Banner

Augenringe

Augenringe

1
Tagchen,
gibt es unter euch Läuferinnen, die auch schwimmen?
Ich habe dazu eine ganz alberne Frage.
Etwa 45 Minuten trage ich im Bad die Schwimmbrille. Wenn ich meine Einheit beende, habe ich den Abdruck der Brille als rot-bläulichen Rand noch die nächste Stunde im Gesicht, um auszusehen wie ein Zombie. Naja, das Alter hätte ich vielleicht.
Mit den Augerändern muss ich auch noch öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Kennt das eventuell jemand und hat eine Lösung?
Nur ohne Schwimmbrille sterbe ich.

Tschau

3
Hallo FrauFlott
Ich habe dieses Problem nur mit ganz neuen Schwimmbrillen, also sehr selten.
Sobald sie ein wenig eingetragen sind, sind die leichten Augenringe weg (bläulich war aber nie was), ich schwimme bis zu 90 Minuten.
Eventuell passt die Schwimmbrille nicht.

Grüsse
Kesla

4
Ich versuche jetzt mal den Gedankengang hinter dieser Frage zu verstehen.

Man geht schwimmen. Man trägt dabei eine Schwimmbrille. Nach dem Tragen der Schwimmbrille hat man Augenringe.

"Und jetzt geh ich ins Laufforum und stelle im Forumsbereich <Laufsport allgemein> die Frage, warum ich von meiner Schwimmbrille Augenringe bekommen".

Nein, bei aller Liebe, ich versteh's nicht.

5
crsieben hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal den Gedankengang hinter dieser Frage zu verstehen.

Man geht schwimmen. Man trägt dabei eine Schwimmbrille. Nach dem Tragen der Schwimmbrille hat man Augenringe.

"Und jetzt geh ich ins Laufforum und stelle im Forumsbereich <Laufsport allgemein> die Frage, warum ich von meiner Schwimmbrille Augenringe bekommen".

Einzig mögliche Antwort daher: Den Bus stehen lassen und nach Hause laufen. Dann passt es wieder.

6
crsieben hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal den Gedankengang hinter dieser Frage zu verstehen.

:daumen: Christiano...du bist echt dein Geld wert

7
Santander hat geschrieben:Einzig mögliche Antwort daher: Den Bus stehen lassen und nach Hause laufen. Dann passt es wieder.
Man kann ja es drehen und wenden wie man will, aber da unten aus dem Rheingraben kommt häufig was Vernünftiges :nick: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

8
Kompetenter geht es kaum... :hihi:

Die Unterschiede bei Schwimmbrillen sind wohl ähnlich groß, wie bei den Laufschuhen. Da gibt es das "Schwedendesign" welches für kurze WK optimal, aber für Training und längere Strecken ungeeignet ist. Mit geringer Auflagefläche und hohem Anpressdruck sind die sehr dicht, aber können zu den von Dir genannten Problemen führen.

Schau Dich da mal in Richtung Schwimmbrille für Triathleten um.

Z.B. mit der "Zoggs Predator Special Edition TL1" wirst Du das Problem wahrscheinlich los. Da musst Du jedoch mehr aufpassen, da es unterschiedliche Größen gibt.

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

9
FrauFlott hat geschrieben: Mit den Augerändern muss ich auch noch öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Kennt das eventuell jemand und hat eine Lösung?
Große Sonnenbrille, möglichst von D&G oder von Gucci ... tragen in den Elbvororten die Semester > 70 damit man ihre Tränensäcke und die zahlreichen Liftingversuche nicht so sehen kann. Gegen aufgespritzte Lippen gibts allerdings noch keine Brillen.

Dass man mit sowas erst recht die Aufmerksamkeit auf sich zieht ... aber egal ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

12
Pinke_Socke hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]36003[/ATTACH]
Ja genau ... wie alt sie wohl heute ist? Könnte passen, oder?
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Eine mögliche Alternative zu dieser Schwimmbrille wären vielleicht Kontaktlinsen.
Bist Du schon mal mit Kontaktlinsen sinnvoll geschwommen?
Steif

16
Steif hat geschrieben:Bist Du schon mal mit Kontaktlinsen sinnvoll geschwommen?
Ja, mit weichen Linsen hatte ich kein Problem, die harten Linsen befinden sich in der Adria.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

17
Haben die Linsen auch den Chlorschutz zufriedenstellend bewältigt?
Dieser Avatar ist um längen schlechter als das wunderhübsche Murmeltier!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18
d'Oma joggt hat geschrieben:Haben die Linsen auch den Chlorschutz zufriedenstellend bewältigt?
Dieser Avatar ist um längen schlechter als das wunderhübsche Murmeltier!
Da ich mich nie in gechlortem Wasser aufhalte, hatte ich diesen Aspekt tatsächlich ausser Acht gelassen.

