Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8901
Axel_rennt hat geschrieben: 19.03.2024, 16:03 .

Ich hätte gerne 2 Paar zusätzliche Schuhe, die ich (neben meinen anderen Schuhen) sowohl im täglichen Training als auch in der Vorbereitung (und im Marathon) tragen kann.

Begeistert bin ich (auch wenn die Meinung vermutlich nur wenige teilen) vom Saucony Endorphin Speed 3.
Irgendwas in die Richtung wäre super. Seitdem ich den Speed 3 gelaufen bin, habe ich kaum noch Lust, die anderen Schuhe anzuziehen.
(Ja, vermutlich werde ich mir das Modell auch noch mal auf der Resterampe kaufen, das ist das Einfachste...aber leider geht der Preis auch nicht wirklich dramatisch runter)

Der Speed 4 lacht mich auch an...aber 200€ sind schon recht knackig.
Vielleicht ist das aber auch mittlerweile einfach der Preis für diese Art Schuhe.

Möglicherweise reichen die o.a. Anhaltspunkte aus und ihr habt ein paar Ideen/Vorschläge, welche Schuhe ich mir mal anschauen/testen sollte?

Viele Grüße,
Axel
Ich persönlich finde den Saucony Tempus super ... laufe in Wettkämpfen bzw. Tempoeinheiten auch End.Speed/Pro, aber der Tempus ist eine feine Ergänzung, läuft sich auf langen Genussläufen sehr bequem aber hat auch nichts dagegen wenn man einmal ein paar km in 4:00 einstreut zwischendrin. So richtig eine eierlegende Wollmilchsau finde ich.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8902
heikchen007 hat geschrieben: 19.03.2024, 16:46 @Axel_rennt

Ich laufe den Speed 3 derzeit auch am liebsten. Direkt danach kommt bei mir aktuell der New Balance Rebel V2. Der bietet mir ein ähnliches Laufgefühl mit viel Komfort, aber gleichzeitig auch Spaß beim Tempotraining.
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 19.03.2024, 17:17 Ich persönlich finde den Saucony Tempus super ... laufe in Wettkämpfen bzw. Tempoeinheiten auch End.Speed/Pro, aber der Tempus ist eine feine Ergänzung, läuft sich auf langen Genussläufen sehr bequem aber hat auch nichts dagegen wenn man einmal ein paar km in 4:00 einstreut zwischendrin. So richtig eine eierlegende Wollmilchsau finde ich.

Danke Euch, die schaue ich mir mal an! :daumen:

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8905
Axel_rennt hat geschrieben: 20.03.2024, 08:42 Hat schon mal jemand bei "365 Rider.com" bestellt?
Da gibt´ s den Tempus gerade für knapp 133€...
ist echt günstig, da habe ich deutlich mehr gezahlt (hätte ihn gar nicht gekauft um das Geld wenn ic hnicht einen Gutschein gehabt hätte) - und ist das Geld wert denke ich, der ist wirklich extrem haltbar, noch keinerlei Verschleißerscheinungen nach mittlerweile mehr als 700km

