Ich reduziere hier gar nichts. Ich ziehe nur in Zweifel, dass 1. Gehpausen beim Ultralauf irgendetwas mit Gehpausen bei einem normalen Trainingslauf zu tun haben und 2. dass jeder Ultraläufer Gehpausen macht.
Übrigens kann sich in der Tat jeder Marathonläufer durch einen weiteren (im Rahmen eines Wettkampfs - nicht beim Ein- und Auslaufen) gelaufenen Kilometer "Ultraläufer nennen". Das ist darüber hinaus auch eh kein geschützter Begriff.
Ich kann dich auch nennen, wie ich will (innerhalb einiger Grenzen). Was ich mir über dich denke, unterliegt noch nicht einmal diesen Grenzen.
An deiner Stelle würde ich, bevor ich weiter mit anderen Menschen zu kommunizieren versuche, mal ein wenig am Leseverständnis und an der Ausdrucksfähigkeit arbeiten. Irgendwie liest sich das so, als würdest zwischen Lesen und Antworten immer einmal den Kopf vor die Wand hauen.
102
Das weicht stark von meiner letzten Kurve ab. Deine bekäme ich aktuell nur hin, wenn ich nach jeder Pause Tempo wegnähme oder eben stur nach Herzfrequenz liefe.Axxel hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]15881[/ATTACH]
Wie man sieht bleibt der Puls auf einer Höhe und steigt nicht mit der Zeit an.
Die Flanken meiner "Zahnlücken" nach der Pause sind etwas flacher als bei Dir.
Knippi
103
Sorry Axxel, das ist keine Ahnung sondern meine Erfahrung, welche ich in Remscheid (63km); in Biel (100km), in Davos (78km) und zwar mit Aufgabe beim ZUT (eigentlich 100km, da lief ich 46km) gewann (die gefinishten sechs und zwölf Stundenläufe lasse ich jetzt mal außen vor).Axxel hat geschrieben: Das deine Ahnung die der Ahnung von vielen entspricht braucht auch kein Indiz dafür zu sein das es absolut richtig ist.
Du bist einfach nur ein Wichtigtuer ohne en detail Kenntnis von der Materie (des Ultralaufs) zu besitzen und wie schon geschrieben hier nur Hypothesen aufstellt ohne diese in selbst erlebten verifizieren zu können...
105
Mit der Ahnung ist es wie mit der pers.Erfahrung.Das die unterschiedlicher nicht sein können kann man überall lesen.holli1 hat geschrieben:Sorry Axxel, das ist keine Ahnung sondern meine Erfahrung, welche ich in Remscheid (63km); in Biel (100km), in Davos (78km) und zwar mit Aufgabe beim ZUT (eigentlich 100km, da lief ich 46km) gewann.
Du bist einfach nur ein Wichtigtuer ohne en detail Kenntnis von der Materie (des Ultralaufs) zu besitzen und wie schon geschrieben hier nur Hypothesen aufstellt ohne diese in selbst erlebten verifizieren zu können...
Im übrigen ist jeder Mensch anders gestrickt.
Und das es Ultra Läufer gibt die eine Gehpause einlegen kannst du nicht bestreiten.
Wahrscheinlich entsprechen sie nicht deinen Idealen.
Aber Fakt ist das sie nicht verboten sind.Daher auch keine Disqualifizierung nach sich zieht.
Hypothesen stelle ich nicht auf.Habe doch geschrieben ich experimentiere.
Aber eines kann ich schon behaupten.Die Pause ermöglicht uns Leistungen zu erbringen die sonst nicht möglich wären.
Schau dir die Methode des Intervall Trainings an.Dort wird auch mit Pausen gearbeitet mit verschieden Zielsetzungen die jedes Mal was anders bewirken durch das Spiel mit der Pace.
106
Verdammt noch mal: Das hat er nicht behauptet. Niemand hat das behauptet.Axxel hat geschrieben: Und das es Ultra Läufer gibt die eine Gehpause einlegen kannst du bestreiten.
Jemanden, der jedes, wirklich jedes Wort seines Gegenübers missversteht, den nenn ich ohne Reue einen Idioten.
Verkriech dich wieder in dein Loch, aus dem du gekommen bist, du nervst ohne Ende.
107
Das mit den Gehpausen bestreite ich überhaupt nicht, dass was mir gegen den Strich geht sind deine Äußerungen über etwas was Du selbst nicht erlebtest und das nur vom gelesenen her kennst..Axxel hat geschrieben:Mit der Ahnung ist es wie mit der pers.Erfahrung.Das die unterschiedlicher nicht sein können kann man überall lesen.
Im übrigen ist jeder Mensch anders gestrickt.
Und das es Ultra Läufer gibt die eine Gehpause einlegen kannst du nicht bestreiten.
Aber Fakt ist das sie nicht verboten sind.Daher auch keine Disqualifizierung nach sich zieht.
Hypothesen stelle ich nicht auf.Habe doch geschrieben ich experimentiere.
Aber eines kann ich schon behaupten.Die Pause ermöglicht uns Leistungen zu erbringen die sonst nicht möglich wären.
Schau dir die Methode des Intervall Trainings an.Dort wird auch mit Pausen gearbeitet mit verschieden Zielsetzungen die jedes Mal was anders bewirken durch das Spiel mit der Pace.
Ist quasi so als ob ein Esel einem Küken das fliegen beibringen will..
Du kennst dich in der Materie nicht aus und solltest dich demzufolge dazu auch nicht äußern...
Auch, wenn ich jetzt einen Tadel bekommen sollte ich schreib es jetzt, weil Du mich einfach "an suckst"...
Du bist ein Schwätzer....
108
BergischerLöwe hat geschrieben:Verdammt noch mal: Das hat er nicht behauptet. Niemand hat das behauptet.
Jemanden, der jedes, wirklich jedes Wort seines Gegenübers missversteht, den nenn ich ohne Reue einen Idioten.
Verkriech dich wieder in dein Loch, aus dem du gekommen bist, du nervst ohne Ende.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
109
Irisanna hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass dein "Wissen" aus Foren stammt. Ich hatte schon Sorge, dein Wissen stamme aus Erfahrungen. Welche Foren sind das denn?
Diese? Forum Spiritualität • Information , Esoterik Freunde in Reutlingen | Spiritualität | Esoterik Shop und Esoterik Forum in Reutlingen oder dieses: Hellseher Xenos Startseite Hellsehen Wahrsagen Spirituelles Forum
Was sagt eigentlich dein Betreuer dazu, dass du ständig im Internet abhängst? Musst du nicht gleich zum Stuhlkreis?
Ich besitze auch Bücher verschiedener Autoren über das Thema.
Aber das Internet bietet die Möglichkeit schnell an Daten zu kommen.
Warum sollte ich das nicht nutzen?
Sicher besitze ich auch pers.Erfahrung die ich mit der Literatur und Internet vergleiche.
Auch experimentiere ich und probiere es aus.
Ein Betreuer oder Trainer habe ich nicht.
Das mit dem Abhängen hast du z.T richtig gesehen.
Vergleich doch mal deine Aktivitäten mit der von mir.
Beleidige ich hier Leute und ziehe alles ins Lächerliche.
110
BergischerLöwe hat geschrieben: Verkriech dich wieder in dein Loch, aus dem du gekommen bist, du nervst ohne Ende.

