Ringer hat es leider nicht geschafft, lief nicht so. 13:48min, schade. Hoffentlich läuft es bei Gesa Krause besser. Sieger bei den 5000m war wieder der selbe wie in Eugene. Mit 17 Jahren in 12:58min! Ich fang jetzt keine Spekulationen an, was da eventuell noch möglich ist.
Hier noch Verletzungsupdates:
Antje Möldner-Schmidt(LC Cottbus)3.000 Meter Hindernis
Die Europameisterin hatte im Winter mit Achillessehen-Problemen zu kämpfen. Inzwischen ist die Vorbereitung bis zu Tempoläufen auf der Bahn fortgeschritten. Ziel sind die Deutschen Meisterschaften.
Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt)
1.500 Meter
Eine Verletzung Anfang Mai am Außenband verschiebt den Einstand in den Sommer. Im Moment ist der Frankfurter dabei, wieder ins schmerzfreie Laufen zu finden. Die WM ist im Visier. Erste Wettkämpfe werden nach derzeitigem Stand Ende Juni/Anfang Juli angegangen.
Timo Benitz: Keine Ahnung, musste Dessau absagen.
Lisa Hahner: Hat mit Jogging Intervallen begonnen.
855
Du hattest Recht: https://www.laufen.de/Neusser-Sommernachtslauf-2015Steffen42 hat geschrieben:Die Hahner-Zwillinge sind für nächstes Wochenende beim Neusser Sommernachtslauf angekündigt. Mal schauen.
Anna wird außerdem noch einen weiteren Wettkampf laufen.
Arne Gabius wird beim Diamond Leaque Meeting in NY laufen.
856
Gabius läuft 13:32min in einem Bummelrennen (Siegerzeit 13:29min). Bei der Siegerzeit ein ordentliches Resultat. Ich frage mich nun echt, wen der DLV für die Team EM nominieren will. Wird wohl spannend.
Ich tippe mal folgendes:
Männer: 800m: Krüger, wenn Schembara kann, dann er
1500m: Ohrt
3000m: Ringer
5000m: Gabius
3000m Hi: Grau
Frauen: 800m: Kohlmann
1500m: Kock
3000m: D. Sujew oder Harrer
5000m: Harrer?
3000m Hi: Krause
So meine Tipps. Wad meint ihr?
Ich tippe mal folgendes:
857
Na klar. Standen beide mit mir am Start und ich bin dritte Frau nach den Twins geworden ;-)DerMaschine hat geschrieben:Du hattest Recht: https://www.laufen.de/Neusser-Sommernachtslauf-2015
858
Du liegst wahrscheinlich recht gut. Hoffentlich ist Schembera wieder fit, so stark wie dieses Jahr war er seit 6 Jahren nicht mehr. Ringer ist ja leider noch nicht in Top form, aber es fehlen Alternativen. Evtl Pflieger oder Fehr. Grau ist klar.DerMaschine hat geschrieben:Gabius läuft 13:32min in einem Bummelrennen (Siegerzeit 13:29min). Bei der Siegerzeit ein ordentliches Resultat. Ich frage mich nun echt, wen der DLV für die Team EM nominieren will. Wird wohl spannend.
Ich tippe mal folgendes:
Wenn Tesfaye und Benitz fit und in Form wären, gäbe es mehr alternativen. So ist es bei den Männern recht einfach.
BEi den Frauen: Harrer über 5000 glaube ich nicht. Vielleicht eine von den Sujews. Weiß nicht, wie fit Möldner.Schmitt schon ist, die könnte auch 3000 oder 3000 Hi laufen und evtl Krause eine Flachstrecke, die hat ja auch schon die Hindernisnorm. Würde Mödner-Schmidt lieber sehen als eine von den Sujews, die können in taktischen Rennen nix und sind nicht gerade in Topform.
Im Moment sieht es stark so aus, als ob Heinigs Training nicht zu den Sujews passt und Heinig nicht in der Lage ist, das anzupassen. Dazu Tesfaye in Paderborn top und dann verletzt - auch nicht gerade glücklich.
Gruß
C
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
859
Benitz steht auf der Startliste eines World Challenge Meetings und soll nachher 1500m laufen. Mal sehen, ob ind wie fit er ist.
Was die Team EM angeht sollte der Kader, vermute ich, morgen bekannt gegeben werden. Ich denke aber, eine Wiederholung des Vorjahreserfolgs wird kaum möglich sein. Die Top Punktesammler sind verletzt(Harring, Tesfaye, Möldner-Schmidt), nicht mehr aktiv (Reif) oder nicht in Form. Das russische Team wirds wohl machen.
