Es gibt unterschiedliche Auffassungen darüber, wann man nach dem deutschen Staatsangehörigkeitsrecht deutscher Staatsbürger ist?Bharti hat geschrieben: Es ist doch Realität, dass es zu der Frage, wann jemand deutsch ist, unterschiedliche Auffassung gibt und ohne dieses Auffassungen zu teilen, muss man sie doch zur Kenntnis nehmen.
2105
Diese bösen Funktionäre aber auch. Während sich die nicht berücksichtigten Sportler wie Bolle freuen würden. Genau wie über zu hohe Normen.Yin hat geschrieben:.
Am fairsten wäre es demnach, einfach nur die 30 schnellsten Marathonläufer weltweit unabhängig ihrer Staatszugehörigkeit starten zu lassen. Das wiederum würde aber wohl bestimmten Funktionären nicht schmecken, da ich mir das Starterfeld dann schon ausmalen kann.
Was manche Luftpumpen in diesem Thread von sich geben, ist unter aller Kanone.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
2107
Ich zitiere zur Veranschaulichung einfach mal den Beitrag vonMurks hat geschrieben:Wonach richtet sich die Staatsangehörigkeit denn sonst?
aghamemnun hat geschrieben: Du hattest geschrieben, ein deutscher Paß reiche für Dich als Merkmal fürs Deutschsein. Das überzeugt mich nur teilweise (klar ist Deutsche/r, wer eingebürgert ist), also habe ich als Gegenbeispiel die Christen ohne Taufschein gebracht. In ähnlicher Weise kenne ich auch Leute, die hier lange gelebt haben und sich voll und ganz mit dem Land identifizieren, aber aus unterschiedlichen, i.d.R. nicht von ihnen selbst zu vertretenden Gründen keine Staatsbürger sind. Die sind in meinen Augen bessere Deutsche als manche anderen, z.B. passionierte Steuerhinterzieher.
Aber um die Diskussion mal zu entschärfen:
Ich habe ganz und gar nichts dagegen, dass Fate Tola für Deutschland bei Olympia startet. Ich drücke ihr sogar die Daumen und habe mich dabei ertappt mich zu freuen, dass Anna Hahner dann vielleicht daheim bleiben muss. Aber ehrlich gesagt ist mir bei diesem gehässigen Gedanken Anna Hahner gegenüber etwas unwohl. Und wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir diese Gedanken gar nicht erklären. Anna Hahner hat in eigentlich allen ihren Marathonrennen die neue Olympianorm geschafft. Da so ein Marathon immer auch von den Tagesbedingungen abhängt, fange ich an es fast etwas unfair zu finden, dass sie nicht mit darf, nur weil andere einmal schneller waren (ich denke da an ihre Schwester). Und wenn andere auch so denken und sich wünschen, dass die Einbürgerung noch etwas dauert, dann habe ich dafür auch Verständnis und muss das nicht als albernen Kunstgriff abtun.
2108
M.E. ist es einfach unglücklich, dass man jemanden kurz vor dem Ende des Qualifikationszeitraums einbürgert. Man sollte ja auch bedenken, dass in Afrika anders mit Doping umgegangen wird. M.E. sollten sich nur die qualifizieren können, die zu Beginn des Qualifikationszeitraums schon den Pass hatten. So hat jetzt eine Sportlerin ein Jahr Olympia untergeordnet und fliegt nicht mit nach Rio. Vllt. gab es ja bspw. bessere Angebote als Berlin&Hannover. Und man ging dort nur der schnellen Strecke hin... Anna Hahner ist schon ein bißchen die Dumme an der Sache. Deswegen bin ich mal auf die Reaktion gespannt, wenn es so kommen sollte.
2109
Wie steht es eigentlich um den Spochtfreund Tesfaye nach seiner letztjährigen Verletzung? Neue Nachrichten konnte ich nicht finden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
2110
Das war doch klar, dass bei einer so exorbitant großen Leistungssteigerung von 2:48 h auf 2:27 also 21 Minuten, innerhalb von zwei Jahren einige Kommentare da ihre Zweifel haben, ob das noch mit rechten Dingen zugeht. Ich denke aber wenn sie international starten will, dass sie für Dopingkontrollen dann auch rund um die Uhr bereit stehen muss.Ethan hat geschrieben:Falls noch nicht gepostet Ein Interview mit Scherl.