Da könnte man im Forum ja eine Umfrage starten. :wink:

Mal sehen, ob ich das freie Wikipedia Murmeltier morgen wieder aktiviere.

Gruss,
LS

19
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Avatar:
Da könnte man im Forum ja eine Umfrage starten. :wink:

Mal sehen, ob ich das freie Wikipedia Murmeltier morgen wieder aktiviere.

Gruss,
LS
Och jaaa, bitte :beten2: :beten: das stand dir viel besser :nick:
(Toten Hosen)

20
Laufschlaffi_II hat geschrieben: Mal sehen, ob ich das freie Wikipedia Murmeltier morgen wieder aktiviere.
Ja bitte. So sexy sind deine glattrasierten Eier nun wirklich nicht. :teufel:

[ein Satz, der interessante Fragen über die Natur deines alten Avatars aufwerfen wird, sobald du dir ein neues zugelegt hast :D ]

23
kobold hat geschrieben:Ja bitte. So sexy sind deine glattrasierten Eier nun wirklich nicht. :teufel:
Mir hat es gefallen, schade. Mit dieser Meinung stehen Schlaffi und ich wohl ziemlich alleine da. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

24
Det_isse hat geschrieben:Mir hat es gefallen, schade. Mit dieser Meinung stehen Schlaffi und ich wohl ziemlich alleine da. :D
Das glaube ich nicht!
Steif

25
Steif hat geschrieben:Das glaube ich nicht!
Welchen Satz von mir könntest du denn meinen? :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

26
FrauFlott hat geschrieben:Kennt das eventuell jemand und hat eine Lösung?
Es gibt tatsächlich unter den Triathletenbrillen welche so eine art Schaumstofflippe haben und auch ein bischen größer sind, die tragen sich viel angenehmer und sind besser für längere Schwimmeinheiten.
Leider gibt es die nicht in den großen Sportgeschäften die verkaufen nur billig Schrott, bei mir in der nähe gibt es einen Tauchshop der auch die Triathleten mit Ausrüstung versorgt der kennt das Problem und hat solche angenehmen Brillen.

27
Det_isse hat geschrieben:Welchen Satz von mir könntest du denn meinen? :D
Dass Ihr beide mit der Meinung allein da steht. Glatt rasierte Eier sind immer sexyer als unrasierte - auch beim Streifen- oder Erdhörnchen! :zwinker2:
Steif

28
Steif hat geschrieben:Dass Ihr beide mit der Meinung allein da steht. Glatt rasierte Eier sind immer sexyer als unrasierte - auch beim Streifen- oder Erdhörnchen! :zwinker2:
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber hier muss ich mal zustimmen! :D
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

31
Ich frage mich auch, was ein interessierter Neuling sich denkt, der nur den ersten und den letzten Post in diesem Thread liest. :nick:

32
Pinke_Socke hat geschrieben:Ich frage mich auch, was ein interessierter Neuling sich denkt, der nur den ersten und den letzten Post in diesem Thread liest. :nick:
Na was schon? Der denkt: "geiles Forum!" - da will ich mitmischen
(Toten Hosen)

33
Det_isse hat geschrieben:Bingo! Ich wusste es. :D Wir hatten doch mal so einen schönen Thread hierzu. Ich glaube, dieser hier war es: :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... rasur.html
Schon mehrfach ... Der erheiternste Klassiker ist m. M.n. aber immer noch "Zwischen den großen Zehen rasiert..."
Steif

34
Steif hat geschrieben:Dass Ihr beide mit der Meinung allein da steht. Glatt rasierte Eier sind immer sexyer als unrasierte - auch beim Streifen- oder Erdhörnchen! :zwinker2:
Hast Du einen Hund?

Den wuerde ich gerne sehen! :nick:

35
Steif hat geschrieben:Schon mehrfach ... Der erheiternste Klassiker ist m. M.n. aber immer noch "Zwischen den großen Zehen rasiert..."
Oh, der war lange vor meiner Zeit. Köstlich. Danke dir.
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Hast Du einen Hund?

Den wuerde ich gerne sehen! :nick:
So sind halt die Geschmäcker unterschiedlich, ich hätte mir lieber Steif angesehen. :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

36
Hat dazu schon mal jemand ein weibliches Streifen- oder Erdhörnchen gefragt? Und wer bringt den Hörnchen das Rasieren bei? Fragen über Fragen :gruebel:

Gut, dass das Thema Augenringe schon abgehandelt ist :hihi:

Gruss Tommi

39
Hallo,

als Läufer, der bis vor 9 Jahren regelmäßig mit dem Rennrad unterwegs war, rasiere ich mir selbstverständlich regelmäßig meine Beine, aber sonst nix. Das soll bitte jeder (m/w) nach seinen Vorlieben machen, und die sind - selbst bei uns auf dem Land - seit einigen Jahren recht breit gefächert. Einen entsprechenden Überblick, was an Rasuren, Tätowierungen und Piercings Stand of the Art ist, bekommt man regelmäßig nach dem Laufen selbst bei kleinen Volksläufen unter der Dusche zu sehen, auch wenn man manches nicht unbedingt sehen möchte. :uah:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

40
kobold hat geschrieben:Wenn dir "Zwischen den großen Zehen ..." gefallen hat, ist der verwandte Faden vielleicht auch was für dich: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -sein.html
Danke Kobold. Ach, ich liebe solche Fäden. :hallo:

Wie finde ich denn jetzt den Übergang von der Rasur zum Thema zurück?