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8906
Axel_rennt hat geschrieben: 20.03.2024, 08:42 Hat schon mal jemand bei "365 Rider.com" bestellt?
Da gibt´ s den Tempus gerade für knapp 133€...
Ja, allerdings ist die Retoure nicht billig, wenn ich mich recht erinnere. Also nur was bestellen, was man auch sicher behalten will. Denn meiner Erinnerung nach sitzen die in Spanien.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8908
JoelH hat geschrieben: 20.03.2024, 08:54
Axel_rennt hat geschrieben: 20.03.2024, 08:42 Hat schon mal jemand bei "365 Rider.com" bestellt?
Da gibt´ s den Tempus gerade für knapp 133€...
Ja, allerdings ist die Retoure nicht billig, wenn ich mich recht erinnere. Also nur was bestellen, was man auch sicher behalten will. Denn meiner Erinnerung nach sitzen die in Spanien.
Ja, die sitzen in Valencia, daher war ich mir auch nicht sicher.
Lieber nicht...es gibt ja zum Glück auch andere Shops.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8911
Albatros hat geschrieben: 19.03.2024, 15:40 Ich habe noch die Empfehlung im Kopf, wonach man so viele unterschiedliche Schuhe in der Rotation haben sollte wie man wöchentliche Lauftage hat...
Das habe ich mittlerweile für mich als guten Ansatz etabliert. Wobei man natürlich instinktiv vermehrt zu seinen Lieblingstretern im Schuhregal greift.
Schaffst du das wirklich? Bei 2 QTE mit schnellen Schuhen bleiben 4-5 DL übrig. Ich hatte noch nie annähernd so viele verschiedene Paare die ich wirklich gern gelaufen bin, und greife bei den normalen Einheiten eigentlich immer zum selben Paar. Dafür mustere ich sie jetzt auch früher wieder aus, die neuen Schäume halten nicht ewig. Aber vielleicht könnte jemand Schuhe ähnlich Noosa Tri empfehlen? Muss mich zwingen hie und da den Novablast zu nehmen :klatsch:
Zuletzt geändert von Unwucht am 20.03.2024, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8912
Unwucht hat geschrieben: 20.03.2024, 09:32 Schaffst du das wirklich? Bei 2 QTE mit schnellen Schuhen bleiben 4-5 DL übrig. Ich hatte noch nie annähernd so viele verschiedene Paare die ich wirklich gern gelaufen bin, und greife bei den normalen Einheiten eigentlich immer zum selben Paar.
Also wenn ich mir meine letzten 4 Wochen betrachte, dann hatte ich folgende Modelle in der Rotation...
- Hoka Clifton 8 (wandert jetzt in die Tonne, da 1.000km erreicht)
- Hoka Clifton 9 (hab ich neu)
- Endorphine Speed v1 (wandert demnächst in die Tonne)
- Endorphine Speed v2 (für Tempo)
- Endorphine Speed v3 (lockere DL, auch mal länger)
- Adizero Adios Pro 2 (Tempo)
- New Balance Rebel v2 (lockere DL, auch mal flotter, aber eher kürzer)
- Vaporfly Next%2 (Wettkampf)
- Nike Pegasus Trail 4 (Waldlauf)
- Adizero Adios 5 (DL)

Heißt also 8 unterschiedliche Modelle wenn man mal davon ausgeht, dass Speed v1 und v2 ebenso wie der Clifton mehr oder weniger baugleich sind...
Muss aber dazu sagen, dass ich bevorzugt zum Clifton gegriffen habe - der funktioniert bei mir eigentlich immer, nur für schnelle Sachen nehme ich den nicht... Die 9er Variante ist mittlerweile bereits mein 6ter Clifton...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8913
Axel_rennt hat geschrieben: 20.03.2024, 09:12
Albatros hat geschrieben: 20.03.2024, 08:47 Bei running-point.de für 126€ - allerdings in schwarz...
Schwarz ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe bei Laufschuhen...aber egal.
Noch schnell für den Newsletter angemeldet und 10€ Rabatt geschnappt.
116€...passt! :daumen:

Danke für den Tipp!
Danke auch, hab mir auch gleich noch ein Paar bestellt - wenn einem ein Schuh einmal so taugt ist immer besser einen auf Vorrat haben bevor's ihn plötzlich nicht mehr gibt! (Hab auch 3 Paar Fastwitch9 im Kasten ...)

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8916
Das kann ich dir leider nicht sagen, hatte den Schuh bisher noch nicht am Fuß. Aber in der aktuellen RW ist der Rebel v4 als "bestes Update" im Schuhtest aufgeführt. Und der NB Elite v4, also der Rebel mit Platte so zu sagen, soll der Hammer sein, habe ich gelesen im Netz. Rebel v4 zudem sehr leicht, unter 200g lt. RW.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8918
Albatros hat geschrieben: 20.03.2024, 11:46
JoelH hat geschrieben: 20.03.2024, 11:36Das kann ich dir leider nicht sagen, hatte den Schuh bisher noch nicht am Fuß. Aber in der aktuellen RW ist der Rebel v4 als "bestes Update" im Schuhtest aufgeführt.
Interessantes Modell! Mit 160€ noch zu teuer - werd ich mal beobachten...
Ist ein nagelneues Modell, dafür ist es eigentlich sogar eher noch relativ billig angesetzt. Da wirste wohl auf den v5 warten müssen bis das besser wird. Hab mir ja gerade erst den v3 von der Rampe gekauft.