Was die Team EM angeht sollte der Kader, vermute ich, morgen bekannt gegeben werden. Ich denke aber, eine Wiederholung des Vorjahreserfolgs wird kaum möglich sein. Die Top Punktesammler sind verletzt(Harring, Tesfaye, Möldner-Schmidt), nicht mehr aktiv (Reif) oder nicht in Form. Das russische Team wirds wohl machen.
860
3'40,94 ... immerhin SB, aber das ist noch ein ganzes Stück weg von der Form aus dem letzten Jahr.DerMaschine hat geschrieben:Benitz steht auf der Startliste eines World Challenge Meetings und soll nachher 1500m laufen. Mal sehen, ob ind wie fit er ist.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
861
Ja, noch ein ganzes Stück weg, aber immerhin mal ein ausbaufähiges Resultat.
Irgendwie habe ich langsam die Befürchtung, dass wieder wenig Läufer/innen zur WM fahren werden.
Die Sujews wohl kaum, Harrer und Kock sind auch noch weit von der 1500m Norm entfernt, Mocki erhohlt sich. Bei Möldner-Schmidt steht ein großes Feagezeichen, Gesa Krause hat die Norm.
Tesfaye sollte es bei rechtzeitiger Genesung schaffen, Ohrt kam an die 1500m Norm auf 3-4s bei Hitze hin. Benitz denke ich nicht, Ringer gut möglich, Grau wird schwer. Schembara hat die Norm, hat aber Probleme, Krüger ist nicht in der Form von letztem Jahr. Gabius hat die 10000m Norm.
Im Marathon wird niemand antreten, schade.
Der DLV hat noch kein Team für das Wochenende nominiert.
Irgendwie habe ich langsam die Befürchtung, dass wieder wenig Läufer/innen zur WM fahren werden.
Die Sujews wohl kaum, Harrer und Kock sind auch noch weit von der 1500m Norm entfernt, Mocki erhohlt sich. Bei Möldner-Schmidt steht ein großes Feagezeichen, Gesa Krause hat die Norm.
Tesfaye sollte es bei rechtzeitiger Genesung schaffen, Ohrt kam an die 1500m Norm auf 3-4s bei Hitze hin. Benitz denke ich nicht, Ringer gut möglich, Grau wird schwer. Schembara hat die Norm, hat aber Probleme, Krüger ist nicht in der Form von letztem Jahr. Gabius hat die 10000m Norm.
Im Marathon wird niemand antreten, schade.
Der DLV hat noch kein Team für das Wochenende nominiert.
862
http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-in-bestbesetzung-zur-team-em-nach-russland/DerMaschine hat geschrieben: Der DLV hat noch kein Team für das Wochenende nominiert.
Mittlerweile schon. Bestbesetzung ist aber Schönfärberei.
- Sir Roger Bannister
864
Ich habe mir jetzt mal die anderen Teams angesehen und muss sagen, sehr viele Top Athleten und Athletinnen treten nicht an. Zum Beispiel A.Aregawi, G.Rutherford oder B. Bodarenko suche ich vergeblich. Irgendwie schade. Von daher sollte man es den Spitzenleuten, die für ihr Team antreten, hoch anrechnen. Das sind die wahren Team Player.
Ich denke Russland wird es machen, Deutschland wird vor allem mit Großbritannien, Frankreich und Polen um die weiteren Podestplätze kämpfen. Im Kugelstoßen sollte die volle Punktzahl drin sein, Diskus und Speer (weiblich) ist auch einiges drin. Bei den Läufern, wir werden sehen.
Ich denke Russland wird es machen, Deutschland wird vor allem mit Großbritannien, Frankreich und Polen um die weiteren Podestplätze kämpfen. Im Kugelstoßen sollte die volle Punktzahl drin sein, Diskus und Speer (weiblich) ist auch einiges drin. Bei den Läufern, wir werden sehen.
865
Gabius ist nach den 5000 bei der DL in den USA geblieben und läuft 10km Straße in Boston. Finanziell wahrscheinlich deutlich lukrativer. Also ich denke, der wollte nicht, hat er wahrscheinlich schon lange anders geplant. Wären Ringer und Tesfaye in Topform verfügbar, bräuchte man Gabius ja auch nicht unbedingt sondern hätte Orth 3000 und Ringer 5000 laufen lassen können.DerMaschine hat geschrieben:Richtig, weshalb fehlt Gabius? Weshalb Sujew 5000m? Das ist die noch nie gelaufen. Warum wird Wierig und nicht C.Harting nominiert? Warum nicht Röhler?
Einige seltsame Entscheidungen. Liegt es am Wille der Athleten?
Diana Sujew wurde wegen ihrer 3000m Zeit gefragt, weil die anderen KandidatInnen verletzt waren oder nicht wollten. Sie sollte unter 16 laufen können, und so viel besser waren zu letzt auch keine anderen verfügbaren Läuferinnen. Sujew ist ja auch eine gute 10k Zeit in Paderborn gelaufen, die nötige Ausdauer sollte da sein für die 5000.
