Natürlich kann man das nicht kausal sehen, aber die Entwicklungen liefen zumindest parallel. Bis in die 60er Jahre durften Frauen in manchen Jobs keine Hosen tragen, Miniröcke waren skandalös, und Männer durften den Frauen verbieten, arbeiten zu gehen. Das entwickelte isch gleichzeitig weiter zu mehr Rechten, auch tragen zu können, was frau will.Aden hat geschrieben:sie schrieb
Das läßt soger den Schluß zu: am meisten Rechte gibt es, wenn gar keine Kleidung getragen wird.
Das fiese ist der Umkehrschluß, also würde ich als Frau mglw. als fies empfinden, nur wenn ich mich ausziehen kann, darf ich ich mich scheiden lassen, das meine ich mit kausaler Bedingung.
153
Ein Mann sitzt in einer psychologischen Untersuchung. Der Psychologe malt ein Dreieck und fragt: "An was denken Sie, wenn Sie das sehen?" - "An Sex!" Der Psychologe malt einen Kreis und fragt wieder: "An was denken Sie, wenn Sie das sehen?" - "an Sex", antwortet der Patient. Der Psychologe malt ein Viereck und fragt erneut: "An was denken Sie, wenn Sie das sehen?" Der Patient: "an Sex!" Der Psychologe: "Sie denken immer nur an das eine?" Der Patient: "Wer malt denn die ganze Zeit hier die Schweinereien?"Aden hat geschrieben:Also das RW-Titelbild hat für dich keine sexuelle Aufladung ...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
154
Das war also nur so ne Darstellung, guckt mal die anderen nehmen diese Bilder, sollte nichts aussagen, hättest auch erzählen, Jungs, der kasten Bier war heut teurer als sonst, hätte dieselbe Relevanz?bones hat geschrieben:Was war an meiner Aussage (ich habe nur verlinkt...) nicht zu verstehen?
Dieser Spruch könnte auf Kobolds´ Wahrnehmung/Darstellung abzielen, aber wenn du sagst, des is net so, dann nicht.bones hat geschrieben:
In der Spiridon eine Strassenstrichszene mit 2 leicht bekleideten, minderjährigen Läuferinnen
@harriersand
Die Weltbevölkerung entwickelte sich auch dazu parallel in sprunghaftem Maße, der Technologiefortschritt ähnlich, die Anzahl der Demokratien, der Satelliten oder sonst was. Gab viele Neuerungen im 20sten.
Aber darum gehts nicht; wenn es nicht kausal ist, trifft dein Schluß
nicht zu, was wiederum eine Bedeutung für deine Einstellung zur Threadfrage haben könnte.harriersand hat geschrieben: Dem entsprechend gibt es eben auch die Cover mit sexy Damen,
156
Weder fühle ich mich von Dir angesprochen, noch fühle ich mich von von anderen Menschen repräsentiert.Aden hat geschrieben:Anläßlich des Covers der aktuellen Runnersworld-Ausgabe
Eine junge Frau in einer engen Laufhose, den Hintern rausgestreckt noch mit Pfeilen auf der Kleidung darauf hingewiesen, über die Schulter nach hnten lächelnd. rot: die neue Lust.
Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).
Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.
Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?
Schade übrigens, dass Du ein tatsächlich diskussionswürdiges Thema hier mit öder Alice Schwarzer Polemik und schwachem Ausdruck ins Rennen wirfst.
159
Nee, die meisten Aufladungen bei den Kerlen kannst Du eh vergessen: army fails compilation - YouTubeAden hat geschrieben:Also das RW-Titelbild hat für dich keine sexuelle Aufladung?
Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.
161
@ Aden
Warum gerierst du dich eigentlich Frauenrechtlerin? Es hat doch mittlerweiler so ziemlich jeder mitbekommen, dass das vermeintlich schwache Geschlecht schon längst die Oberhand gewonnen hat (wenn es nicht schon immer so war). Und das ist auch gut so. Nicht die RW verhält sich reaktionär, sondern nur du allein.
Du erinnerst mich an diesen Japaner, der noch Jahre nach dem 2. Weltkrieg eine Insel, auf der er stationiert war, verteidigte, obwohl es keinen Feind (mehr) gab. Auch der hatte nicht mitbekommen, dass der Krieg längst vorbei ist.
Warum gerierst du dich eigentlich Frauenrechtlerin? Es hat doch mittlerweiler so ziemlich jeder mitbekommen, dass das vermeintlich schwache Geschlecht schon längst die Oberhand gewonnen hat (wenn es nicht schon immer so war). Und das ist auch gut so. Nicht die RW verhält sich reaktionär, sondern nur du allein.
Du erinnerst mich an diesen Japaner, der noch Jahre nach dem 2. Weltkrieg eine Insel, auf der er stationiert war, verteidigte, obwohl es keinen Feind (mehr) gab. Auch der hatte nicht mitbekommen, dass der Krieg längst vorbei ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
165
Ja, die sensationelle Doku habe ich als Kind auch gesehen. Ich habe aber nix von 2 jahren geschrieben.RennFuchs hat geschrieben:nein. Der von Ethan erwähnte Japaner wird übrigens in der Doku "Zwei Asse trumpfen auf" sensationell verkörpert (wobei es da nicht 2 sondern über 30 Jahre sind)![]()
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
169
Meine Einstellung zum Titelbild: es gibt für Frauen Schlimmeres als so wie auf dem Cover abgebildet zu werden.Aden hat geschrieben: Aber darum gehts nicht; wenn es nicht kausal ist, trifft dein Schluß nicht zu, was wiederum eine Bedeutung für deine Einstellung zur Threadfrage haben könnte.
Wenn nur noch Abbildungen von Frauen in nicht körperbetonten bzw. leichtbekleideter Drastellung erlaubt, genehm, politically correct wären, hieße das mitnichten, dass sie emanzipierter sind.
MeinArgument, dass unverhüllt mit mehr Rechten einher geht, ist nicht zu widerlegen, wobei ich keine Kausalbeziehung annehme, sondern eine Ursache, die beiden Entwicklungen zugrunde liegt.
171
Wenn man eh keine Tights und grelle Sportmode mag, ist das Titelbild natürlich eine Provokation 

