Ich bin Hobbyläuferin, laufe zweimal die Woche je 5-10km abhängig von Laune und Zeit. Das ganze ca seit 6 Monaten ganz entspannt, bisher ohne Probleme.
Am Wochenende war ich dann nachmittags laufen, hatte geplant 8km zu laufen. Die Strecke war komplett flach, aber in der prallen Sonne. Dabei war es eigentlich angenehme 23 Grad am späten Nachmittag.
Nach ca 3km habe ich schon gemerkt, dass mir das Laufen schwer fällt, immer wieder das Gefühl, dass die Herzfrequenz zu hoch geht und die Beine schwer sind. Nach 7km hatte ich mich genug gequält und hab aufgehört zu joggen. Ich hatte vorher schon das Gefühl nicht so gut Luft zu bekommen, aber so wie ich langsamer geworden bin habe ich überhaupt keine Lufz mehr bekommen, mir wurde super schwindelig, vor den Augen hat es geflimmert. Hab mich dann an einer Mauer festgehalten und versucht noch etwas im Schatten auf und ab zu gehen.
Das Ganze ist an sich nicht so tragisch, hat mich aber schon erschreckt und ich frage mich, was die Ursache war.
Kann das was mit meinem Eisenmangel zu tun haben?
Ich bin nämlich sonst überhaupt nicht anfällig für irgendwelche Kreislaufgeschichten
Ich danke euch für alle Ideen! Vielleicht kennt das ja der eine oder andere auch...