2111
Die Einbürgerung macht nicht der DLV. Zu unterstellen, daß die zuständige Behörde die Geschwindigkeit der Einbürgerung einzelner Personen von den Wünschen irgendwelcher Sportverbände abhängig machen würde, hat für mich ein ähnliches Niveau wie die Argumentation mit Chemtrails.M.E. ist es einfach unglücklich, dass man jemanden kurz vor dem Ende des Qualifikationszeitraums einbürgert.
2112
....kalue hat geschrieben:Die Einbürgerung macht nicht der DLV. Zu unterstellen, daß die zuständige Behörde die Geschwindigkeit der Einbürgerung einzelner Personen von den Wünschen irgendwelcher Sportverbände abhängig machen würde, hat für mich ein ähnliches Niveau wie die Argumentation mit Chemtrails.
„Momentan läuft das Einbürgerungsverfahren, wobei der DLV durch ein entsprechendes Schreiben dazu beiträgt, dass dieses beschleunigt wird.“
2113
Es geht ja hier nicht darum, welche Position man vertritt, sondern wie man sie vertritt. Ich lasse gern über alles Mögliche mit mir diskutieren, solange der andere nicht mit tumber Polemik die Flucht nach vorn antritt - und da hat der Kandidat nun mal inzwischen so einiges auf dem Konto.Bharti hat geschrieben:Und wenn andere auch so denken und sich wünschen, dass die Einbürgerung noch etwas dauert, dann habe ich dafür auch Verständnis und muss das nicht als albernen Kunstgriff abtun.
Generell besteht ein nicht ganz unwesentlicher Teil des Lebens aus Hinterhergucken. Das sollte man dann eben auch mal sportlich nehmen und nicht die 1001. Variation auf das Thema "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" intonieren. Es ist ja auch nicht so, daß Fate Tola gerade erst gestern plötzlich eingeflogen gekommen wäre und erklärt hätte, sie wolle jetzt Hals über Kopf Deutsche werden.
Im Fußball sieht das alles natürlich völlig anders aus. Da ging schon manches von jetzt auf gleich. Aber auch da sind die Athleten kaum die richtige Adresse für Polemik, sondern diejenigen, die mit ihnen Geld und Prestige zu ernten versuchen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
2114
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
2115
Weder kann ich erkennen, woher dieses Zitat kommt, noch welchen Einfluß ein Schreiben des DLV auf die Öffentliche Verwaltung tatsächlich hat bzw. haben könnte.„Momentan läuft das Einbürgerungsverfahren, wobei der DLV durch ein entsprechendes Schreiben dazu beiträgt, dass dieses beschleunigt wird.“
2116
Oben genannter Tesfaye hat drei Jahre gebraucht vom Eintreffen als Asylant in D bis zum WM-Teilnehmer und Miltär-Europameister. Trotz der Vermutung (inkl. Anzeigen), dass er sich um drei Jahre jünger gemacht hat, bekam er in drei Jahren einen Pass und Platz bei der Bundeswehr. Als Dank hat er bei der U23 dann Liegestütze im Ziel gemacht bis der letzte Konkurrent durch war ...aghamemnun hat geschrieben: Es ist ja auch nicht so, daß Fate Tola gerade erst gestern plötzlich eingeflogen gekommen wäre und erklärt hätte, sie wolle jetzt Hals über Kopf Deutsche werden.
Im Fußball sieht das alles natürlich völlig anders aus. Da ging schon manches von jetzt auf gleich. Aber auch da sind die Athleten kaum die richtige Adresse für Polemik, sondern diejenigen, die mit ihnen Geld und Prestige zu ernten versuchen.
2119
Ich sag mal so, ich weiß aus erster Hand, dass der DLV bei einem sehr talentierten Flüchtling viele male bei der Behörde angefragt hat und um eine Einbürgerung zu erreichen, mit dem Hinweis "Man würde den Sportler gerne auch in den Bundeskader aufnehmen".kalue hat geschrieben:Die Einbürgerung macht nicht der DLV. Zu unterstellen, daß die zuständige Behörde die Geschwindigkeit der Einbürgerung einzelner Personen von den Wünschen irgendwelcher Sportverbände abhängig machen würde, hat für mich ein ähnliches Niveau wie die Argumentation mit Chemtrails.
