Dirk_H hat geschrieben:
Selbigen (TN%) werd ich mir morgen mal unter die Füße schnallen. Nach zwei Läufen Speed v3 bin ich neugierig, wie diese Partner-auf-Papier sich so vergleichsweise schlagen.
Da bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt
Hatte mich letztens auch schon gewundert @levi zu deinem Vergleich Nitro Elite & TN%... finde den TN% dem Nitro Elite ebenfalls überlegen, allerdings nicht so deutlich. Durchaus könnte der Puma hinten raus den längeren Atem haben und die Beine nicht so dolle ermüden, dafür rollt der TN% einfach leichter.
Nervig finde ich beim TN% allerdings tatsächlich die recht starke Geräuschentwicklung beim Aufkommen auf die Air-Pods. Dahingegen ist der Nitro Elite ein echter Leisetreter.
In Klön zum HM hatte ich drei Euro in der Tasche hinten meiner Laufhose um notfalls fix am Kiosk was kaufen zu können im Notfall. Das klingelte durchgehend wie ein kleines Glöckchen und ich wurde ein paar Mal drauf angesprochen ob ich Kleingeld mitschleppe. Die TN% hätten das sicher übertönt.
Trotzdem noch mal kurz zum Grip: Habe ja den Deviate Nitro Elite SP in Gebrauch. Da kommt mir die Sohle ähnlich vor wie die des Brooks Ghost 14. Der verliert im feuchten recht schnell den Grip. Der Puma ist da allerdings etwas besser, an den Liberate kommt bei mir Regal bisweilen keiner dran vorbei mit seiner Gummisohle. Die ist wirklich gelungen und überzeugt auch im Gelände. Rein von der "schuppigen" Optik der Sohle hätte ich dem TN% jetzt ähnlich gute Eigenschaften wie dem Liberate unterstellt, und wäre damit am kommenden Samstag zu einem Geländewettlauf angetreten. Gut das du das erwähnt hast, also muss mal wieder einer der Pumas herhalten.
Übrigens habe ich mich nach dem LaLa heute dazu entschieden den Karhu Ikoni Ortix erster Genaration mit 944,46Km in Rente zu schicken. Der ist einfach zu schwer und zu hart, insbesondere für Läufe >15Km. Darunter kann man es als Abwechslung mal ertragen, würde da dann aber eher zur deutlich besser gedämpften aktuellen Variante 2.0 greifen, welche außerdem im Gewicht deutlich reduziert wurde (~60g). Überzeugend ist dort aber tatsächlich der Tragekomfort, die sehr gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit als auch das Gripniveau.
Der Karhu wird nun zum Freizeitschuh, dafür wird ein eher wenig atmungsaktiver Hummel-Hallenschuh entsorgt.