Kennt eigentlich einer von euch den Mizuno Rebellion Flash2?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8919
JoelH hat geschrieben: 20.03.2024, 13:12 Ist ein nagelneues Modell, dafür ist es eigentlich sogar eher noch relativ billig angesetzt. Da wirste wohl auf den v5 warten müssen bis das besser wird.
Na mal schauen... Geduld ist so ne Sache bei den "Laufschuhholics"...
Aber eigentlich bin ich nicht mehr gewillt so viel Geld für ein Paar Laufschuhe auszugeben...

BTW:
Grad gesehen, dass die Kugel Eis bei uns hier auf dem Dorf inzwischen auch 1,70 kostet - man sagt sich dann immer "ohne mich", aber irgendwann zahlt man es dann doch...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8920
JoelH hat geschrieben: 20.03.2024, 13:12
Albatros hat geschrieben: 20.03.2024, 11:46 Interessantes Modell! Mit 160€ noch zu teuer - werd ich mal beobachten...
Ist ein nagelneues Modell, dafür ist es eigentlich sogar eher noch relativ billig angesetzt. Da wirste wohl auf den v5 warten müssen bis das besser wird. Hab mir ja gerade erst den v3 von der Rampe gekauft.
+1 @Albatros. Zum Vergleich Noosa Tri 15, auch ein aktuelles Premiummodell ohne Platte ist mit 150 gelistet, und nach einigen Monaten schon stark reduziert erhältlich. Aber hab etwas gelesen, der v3 soll ja auch sehr gut sein, den setz ich mir mal ganz oben auf die Wunschliste.

Danke @JoelH für die Tipps!

PS wegen dem Eis, du bist wahrscheinlich nicht in einer sehr touristischen Region. Wir sind an den Touri Hotspots im Bereich 3 Euro :klatsch:

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8921
Unwucht hat geschrieben: 20.03.2024, 14:04 PS wegen dem Eis, du bist wahrscheinlich nicht in einer sehr touristischen Region. Wir sind an den Touri Hotspots im Bereich 3 Euro :klatsch:
Böse Zungen behaupten, dass wir zwar noch nicht am Ar*** der Welt" wohnen, man selbigen von hier aus aber bereits gut erkennen kenn... Also definitiv kein Hotspot.

Und, würde ich 3€ für ne Kugel Eis ausgeben, wärs mir vermutlich auch egal was so ein Paar Schlappen kostet...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8922
Albatros hat geschrieben: 20.03.2024, 14:43
Unwucht hat geschrieben: 20.03.2024, 14:04 PS wegen dem Eis, du bist wahrscheinlich nicht in einer sehr touristischen Region. Wir sind an den Touri Hotspots im Bereich 3 Euro :klatsch:
Böse Zungen behaupten, dass wir zwar noch nicht am Ar*** der Welt" wohnen, man selbigen von hier aus aber bereits gut erkennen kenn... Also definitiv kein Hotspot.

Und, würde ich 3€ für ne Kugel Eis ausgeben, wärs mir vermutlich auch egal was so ein Paar Schlappen kostet...
Eine sehr elegante Zuschreibung für das Nachbardorf :D

Re Eis, Ja offensichtlich denken viele Leute so und kaufen die hochpreisigen Modelle, sonst würden die Preise nicht so raufgehen. Wie auch immer ich bleibe bei meiner Obergrenze von €100, ok sagen wir inzwischen wahrscheinlich auch mal inflationsangepasste 120. (Edit: das Eis wollen ja die Kinder, und die sind erstens hartnäckig und zweitens ein Multiplikationsfaktor 3x. Immerhin muss man ja nicht immer zum absoluten "Hotspot").

