Banner

Arsch fast abgefroren, Tipps?

101
Dr. Wurst hat geschrieben:Und lass auch die Pfoten von der manchmal genannten "Pferdesalbe".

Dagegen ist Finalgon eine Nachtcreme fuer reifere Damen.
Hä? :gruebel: Ich weiß ja nicht, was du für ne Pferdesalbe hast, aber meine kühlt nur ganz sanft beim Einmassieren. Mehr passiert da nich. Helfen tuts mir, nebenbei erwähnt, auch nicht.

Gruss Tommi

102
dicke_Wade hat geschrieben:Hä? :gruebel: Ich weiß ja nicht, was du für ne Pferdesalbe hast, aber meine kühlt nur ganz sanft beim Einmassieren. Mehr passiert da nich. Helfen tuts mir, nebenbei erwähnt, auch nicht.

Gruss Tommi
Das ist ein nicht geschuetzter Begriff.
Ich meinte die Heparincreme, die den Inhaltsstoff in zig facher Menge erhält, vom Veterinär.

Dir haben sie wohl die Warmduscher-Salbe angedreht:

Pferdesalbe mit garantierter Wirkung | eimermachers Pferdesalbe

Mit Arnika, wenigstens hast Du danach gut gerochen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

103
Dr. Wurst hat geschrieben:Das ist ein nicht geschuetzter Begriff.
Ich meinte die Heparincreme, die den Inhaltsstoff in zig facher Menge erhält, vom Veterinär.
Habe ich es mir doch gedacht: medico salsiccia bleibt keine Antwort schuldig :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

104
Dr. Wurst hat geschrieben:Das ist ein nicht geschuetzter Begriff.

Dir haben sie wohl die Warmduscher-Salbe angedreht:

Pferdesalbe mit garantierter Wirkung | eimermachers Pferdesalbe

Mit Arnika, wenigstens hast Du danach gut gerochen.
Hab isch mir in der offiziellen, realen und analogen Apotheke gekäuft :noidea:

An den TE: Ich hab da ne Idee, die in Richtung Nierengürtel zielt. Einfach ein dickes Baumwollteil um die Hüfte wickeln, die den Schweiß des Rückens auffängt. Ist es vollgesogen, kann man das schnell abbinden, auswringen und wieder rum. Alternativ gegen ein trockenes Teil wechseln.

Vorn paar Jahren bin ich auch mal gezwungenermaßen mit einem nassen Pöter rumgelaufen. Hatte fürn LaLa den Trinkrucksack dabei, nur war der etwas undicht und es tröpfelte nach unten. Nasser Pöter nebst Beine waren die Folge und das bei ziemlicher Kälte. War unangenehm und sah scheiße aus, aber ich habs überlebt.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

105
gerhard_73 hat geschrieben:
So, jetzt nochmal für einen ganz langsamen:
ich klick auf zitieren bei deinem Beitrag und dann erscheint genau das von dir in meinem Antwortfeld.
Ich hab nix weggelöscht! Ehrlich
Ich kann jetzt die Abschlussklammer setzen aber der Text fehlt doch trotzdem.
Oder wo hab ich den Denkfehler???

Die letzte Klammer "[/Quote]" fehlt bei dir zu 100%.

----

Von Wärmesalben beim Laufen würde ich auch die Finger lassen!!! Ich hab schon viele verwendet, verwend die immer wieder mal bei Nackenproblemen. Das Zeug brennt (nicht wärmen, brennen!), dass du danach in der Hölle nach einem Wintermantel fragen musst.

Vor allem wenn du so stark schwitzt, lässt dein Schweiß die Salbe noch an ganz andere Körperstellen rinnen. Mit etwas Glück nur an der Beinhinterseite, mit etwas Pech fließt es in die Po-Ritze und von dort Richtung Anus. Das ist nimma lustig...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

106
Titania_1987 hat geschrieben: Vor allem wenn du so stark schwitzt, lässt dein Schweiß die Salbe noch an ganz andere Körperstellen rinnen. Mit etwas Glück nur an der Beinhinterseite, mit etwas Pech fließt es in die Po-Ritze und von dort Richtung Anus. Das ist nimma lustig...
Vor allem, wenn man Hämorrhoiden hat. :mundauf:

107
dicke_Wade hat geschrieben:Hä? :gruebel: Ich weiß ja nicht, was du für ne Pferdesalbe hast, aber meine kühlt nur ganz sanft beim Einmassieren. Mehr passiert da nich. Helfen tuts mir, nebenbei erwähnt, auch nicht.