Da die meisten verfügbaren Läuferinnen eigentlich 1500m Läuferinnen sind, ist man wohl nach den 1500m Zeiten gegangen und Harrer und Kock konnten sich die strecken aussuchen. Ich nehme an, Harrer wollte die 1500 udn Kock soll die 3000 machen weil sie zur Zeit mental stärker sei. So richtig angekommen auf Strecken länger als 1500 sind die eben leider alle noch nicht.
Bei Wierig könnte es sein, dass man ihm die Chance zur Normerfüllung geben will, die C. Harting schon hat.
Vetter war diese Saison einen Hauch besser als Röhler.
- Sir Roger Bannister
867
Habe die Speerwurfwettkämpfe nicht alle verfolgt, aber der Unterschied in der Konstanz zwischen Röhler und Vetter ist nicht so krass wie der zwischen Malkus und Mogenuara. Vetter hat bei der U23 Dm auch über 80 geworfen, Malkus dort 3 ungültige im Weitsprung.DerMaschine hat geschrieben:Danke, dass mit Gabius wusste ich nicht. Kann deine Einschätzungen nachvollziehen, aber beim Speerwurf wäre Röhler wohl die bessere Wahl, er ist konstanter und erfahrener. Beim Weitsprung haben sie ja auch S.Monguenara und nicht Lena Malkus mitgenommen.
Kann auch immer sein dass einer nicht will wegen leichter Verletzung oder so das erfährt dann die Öffnetlichkeit u. U. nie. Viele DLV Entscheidungen sehe ich auch kritisch, gerade auch bei Nominierungen, aber er ist auch nicht immer Schuld.
Bei den Frauen in den Läufen hätte man theoretiusch auch sagen können: Hanna Klein 1500, Harrer 3000 und Kock 5000. klein ist aber noch sehr jung und ist bei der U23 EM über 1500 und 800 gemeldet, von der wollte man wohl nicht zu viel abverlangen. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass weder Harrer noch Kock die 5000 laufen wollten und dazu hat sich eben Diana Sujew überreden lassen. Wenn es nicht gut läuft, bekommt sie für diesen Mut noch Schelte.
- Sir Roger Bannister
869
Polen wird auch um Platz 2 und 3 mitkämpfen. Russland wird das beim Heimspiel gewinnen.DerMaschine hat geschrieben:@C Was ist dein Tipp von der Platzierung? Ich denke Russland 1.Platz, Deutschland 2.Platz, Frankreich 3.Platz.
Bei den Läufern traue ich am ehesten noch Ringer den ersten Platz zu. Ich denke Rom war eher ein Ausrutscher.
Ringer hat bis jetzt noch nicht die Form vom letzten Jahr gezeigt. Wenn er die am Wochenende zeigt, kann er gewinnen. Auch Orths Chancen sind gut, er ist ein guter Spurter und besser in Form als die SB zeigt - denn da lief er glaube die letzten 700 von vorne. Wenn die 800m langsam werden, ist für Schembera alles drin - das geht dann eventeell um 1/100. Wenn sie sehr schnell werden maximal Platz 3 für ihn.
Fehr wird über 5000 nichts zu melden habe, außer es wird extrem gebummelt, aber selbst dann kein Podest schätze ich.
3000 Hi: Grau wird es schwer haben aufs Treppchen zu laufen, ist aber auch möglich, Sieg läuft nur über den Franzosen, den wird er nicht packen.
Womöglich die größten Siegchancen hat Krause über 3000 Hi. Auch Kock könnte in einem langsamen 3000m Rennen evtl sogar gewinnen, wenn sie bei 400 vor Schluss noch Kontakt zur Spitzze hat würde ich nicht gegen sie wetten. 1500m steigen die Chancen für Harrer, falls das Rennen langsam wird. Bei 5000m hoffe ich, dass Sujew einfach mitgeht und am Ende umschalten kann, aber ich vermute dass jemand vorne Tempo macht und sie kann sicher nicht unter 15'30 laufen, würde in einem schnellen Rennen abgehängt. Müsste dann also im Feld versuchen was geht. Für sie wäre vermutlich ein langsames Rennen mit einer langen Steigerung am Ende am besten.
Letztes Jahr war es extrem erfolgreich für das was wir von den deutschen gewohnt sind, aber mindestens einen Sieg wird es geben, mit extrem viel Glück können es auch wieder mehrere werden.