Zum Glück waren meine neuen Spikes billig, bei den alten ist die Platte gebrochen (waren von vor 2000).

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8923
So etwas inspiriert durch diesen Thread hab ich den Rebel v3 gestern auf die Bahn mitgenommen. Hab ne Doppeleinheit gemacht. Zunächst 1 Std. TDL in 5:05 Pace, angelehnt an den 6-Std-Lauf in 3 Wochen. Eigentlich sollten es 5:15 werden, aber ich war auf der Runde immer irgendwie einige Sekunden zu schnell, habs nicht wirklich rausbekommen.

Dann eine kurze Pause und eine IV-Einheit, 800,1200,1600,1200,800m Pyramide mit halber TP in 4:15 Pace, das sollte aktuell so meine 10k Pace sein.

Ich muss sagen, der Rebel hat sich bei der schnelleren Pace besser angefühlt, da war deutlich mehr Reaktion im Schuh, das war richtig gut. Bei der langsameren Pace war er nicht so reaktiv, natürlich war ich aber auch insgesamt nicht so agil unterwegs, ist ja das geplante Ultralongdistance-Tempo.

Über alles hat der Schuh aber tatsächlich Spass gemacht, ein guter Kauf.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8924
JoelH hat geschrieben: 21.03.2024, 10:55 Ich muss sagen, der Rebel hat sich bei der schnelleren Pace besser angefühlt, da war deutlich mehr Reaktion im Schuh, das war richtig gut.
Ich hab zwar nur den v2, aber Deine Eindrücke kann ich dahingehend bestätigen - je flotter man unterwegs ist, desto mehr Spaß macht der Schuh...

Von dem v4 bin ich im Übrigen mehr und mehr angefixt - mal schauen wie lange ich mich noch zurückhalten kann...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8928
JoelH hat geschrieben: Hoffe du hast die Größe genau getroffen, scheint ja nicht der billigste Retourenladen zu sein, den du genommen hast.
Der Rebel v2 ist mir in Gr 45 etwas zu knapp - hab daher 45,5 bestellt... Hatte gestern auch nochmal ein anderes NB Modell im hiesigen Laden in 45,5 an - das war i.O.
Ich hoffe mal das passt dann...

Aber ja, der Laden ist etwas spooky - bin gespannt...

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8930
Albatros hat geschrieben: 21.03.2024, 15:16
JoelH hat geschrieben: Hoffe du hast die Größe genau getroffen, scheint ja nicht der billigste Retourenladen zu sein, den du genommen hast.
Der Rebel v2 ist mir in Gr 45 etwas zu knapp - hab daher 45,5 bestellt... Hatte gestern auch nochmal ein anderes NB Modell im hiesigen Laden in 45,5 an - das war i.O.
Ich hoffe mal das passt dann...

Aber ja, der Laden ist etwas spooky - bin gespannt...
wenn du noch einen Rückzieher machen kannst: der v4 ist auch bei der oben genannten Aktion bei Engelhorn drin. 160€ - 25% => 124.95 mit Versand

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8931
Fjodoro hat geschrieben: 21.03.2024, 21:51
Albatros hat geschrieben: 21.03.2024, 15:16
JoelH hat geschrieben: Hoffe du hast die Größe genau getroffen, scheint ja nicht der billigste Retourenladen zu sein, den du genommen hast.
Der Rebel v2 ist mir in Gr 45 etwas zu knapp - hab daher 45,5 bestellt... Hatte gestern auch nochmal ein anderes NB Modell im hiesigen Laden in 45,5 an - das war i.O.
Ich hoffe mal das passt dann...