Auf einem Niveau mit Chemtrails ist das sicher nicht.
2121
Ein Lebenszeichen! ;-)2 Plätze für Rio sind weg. Herzlichen Glückwunsch Lisa Hahner und Anja Scherl. Ich sitze nun auf dem heißen Stuhl oder in meinem Fall heute auf einem schicken heißen Radl
„wink“-Emoticon
Am 1.Mai wird nominiert. Wer hätte das gedacht, dass es sowohl bei den Deutschen Männern als auch bei den Frauen zu Kämpfen um die Olympiaplätze kommt. Daumen hoch für den Deutschen Marathon!!
Gleich kommen wieder die Theorien... ;-)
2126
runner00 hat geschrieben:Weiß jemand warum der London Marathon nicht übertragen wird?
Andres hat geschrieben:
Normalerweise wird immer auf Eurosport übertragen, aber ich lese dieses mal nichts von einer Liveübertragung.
Hier steht: http://www.leichtathletik.de/termine/le ... tik-im-tv/
Mo, 25.4 05:30-06:30 Eurosport 2 London Marathon (GBR)
Mo, 25.4. 12:00-13:00 Eurosport 2 London Marathon
Das hieße nur ein Zusammenfassung am Tag danach und nicht Live. Ich will und muss das Rennen unbedingt sehen, schon mal wegen dem Arne. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Internet keinen Livestream gibt.
Noizy75 hat geschrieben:watchathletics.com gibt es immer gute streams
DerMaschine hat geschrieben:Die Briten übertragen den London Marathon zum Glück. Da wird man dann einen passenden Stream finden, zur Not muss man sich eben eine UK IP generieren.
KlausiHH hat geschrieben:Der Livestream von der BBC wird ohne "Umwege" bei uns bestimmt nicht funktionieren, oder?
Weiß jemand wie es dort aussieht: London Marathon 2016 Live Stream
Andres hat geschrieben:Habe hier noch einen anderen Link: London Marathon on the BBC - BBC Sport
Was anderes habe ich leider noch nicht gefunden. Verstehe ich nicht wieso Eurosport nicht wie sonst immer diesen Live überträgt.
DerMaschine hat geschrieben:Soweit ich weiß, übertragen BBC One und Two abwechselnd, außerdem noch Red Button. Red Button bekommt man nur via UK IP, die anderen beiden ohne Probleme bei FILMON TV FREE LIVE TV MOVIES AND SOCIAL TELEVISION.
Nein, aber siehe oben.saarotti hat geschrieben:....mal was anderes...London am Sonntag gibt es wohl keine Live Übertragung im TV,eigentlich
die vergangenen Jahre immer bei Eurosport,oder habe ich etwas übersehen....
Saarotti
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
2130
http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... eralprobe/
Die sind in den letzten Jahren immer auf Weltrekord angelaufen. Das funktioniert aber nicht, da die Läufer untereinander nicht zusammenarbeiten, es sind einfach zu viele Topleute.
Die sind in den letzten Jahren immer auf Weltrekord angelaufen. Das funktioniert aber nicht, da die Läufer untereinander nicht zusammenarbeiten, es sind einfach zu viele Topleute.
2131
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
2135
Habt ihr schon auf Arnes Facebook Seite die Inkompetenz des DLV gesehen? Er hat jetzt die Urkunden für die beiden deutschen Rekorde von Januar 15!! und Oktober 15 bekommen. Auf der einen steht als Verein LT Haspa Marathon Frankfurt?!?!?