Gruss Tommi
Meine Pferdesalbe stammt aus irgendeinem Drogeriemarkt und haut echt das stärkste Pferd um - ich hatte das völlig unbedarft auf mein leicht gestresstes Bein geschmiert - schön feste einmassiert - Folge war, dass mir 2 Stunden lang die Handflächen gebrannt haben, als hätte ich mit Chili hantiert - ich konnte nicht einschlafen und seitdem hab ich die recht stattliche Dose halt so rumstehen... vielleicht will ich ja mal jemand martern... :teufel:

109
hardlooper hat geschrieben:Hier hat's starkes Schneetreiben mit Windböen bis 53 km/h.

Knippi
Hier auch, bin sehr besorgt, dass die Dachziegeln wegfliegen, so schlimm ist es derzeit.

Musste meine Kinder zur Schule fahren, die nur 400m weit entfernt ist - und abholen.

110
Zak_McKracken hat geschrieben:Zufälligerweise hat Achim Achilles gerade genau diese Problematik in seinem letzten Artikel auf spon.de im Zusammenhang mit Tipps für das winterliche Training erwähnt. Er empfiehlt einen hier ebenfalls bereits erwähnten Nierengurt, wie er aus dem Radtraining bekannt sei. Der Gurt soll den Schweiß aufhalten.
Einen Nierengurt hab ich auch empfohlen, mit Hinweis drauf, wie man danach suchen könnte. Scheint aber wie so manch anderes überlesen worden zu sein ... oder es war Faulheit bei der bzw. Unfähigkeit zur Suche nach dem passenden Link im Spiel. :nene:

Selten erlebt, dass hier jemand so viele wirklich konstruktive und reflektierte Hinweise zum Umgang mit einem Problem (sowohl das mit dem nassen Rücken als auch das mit der Zitierfunktion) bekommen und sie mit solcher Penetranz und teilweise auch Unhöflichkeit abgeblockt oder ignoriert hat. Sowas macht echt keinen Spaß ...

@Gerhard: Es könnte sein, dass du vor dem Klick auf "Antworten" absichtlich oder versehentlich einen Teil eines Postings markierst. Möglicherweise klappt es darum manchmal mit dem Zitieren nicht. Ich hab aber keine Lust mehr dir zu helfen, so patzig und ignorant, wie du hier auftrittst

111
gerhard_73 hat geschrieben:Hallo Forum,

Aktuell laufe ich 2 x Woche je 2:00 bis 2:30 Std., sind je nach Strecke zwischen 350 bis 700 Höhenmeter.
Beim aktuellen Schnee hier eher derzeit 350 Höhenmeter.
Dazu noch 1 - 2 x 1:00 bis 1:20 Std. (hier gibt's weniger Probleme mit kaltem Popo) im flachen, sprich 200 Höhenmeter.

Beste Grüße
Gerhard_73
Mein alter Trainer hat immer gesagt: "Lass dich im kältesten Monat des Jahres nicht verrückt machen."
Riesen-Umfänge im Januar sind nicht zu empfehlen und provozieren nur Ischias oder entzündette Harnwege oder was auch immer.
5 x 60 min bis 70 min die Woche im Tempo 4:30 min / km (bei trockener, ebener Straße, sonst natürlich langsamer) sind alle mal ausreichend als Aufbau für einen Marathon unter 3:00 std im Frühjahr.
Lieber ein oder zwei Crossläufe einplanen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

112
kobold hat geschrieben:Einen Nierengurt hab ich auch empfohlen, mit Hinweis drauf, wie man danach suchen könnte. Scheint aber wie so manch anderes überlesen worden zu sein ... oder es war Faulheit bei der bzw. Unfähigkeit zur Suche nach dem passenden Link im Spiel. :nene:

Selten erlebt, dass hier jemand so viele wirklich konstruktive und reflektierte Hinweise zum Umgang mit einem Problem (sowohl das mit dem nassen Rücken als auch das mit der Zitierfunktion) bekommen und sie mit solcher Penetranz und teilweise auch Unhöflichkeit abgeblockt oder ignoriert hat. Sowas macht echt keinen Spaß ...

