im letzten Jahr war ich noch wesentlich kompromissloser auf Light Weight Schuhe mit möglichst keiner Sprengung fixiert als es mittlerweile der Fall ist.
Ich habe jetzt einige Paar Schuhe in Benutzung, die -mit voller Absicht- relativ unterschiedlich gestrickt sind und die ich auch entsprechend aktiv laufe.
Das geht von den ziemlich extremen Newton Distance 4 S und "echte" Barfußschuhe Vivobarefoot Evo 2 über Newton Vazee Pace (Die ich in meinem Marathon gelaufen bin) und gipfelt in meinen (ungeliebten weil klobigen)Saucony Guide 8 die ich in der M Vorbereitung für die 30er genutzt habe. Dazwischen gibts dann noch Saucony Mirage 4 und 5, wobei ich die 5er überhaupt nicht mehr laufe, weil mir die Zehenbox zu eng ist.
Was ich gar nicht mehr habe sind echte 0mm Schuhe, mit möglichst flachem Sohlenaufbau aber eben keine Minimalschuhe wie die Vivo.
Meine absoluten Lieblingsschuhe in der letzten Saison waren meine Saucony Virrata 2, aber die sind platt und Saucony hat entsprechende Schuhe auch gar nicht mehr im Programm.
Die einzigen, die denen nahe kommen von den Werten her sind die hier: Altra One 2.5
aber die kenne ich gar nicht. Nicht einmal die Marke sagt mir was.
Kann da jemand was zu sagen? Oder hat vielleicht eine Alternative parat? Das wäre klasse