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)
2136
Jo echt ein Ding Ich hätte zumindest für den Rekord irgendwie einen kleinen Pokal oder ähnliches erwartet
Die Fehler sind natürlich sehr krass....das darf nicht passieren...zumal ich gerade bei den 0815 Urkunden erwartet hätte, dass die automatisiert ausgelesen werden und da steht ja eindeutig Hamburg als Teamname
Die Fehler sind natürlich sehr krass....das darf nicht passieren...zumal ich gerade bei den 0815 Urkunden erwartet hätte, dass die automatisiert ausgelesen werden und da steht ja eindeutig Hamburg als Teamname
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM: 06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM: 06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29
10KM: 06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM: 06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29
2137
Da zeigt sich erneut wieder, welche Unkompetenz und Unfähigkeit der DLV an den Tag legt. Im Grunde genommen wundert mich bei denen nichts mehr. Das ist ja wohl ein Witz nach über einem Jahr bzw. nach einem halben Jahr die beiden Urkunden jetzt erst zugeschickt bekommen. Außerdem dann noch falsch geschrieben - das geht ja gar nicht. Die Frankfurter wollen wohl Arne zu sich holen "LT Haspa Marathon Frankfurt" und die Hamburger damit ausboten, nachdem die Hansestädter den Vertrag mit ihm gekündigt haben, weil er statt am Hamburg-Marathon lieber den London-Marathon laufen willrunner00 hat geschrieben:Habt ihr schon auf Arnes Facebook Seite die Inkompetenz des DLV gesehen? Er hat jetzt die Urkunden für die beiden deutschen Rekorde von Januar 15!! und Oktober 15 bekommen. Auf der einen steht als Verein LT Haspa Marathon Frankfurt?!?!?
2138
Ich weiß nicht, aber ich freue mich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Ich bin so gespannt, wie sich Arne schlagen wird, aber fast noch mehr, wie Bekele abschneiden wird.
http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... n-kipsang/
Und noch eine Meldung, das gibt ein Wochenende!
[h=3]Genzebe Dibaba debütiert über 10.000 Meter[/h]1.500-Meter-Weltrekordlerin Genzebe Dibaba bestreitet am Samstag ihr 10.000-Meter-Debüt. Beim President‘s Cup in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) trifft sie unter anderen auf ihre äthiopischen Landsfrauen Senbere Teferi, Gotytom Gebreslase und die ehemalige WM-Dritte Belaynesh Oljira. Man darf gespannt sein, wie dicht Dibaba (5.000-Meter-Bestzeit: 14,15,41 min) an die 30-Minuten-Marke heranlaufen kann. Für Alia Saeed Mohammad und Betlhem Desalegn (beide Vereinigte Arabische Emirate) geht es darum, die Olympia-Norm für Rio von 32:15,00 Minuten zu unterbieten.
http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... n-kipsang/
Und noch eine Meldung, das gibt ein Wochenende!
[h=3]Genzebe Dibaba debütiert über 10.000 Meter[/h]1.500-Meter-Weltrekordlerin Genzebe Dibaba bestreitet am Samstag ihr 10.000-Meter-Debüt. Beim President‘s Cup in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) trifft sie unter anderen auf ihre äthiopischen Landsfrauen Senbere Teferi, Gotytom Gebreslase und die ehemalige WM-Dritte Belaynesh Oljira. Man darf gespannt sein, wie dicht Dibaba (5.000-Meter-Bestzeit: 14,15,41 min) an die 30-Minuten-Marke heranlaufen kann. Für Alia Saeed Mohammad und Betlhem Desalegn (beide Vereinigte Arabische Emirate) geht es darum, die Olympia-Norm für Rio von 32:15,00 Minuten zu unterbieten.
2139
DerMaschine hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich freue mich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Ich bin so gespannt, wie sich Arne schlagen wird, aber fast noch mehr, wie Bekele abschneiden wird.
ja, bin auch schon mächtig gespannt. London ist der hochkarätigste Frühjahrsmarathon der Welt. Man hat ja länger nichts mehr von Bekele gehört, deshalb bin ich auch sehr auf seinen Auftritt interessiert.
DerMaschine hat geschrieben:Und noch eine Meldung, das gibt ein Wochenende! Genzebe Dibaba debütiert über 10.000 Meter
Ich traue ihr aufgrund der überragend guten Grundschnelligkeit (aktuelle Weltrekordinhaberin) über 1500 m, wenn sie es gut umsetzen kann über 10.000 m auf Anhieb unter 30:00 min zu. Weiß nicht ob sie vielleicht insgeheim auch schon versuchen wird den Weltrekord anzugreifen. Wenn sie antritt, dann gibts immer superschnelle Zeiten.