Aber ja, der Laden ist etwas spooky - bin gespannt...
wenn du noch einen Rückzieher machen kannst: der v4 ist auch bei der oben genannten Aktion bei Engelhorn drin. 160€ - 25% => 124.95 mit Versand
Wie funktioniert das mit den 25%?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8935
Axel_rennt hat geschrieben: 20.03.2024, 09:12
Albatros hat geschrieben: 20.03.2024, 08:47 Bei running-point.de für 126€ - allerdings in schwarz...
Schwarz ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe bei Laufschuhen...aber egal.
Noch schnell für den Newsletter angemeldet und 10€ Rabatt geschnappt.
116€...passt! :daumen:

Danke für den Tipp!
Die Schuhe sind schon angekommen...das war fix! :daumen:
Kurze Runde durch Esszimmer-Flur-Treppe hoch-Wohnzimmer-Treppe runter zeigt: Ich habe richtig Bock die neuen Hobel heute Nachmittag auszuführen!

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8938
Albatros hat geschrieben: 22.03.2024, 12:02
JoelH hat geschrieben: 22.03.2024, 11:56 der Rebel v4
Na denn...
Ich habs leider zu spät gesehen mit der engelhorn aktion - sonst hätte ich auch dort bestellt...
Naja, wenn sie passen, dann machen die 3 Ocken den Bock nicht fett. Gibts am WE eben eine Kugel weniger :wink:

Viel erschreckender ist, wie der Thread immer noch triggert. :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8939
JoelH hat geschrieben: 22.03.2024, 12:40 Viel erschreckender ist, wie der Thread immer noch triggert. :peinlich:
Ja und das sogar auf der metaphysischen Ebene. Meine rechter Noosa fing gestern Abend zu "atmen" an und macht bei jedem Schritt ein lästiges Pfffffffeifgeräusch. Dürfte ein Loch im Schaum haben oder so. Bin soooo knapp den Rebel V3 zu holen.

Aber berichtet bitte zum V4. Laut reviews dürfte der eher für dicke Füße gemacht sein. Sonst gäbs da kein halten mehr.

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8940
emel hat geschrieben: 19.03.2024, 07:14 6 Monate Entzug sind zu Ende - oder waren es gar 7!
Egal, auf jeden Fall einen Saucony Triumph 21 bestellt. Sollte diese Woche kommen.

War zuletzte viel mit Noosa, Ride, Novablast 3, Speed 3 unterwegs. Haben jetzt alle über 500 km drauf, da muss neues Material her!
Der Triumph ersetzt den Ride. Hab noch einen Deviate Elite 2 welchen ich kaum gelaufen bin, der ersetzt dann wohl den Speed.

Und dann kann ich in den nächsten Wochen noch nach Ersatz für Novablast und Noosa schauen. Gut möglich, dass ich da einfach das neuere Modell von bestelle.
Triumph 21 heute angekommen und gleich ausprobiert.

Habe einen zügigen Dauerlauf in 5er Schnitt gemacht - bin mir nicht sicher, ob das der richtige Schuh dafür ist.
Kam mir etwas hart und schwer vor. Aber mal sehen denn "eigentlich" war der ja eher für langsame lockere Läufe geplant.
Dafür wird es schon passen, heute hätte ich mir etwas agileres gewünscht.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8944
Albatros hat geschrieben: 22.03.2024, 18:16
Unwucht hat geschrieben: 22.03.2024, 13:35 Laut reviews dürfte der eher für dicke Füße gemacht sein.
Jep, da bin ich auch etwas verunsichert und hoffe es hält sich in Grenzen…
Der Rebel v4 ist heute angekommen.
Im Vergleich zum v2 ist er breiter, voluminöser gebaut. Ist für mich aber noch akzeptabel - also dahingehend erstmal Entwarnung…
Er wiegt in Gr. US 11.5 242gr und ist damit 20gr schwerer als der v2 - den allerdings habe ich ne halbe Nummer kleiner…
Bin gespannt auf den ersten Testlauf…

