Guten Morgen Rolli auch schon ausgeschlafenRolli hat geschrieben:Pfeiffer in Düsseldorf 2:13:11

Das mit Hendrik Pfeifer und das er die Olympianorm gelaufen ist, wissen wir doch schon seit heute früh.
Ich bin halt kritisch und Du bist LeichtathletRolli hat geschrieben:Nur bei Dir, was den von Dir ständig kritisierten ziemlich egal sein sollte.
sbm80 hat geschrieben:Ich bin halt kritisch und Du bist LeichtathletUnd wenn deutsche Leichtathleten nicht die Normen schaffen, dann werden ganz unkritisch die Normen gesenkt. Pfeiffer und Scherl hat es gefreut. Beide Hahners auch
![]()
Die Kosten für die Rio-Touristen tragt übrigens der Steuerzahler. Das sind dann u.a. wieder solche kritischen Menschen wie ich![]()
Wie soll das funktionieren? Auf Stand By trainieren?Andres hat geschrieben:Was mir noch nicht 100 % klar ist, wenn sich von unseren nomininierten ersten drei Marathonis jemand verletzt, kann dann der 4. Platzierte nachrücken bzw. einspringen ? Bei Julian Flügel wäre das der Fall, er hat zwar die Norm klar erfüllt, ist aber der 4.
Gabius hatte doch die Norm.kobold hat geschrieben:Die Cent-Bruchteile, die ich als Steuerzahlerin in einen Sportler investiere, der das Potenzial hat, viele Menschen zu motivieren (und gerade ein Gabius hat nicht nur Ausstrahlung, sondern als Mediziner auch noch viel Sachverstand), sind für mich gut angelegtes Geld!
Ich ärgere mich allenfalls über den üppigen Begleittross an FunktionärInnen und MedienvertreterInnen, dessen Rio-Trip ich mitfinanzieren muss. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Es wird nicht ganz klar, ob das für Dich Widersprüche sind. Das einzig Eindeutige, was diesem Satz zu entnehmen ist, ist, daß Du kein Leichtathlet bist. Woraus wiederum folgt: Unter "kritisch" verstehst Du die Angewohnheit, über alles zu reden, wovon Du nichts verstehst.sbm80 hat geschrieben:Ich bin halt kritisch und Du bist Leichtathlet
Also mit anderen Worten: um die Luschen, die die ursprünglichen Normen nicht erfüllt haben. Diese Normen waren zwar nicht sehr realistisch, aber sie schaffen doch immerhin gegenüber dem Rest der Welt (der sich mit Normen abgibt, die wahrscheinlich eh kein Kenianer oder Äthiopier so genau kennt) einen virtuellen Vorsprung, der es uns ermöglicht, etwas mehr Erhabenheit in unser Selbstverständnis zu bringen. Insofern wundert es mich also nicht, daß Du so sehr an diesen ursprünglichen Normen hängst. Die angepaßten Normen sind zwar immer noch strenger als die offiziellen Vorgaben, aber der nationale Nimbus wirkt eben leider doch ein wenig angekratzt.sbm80 hat geschrieben:Es geht um die Touristen.
Immer noch besser als Jammern auf niedrigem oder gar keinem Niveau.Für mich jammern einige auf hohen Niveau
Bei den Damen hätten sich Herbst 2011&Frühjahr 2012 folgende Zeiten ergeben:Rolli hat geschrieben:Ich freue mich, dass so viel Gutes in der Scene los ist. Vor 4 Jahren sah das ganz anders aus.
Und zu den "Touristen"... auch sbm80 kann kostenlos nach Rio... er muss nur die Norm schaffen.
Weil sie also ein paar tausend Euro (wenn überhaupt) Zuschuss zum Trainingslager bekommen hat, ist eine Athletin verpflichtet, ohne Rücksicht auf die Gesundheit ein derartiges Rennen zu beenden? Auch wenn sie sich damit womöglich den Rest der Saison zerschießt?sbm80 hat geschrieben:Dazu fragt man sich manchmal was so abgeht. Man kann einen Marathon in Zürich wegen schlechten Wetter nicht durchlaufen? Wer bezahlt die Wochen in Kenia?
Nein, ein SMB80 muss nur Normen schaffen und mehr braucht er nichts tun...sbm80 hat geschrieben: SBM80 muss übrigens für sein Geld selbst sorgen und kann nicht 3 Monate lang im Jahr im Höhentrainingslager sitzen, um dann im Wettkampf zu merken, dass es regnet und man die falsche Kleidung anhat.