2140
wenn ich mich also mit Bier, Chips und Zigaretten 2 Wochen langYin hat geschrieben:Ich finde das aber im Rahmen des Betriebsverfassungsgesetzes relativ fahrlässig. Es ist nicht umsonst ein gesetzlich vorgeschriebener Erhohlungsurlaub. Meines Wissens hat der Arbeitnehmer dafür auch Sorge zu tragen. Wenn man jetzt seinen gesamten Jahresurlaub für körperlich anstrengende Trainingslager "opfert", sehe ich da gewisse Pflichten verletzt. Bin aber natürlich kein Jurist, klar.
vor der Glotze breit mache,
erfülle mich meinen Urlaubsauftrag??
Tschakka!
2141
Du unterschlägst die ganzen Sportsoldaten und -polizisten.sbm80 hat geschrieben:Wer ist denn komplett Profi? Außer den Hahners und Mockenhaupt führen viele kein solches Leben. Entweder Studium oder Arbeit.
Es zeigt halt welche schönes Leben die Twins führen und wie wenig dabei rauskommt. Das Sponsorengeld bekommen halt die falschen Sportler. Heute hat man ja schön das Standing einer normalen Marathonläuferin beim TV gesehen und letzte Woche das der Twins. Und beides beim NDR ...
Auf dem Papier sind die berufstätig, de facto sind das Profisportler,
die eine Uniform im Kleiderschrank hängen haben.
Da finde ich die Hahners ehrlicher, die verdienen selbst ihr Geld via Werbung
und lassen sich nicht auf Kosten des Steuerzahlers alimentieren.
2142
Gibt es denn unter Läufern Sportsoldaten? Ich dachte immer, dass wäre ein Konzept für klassische Randsportarten und solche, bei denen man eine Flinte in der Hand hat (Biathlon...).
Auf jeden Fall trifft dieser Vergleich "Hahner-Zwillingen vs. Sportsoldaten" ja nicht den Punkt, weil die Konkurrentinnen der Hahnerzwillinge ja keine Sportsoldatinnen sind, sondern z.B. Software-Entwicklerin.
"Vorwerfen" kann man den Hahners eh nichts, sie verdienen Geld mit dem Sport und noch mehr mit dem, was sie rund um den Sport inszenieren. Das ist legitim. Ich wundere mich ja manchmal selbst, warum ich die so wenig mag. Junge, gut aussehende Frauen, durchaus intelligent, die in meinem Lieblingssport sehr gut sind. Und trotzdem...
Auf jeden Fall trifft dieser Vergleich "Hahner-Zwillingen vs. Sportsoldaten" ja nicht den Punkt, weil die Konkurrentinnen der Hahnerzwillinge ja keine Sportsoldatinnen sind, sondern z.B. Software-Entwicklerin.
"Vorwerfen" kann man den Hahners eh nichts, sie verdienen Geld mit dem Sport und noch mehr mit dem, was sie rund um den Sport inszenieren. Das ist legitim. Ich wundere mich ja manchmal selbst, warum ich die so wenig mag. Junge, gut aussehende Frauen, durchaus intelligent, die in meinem Lieblingssport sehr gut sind. Und trotzdem...
2143
Das Bundesurlaubsgesetz verbietet im Grunde nur eine dem Urlaubszweck widersprechende andere Erwerbstätigkeit. Eine Pflicht zur "Erholung" besteht im engeren Sinne nicht. Beispielsweise dürfte ich im Urlaub Tag und Nacht an meinem Eigenheim weiterbauen, auch wenn diese Arbeit anstrengender und gefährlicher ist als mein Bürojob.
______________________________________
Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.
Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.
2144
Sabrina Mockenhaupt war (und ist?) Sportsoldatin ...crsieben hat geschrieben:Gibt es denn unter Läufern Sportsoldaten?
2150
Die erfolgreichste deutsche Läuferin und Leichtathletin des Jahres 2015 z.B.crsieben hat geschrieben:Gibt es denn unter Läufern Sportsoldaten?
PS Frau Heinig ist -glaube ich- bei der Polizei untergebracht worden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf