Nicht müssen - die machen das freiwillig, die IrrenTineKaribik hat geschrieben:andere müssen 2 x am Tag Laufen..... ?!?

Es geht hier nicht um Spielchen und irgendwelche Fitness. Es geht um knallharte Zeiten und eine rasante Aufholjagd an die Weltspitze. Riccardo hat schon genug Trainingsjahre verloren, um sich jetzt hier mit Kindergartentraining abzugeben.Martin-13 hat geschrieben:6 Einheiten, da muss man aber erst hin kommen, braucht der Körper schon seine Zeit. Auch selber muss man erst mal die Zeit finden, für die reine Fitness reichen da 3 oder 4 Einheiten.
Aha, also einfach 2 Mal am Tag trainieren und dann packt man das? Wieso dann nicht gleich 3 mal und den Marathon unter 2h laufen?!bomobo hat geschrieben:Es geht hier nicht um Spielchen und irgendwelche Fitness. Es geht um knallharte Zeiten und eine rasante Aufholjagd an die Weltspitze. Riccardo hat schon genug Trainingsjahre verloren, um sich jetzt hier mit Kindergartentraining abzugeben.
![]()
Ruhetage, Pausen und Regeneration sind eigentlich nur Elemente einer großangelegten Verschwörung der Kenianer, um die Amerikaner und Europäer von der Weltspitze fernzuhalten.Dude77 hat geschrieben:Aha, also einfach 2 Mal am Tag trainieren und dann packt man das? Wieso dann nicht gleich 3 mal und den Marathon unter 2h laufen?!
Genau! Nur die harten kommen in den Garten!bomobo hat geschrieben:Es geht hier nicht um Spielchen und irgendwelche Fitness. Es geht um knallharte Zeiten und eine rasante Aufholjagd an die Weltspitze. Riccardo hat schon genug Trainingsjahre verloren, um sich jetzt hier mit Kindergartentraining abzugeben.
![]()
Moakh hat geschrieben:Ruhetage, Pausen und Regeneration sind eigentlich nur Elemente einer großangelegten Verschwörung der Kenianer, um die Amerikaner und Europäer von der Weltspitze fernzuhalten.
Genau! Nur die harten kommen in den Garten!bomobo hat geschrieben:Es geht hier nicht um Spielchen und irgendwelche Fitness. Es geht um knallharte Zeiten und eine rasante Aufholjagd an die Weltspitze. Riccardo hat schon genug Trainingsjahre verloren, um sich jetzt hier mit Kindergartentraining abzugeben.
![]()
Immer diese Konservativen mit ihren spießigen Ansichten - kein Sinn für das Große und GanzeTineKaribik hat geschrieben: [...] ich bin nach wie vor der konserativen Einstellung das mein Körper zwischen den Läufen 24 Std. regeneration verdient!![]()
aigina hat geschrieben:jetzt ist das geheimnis aufgedeckt![]()
![]()
![]()
Somit auch bei Riccardo Seidel aus Berlin. Wir haben nun lang genug auf einen Olympiasieger im Marathon gewartet. Riccardo verdient unsere Unterstützung. Rio 2016, wir kommen!Fire hat geschrieben:Hat aber durchaus was. Die Afrikaner laufen teilweise Umfänge und harte Einheiten die wir uns kaum vorstellen können und welche auch die europäischen Spitzenläufer nicht vertragen.
Die meisten Afrikaner vertragen es auch nicht aber wenn Einer ausfällt kommt der Nächste. Diejenigen die es schaffen landen an der Weltspitze.
Bei uns muss man dann 10 Jahre auf das nächste Talent warten.
2x Training am Tag ist aber wohl auch bei unseren Profis üblich bzw, nötig
für mich machen 2 Tempoläufe "nacheinander" (das sind Deine Tempoangaben in meinen Augen) wenig Sinn - generell 2xTraining/Tag schon.Riccardoseidel hat geschrieben:Hey wollte wissen ob das ok ist wenn mal 10km 45 minuten läuft dann 6 Stunden schlafen geht und dann 15km in 70 Minuten läuft also zwei läufe am selben Tag?????
Mfg
....das warten hat sich gelohnt!Fire hat geschrieben: Bei uns muss man dann 10 Jahre auf das nächste Talent warten.
Das kann kein Zufall sein:bomobo hat geschrieben:Somit auch bei Riccardo Seidel aus Berlin. Wir haben nun lang genug auf einen Olympiasieger im Marathon gewartet. Riccardo verdient unsere Unterstützung. Rio 2016, wir kommen!
Je größer der Schuh - je stärker die Abdruckfläche - je schneller der Läufer?magnesia hat geschrieben:Was hat die Schuhgröße damit zu tun?
einfach >>>magnesia hat geschrieben:Was hat die Schuhgröße damit zu tun?
dickeOma hat geschrieben:Je größer der Schuh - je stärker die Abdruckfläche - je schneller der Läufer?
Klaro - habe mich imm schon über die Abkürzung Rio 2016 gewundert, klar Riccardo 2016 ist ja zu lang, aberRennFuchs hat geschrieben:den Forumsnick? nein, den Namen der Spiele in Brasilien!!! Und der Rico erhält dann natürlich eine Wild(ric)card(o)
Ich trainiere schon wochenlang mit Flossen. Besonders um den Kniehub zu trainieren. Weil ohne Kniehub landet man da auf der Fr*sse.steffenlauf hat geschrieben:Deshalb am besten Flossen. Pssst, ist aber ein Geheimtipp. Noch größere Abdruckfläche, kaum Gewicht, unprofiliert wie Slicks, null Sprengung. Besser als Barfuß.
Und da das Gehirn ja auch gern Laktak verbrät, hilft diese Diskussion durchs harte Zweifachtraining!kueni hat geschrieben:Im Gegenteil - durch solche kreativen Meisterleistungen verbrät das Gehirn Energie ohne Ende.
Vermutlich ist der Hennes auf dem Abnehmtrip und fährt seinen Kalorienverbrauch hoch.![]()
Aber seitdem Greif sich kürzlich geoutet hat, müßte Ricardo sich erst einmal einen Vollrausch ansaufen, um dann am nächsten Tag PB zu laufen.Rennsemmel84 hat geschrieben:Ricardo sollte sich einmal an den Herrn Greif wenden; beide zusammen könnten uns dann bestimmt einmal zeigen, was für Trainingsluschen wir sind
Kann ja funtkionieren. Wenn die Kopfschmerzen nur heftig genug sind, denkt man gar nicht mehr an die Müdigkeit in den Beinen.NordicNeuling hat geschrieben:Aber seitdem Greif sich kürzlich geoutet hat, müßte Ricardo sich erst einmal einen Vollrausch ansaufen, um dann am nächsten Tag PB zu laufen.
Hallo Riccardo, haste noch Lust über Dein Ausgangsthema zu sprechen?Riccardoseidel hat geschrieben:Doch ein wenig nervt es schon
Lauf `2x/ Woche 2x täglich.Riccardoseidel hat geschrieben:Ne dachte daran so so 1-2mal die Woche
faceyourtarget hat geschrieben:@Plattfuß:Man kann Riccardo eigentlich nur einen vernünftigen Rat geben: Er soll sich nen Trainer suchen
Glaub`ich nicht. Riccardo ist mal direkt nach einem HM einen flotten 10er gelaufen der packt das.Wenn der jetzt auf 8 Einheiten die Woche hochschraubt, schreibt er in ein paar Wochen die Nachrichten ausm Krankenhaus ;)
Riccardoseidel hat geschrieben:Sieht auch ganz gut aus nur Sonntag muss ich abens arbeiten ;)..
Zurück zu „Laufsport allgemein“