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8945
Meiner ist gestern schon angekommen, aber ich hatte erst heute Gelegenheit ihn zu testen.
In 44,5 wiegt er 227g. Der Schuh ist m.E. einige mm kleiner als der v3. Damit geht sich die 44,5 gerade noch so aus bei mir. Aber kleiner dürfte er wirklich nicht sein. Und wie @Albatros schon angemerkt hat, da wo ich es brauche, da ist der Schuh auch gegenüber des v3 breiter geworden um nicht zu sagen geräumig. Ich finds top, muss vielleicht noch etwas an der Schnürung optimieren, aber insgesamt ist der Schuh super bequem.
Und er läuft sich echt Klasse. Leicht und fluffig mit gutem Bounce. Dreimal 2k in 4:30 abgespult, ging sehr locker von der Hand. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Er ist wirklich eine Weiterentwicklung des v3, definitiv.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8947
Unwucht hat geschrieben: 28.03.2024, 09:17 @JoelH danke Kollege, wie ist der Vergleich zum v3 und Noosa 15?
Oha, hab nur den Noosa 14, würde sagen die sind beiden schon ziemlich ähnlich, Beim Noosa ist das m.E. eh schwer zu sagen, weil das Sockenupper extrem anschmiegsam ist. Der Leisten ist für mich bei beiden Schuhen breit genug an der breitesten Stelle. Da habe ich z.B. Probleme mit den alten Saucony Endo Speed/Pro 1/2 gehabt, da stehe ich mit der Außenkante des Fußes schon etwas über.

Von daher, Rebel v3 und Noosa 14 spielen in der gleichen Liga, vielleicht ist der Rebel etwas "weiter" einfach weil sich das Upper nicht ganz so sehr anschmiegt, da kann man aber mit entsprechender Schnürung durchaus auch etwas nacharbeiten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8948
Argl,

ich habe deine Frage wohl völlig missinterpretiert.
Also der Rebel v4 ist vom Schaum her m.E. deutlich reaktiver. Man sollte aber schon zum Mittelfußlauf tendieren, denn die Ferse ist sehr weich. Das war schon beim v3 so, ist hier aber m.E. noch etwas extremer. Man könnte in einem schwachen Moment fast meinen, dass man rückwärts umkippt, wenn man steht. Auf das Laufen hat das keinen Einfluss. Er ist auch etwas höher als der v3. Aber m.E: leichter, habe den v3 aber auch noch nicht gewogen.

Der 14er Noosa ist eher so die Kategorie wie der v3, den 15er kenne ich nur vom sehen, sieht aber noch einen Tacken höher aus, als der 14er. Aber dazu kann ich nichts sagen.

Der Rebel v4, ist des Weiteren im Frontbereich geräumiger als die anderen beiden Schuhe, definitiv. Was für mich jetzt aber eher gut, als schlecht ist :wink:

Er läuft sich m.E. noch leichter als der v3, hat schön vortrieb ohne selbst treiben zu wollen, wie etwa den Endorphinen. Er hat halt ein konventionelles Sohlenkonzept und keine Rockergeometrie. Einfach ein klasse Schuh muss ich echt sagen. Jetzt muss sich nur noch herausstellen, wie lange die Sohle den Bounce behält. Denn die Aussensohle ist mit genug Gummi versorgt, die scheint langlebig zu sein.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

8949
Hallo zusammen,

Mit meiner überschaubaren Sammlung gehöre ich wohl nich nicht in diesen Thread, aber ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor einigen Seiten wurde ja bereits thematisiert, dass Wettkampfschuhe nur eine Sohlendicke von max. 40mm haben dürften.
Aber wo gilt diese Regel überall?
Nur für Elite Athleten? Nur für internationale Rennen? Nur für Marathons? Oder für alle Läufe, die nach DLV gewertet werden?

Der Hintergrund ist dass ich mir am Wochenende neue Schuhe zugelegt habe nachdem meine Brooks Launch 8 gts nun doch an ihrem Ende angekommen sind. Ich habe nun die Asics Novablast 4, die eine Dicke von 40,5mm haben. Unabhängig davon, ob das jetzt bei einem kleinen 5k irgendjemanden interessieren würde, frage ich mich nun doch ob ich mit dem Schuh überhaupt an Rennen teilnehmen dürfte. :idee2:
Wäre ja doch tragisch wenn ich mir direkt das nächste Paar Laufschuhe zulegen müsste. :D

Zurück zu „Laufschuhe“