Ach ja, mein Mann hat 2 Schwimmbrillen. Jedoch hat er nach dem Absetzen keine Augenringe. Grund hierfür könnte evtl. sein, dass er seinen Körper nicht komplett rasiert, die Augenbrauen sind hiervon nicht betroffen und somit fangen wohl die Haare die Ränder der Brille irgendwie ab oder so. :D

Edit: Danke Eckhard für deinen kleinen Einblick, jetzt wissen wir auch endlich bei dir Bescheid. :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

41
Det_isse hat geschrieben:Danke Kobold. Ach, ich liebe solche Fäden. :hallo:

Wie finde ich denn jetzt den Übergang von der Rasur zum Thema zurück?

Ach ja, mein Mann hat 2 Schwimmbrillen. Jedoch hat er nach dem Absetzen keine Augenringe. Grund hierfür könnte evtl. sein, dass er seinen Körper nicht komplett rasiert, die Augenbrauen sind hiervon nicht betroffen und somit fangen wohl die Haare die Ränder der Brille irgendwie ab oder so. :D

Edit: Danke Eckhard für deinen kleinen Einblick, jetzt wissen wir auch endlich bei dir Bescheid. :D
Aber Augenringe sind unter den Augen - hat dein Gatte dort auch Brauen?
(Toten Hosen)

42
KleineSportmaus hat geschrieben:Nachdem das Thema Augenringe abgehandelt war, hat mir dieser Thread die Mittagspause verschönert...Stark! :winken:
Ja, einen lustigen Thread kann man nicht erzwingen unter der Ueberschrift "Jetzt sind wir aber mal lustig", sondern er muss sich entwickeln.

Allerdings gibt es gewisse skurile Persönlichkeiten, die oftmals als Katalysator wirken.

43
KleineSportmaus hat geschrieben:Nachdem das Thema Augenringe abgehandelt war, hat mir dieser Thread die Mittagspause verschönert...Stark! :winken:
Ja, einen lustigen Thread kann man nicht erzwingen unter der Ueberschrift "Jetzt sind wir aber mal lustig", sondern er muss sich entwickeln.

Allerdings gibt es gewisse skurie Persönlichkeiten, die oftmals als Katalysator wirken.

44
Wenn Nackt-Hunde Menschen wären:

Sehr konventionell, im gewissen Alter Standard.
Frau Clinton beim Wahlkampf: (Haare nur auf den Kopf)

Donald Trump beim Wahlkampf, allerdings ohne Toupet
Ein homosexueller Hund, und das ist auch gut so, von der Fraktion Ganzkörperenthaarung.

45
d'Oma joggt hat geschrieben:Aber Augenringe sind unter den Augen - hat dein Gatte dort auch Brauen?
Echt jetzt? Ich dachte, diese Augenringe der Brille würden sich um das komplette Auge ziehen. Nun gut, Wissenslücke geschlossen, heute nicht umsonst aufgestanden. :hihi:

Also, bei meinem lieben Manne scheinen die Brillen offensichtlich zu passen. Hier ist nix mit Ringen um die Äuglein. :daumen:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

46
Rumlaeufer hat geschrieben: Einen entsprechenden Überblick, was an Rasuren, Tätowierungen und Piercings Stand of the Art ist, bekommt man regelmäßig nach dem Laufen selbst bei kleinen Volksläufen unter der Dusche zu sehen, auch wenn man manches nicht unbedingt sehen möchte. :uah:
Das würde mich ja jetzt rein statistisch interessieren. Könntest du eventuell -natürlich zu rein wissenschaftlichen Zwecken- in der nächsten Zeit Bilddokumente anfertigen und uns hier zukommen lassen? Natürlich nicht von dem, was man nicht unbedingt sehen möchte, nur das andere alles!

48
Det_isse hat geschrieben: Also, bei meinem lieben Manne scheinen die Brillen offensichtlich zu passen. Hier ist nix mit Ringen um die Äuglein. :daumen:
Ist das die hier:?

50
binoho hat geschrieben:nüchtern betrachtet eher [ATTACH=CONFIG]36081[/ATTACH]
Da würde ich eher das Arbeitsaufkommen im Job und die Freizeitgestaltung dran messen! :haeh:
Mittagspause ist rum *andieArbeitstürz*
Steif
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“