Leichtathletik ist sehr gerecht. Das ist ja das Problem an euren Normen. Man sieht, dass selbst ein Gabius irre weit von der Weltspitze weg ist. Im Fußball wäre das eine Katastrophe.Rolli hat geschrieben:Nein, ein SMB80 muss nur Normen schaffen und mehr braucht er nichts tun...
Leichtathletik ist sehr gerecht und man benötigt keine Vitamin "B" oder blöd rumlabern können... man muss nur Leistung bringen. Nur Leistung auf dem Platz (Straße).
Wer finanziert ihr Leben denn? Sicher die (Bundes-)Polizei oder die Bundeswehr. [/INDENT][/list]
- [INDENT]Weil sie also ein paar tausend Euro (wenn überhaupt) Zuschuss zum Trainingslager bekommen hat, ist eine Athletin verpflichtet, ohne Rücksicht auf die Gesundheit ein derartiges Rennen zu beenden? Auch wenn sie sich damit womöglich den Rest der Saison zerschießt?
Selbst wenn. Warum soll sie da weiterlaufen auch wenn es keinen Sinn macht? Stattdessen ist es doch viel sinnvoller, sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren.sbm80 hat geschrieben: Wer finanziert ihr Leben denn? Sicher die (Bundes-)Polizei oder die Bundeswehr.
War das nicht auch schon im letzten Jahr beim Berliner Halbmarathon wo er massive Krämpfe hatte und dann trotzdem noch mit einer sehr schlechten Zeit ins Ziel gelaufen ist.ruca hat geschrieben:Gabius hatte laut seinem Manager ab km 13 Krämpfe und Seitenstechen, als er bei HM dann über 2,5 Minuten der Sollzeit war, merkte er, dass es keinen Sinn mehr hat.
Vor dem Rennen auf facebook: "Training lief gut und genau nach Plan". Insofern sollte man hoffen, dass er aus dieser Erfahrung (und den suboptimalen anderen zwei Rennen) die richtigen Lehren für die Rio-Vorbereitung zieht.ruca hat geschrieben:Gabius hatte laut seinem Manager ab km 13 Krämpfe und Seitenstechen, als er bei HM dann über 2,5 Minuten der Sollzeit war, merkte er, dass es keinen Sinn mehr hat...
Keine Frage - für ein Debüt und nach so einer kurzen Planungs- und Vorbereitungszeit ist diese heutige Zeit spitzenmäßig. Düsseldorf ist ja auch nicht gerade bekannt für eine besonders schnelle Strecke. So viel ich weiß hat Hendrik das Marathondebüt erst in diesem Jahr kurzfristig geplant, nachdem die Olympianorm erst sehr spät Ende Januar deutlich gesenkt wurde. Da hat er seine Chance gesehen noch auf den Olympiazug aufzuspringen. Das zeigt auch das Hendrik ein sehr großes Potential hat und seine Unterdistanzzeiten richtig gut umsetzen kann. Ich wüsste auch nicht welcher Deutsche Marathonläufer mit 23 Jahren schon so eine gute Zeit vorweisen kann.Ex_Sprinter hat geschrieben:Das was Hendrik Pfeiffer heute geleistet hat, ist nahezu unglaublich!
Urgs.Andres hat geschrieben: Beim Zürich-Marathon heute früh muss es ja drunter und drüber gegangen sein.
http://www.facebook.com/Katharina-Heini ... 109112757/
Michael Heilmann - im Alter von 22 Jahre 2:11.49 (1983), mit 23 Jahren 2:09:30 (1984) und mit 24 Jahren 2:09.03 (1985).Andres hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht welcher Deutsche Marathonläufer mit 23 Jahren schon so eine gute Zeit vorweisen kann.
Da musstest du aber sehr weit zurück im Archiv schauenbones hat geschrieben:Michael Heilmann - im Alter von 22 Jahre 2:11.49 (1983), mit 23 Jahren 2:09:30 (1984) und mit 24 Jahren 2:09.03 (1985).
Ja, aber nur für die Details.Andres hat geschrieben:Da musstest du aber sehr weit zurück im Archiv schauen![]()
Gabius ist mit Abstand der stärkste deutsche Läufer im Moment, daher ist er in Rio ja so oder so dabei und auch den anderen gönne ich die Teilnahme, auch wenn ich die grundsätzliche Geldmaschinerie Olympia sehr kritisch sehe.kobold hat geschrieben:Die Cent-Bruchteile, die ich als Steuerzahlerin in einen Sportler investiere, der das Potenzial hat, viele Menschen zu motivieren (und gerade ein Gabius hat nicht nur Ausstrahlung, sondern als Mediziner auch noch viel Sachverstand), sind für mich gut angelegtes Geld!
Leider zu spät, jetzt nützt es einem auch nichts mehr, wo alles vorbei ist. Ein Livestream heute früh wäre mir lieber gewesen.ignatov hat geschrieben:Hier gibt's gleich Bilder aus Düsseldorf:Livestream | center.tv Düsseldorf
Zu Schalke 04 hatte er auch einmal einen Bezug. Ein bisschen verdankt er seine Läuferkarriere der Einschätzung der Nachwuchs-Fußballtrainer des Bundesligisten. „Als ich 14 Jahre alt war, war ich dort zum Probetraining. Ich war Linksaußen und technisch ganz gut. Aber sie sagten mir, ich sei zu dick und solle mal laufen gehen, um dann vielleicht wieder zurück zu kommen.“ Hendrick Pfeiffer ging laufen, schloss sich dem LAZ Rehde an und kam nicht mehr zurück.
So ne ähnliche Aussage habe ich mal bei einem fußballspiel getätigt "gegen so schwache kann ich nicht spielen"... hat dann mit einer Auswechslung geendet ;-)voxel hat geschrieben:Danke DerMaschine für diesen Post. Ich hatte das gestern Abend auch bei letsrun gelesen, aber mit dem Handy nicht hinbekommen hier reinzukopieren. Das ist wirklich Wahnsinn, was er geleistet hat. Krass finde ich seine Aussage: "my mind is not ready for running with weak athletes".![]()
Nee, die beiden Überraschungs-Marathonis Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer, die alle anderen Deutschen Marathonstars mit ihren überragenden Leistungen völlig unerwartet und klar das Olympiaticket gelöst haben.bones hat geschrieben:Die hätten mal die aktuelle deutsche Halbmarathonmeisterin einladen sollen![]()
Gestern waren sie bei der Vorstellung der Adidas-Olympia-Kleidungbones hat geschrieben:Zumindest die Vermarktung läuft.
Morgen sind die Hahners bei SternTV
Marathon-Zwillinge Anna und Lisa Hahner: Lauftalent im Doppelpack - Stern TV | stern TV
Scherl muss doch morgens früh rausNee, die beiden Überraschungs-Marathonis Anja Scherl und Hendrik Pfeiffer, die alle anderen Deutschen Marathonstars mit ihren überragenden Leistungen völlig unerwartet und klar das Olympiaticket gelöst haben
Naja, das war garantiert auf Wunsch von Adidas.sbm80 hat geschrieben:Gestern waren sie bei der Vorstellung der Adidas-Olympia-Kleidung![]()
Und unterscheiden kann die eh keiner, außer vielleicht ihr Orthopäde...Dartan hat geschrieben:Ja, die Hahners gehören nun mal zu den bekanntesten deutschen von Adidas gesponserten Leichtathleten und zumindest eine der beiden fährt auch sicher nach Rio. Daher finde ich das jetzt nicht sonderlich verwerflich.![]()
Ja genau, Nominierungszeitram ist bis zum 1. Mai. Deswegen frage ich mich schon seit Anfang der Woche warum keiner der vielen Verhinderten auf die Idee kommt, nochmal einen Versuch zu starten, Am meisten bei Katharina Heinig, die Rio schon völlig abgeschrieben hat. Ich würde selbstverständlich nächsten Sonntag in Salzburg antreten und die Quali versuchen. 26 km MRT Tempo eine Woche vor dem dann eigentlichen Wettkampf passt doch auch trainingstechnisch optimal.Infest hat geschrieben:Muss die Quali nicht bis zum 1 Mai stehen? Dann wäre doch nur noch dieses WE eine Chance?
Die ist doch Titelverteidigerin.DerMaschine hat geschrieben:Das mit den Hahners und der Vorstellung fand ich auch etwas seltsam. Aber da waren ja ebenso Athleten und Athletinnen dabei, die ihre Normen noch erfüllen müssen.
Und mal noch nebenbei: Fate Tola ist für die 10000m DM gemeldet, Qualiversuch?
Zurück zu „Laufsport allgemein“