Ein Berglauf in Kamerun über 38 Kilometer mit 3.000 Höhenmetern.
"The 28th edition of the Mount Cameroon Race of Hope will take place on February 24 & 25, 2023 in Buea. The 2023 edition is coupled with the 50th anniversary of the mountain race. It has been on theme “let’s give peace a chance”."
https://www.crtv.cm/2023/02/mount-camer ... are-at-90/
Leider haben nicht alle dem Frieden eine Chance gegeben.
"Mehrere Sprengsätze explodierten im Südwesten Kameruns an der Strecke des Mount Cameroon Race of Hope. Zahlreiche Zuschauer und Sportler wurden verletzt. Eine Separatistenmiliz bekannte sich zu der Tat."
https://www.dw.com/de/anschlag-bei-extr ... a-64821407
Re: Anschlag beim Mount Cameroon Race of Hope
2Da bleibt mal wieder nur Sarkasmus: "Der Mensch an sich - die Krönung der Schöpfung".
Da hilft auch nicht, das bei mir just in diesem Moment das Lied "Heartland" von CSN&Y läuft.
Knippi
Da hilft auch nicht, das bei mir just in diesem Moment das Lied "Heartland" von CSN&Y läuft.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
3Völlig sinnlose Aktion.
Die, die getroffen werden sollten (die Elitetruppe, welche die Sportler schützen sollte ..) sind offenbar unverletzt geblieben.
Die Zuschauer und Sportler die nur ihren Spass haben wollten sind Opfer des feigen Anschlags geworden.
Da "lob" ich mir Selbstmordattentäter - die können kontrollieren wem sie treffen wollen und zumindest mit ihrem eigenen Tod hatte ihr Anschlag dann auch einen Sinn erzielt. (SARKASMUS)
Das ist halt das Erbe der Kolonialpolitik der Europäer - viel zu selten wird davon berichtet.
Die, die getroffen werden sollten (die Elitetruppe, welche die Sportler schützen sollte ..) sind offenbar unverletzt geblieben.
Die Zuschauer und Sportler die nur ihren Spass haben wollten sind Opfer des feigen Anschlags geworden.
Da "lob" ich mir Selbstmordattentäter - die können kontrollieren wem sie treffen wollen und zumindest mit ihrem eigenen Tod hatte ihr Anschlag dann auch einen Sinn erzielt. (SARKASMUS)
Das ist halt das Erbe der Kolonialpolitik der Europäer - viel zu selten wird davon berichtet.
4Ich bin einfach nur sprach- und fassungslos und zornig. Das war ich auch schon beim Anschlag in Boston.
Udo
Udo
5Ich frage mich bei sowas auch immer, ob der Mensch in dieser Form wirklich das Beste ist was die Evolution so hervorbringen kann. Oder andersrum "die Krone der Schöpfung" ... dann ist dieser Gott schon ein ziemlicher Pfuscher.
Wie man sowas "Gut/richtig/sinnvoll" finden kann wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben ...
Wie man sowas "Gut/richtig/sinnvoll" finden kann wird mir auf ewig ein Geheimnis bleiben ...