hab folgendes kleines Problem - bin Asthmatiker, allerdings glücklicherweise ein sehr schwacher. Also habe im Alltag sehr sehr selten bis nie irgendwelche Symptome. Allerdings kam es vorletzte Woche zu einem Anfall - 2 Tage lang durchpfeifen - weshalb ich ins Krankenhaus kam. Lange rede kurzer Sinn Spray hat geholfen.
Allerdings ist es nun mit meinen Läufen (laufe seit August) so, dass ich seit diesem Vorfall sehr pfeife beim Laufen. Zudem fällt mir das atmen schwerer beim laufen. Zuvor war Luft bzw. Ausdauer nie ein PRoblem für mich.
An die Asthmatiker hier oder alle wissenden: Ich habe ein wenig Angst das Spray nun vor dem Lauf zu nutzen, weil ich nicht davon für das Laufen "abhängig" sein will. Sollte ich es dennoch nehmen? Oder wird das laufen mit der Zeit wieder besser, nach dem Motto so ein Anfall braucht länger zum abheilen?!
Muss zugeben, bin nicht mehr ganz mit meiner eigenen Krankheit vertraut, da ich halt lange nicht mehr damit konfrontiert worden bin. Danke für alle Antworten.
