Banner

Der Große Straßenlaufdiskussionthread

1001
Groß-ar-tig!

Die 10 Minuten Pause auf der Arbeit haben sich mehr als nur gelohnt.

Was ist die für ein Rennen gelaufen, wie mutig, wie selbstbewusst, wie kampfbereit.

:)

1003
Das war wirklich fantastisch. Auch die Leistung von Richard Ringer war schon im Halbfinale großartig. Ich drücke ihm für´s Finale fest die Daumen. Aber allein der Vorlauf war schon ein Klasse für sich.

1004
DerMaschine hat geschrieben:Da läuft was verkehrt. Kenianer und Ägypter werfen ihren Speer ganz weit und Europäer können laufen und sogar sprinten.
Die Afrikaner müssen doch Speere benutzen, wenn sie ihr Mittagessen jagen. Also keine Überraschung. :zwinker5:

1005
Die beiden 800m Damen dürfen aber auch nicht vergessen werden. Insgesamt ein recht guter Tag des DLV Teams. Auch von den 110m Hürdlern haben es zwei weitergeschafft. Das Statement von Ringer gefällt mir auch.

1009
Infest hat geschrieben:Heftige Grätsche da gegen Usain Bolt... :hihi:
Hauptsache der Doper wurde geschlagen. Einmal muss er ihn noch besiegen.
Die 800m Damen haben es ebenso wie die 110m Hürdler trotz starken Vorstellungen leider nicht weiter geschafft.
Morgen gibt es viele hochspannende Ereignisse. Vor allem auf die 200m Frauen und die Hürden Finals bin ich gespannt. 1500m Halbfinals gibt es auch.

1013
DerMaschine hat geschrieben:Cindy Roleder holt Silber! What?! Neue PB, weltklasse Leistung. Die Favoritinnen schwächeln oder hauen sich selbst raus und dann das. Was für ein Tag.
:nick:
"Der Start war besser und dann kam sie in Schwung".
Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

1014
DerMaschine hat geschrieben:Cindy Roleder holt Silber! What?! Neue PB, weltklasse Leistung. Die Favoritinnen schwächeln oder hauen sich selbst raus und dann das. Was für ein Tag.
Die Favoritinnen waren gar nicht so schlecht und von Schwächeln konnte keine Rede sein. Die Lady aus Leipzig hat heute einfach einen gigantischen Auftritt gehabt. Die Hürdentechnik war sensationell. Und sie ist trotz großem Kampf nicht verkrampft.

1015
Noch eine Laufmedaille von einer deutschen Teilnehmerin? Das MUSS flächendeckendes Doping sein ... aber bis zum entsprechenden Beleg, den es hoffentlich nie geben wird, schließe ich mich den allgemeinen Begeisterungskundgebungen an. Super-Leistung! :daumen:

1016
Was für eine Sprint-Demonstration der ehemaligen Siebenkämpferin Dafne Schippers und eine wahnsinnige Verbesserung ihrer Bestzeit gleich um 4 Zehntel. Da kann man natürlich angesichts der derzeitigen Diskussionen seine Zweifel haben. Ich hoffe mal, dass sie mit der nun 3. schnellsten Zeit aller Zeiten, hinter der sehr früh verstorbenen Florence Griffith-Joyner, alles O.K. ist. Außerdem hat sie den Uralt-Europarekord aus den ehemaligen DDR-Doping-Zeiten, der schon 35 Jahre alt war, noch verbessert.

Cindy Roleder hat mich vorhin echt verblüfft, dass sie überhaupt erst ins Finale kommt, da war ich mir keinesfalls sicher. Man hat da schon ganz andere patzen sehen. Das sie aber letztendlich sogar um die Goldmedaille mitkämpft, hätte ich nicht für möglich gehalten. Sie hatte im Rennen, je länger dies dauerte, sich immer weiter nach vorne verbessert. Wenn der Lauf noch etwas länger gegangen wäre, hätte sie sogar das ganz große Ding gelandet. Aber Silber bei einer WM mit 12,59 s und PB ist absolut TOP.

1017
Ich bin immer noch begeistert von Sergei Schubenkow.

Im Endlauf inmitten von Kraftpaketen und Hürden-Umtretern gewinnt der mit der - mit Abstand - saubersten und schönsten Technik. Das war nahe am perfekten Hürdenlauf.

1019
Bei Roleder hat einfach alles gepasst und dann war da einfach noch viel Glück dabei. Ich glaube die US Amerikanerinnen hatten einfach zu früh ihre Topform. Wohl schon bei den Trials. Als ich damals deren Zeiten sah, dachte ich nur, die könnten ein Finale allein stellen.

Morgen 800m und 5000m Finale. Ich traue Ringer einen Top 10 Platz zu. Er ist ziemlich gut drauf.
Auch sehr spannend wird der Zehnkampf.

1020
DerMaschine hat geschrieben:Morgen 800m und 5000m Finale. Ich traue Ringer einen Top 10 Platz zu. Er ist ziemlich gut drauf.
Vielleicht kann Ringer einen ähnlichen Coup landen, wie Gesa Krause. Da ist der Vater Wunsch des Gedanken. :zwinker5:

Mo Farah wird wohl von keinem zu schlagen sein.

1022
Matej Toth, 50 km Gehen, 3:40.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

1026
Bald gehts los.
800m Versich der Favoritin von vorne geht schief. Wow, eine Europäerin gewinnt.
Der Zehnkampf wird auch spannend. Fpr einen Weltrekord wären wohl 4:19min fällig.

1030
DerMaschine hat geschrieben:Ringer Vorletzter.
Nee nee - 14. im Endlauf der WM. :wink:

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

1031
Wow, stimmt 2:19min für den letzten Kilometer. Ein Kenianer meinte ja im Vorfeld, man müsse den letzten Kilometer in 2:16min laufen. Bei 2:11min liegt der Weltrekord, Farah läuft 3:28min über 1500m. Brutal.

1033
Wahnsinn gegen Mo Farah ist kein Kraut gewachsen, der ist absolut unschlagbar. Der hat als Langstreckler mit seiner enormen Ausdauer und exzellenten Grundschnelligkeit über die 1.500 m das Potential den 5.000 und 10.000 m Weltrekord zu brechen.

Richard Ringer hat man den Kräfteverschleiß angemerkt. Er war heute aufgrund des sehr schnellen Vorlaufes nicht mehr frisch. Seinen gewohnt guten Endspurt konnte er dadurch auch nicht mehr zeigen. Es ist halt nicht möglich innerhalb von 3 Tagen zweimal in die Nähe der Bestzeit zu laufen. Bei Gesa Filicitas Kraus hat das dennoch gut geklappt zweimal innnerhalb von wenigen Tagen Bestzeit zu laufen.

1034
Morgen folgen noch der Marathon der Damen, die 5000m Damen und die 1500m der Herren. Im Marathon sehe ich eher einen offenen Ausgang. Die 1500m werden wohl die Kenianer dominieren, hier schätze ich Kiprop am stärksten ein, wobei Kiplagat auch nicht zu unterschätzen ist.
Die 5000m werden wohlzwischen Dibaba und Ayana entschieden. Dibaba ist spurtstärker und meiner Ansicht nach stärker, aber sie hat die 1500m Läufe sicher in den Beinen.
Insgesamt schneiden die DLV Athleten deutlich schlechter im Medaillenspiegel ab als in Moskau. Bis jetzt gab es eine Goldmedaille, dabei wird es wohl bleiben. Chancen gibt es noch im Hochsprung der Männer und Speerwurf der Frauen. Das gibt noch einmal einen tollen Tag.

1037
Eine tolle WM ist heute leider zu Ende gegangen. Es gab nochmal Gold für Deutschland im Speerwurf, einfach toll, wenn Athleten im alles entscheidenden Moment über sich herauswachsen, wie heute K.Molitor, Gesa Krause oder Cindy Roleder.
Nun folgen noch DL Zürich und Brüssel sowie das ISTAF.
Dann beginnen die großen Herbstmarathons.
Achja, nächsten Sonntag ist auch die 10km DM in Bad Liebenzell.

1038
DerMaschine hat geschrieben:Morgen folgen noch der Marathon der Damen, die 5000m Damen und die 1500m der Herren. Im Marathon sehe ich eher einen offenen Ausgang. Die 1500m werden wohl die Kenianer dominieren, hier schätze ich Kiprop am stärksten ein, wobei Kiplagat auch nicht zu unterschätzen ist.
Die 5000m werden wohlzwischen Dibaba und Ayana entschieden. Dibaba ist spurtstärker und meiner Ansicht nach stärker, aber sie hat die 1500m Läufe sicher in den Beinen.
Insgesamt schneiden die DLV Athleten deutlich schlechter im Medaillenspiegel ab als in Moskau. Bis jetzt gab es eine Goldmedaille, dabei wird es wohl bleiben. Chancen gibt es noch im Hochsprung der Männer und Speerwurf der Frauen. Das gibt noch einmal einen tollen Tag.
Du bist ja ein genialer Prophet :daumen:
Wäre es ok, wenn Du die nächsten Lottozahlen hier einstellst? Ich würde das erste Mal in meinem Leben tippen :zwinker5:

1039
DerMaschine hat geschrieben:Eine tolle WM ist heute leider zu Ende gegangen. Es gab nochmal Gold für Deutschland im Speerwurf, einfach toll, wenn Athleten im alles entscheidenden Moment über sich herauswachsen, wie heute K.Molitor, Gesa Krause oder Cindy Roleder.
Genau diese genannten Athleten waren es, die mich am meisten überrrascht haben. Aber gerade die Überaschungen womit man nicht rechnet, sind das "Salz in der Suppe" der Leichtathletik.

Es ist schade das die WM schon wieder zu Ende ist, aber die noch anstehenden o.g. Meetings werde ich auf jeden Fall noch aufmerksam verfolgen, wie auch die Marathon Events in Berlin und Frankfurt, wobei letzterer auch gleichzeitig die Deutsche Marathonmeisterschaft 2015 ist. Gabius will ja den über 27 Jahre alten Deutschen Marathonrekord knacken.

1042
Es ist halt nicht möglich innerhalb von 3 Tagen zweimal in die Nähe der Bestzeit zu laufen. Bei Gesa Filicitas Kraus hat das dennoch gut geklappt zweimal innnerhalb von wenigen Tagen Bestzeit zu laufen.
Aber gerade die Überaschungen womit man nicht rechnet...
Selten einen so inhaltsleeren sprachlichen Abfall gelesen. Reines Gelaber.

1044
DerMaschine hat geschrieben:Die Normen für Rio stehen fest. Sie sind teils noch etwas härter als für die WM.http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... ehen-fest/
Was soll der Quatsch mit Verschärfungen von 0,01 - 0,02 Sekunden? Will man einfach nur anders sein?

Disziplin DLV-Norm IAAF-Norm
110 m Hürden 13,46 sec 13,47 sec
400 m Hürden 49,20 sec 49,40 sec
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

1046
Kann jemand nachvollziehen, warum man im Vergleich zu den letzten Olympischen Spielen die Marathon-Norm bei den Männern sogar entschärft hat, während die Frauen jetzt 1,5 Minuten schneller laufen müssen als 2012?

1049
Ja, die DM über 10 km hatte heute ein enorm hohes Niveau gleich 3 Leute mit einer 28er Zeit und insgesamt gleich 15 Läufer unter 30:00 min. Gabius als Sieger hatte es nicht so leicht, wieman es gedacht hatte, mit 28:44 min. Gerade einmal 5 Sekunden Vorsprung zum 2. und 10 Sekunden zum 3. Was für sehr starke Leistungen, die sogar deutlich besser in der Qualität und Quantität sind, wie die DM im Frühjahr auf der Bahn über 10.000 m bei optimalen Bedingungen. Wenn es nicht die DM gewesen wäre, wo alles exakt vermessen ist und bestenlistenfähig sein muss, würde man glatt vermuten die Strecke sei zu kurz. Allerdings muss man bei Gabius bedenken, dass er sich inmitten der Marathonvorbereitung befindet und man auf den kurzen Distanzen nicht das Optimum abrufen kann.

Zurück zu „Laufsport allgemein“