@Gerhard: Es könnte sein, dass du vor dem Klick auf "Antworten" absichtlich oder versehentlich einen Teil eines Postings markierst. Möglicherweise klappt es darum manchmal mit dem Zitieren nicht. Ich hab aber keine Lust mehr dir zu helfen, so patzig und ignorant, wie du hier auftrittst
Also wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst tut es mir leid und ich entschuldige mich gerne bei dir!
zuerst mal die letzte Antwort zum Posting/Zitier-Problem: ich markiere nichts absichtlich. ich scrolle runter und beim Beitrag den ich beantworten möchte klicke ich auf zitieren. Aber das hab ich ja auch schon mehrfach geschildert. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Lassen wir´s einfach gut sein, einverstanden?

du findest es unhöflich nicht auf "so viele wirklich konstruktive und reflektierte Hinweise" eine Antwort zu geben bzw diese Penetrant abzublocken. Welche sollen das denn sein?
Diejenigen die mir eine neue Möglichkeit aufgezeigt haben wurden von mir beantwortet.
Diejenigen die meinten es ist lustig darüber Witze zu machen habe ich ignoriert. Soll ich mich hier auf eine Diskussion einlassen?
Diejenigen die mir eine bereits mir bekannte Möglichkeit aufgezeigt haben habe ich geantwortet.
Das ich deinen Beitrag mit dem Gurt überlesen habe ist ein Fehler von mir, kein Thema. Das ist ja dann ein Beitrag von den so vielen, sorry für diesen Satz aber ich bin auch nur ein Mensch.

Wenn es für dich besser paßt (weil ich dir nicht passe) schließt du bitte das Thema und es ist gut.

Danke jedenfalls für diejenigen die sich was sinnvolles überlegt haben und mir teils auch private N. geschickt haben.

113
[quote="Santander"]Mein alter Trainer hat immer gesagt: "Lass dich im kältesten Monat des Jahres nicht verrückt machen."
Riesen

Danke dir für den Tipp. Problem ist das es hier bei mir wenig ebene Straßen gibt ;-).
Das Ziel ist übrigens ein 58 km Lauf mit ca 1800 Höhenmeter im Juni. Deshalb die langen Läufe. Meine berufliche und familiäre Situation lassen ein absolut geordnetes und gleichbleibendes Training leider nicht zu, darum manchmal 3 x 2-2,5 Stunden Läufe die Woche und die nächsten 2 Wochen nur 1 x oder kein Mal. Kürzere Läufe sind natürlich leichter unterzubringen.

114
gerhard_73 hat geschrieben: Wenn es für dich besser paßt (weil ich dir nicht passe) schließt du bitte das Thema und es ist gut.
Danke jedenfalls für diejenigen die sich was sinnvolles überlegt haben und mir teils auch private N. geschickt haben.
Der Faden ist doch verhältnismäßig gut gelaufen. Der mit dem fast abgefrorenen Pimmel war nach 12 Beiträgen auf der Trollwiese.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

115
Hallo gerhard_73,

ich friere nicht am Hintern bei langen Läufen. Dafür jedoch früher oder später überall oberhalb der Gürtellinie. Der Grund deckt sich mit deinem Grund: Ich schwitze bereits, wenn ich nur ans Laufen denke. Nach einer Weile, gleichgültig womit, mit wie vielen Schichten, wie dick oder dünn ich angezogen bin, kriecht die Kälte durch und es wird ekelhaft. Über viele Winter habe ich bereits alles mögliche ausprobiert und keine Lösung gefunden. Vermutlich deshalb, weil es für meine speziellen körperlichen Verhältnisse und mein Kälteempfinden keine gibt. Natürlich könnte ich versuchen statt zwei bis vier Schichten gleich 10 überzupellen. Das würde mir allerdings erst recht keine Freude machen. Also lasse ich es.

Zweck meines Beitrages: Ziehe die Möglichkeit in Erwägung - nachdem du obige Ratschläge, so sie ernst gemeint sind, alle erfolglos ausprobiert hast -, dass es für dein Problem keine Lösung gibt. Alternativverhalten: Wärmeres Wetter herbei sehnen und einstweilen den kalten Hintern ertragen ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

116
Tja, da hilft wohl nur eins:

Ist der Arsch erstmal abgefroren
geht er nicht nochmal verloren

Cheers auf hoffentlich baldige Läufe bei Wohlfühltemperaturen! :hallo:

118
Vielen Dank euch 2

Hab heute den Tipp probiert und nur kurz unterwegs gewesen, dafür schneller. Den Nieren Gurt hab ich leider vergessen, doof von mir. Getragen: 1x langes Funktion Shirt und dünne Jacke und Unterhose plus lange laufhose, Temperatur 0 Grad und etwas Wind. Ging gut, Shirt nass (was sonst), nicht feucht, Po kalt aber erträglich. Länger, also 2 Stunden plus, ne das ist richtig kalt.
Aber werde mehr kurze Läufe machen bis es etwas wärmer wird
Danke nochmals
Ach ja, bei ganz langen werde ich Klamotten wechseln

119
Also, zitieren für Anfänger:
Zitierter Text
Ist nicht schwer... ehrlich... tut auch nicht weh.

Finalgon ist eine feine Sache. Hab' viele lustige Sachen damit erlebt. Insbesondere zuzuschauen wie sich mein Mannschaftskollege erst den Oberschenkel damit eingerieben hat und direkt danach an seiner Schniepelspitze rumgespielt hat. :daumen:

(Nachahmung wird nicht empfohlen!)

120
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn es darum geht, dass die Unterhose sich mit dem Rückenschweiß vollsaugt und es dann nass bleibt, dann würde ich einfach die Unterhose weglassen. Evtl. wird die Feuchtigkeit dann schneller nach außen getragen. So viel wärme bietet ein Unterhose nicht, dass sie nicht unverzichtbar wäre.

125
[quote="hardlooper"]Egal, Hauptsache Wurst. Mache mich bitte nicht wuschig.

Knippi
Du meintest: Mache mich nicht wurstig.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

126
MikeStar hat geschrieben: Finalgon ist eine feine Sache. Hab' viele lustige Sachen damit erlebt. Insbesondere zuzuschauen wie sich mein Mannschaftskollege erst den Oberschenkel damit eingerieben hat und direkt danach an seiner Schniepelspitze rumgespielt hat. :daumen:
*** Offtopic mode an ***

Vielen Dank für diesen Beitrag aus der Reihe "Was Sie schon immer über das Geschehen in der Herren-Umkleide wissen wollten".

Wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus meiem Kopf? :hihi:

*** Offtopic mode aus ***

127
Hallo,
ich habe auch das Problem stark zu schwitzen. Um das durchweichen der Hose zumindestens zu verzögern (am Oberkörper stört es mich nicht so, warum auch immer) stecke ich mir bei längeren läufen immer zwei Taschentücher hinten in den Hosenbund (mitte). Die wechsle ich dann alle paar Kilometer. Das löst das Problem des Schwitzens zwar nicht, aber es verzögert die Folgen doch erheblich.
Hört sich zwar dämlich an, hilft aber (mir zumindestens).

128
Unter den ernstgemeinten Vorschläge finde ich den von @U.D.O. am hilfreichsten, sicher Wert, den auszuprobieren.

Besser als der Pavian-Arsch-Salben-Tip

129
kobold hat geschrieben:*** Offtopic mode an ***

Vielen Dank für diesen Beitrag aus der Reihe "Was Sie schon immer über das Geschehen in der Herren-Umkleide wissen wollten".

Wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus meiem Kopf? :hihi:

*** Offtopic mode aus ***
[OT]
Kobold, es gibt Dinge, die will man gar nicht aus seinem Kopf bekommen.
Stell' es dir ein wenig wie in einem Cartoon vor, in dem man Wiley Coyote sieht, wie er nach erfolgter Handlung langsam und in Zeitlupe merkt, dass er Mist gebaut hat, das Schild der Erkenntnis mit "Oh Shit" hochhebt und dann die Party abgeht! :D
[/OT]

[Halb-OT]
Ich habe gelesen, dass es Schönheitsklinken gibt, die das Veröden der Schweißdrüsen anbietet. Das wäre vielleicht auch noch eine Option. *duck und weg*
[/Halb-OT]
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“