Nim do die tolle Strecke. Die laufe ich auch immer beim Erftlauf.
15 km Erftlaufstrecke by itacisco at Garmin Connect - Details
52
Nimm doch die tolle Strecke. Die laufe ich auch immer beim Erftlauf.
53
Mir ist vor ein paar Jahren mal was ähnliches in Köln am Decksteiner Weiher passiert. Auch eine Gegend, wo zahllose Läufer, Radfahrer, Spaziergänger usw. unterwegs sind. Bei mir hat ein Radfahrer langsam überholt, um mir dann beim Vorbeifahren mal so richtig an die Brust zu grapschen. Das Gute daran: Ich weiß seitdem, dass ich in so einer Situation kein "Opfertyp" bin (wie ich schon vorher vermutet habe, aber man weiß es ja doch nicht, bevor man es tatsächlich erlebt hat). Meine spontane Reaktion war auch, dass ich geschrien habe. Es war allerdings "Bleib bloß stehen du A... Ich zeig dich an!" Und völlig unüberlegt bin dem Typen echt hinterher gerannt, weil ich so sauer war. Ich bin dann hinter ihm her, bis zur Brücke an der Gleuler Straße, da ist er dann abgebogen und hat zugesehen, dass er Land gewinnt. Es war damalsdas erste Mal, dass ich ca. 800m in einem Schnitt unter 5 Minuten gelaufen bin!
@threaderstellerin: Ich denke, deine Reaktion war richtig und hat ja auch die Wirkung gezeigt, dass er von dir abließ. Überzeugt bin ich auch davon, dass Typen, die sich über Sprüche oder bloßes Grapschen oder ich zeig mal was ich habe Aktionen einem nähern, erst mal "weniger gefährlich sind". Wer wirklich Gewalt ausüben will, hält sich nicht mit so viel Vorgeplänkel auf. Trotzdem hinterlässt es erst mal einen blöden Nachgeschmack.
Ich persönlich bin trotzdem noch weiter auf der gleichen Strecke gelaufen und laufe auch heute noch am liebsten allein und überwiegend angstfrei. Wenn ich überlege, dass ich bei durchschnittlich 1800 Laufkilometern im Jahr in den letzten 7 Jahren nur einmal doof angemacht wurde, lässt das doch alles wieder etwas entspannter ansehen. Und ein Pfefferspray käme mir niemals in die nicht vorhandene Lauftasche!
@threaderstellerin: Ich denke, deine Reaktion war richtig und hat ja auch die Wirkung gezeigt, dass er von dir abließ. Überzeugt bin ich auch davon, dass Typen, die sich über Sprüche oder bloßes Grapschen oder ich zeig mal was ich habe Aktionen einem nähern, erst mal "weniger gefährlich sind". Wer wirklich Gewalt ausüben will, hält sich nicht mit so viel Vorgeplänkel auf. Trotzdem hinterlässt es erst mal einen blöden Nachgeschmack.
Ich persönlich bin trotzdem noch weiter auf der gleichen Strecke gelaufen und laufe auch heute noch am liebsten allein und überwiegend angstfrei. Wenn ich überlege, dass ich bei durchschnittlich 1800 Laufkilometern im Jahr in den letzten 7 Jahren nur einmal doof angemacht wurde, lässt das doch alles wieder etwas entspannter ansehen. Und ein Pfefferspray käme mir niemals in die nicht vorhandene Lauftasche!
54
Nun ja, ich kann verstehen dass du den Jröne Merke nun meidest.
Der Typ muss ja nicht ganz dicht sein, denn der See ist nicht nur Trainingsgebiet verschiedener Neusser Laufvereine, sondern auch jeglicher Hobby-Sportler, Spaziergänger und Hundebesitzer inkl. Vierbeiner, d.h. da ist eigentlich immer was los. Das er so offensichtlich belästigt ist schon seltsam.
Ich würde gerne sehen um wen es sich dabei handelt, immerhin sind wir mit der TG des öfteren dort.
Wie dem auch sei: Auf der Furth ist es schwierig eine schöne Strecke zu finden, da empfehle ich in Richtung Kaarst mal Ausschau zu halten, oder aber meine Lieblingsstrecke, ganz einfach den Eselspfad entlang! Ist gerade im Sommer wenn die Felder voll sind herrlich : )
Lieben Gruß,
Der Typ muss ja nicht ganz dicht sein, denn der See ist nicht nur Trainingsgebiet verschiedener Neusser Laufvereine, sondern auch jeglicher Hobby-Sportler, Spaziergänger und Hundebesitzer inkl. Vierbeiner, d.h. da ist eigentlich immer was los. Das er so offensichtlich belästigt ist schon seltsam.