Aden hat geschrieben:Ich hab mich jahrelang geweigert Tights zu kaufen, weniger wegen deren körperbetontem Schnitt, als vielmehr, weil ich mich nicht mit einem dynamischen, energetischem "Läufer"-Style assozieren wollte, ich wollte einfach nur Sport machen und hab keine Peergroup gesucht.
Mir geht diese ganze grelle Sportmode ziemlich auf den Keks, wem´s gefällt, gut, aber dezente Designs sind ja zur Zeit Nischenprodukte.
.........
172
Die bekommt man ja gar nicht so leicht, die ganze Sachlichkeit über Bord zu werfen ist schwerer als man denkt.Ceytlin hat geschrieben:Allerdings fehlt mir auch die Feministinnenbrille.
Danke für das Zitat.bones hat geschrieben:Wenn man eh keine Tights und grelle Sportmode mag, ist das Titelbild natürlich eine Provokation![]()

btw hab ich bei meinem letzten Tight-Kauf im Sportgeschäft weitaus mehr fast komplett schwarze Objekte gesehen als bunte. Und wer Tights auf das optische Element und irgendeine Pseudo-Gruppenzugehörigkeit reduziert, war wohl noch nie im Winter laufen...
@Aden: gibt Leute die in ihrem Gewand mehr sehen als die Definitionsmöglichkeit, hab mal gehört da gehts manchmal sogar um Bequemlichkeit und Funktionalität

€: eigentlich kann sich der Thread mit den ganzen Wunderläufern und Pulsmään-Fällen um das größte Eigentor matchen

173
Ach, das ist des Pudels Kern:Aden hat geschrieben:Ich hab mich jahrelang geweigert Tights zu kaufen, weniger wegen deren körperbetontem Schnitt, als vielmehr, weil ich mich nicht mit einem dynamischen, energetischem "Läufer"-Style assozieren wollte, ich wollte einfach nur Sport machen und hab keine Peergroup gesucht...
Es ist unsicher und definiert sich über Klamotten.

Gott bin ich froh, dass ich mir als alter weißer Mann über sowas keine Gedanken machen muss.

175
Danke Sherlock - well donebones hat geschrieben:Wenn man eh keine Tights und grelle Sportmode mag, ist das Titelbild natürlich eine Provokation![]()

Genau. Sonnst würde ja auch kein Mann in diesen hässlichen und unmännlichen Dingern (siehe Avatar) laufen.AiAi hat geschrieben: @Aden: gibt Leute die in ihrem Gewand mehr sehen als die Definitionsmöglichkeit, hab mal gehört da gehts manchmal sogar um Bequemlichkeit und Funktionalität![]()
![]()
Zu kurz gedacht. Du bist Teil des "Problems", dennRauchzeichen hat geschrieben: Gott bin ich froh, dass ich mir als alter weißer Mann über sowas keine Gedanken machen muss.![]()
Aden hat geschrieben: Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst

176
Ich teile Adens Meinung nicht, kann sie aber bis zu einem Gewissen Punkt nachvollziehen.
Nachdem ich vor über 10 Jahren an meinen ersten Lauf (in Baumwoll-Shorts und T-Shirt) teilgenommen habe, hatte ich zunächst auch meine Probleme mich rein optisch mit "dieser Scene" zu identifizieren (auch wenn es darauf letztlich überhaupt nicht ankommt).
Wobei ich damals wie heute das hier
Übrigends: in Amiland trifft man man witziger weise so gut wie keinen Läufer in Tights an (Läuferinnen schon), wohingegen Kompressionklamotten im Sport allgemein noch viel etablierter sind als hier.
Nachdem ich vor über 10 Jahren an meinen ersten Lauf (in Baumwoll-Shorts und T-Shirt) teilgenommen habe, hatte ich zunächst auch meine Probleme mich rein optisch mit "dieser Scene" zu identifizieren (auch wenn es darauf letztlich überhaupt nicht ankommt).
Wobei ich damals wie heute das hier
am allerwenigsten mit dem Tragen von Lauftights in Verbindung bringen würde. Wenn ich dies unbedingt einem "Style" zuordnen müsste, dann wohl einem eher Undynamischen (Sprinter mal außen vor).Aden hat geschrieben:... einem dynamischen, energetischem "Läufer"-Style
Übrigends: in Amiland trifft man man witziger weise so gut wie keinen Läufer in Tights an (Läuferinnen schon), wohingegen Kompressionklamotten im Sport allgemein noch viel etablierter sind als hier.
was willste machen, nützt ja nichts
178
Bei mir in der Stadt gibts da schon öfter was zu sehen, zumindest wenn man sich die richtige Zeit zum Laufen aussucht. Die Damen wurden zum Großteil anscheinend auch noch nicht missioniert was die Bekleidung betrifft.Rauchzeichen hat geschrieben:Ethan:
Schön wärs - ich wohne auf dem Land - da kannst du lange laufen, bis du so einer hübschen begegnest.

Ich wünsch mir übrigens einen (homosexuellen) arabischen Scheich mit der allbekannten Bekleidung für das nächste RW-Cover, aber das passt ja wieder nicht jedem...
179
Leidensgenosse. Wenn wir (Emden/Ostfriesland) nicht die Fachhochschule hätten, gäbe es gar nix zu sehen. Dafür fahre ich mehrmals im Jahr nach Hamburg und laufe um die Alster. Da gibt es dann für mich altes Chauvi-Schwein genug zu sehenRauchzeichen hat geschrieben:Ethan:
Schön wärs - ich wohne auf dem Land - da kannst du lange laufen, bis du so einer hübschen begegnest.

181
Jaja, ich seh vor meinem inneren Auge schon Massen von moppeligen, o-beinigen Mitvierziger-Foris, deren Wampe auch vom Laufen nicht kleiner wird, zusammen mit den knochigen, spindeldürren Dauerläufern, die sich ihren knackigen Hintern längst wegtrainiert haben, sabbernd an der Außenalster sitzen und den gutaussehenden jungen Frauen hinterher glubschen - Motto: Nur gucken, nicht anfassen! 

182
Rauchzeichen hat geschrieben:Ethan:
und dein, ethan, betrachten gilt allein der modischen Qualität, oder hat sich deine Ansicht geändert?Ethan hat geschrieben:Leidensgenosse. Wenn wir (Emden/Ostfriesland) nicht die Fachhochschule hätten, gäbe es gar nix zu sehen. Dafür fahre ich mehrmals im Jahr nach Hamburg und laufe um die Alster. Da gibt es dann für mich altes Chauvi-Schwein genug zu sehen![]()
bones hat geschrieben:Die von Dir so empfundene sexuelle Aussage des RW Titelbildes hast Du (Anm.: ich, Aden) ziemlich exklusiv, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe.
Ethan hat geschrieben:+1
183
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.
184
Lauft lieber nach St. Pauli, da muss mann nicht auf die gutaussehenden jungen Frauen warten, die warten da schon auf einen. Evtl. kostet aber schon glubschen einen angemessenen Obolus, und anfassen und mehr kostet auch mehr.kobold hat geschrieben:...sabbernd an der Außenalster sitzen und den gutaussehenden jungen Frauen hinterher glubschen - Motto: Nur gucken, nicht anfassen!![]()
Aber das ist dann höchstwahrscheinlich richtig sexistisch.
SCNR
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
185
Cool, guter Geheimtipp.Sergej hat geschrieben:Lauft lieber nach St. Pauli, da muss mann nicht auf die gutaussehenden jungen Frauen warten, die warten da schon auf einen. Evtl. kostet aber schon glubschen einen angemessenen Obolus, und anfassen und mehr kostet auch mehr.
Aber das ist dann höchstwahrscheinlich richtig sexistisch.
SCNR
Was heißt anfassen, man kann sich da also haptisch von der Stoffqualität der Lauftights überzeugen? - super Sache!
186
RennFuchs hat geschrieben:Cool, guter Geheimtipp.
Was heißt anfassen, man kann sich da also haptisch von der Stoffqualität der Lauftights überzeugen? - super Sache!

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
187
Ich, als Hobby-Desiner, interessiere mich ausschließlich für die Verpackung. Genau wie ich Bücher nur nach dem Umschlag bewerte. Die Leute im Ironie-Grundkurs sind übrigens alle ganz züchtig gekleidet. Vielleicht solltest du da mal reinschauen.Aden hat geschrieben:und dein, ethan, betrachten gilt allein der modischen Qualität, oder hat sich deine Ansicht geändert?
189
Das ist nur eins von 100 000 immer gleichen Covern welche schlanke junger Frauen abbilden. Ich bin mit solchen Reizen dermaßen "überfüttert" daß sie mir gar nicht mehr auffallen.Aden hat geschrieben:Anläßlich des Covers der aktuellen Runnersworld-Ausgabe:Eine junge Frau in einer engen Laufhose, den Hintern rausgestreckt noch mit Pfeilen auf der Kleidung darauf hingewiesen, über die Schulter nach hnten lächelnd. rot: die neue Lust.
Farz!Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst
Erstens liegt Schönheit im Auge des Betrachters und Zweitens hat ein Mann mit Mitte Vierzig genug Frauen gesehen um enspannt joggen zu gehen.
Das glaubst Du ja selber nicht. Du bedienst bloß das reichlich abgedroschene Klischee vom lüsternen Jogger.Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).
Das mit den Chromosomen und der korrekten Schreibweise hatten wir ja schonVon der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Und wie gesagt: wenn ich jedes Mal gleich "die holde Maid feiern" oder Beate Uhse bemühen würde, wenn ich irgendeine Modeltussi auf nem Hochglanz- Sportmagazin sehe....

Ist das von mir übertriebener Feminismus? ..
Nein das ist vielmehr dummes Zeug.
190
Ich schrei nicht Zeter und Mordio, ich habe die Tights aufm Bild schon auf der Marathonmesse gesehen und mein erster Impuls war: oh, will haben!! Hab mich dann aber doch noch für ein anderes Modell entschieden, so ein schwarzweißes, das ein bisschen wie eine Bildstörung aussieht. Fand ich dann irgendwie subtiler.
191
Weil ich das Zitat gerade lese: im Gegensatz zum Cover ist der letzte Teil des Textes wirklich sexistisch. Du bildest dir ein, ein Urteil über laufende Männer machen zu können und unterstellst dem Großteil, Sport nicht wegen irgendwelcher sportlicher Gedanken/Ziele zu machen. Deine Wahrnehmung und wie du daraus Schlüsse ziehst ist definitiv zu hinterfragen, Klischees zu bedienen reicht nicht für einen produktive Beitrag.Aden hat geschrieben: Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).
Davon abgesehen seh ich eher selten Frauen mit Pulli und Schlabberhose im Sommer laufen (da gibt man sich unabhängig vom Geschlecht meist freizügiger) und dafür viel eher Männer die Intervalltraining machen (suboptimal fürs gaffen).
Passt aber wohl nicht in dein Weltbild...
192
Knippi"ansonsten hat freizeitkleidung in der öffentlichkeit bewusst oder unbewusst natürlich immer etwas mit paarungsbereitschaft zu tun. in diesem sinne ist optik sogar ein wesentliches funktionelles merkmal der kleidung, das von weitaus höherer bedeutung sein kann als z.B. wind- oder regenschutz." Autor: atp
194
Ich find das von dir hier vertretene Männerbild um einiges sexistischer als das auf irgendwelchen Zeitschriften deiner Ansicht nach vertretene Frauenbild.Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).
Was überhaupt für eine saure, moralistische Sichtweise. In der Tat geh ich z.B. gerne (obwohl glücklich verheiratet) mal mit Frauen zum Sport und sogar gerne und gar nicht nur, weil die alle langsamer sind als ich und ich da mal gänzen kann. Ich geh sogar manchmal mit einer von denen nach dem Sport in die Sauna und das geht sogar, obwohl ich als Mann ja grenzenlos einfach gestrickt bin, gleichzeitig zu 100 % mit redlichen Motiven und trotzdem ohne dass ich die Tatsache, gerne einen hübschen nackten Frauenkörper zu sehen, krampfhaft leugnen muss.
195
freilaufend hat geschrieben:gleichzeitig zu 100 % mit redlichen Motiven und trotzdem ohne dass ich die Tatsache, gerne einen hübschen nackten Frauenkörper zu sehen, krampfhaft leugnen muss.

Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg
-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !
Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!
196
Mein Fehler.NordicNeuling hat geschrieben:Wie soll sie den denn verstehen - noch ganz ohne Kurs?

Da muss ´was dran sein. Ich tapse mal aus dem Fettnäpfen direkt in die Klischeefalle: Wenn Nordic Walker über eins verfügen, dann ist es wetterfeste Kleidung. (Es ist aber durchaus möglich, dass meine Beobachtung auf regionale Umstände zurückzuführen ist: Bei uns gibt es nämlich viele Läden, die sich auf Segelbekleidung spezialisiert haben. Die ist übrigens nicht nur bei Walkern sehr beliebt, sondern auch mehr als züchtig! Sogar im Gesichtsbereich.)NordicNeuling hat geschrieben:Och Knippi, in unserem Alter stimmt das doch nicht mehr: Da ist ein guter Regenschutz durch (fast) nichts zu toppen.
Ich behandel Objekte wie Frauen.Zur Not kann man ja das Objekt der Begierde (ne, bei uns eigentlich eher Subjekt) mit unter die Jacke nehmen.
So ist es.freilaufend hat geschrieben:Ich find das von dir hier vertretene Männerbild um einiges sexistischer als das auf irgendwelchen Zeitschriften deiner Ansicht nach vertretene Frauenbild.
Du bist ja ein ganz schlimmer Finger. Schäm dich und wasch dir die Augen mit Seife aus.Was überhaupt für eine saure, moralistische Sichtweise. In der Tat geh ich z.B. gerne (obwohl glücklich verheiratet) mal mit Frauen zum Sport und sogar gerne und gar nicht nur, weil die alle langsamer sind als ich und ich da mal gänzen kann. Ich geh sogar manchmal mit einer von denen nach dem Sport in die Sauna und das geht sogar, obwohl ich als Mann ja grenzenlos einfach gestrickt bin, gleichzeitig zu 100 % mit redlichen Motiven und trotzdem ohne dass ich die Tatsache, gerne einen hübschen nackten Frauenkörper zu sehen, krampfhaft leugnen muss.
197
Meine saure, moralistische Sichtweise ist sexistischer als das RW-Titelbild?freilaufend hat geschrieben:Ich find das von dir hier vertretene Männerbild um einiges sexistischer als das auf irgendwelchen Zeitschriften deiner Ansicht nach vertretene Frauenbild.
Was überhaupt für eine saure, moralistische Sichtweise. In der Tat geh ich z.B. gerne (obwohl glücklich verheiratet) mal mit Frauen zum Sport und sogar gerne und gar nicht nur, weil die alle langsamer sind als ich und ich da mal gänzen kann. Ich geh sogar manchmal mit einer von denen nach dem Sport in die Sauna und das geht sogar, obwohl ich als Mann ja grenzenlos einfach gestrickt bin, gleichzeitig zu 100 % mit redlichen Motiven und trotzdem ohne dass ich die Tatsache, gerne einen hübschen nackten Frauenkörper zu sehen, krampfhaft leugnen muss.
199
Zu sagen, etwas sei "sexistisch", ist lediglich eine Interpretation, die im Auge des Betrachters oder der Betrachterin liegt. Mit anderen Worten: Das Titelbild an sich kann gar nicht sexistisch sein. Es kann nur von mehr oder weniger Menschen als sexistisch empfunden werden. Wie viele oder wenige das sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab - gesellschaftliche Normen sind einer, individuell unterschiedlich ausgeprägte Empfindlichkeiten ein anderer.
200
Nein, jedenfalls nicht für mich - zumal ich nicht weiß, wie ernst Du hier Deine (?) Veranstaltung nimmst.Aden hat geschrieben:Meine saure, moralistische Sichtweise ist sexistischer als das RW-Titelbild?
Grins.
Im Vereinigten Königreich soll das besonders arg sein - kein Wunder bei solchen Vorbildern:klick.
Knippi