"Today we have good news and we have bad news. We have sunshine from blue sky. Leider wissen viele immer noch nicht, was eine Gelenkwellenschmierung ist."
Und dann ohne Pause Silver Machine von Hawkwind hinten dran.
Radio BFBS
Knippi
111
Liebe Leute, den Diskussionsstil des Users mit den zwei xx im Namen kennen wir doch (egal, ob derselbe Mensch dahinter steckt oder ob es nur die Art des Auftretens ist). Einfach ignorieren und nicht drauf eingehen, wenn's Geschwätz darstellt.
VG,
kobold
VG,
kobold
112
Darauf könnte ich auch meine Meinung kund tun.holli1 hat geschrieben:Das mit den Gehpausen bestreite ich überhaupt nicht, dass was mir gegen den Strich geht sind deine Äußerungen über etwas was Du selbst nicht erlebtest und das nur vom gelesenen her kennst..
Ist quasi so als ob ein Esel einem Küken das fliegen beibringen will..
Du kennst dich in der Materie nicht aus und solltest dich demzufolge dazu auch nicht äußern...
Auch, wenn ich jetzt einen Tadel bekommen sollte ich schreib es jetzt, weil Du mich einfach "an suckst"...
Aber meine Erziehung sagt mir was anderes und daher mache ich mal eine P A U S E.
Nach einer Pause wenn sich die Wogen geglättet haben äußert man sich dann ganz anders.
Nach dem Absacken und Nachdenken erscheinen dann die Dinge gleich im anderen Licht.
114
Ja, tust du. (Und nein, ich suche das jetzt nicht alles raus- selbst machen.)Axxel hat geschrieben: ...
Beleidige ich hier Leute...
Ich laufe- du gehst.Vergleich doch mal deine Aktivitäten mit der von mir.
Lauftagebuch