Ich würde gerne sehen um wen es sich dabei handelt, immerhin sind wir mit der TG des öfteren dort.
Wie dem auch sei: Auf der Furth ist es schwierig eine schöne Strecke zu finden, da empfehle ich in Richtung Kaarst mal Ausschau zu halten, oder aber meine Lieblingsstrecke, ganz einfach den Eselspfad entlang! Ist gerade im Sommer wenn die Felder voll sind herrlich : )
Lieben Gruß,
55
Hallo Zusammen!
Muss das alte Thema mal wieder hochholen.
Nachdem Mitte Mai nochmals in der Neusser Zeitung darüber berichtet wurde, dass eine andere Frau belästigt wurde, habe ich lange Zeit nichts mehr von dieser Geschichte gehört. Ich habe das Jröne Meerke auch lange bei Läufen allein gemieden.
Mitte Dezember, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass irgendwann die Verfahrenseinstellung im Briefkasten liegt, kam eine gerichtliche Vorladung. Ich muss in der Sache als Zeugin aussagen.
Seitdem ich nun die Vorladung in der Hand habe, bin ich auch wieder beruhigt und laufe dort auch wieder alleine her.
Damit kann ich das Thema dann endlich, hoffentlich mit einem positiven Ergebnis, abhaken.
Viele Grüße
nnicki
Muss das alte Thema mal wieder hochholen.
Nachdem Mitte Mai nochmals in der Neusser Zeitung darüber berichtet wurde, dass eine andere Frau belästigt wurde, habe ich lange Zeit nichts mehr von dieser Geschichte gehört. Ich habe das Jröne Meerke auch lange bei Läufen allein gemieden.
Mitte Dezember, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass irgendwann die Verfahrenseinstellung im Briefkasten liegt, kam eine gerichtliche Vorladung. Ich muss in der Sache als Zeugin aussagen.
Seitdem ich nun die Vorladung in der Hand habe, bin ich auch wieder beruhigt und laufe dort auch wieder alleine her.
Damit kann ich das Thema dann endlich, hoffentlich mit einem positiven Ergebnis, abhaken.
Viele Grüße
nnicki
57
Hmmmmm.nnicki hat geschrieben: Seitdem ich nun die Vorladung in der Hand habe, bin ich auch wieder beruhigt und laufe dort auch wieder alleine her.
Der Strafrechtler TomX sagt: Nicht zuviel von dem Verfahren erwarten.
Sagt jetzt mal mein Bauchgefühl, weil ich nicht weiß, ob die andere belästigte Frau ihn unabhängig von dem von deinem Mann gemachten Foto wiedererkannt hat. Und, falls ja, unter welchen Umständen (falls ihr nur dein Foto vorgelegt worden wäre, hätte die Wiedererkennung einen Beweiswert, der gegen 0 ginge).
58
Heute stand das in der Zeitung: Neuss: Wieder Grapsch-Attacke auf Joggerin
Irgendwie erinnert mich das an den Anfangspost. Die im Zeitungsartikel genannten Stellen sind ähnlich gut belebt und frequentiert wie die Jröne Meerke...
Also: Augen auf, aber dennoch den Spaß beim Laufen behalten!
Flower
Irgendwie erinnert mich das an den Anfangspost. Die im Zeitungsartikel genannten Stellen sind ähnlich gut belebt und frequentiert wie die Jröne Meerke...
Flower
61
Ja, hier in der Banarepublick muss sich wohl jeder bald selber schützen.Pinacolada89 hat geschrieben:Ja, ist wieder 2 mal was passiert. Ich lauf dort sehr oft her und mache mir immer mehr Sorgen.
Ganz schlimm ist das hier geworden.
Taser Europe Store Ldt. - Gut gerüstet für Ihre Ziele
63
Weil zumindest in der Mittelstadt in der ich wohne, es bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis die Polizei kommt.
Es gibt genau 3 Beamte: 2 sind im Auto unterwegs, 1 darf die Station nicht verlassen. - Wenn die 2 im Auto grad in der Nachbarortschaft sind, kann es dauern...
KEIN schöner Gedanke.
Die Erfahrung hat eben erst eine Bekannte von mir gemacht, als betrunkene Randalierer an die Glasscheiben eines öffentlichen Gebäudes geschlagen haben. Sie hatte dort einen Sportkurs.