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
119
ja, bzw ihre Intelligenz (außerdem noch die deutsche Sprache)!Axxel hat geschrieben:Ich besitze auch Bücher verschiedener Autoren über das Thema.
Aber das Internet bietet die Möglichkeit schnell an Daten zu kommen.
Warum sollte ich das nicht nutzen?
Sicher besitze ich auch pers.Erfahrung die ich mit der Literatur und Internet vergleiche.
Auch experimentiere ich und probiere es aus.
Ein Betreuer oder Trainer habe ich nicht.
Das mit dem Abhängen hast du z.T richtig gesehen.
Vergleich doch mal deine Aktivitäten mit der von mir.
Beleidige ich hier Leute und ziehe alles ins Lächerliche.
was willste machen, nützt ja nichts
120
Ich find's nicht mehr lustig, wenn die Chuck Norris-Nummer dazu führt, dass die Jogghein-Nummer quasi legitimiert wird. Die Joggheins dieser Welt produzieren geistigen Dünnpfiff, was zwar nerven kann, aber nur bei großzügiger Foren-Regelauslegung sanktioniert werden dürfte (als "Unruhe stiften"; einfacher wäre es natürlich, wenn die unerlaubte Wiederanmeldung nachgewiesen werden könnte). Wenn die Chuck Norrisse dieser Welt dagegen Beleidigungen formulieren, ist der Regelverstoß eindeutig ... sie haben also gegenüber den Joggheins erheblich schlechtere Karten, ob man dieses Regelwerk jetzt "gerecht" findet oder nicht.M.E.D. hat geschrieben:Lass sie doch.
Ich finde es lustig wenn Jogghein und CuckNorris sich gegenseitig neutralisieren.![]()
Insofern führt an der inneren oder technischen Ignorierliste kein Weg vorbei.
121
Das scheitert schon im Ansatz denn bei deinem Nick kommt dieses :kobold hat geschrieben:
Insofern führt an der inneren oder technischen Ignorierliste kein Weg vorbei.
Entschuldigung, aber kobold ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.
Sicherlich werde ich dich nicht ignorieren denn ich muss ja Stellung nehmen für die Unsinnigen Behauptungen die du hier aufstellst.
123
.. und jetzt gehören deine Finger abgehackt.So jetzt werde ich meine Finger von der Tastatur lassen.
Versprochen

Lauftagebuch

126
Hast ja Recht.M.E.D. hat geschrieben:Nicht füttern!![]()

Lauftagebuch

127
Man könnte stattdessen mal wieder Rezepte austauschen ... für Rindergeschnetzeltes zum Beispiel. 

129
Dass du auch immer so direkt sein musst ...RennFuchs hat geschrieben:...dann aber bitte von Galloway Rindern

132
Einmal mit Bindestrich, einmal mit Unterstrich, dann groß und klein - ich nehme eher an das er den Überblick über seine Accounts verloren hat.hardlooper hat geschrieben:Oh, ich ahne Unheil nahen: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... count.html
Knippi

134
Merkt ihr nicht, wie ihr euch gegenseitig anstachelt und anstacheln lasst!?
Dass ihr euch dann zu Anfeindungen hinreissen lasst finde ich unnötig und ist nur weiteres Öl ins Feuer.
Dass ihr euch dann zu Anfeindungen hinreissen lasst finde ich unnötig und ist nur weiteres Öl ins Feuer.
BergischerLöwe hat geschrieben:Jemanden, der jedes, wirklich jedes Wort seines Gegenübers missversteht, den nenn ich ohne Reue einen Idioten. Verkriech dich wieder in dein Loch, aus dem du gekommen bist, du nervst ohne Ende.
Keep cool!holli1 hat geschrieben:Auch, wenn ich jetzt einen Tadel bekommen sollte ich schreib es jetzt, weil Du mich einfach "an suckst"...
Viele Grüße
Tim
Tim
135
Liegt es an der räumlichen nähe (ticken Menschen die in etwa aus dem gleichen Umfeld kommen ähnlich????)BergischerLöwe hat geschrieben:Irgendwie bekommen wir das nicht hin, die beiden (?) einfach mit Missachtung zu strafen, irgendwie merkwürdig. Im wirklichen Leben würde ich "Gesprächs"partnern"" dieser Art recht schnell * * * * * (den Rücken zukehren). Leider wird mittlerweile jedes Thema mit diesem Mist zerschossen.
Du sprichst mir echt aus der Seele..
@Tim
Normalerweise bin ich einsichtig, aber hier verkommt ein ganzes Forum (was früher wirklich mal Interessantes und Informatives in Umlauf brachte) wegen Einzelner komplett zu einer Trollwiese.
Das ist mir definitiv einfach zu schade und manchmal lohnt sich das Aufbegehren..
....
Aber ich lerne immer und stetig, werde auf gewisse Sachen und TEs nicht mehr reagieren auch, wenn es mir wirklich schwer fällt.....
Gruß
Tom
136
Tut es nach wie vor wie ich finde.holli1 hat geschrieben: aber hier verkommt ein ganzes Forum (was früher wirklich mal Interessantes und Informatives in Umlauf brachte)
Man muss sich die Perlen im Ozean nur mühselig zusammen suchen. Doch die Suche lohnt sich immer wieder.
Ich hab hier für mich schon verdammt viel hilfreiches Gefunden und auch super Antworten bekommen.

Tja, aber dann gibts leider halt auch Threads wie diesen hier, bei denen man nach zwei, drei Beiträgen schon merkt: hier is nix für mich dabei!

138
ist völlig richtig, wobei das frustrierende (oder erheiternde?) an diesem Thread nicht mutwilliges Getrolle, sondern die selten dummen Kommentare besagter Forer sind. Aber solange sie diese vorwiegend in "ihrem Eignen Faden" loslassen kann man ihnen doch eigentlich keinen Vorwurf machen (ich bekenne mich auch des Trollfütterns mitschuldig - aus niedrigen Beweggründen).holli1 hat geschrieben:...hier verkommt ein ganzes Forum (was früher wirklich mal Interessantes und Informatives in Umlauf brachte) wegen Einzelner komplett zu einer Trollwiese.
Das ist mir definitiv einfach zu schade und manchmal lohnt sich das Aufbegehren..

Man sollte aber vielleicht mal über eine Beschränkung der Threadanzahl die ein User innerhalb eines bestimmten Zeitraums eröffnen darf nachdenken.
was willste machen, nützt ja nichts
140
Ich denke nicht, dass es hier mit einem Hinweis des Administrators an die zurecht genervten Forumsmitglieder getan sein sollte.
Wenn hier einige wenige Idioten - ich maße mir weiterhin an, Idioten Idioten zu nennen - mit der Diskussionsreife von Fünfjährigen die Hälfte der Themen mit dem immergleichen Wiederkäuen von Galloway ;-) zerschießen, dann ist das nervig, und vor allem schwer zu ignorieren.
Wenn hier einige wenige Idioten - ich maße mir weiterhin an, Idioten Idioten zu nennen - mit der Diskussionsreife von Fünfjährigen die Hälfte der Themen mit dem immergleichen Wiederkäuen von Galloway ;-) zerschießen, dann ist das nervig, und vor allem schwer zu ignorieren.
141
Schwer, aber nicht unmöglich! In diesem Sinne ist das Forum eine Schule für's wirkliche Leben. In dem würdest du dir übrigens für die Bezeichnung "Idiot" - unabhängig von ihrer inhaltlichen Angemessenheit
- möglicherweise eine kostspielige Beleidigungsklage einhandeln! 

143
kobold hat geschrieben:Schwer, aber nicht unmöglich! In diesem Sinne ist das Forum eine Schule für's wirkliche Leben. In dem würdest du dir übrigens für die Bezeichnung "Idiot" - unabhängig von ihrer inhaltlichen Angemessenheit- möglicherweise eine kostspielige Beleidigungsklage einhandeln!
![]()
Könnt ihr nicht einen eigenen Threadt erstellen. Damit wir hier das Thema weiter führen können.
Bei meinem heutigen Lauf ( siehe Lauftagebuch ) habe ich auch Gehpausen eingelegt.
Einlaufen,3x1600Meter mit 1 Min.Gehpause,Auslaufen.
Diesmal war es nicht Galloway sondern nach J.Daniels Anordnung .
J.Daniels schrieb von Pause in seinen Schwellenlauf.Vielleicht meint er in den Pausen zu Traben.Egal ich bin halt gegangen.
Durch die Pausen hatte ich einen geringeren Puls wie bei dem letzten Schwellenlauf von 4km am Stck. zu verzeichnen.
Geringerer Puls und sogar 800 Meter mehr als zuvor.Das ist doch schon was?
Das Pulsdiagramm vom Galloway Lauf ist identisch wie vom Intervall Lauf.
Natürlich mit unterschiedlichen Pulshöhen.Der Verlauf ist aber gleich.
.
144
Manni M hat geschrieben:@Axxel: Warum machst du eigentlich keinen eigenen Thread zu deinem Training auf? Hier hatte ich ursprünglich mein Training zur Diskussion gestellt. ....

Lauftagebuch

145
Warum ist es dir denn so wichtig, dass dein Puls niedrig ist, was meinst du, bringt dir das? Warum analysierst du nach jedem Trainingslauf von ein paar Kilometerchen irgendwelche Diagramme, und lässt die halbe Welt daran teilhaben? Warum benutzt du keine Bindestriche und Kommata?
Keine der von dir hier triumphierend berichteten Erkenntnisse haben irgendeinen Erkenntniswert. Du hast durch Pausen einen niedrigeren Puls. Ich verrat dir mal was: Wenn du gar nicht erst losläufst, ist er im Schnitt noch viel niedriger.
Wie wär's, wenn du zur Abwechslung mal Hirnströme misst?
Keine der von dir hier triumphierend berichteten Erkenntnisse haben irgendeinen Erkenntniswert. Du hast durch Pausen einen niedrigeren Puls. Ich verrat dir mal was: Wenn du gar nicht erst losläufst, ist er im Schnitt noch viel niedriger.
Wie wär's, wenn du zur Abwechslung mal Hirnströme misst?
146
Um Gottes Willen! Dann müßte ich mich ja ernsthaft mit Rinderwahn-Manni und seinen künftigen Reinkarnationenen beschäftigen. Oder Klausi/Axxel rausschmeissen. Da macht mein soziales Gewissen nicht mit. Der hat doch ausser dem Forum nichts mehr im Leben.Tim hat geschrieben:Hast du Interesse an einem Moderatorenjob?

150
Einst kam der gute Galloway, von seinem Lauf nach Hause.
Und dachte sich: "Ich kann nicht mehr, ich mach´erst mal ne Pause!"
Und wie er so darüber sann, dazu ein Buch zu schreiben,
da dachte er es wäre gut, beim Laufen stehn zu bleiben.
Seit dieser Zeit, seit Jahren schon, verkündet er als Lehrer:
"Beim Laufen schieb die Pause ein, sonst fällt es dir nur schwerer!"
Und ganz begeistert denken auch der Manni und der Axxel
"Wir laufen nur nach Galloway das schonet unsre Haxen!"
Und jedesmal wenn sie den Lauf mit Pause nur trainieren,
dann müssen sie es hier zu Hauf penibel registrieren.
Damit auch alle Läufer stets den Galloway beachten
Und so bei Ihrem Training stets auch immer Pausen machen.
Und dachte sich: "Ich kann nicht mehr, ich mach´erst mal ne Pause!"

Und wie er so darüber sann, dazu ein Buch zu schreiben,
da dachte er es wäre gut, beim Laufen stehn zu bleiben.

Seit dieser Zeit, seit Jahren schon, verkündet er als Lehrer:
"Beim Laufen schieb die Pause ein, sonst fällt es dir nur schwerer!"

Und ganz begeistert denken auch der Manni und der Axxel
"Wir laufen nur nach Galloway das schonet unsre Haxen!"

Und jedesmal wenn sie den Lauf mit Pause nur trainieren,
dann müssen sie es hier zu Hauf penibel registrieren.

Damit auch alle Läufer stets den Galloway beachten
Und so bei Ihrem Training stets auch immer Pausen machen.