Der Hausmeister hat die Polizei gerufen.... das hat gedauert. Als sie schließlich kamen, war von den Randalierern niemand mehr auffindbar.
Eigentlich ist es hier eine wohlhabende, ruhige Gegend. Wenn es hier schon so dürftig ausschaut mit der Verfügbarkeit der Polizei, dann wird es anderswo nicht besser sein.
Es gibt genau 3 Beamte: 2 sind im Auto unterwegs, 1 darf die Station nicht verlassen. - Wenn die 2 im Auto grad in der Nachbarortschaft sind, kann es dauern...
KEIN schöner Gedanke.
Die Erfahrung hat eben erst eine Bekannte von mir gemacht, als betrunkene Randalierer an die Glasscheiben eines öffentlichen Gebäudes geschlagen haben. Sie hatte dort einen Sportkurs.
Der Hausmeister hat die Polizei gerufen.... das hat gedauert. Als sie schließlich kamen, war von den Randalierern niemand mehr auffindbar.
Eigentlich ist es hier eine wohlhabende, ruhige Gegend. Wenn es hier schon so dürftig ausschaut mit der Verfügbarkeit der Polizei, dann wird es anderswo nicht besser sein.
64
Sollte denn Deiner Meinung nach Polizei in "wohlhabenden" Gegenden "verfügbarerer" sein? Wenn ja, dann: Au weia.Molly Cyanistes hat geschrieben:Eigentlich ist es hier eine wohlhabende, ruhige Gegend. Wenn es hier schon so dürftig ausschaut mit der Verfügbarkeit der Polizei, dann wird es anderswo nicht besser sein.
Geronimo!
66
Ist auch nicht behauptet woren:Hennes hat geschrieben:Gestern abend den Artikel in der Zeitung gelesen - die Sache diese Woche war überhaupt nicht im Jröne Meerke!
So kommt ein schlechter Ruf zu Stande
gruss hennes
Flower hat geschrieben:Heute stand das in der Zeitung: Neuss: Wieder Grapsch-Attacke auf Joggerin
Flower
68
"Interessant", was DU da für Gedankengänge hast... oder eher *seltsam*...Candide74 hat geschrieben:Sollte denn Deiner Meinung nach Polizei in "wohlhabenden" Gegenden "verfügbarerer" sein? Wenn ja, dann: Au weia.
Ich meine, dass es sich nicht um ein Krisengebiet handelt: Es ist kein Thema, das im Wahlkampf thematisiert wird. Es heißt nicht mal "Nötig wäre eine bessere Versorgung, aber die Gemeinde kann es sich nicht leisten..."
Aber uns geht es gut. Wie sieht es in schlechter gestellten Gegenden erst aus?
Es wundert mich, dass es niemanden stört, wenn sich Kriminelle darauf verlassen können, dass beim ersten Zwischenfall sicher keine Streife sofort für die Opfer greifbar ist. Und wenn die Streife gerade beschäftigt ist und es kommt zu einem weiteren Zwischenfall, dann muss erstmal die abgelegene nächste Großstadt aushelfen.
Ich denke die Leute sind ruhig und beruhigt, solange bis sie selbst belästigt werden. Oder bis bei ihnen mal eingebrochen wird. Dann fragen sie, warum ihnen da niemand beistehen kann.
Als Frau würden sich manche Männer auch mehr Sorgen machen. Oder wenn sie mit etwas mehr Einfühlungsvermögen gesegnet wären.
69
Für die Polizei wird es sicherlich einen Unterschied machen ob ein Paar Randalierer "nur gegen eine Glasscheibe schlagen" oder wirklich eine wirkliche Straftat vorliegt zu der die Polizei dringender benötigt wird.
Woher weisst du das die Gemeinde sich nicht mehr Beamte leisten kann ?
Ich kann mir denken das es einfach vom Bedarf abhängig ist wie viele Beamte wo eingesetzt werden, je nach dem wie viel Geld auch zur Verfügung steht.
Alex
Woher weisst du das die Gemeinde sich nicht mehr Beamte leisten kann ?
Ich kann mir denken das es einfach vom Bedarf abhängig ist wie viele Beamte wo eingesetzt werden, je nach dem wie viel Geld auch zur Verfügung steht.
Alex
70
Wenn ich mir die Kommentare einiger (nicht aller!) Männer hier durchlese, frage ich mich so langsam, ob die Grabscher und sexuell motivierten Vollidioten, die Läuferinnen dämlich von der Seite anlabern usw. usw. usw. mitten unter uns sind.
Als Mann braucht man sich nie, wirklich nie Sorgen zu machen, dass man sexuell motiviert überfallen, angelabert, angebrabscht, verfolgt, angestarrt usw. wird- und eure pralle Brieftasche werdet ihr beim Laufen wohl kaum dabei haben, also will auch kein Typ was von euch. Also einfach mal den Kopf zulassen, wenn für die begründeten Unsicherheiten von Läuferinnen kein Verständnis vorhanden ist.
Natürlich verunsichert es uns Frauen erheblich, wenn wir wissen, dass in "unserem" Laufgebiet Frauen von notgeilen männlichen Schwachmatikern angesabbert werden- egal, ob physisch oder verbal, mir reicht es schon, wenn mir jemand auf "den Oberkörper" starrt, wenn ich laufe. Ich bin kein Freiwild, an dem jeder Schwachkopf seine Fantasien andocken kann. Dafür gibt es Professionelle, Heftchen, Filmchen usw., wenn man Zuhause kein passendes Modell sitzen hat.
Kaum zu fassen, was einige hier vom Stapel lassen. Da geht mir echt der Hut hoch!
Ich bin überaus sozial und tolerant- aber ich habe Grenzen und die sollten tunlichst nicht überschritten werden. Also bitte etwas mehr Empathie! Ihr könnt euch ja mal überlegen, ob ihr eure Partnerinnen und Töchter in Gebieten laufen lassen würdet, in denen für Frauen unangenehme Vorfälle passieren. Wohl kaum!
Als Mann braucht man sich nie, wirklich nie Sorgen zu machen, dass man sexuell motiviert überfallen, angelabert, angebrabscht, verfolgt, angestarrt usw. wird- und eure pralle Brieftasche werdet ihr beim Laufen wohl kaum dabei haben, also will auch kein Typ was von euch. Also einfach mal den Kopf zulassen, wenn für die begründeten Unsicherheiten von Läuferinnen kein Verständnis vorhanden ist.
Natürlich verunsichert es uns Frauen erheblich, wenn wir wissen, dass in "unserem" Laufgebiet Frauen von notgeilen männlichen Schwachmatikern angesabbert werden- egal, ob physisch oder verbal, mir reicht es schon, wenn mir jemand auf "den Oberkörper" starrt, wenn ich laufe. Ich bin kein Freiwild, an dem jeder Schwachkopf seine Fantasien andocken kann. Dafür gibt es Professionelle, Heftchen, Filmchen usw., wenn man Zuhause kein passendes Modell sitzen hat.
Kaum zu fassen, was einige hier vom Stapel lassen. Da geht mir echt der Hut hoch!
Ich bin überaus sozial und tolerant- aber ich habe Grenzen und die sollten tunlichst nicht überschritten werden. Also bitte etwas mehr Empathie! Ihr könnt euch ja mal überlegen, ob ihr eure Partnerinnen und Töchter in Gebieten laufen lassen würdet, in denen für Frauen unangenehme Vorfälle passieren. Wohl kaum!
71
Wie kommst du denn darauf? Gibt doch auch Frauen, die Männer blöde von der Seite anmachen wenn man an ihnen vorbei läuft oder man wird angestarrt. Angegrapscht wurde ich beim Laufen noch nicht, da bin ich zu schnell aber wenn man so unterwegs ist, passiert das halt auch. Also bitte nicht das blöde Klischee bedienen, dass Männer kein Opfer von sexuell motivierten Übergriffen sein können. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn bekannt ist, dass auf der Hausstrecke so ein Typ unterwegs ist, man mit einem mulmigen Gefühl unterwegs ist. Und das ist natürlich scheiße.Als Mann braucht man sich nie, wirklich nie Sorgen zu machen, dass man sexuell motiviert überfallen, angelabert, angebrabscht, verfolgt, angestarrt usw. wird
72
Hausfriedensbruch, Hausmeister körperlich angegriffen, ansonsten nur Frauen da, die Angst hatten und sich nicht hätten wehren können.aBo hat geschrieben:Für die Polizei wird es sicherlich einen Unterschied machen ob ein Paar Randalierer "nur gegen eine Glasscheibe schlagen" oder wirklich eine wirkliche Straftat vorliegt
Sicher wäre es eindeutiger gewesen, wenn der Hausmeister krankenhausreif geschlagen worden wäre. Aber was hilft es ihm dann, wenn er im Recht ist?
Im Ernst, jemand brüllt, droht Gewalt ein, betritt drängt in das Gebäude in das ihr flüchtet -- und das erfordert keine Polizei??