- Sir Roger Bannister
870
Ringer hat in der Halle einiges gezeigt, ich denke, er ist in Form. Ohrt sollte auch unter den Top Fünf laufen können, Grau wird wohl um Platz 2 kämpfen. Fehr hat, wie du schon geschrieben hast, nichts zu melden. Seine PB steht bei 13:38min. Er wurde übrigens über 1500m für die Universade nominiert.
Kock hat einen fießen Spurt, Harrer-schwer einzuschätzen-, Gesa Krause hat gute Chancen, D.Sujew schätze ich schwach ein.
Hier noch kurz Neuigkeiten:[h=3]Steffen Uliczka steht OP bevor[/h]Der mittlerweile Langstreckenläufer gewordene Deutsche Meister im Hindernislauf Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB ) muss nach Verletzungsproblemen im Training immer noch kürzer treten und seine Marathon-Ambitionen aufschieben. „Zwar ist meine Entzündung an der Achillessehne deutlich zurückgegangen und ich bin im Alltag schmerzfrei, aber an echtes Lauftraining ist nicht zu denken.“ Für eine Verbesserung schafft, wie er am Mittwoch auf Facebook mitteilte, nur eine OP Abhilfe: „Die Veränderung an der Ferse ist zu nachhaltig, so dass eine Operation wohl die einzige Alternative ist“, um wieder mehr als 200 Kilometer pro Woche absolvieren zu können.
Kock hat einen fießen Spurt, Harrer-schwer einzuschätzen-, Gesa Krause hat gute Chancen, D.Sujew schätze ich schwach ein.
Hier noch kurz Neuigkeiten:[h=3]Steffen Uliczka steht OP bevor[/h]Der mittlerweile Langstreckenläufer gewordene Deutsche Meister im Hindernislauf Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB ) muss nach Verletzungsproblemen im Training immer noch kürzer treten und seine Marathon-Ambitionen aufschieben. „Zwar ist meine Entzündung an der Achillessehne deutlich zurückgegangen und ich bin im Alltag schmerzfrei, aber an echtes Lauftraining ist nicht zu denken.“ Für eine Verbesserung schafft, wie er am Mittwoch auf Facebook mitteilte, nur eine OP Abhilfe: „Die Veränderung an der Ferse ist zu nachhaltig, so dass eine Operation wohl die einzige Alternative ist“, um wieder mehr als 200 Kilometer pro Woche absolvieren zu können.
873
Kurze Zusammenfassung des Wochenendes:
Gabius: Super Lauf in Boston.
Team EM: 2.Platz für Deutschland.
3000m: Ringer 1.Platz, tolle Schlussrunde
3000m Hi: Grau 4.Platz, auch solide
800m Schembera, 7.Platz und kurz darauf umgekippt, jetzt alles wieder ok
Frauen: 1500m: Harrer, gestern gab es noch eine Meldung, dass sie nun ein Jahr Vollprofi sein will und heute humpelt die Arme als Sechste mit Verdacht auf Muskelfaßeriss in Ziel. Hoffentlich ist die Saison für sie nicht vorbei.
5000m: Diana Sujew hat gekämpft, kam aber leider nicht über Platz 9 hinaus. Es sah richtig hart aus.
Insgesamt waren die Läufer nicht so gut wie letztes Jahr, insgesamt aber doch solide.
Gabius: Super Lauf in Boston.
Team EM: 2.Platz für Deutschland.
3000m: Ringer 1.Platz, tolle Schlussrunde
3000m Hi: Grau 4.Platz, auch solide
800m Schembera, 7.Platz und kurz darauf umgekippt, jetzt alles wieder ok
Frauen: 1500m: Harrer, gestern gab es noch eine Meldung, dass sie nun ein Jahr Vollprofi sein will und heute humpelt die Arme als Sechste mit Verdacht auf Muskelfaßeriss in Ziel. Hoffentlich ist die Saison für sie nicht vorbei.
5000m: Diana Sujew hat gekämpft, kam aber leider nicht über Platz 9 hinaus. Es sah richtig hart aus.
Insgesamt waren die Läufer nicht so gut wie letztes Jahr, insgesamt aber doch solide.
875
Du warst schneller.bones hat geschrieben:Schade.....
Leichtathletik: Achillessehnenriss: Saison für Mittelstrecken-Läuferin Harrer beendet | ZEIT ONLINE
Die Arme, so eine verdamte Schei**. Die letzten beiden Jahre schon üble Verletzungsprobleme und jetzt das. Hoffentlich schmeißt sie nicht hin. Die Dame hst sehr viel Talent. Da kann man ihr nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass sie nächstes Jahr trotzdem nach Rio kann.
876
Das tut mir sehr Leid für sie. Mit Rio das wird dann wohl nichts mehr, denn ein Achillessehnenriss ist eine sehr langwierige Sache und so viel Zeit ist nun ja auch nicht mehr. Die Tage sind gezählt.DerMaschine hat geschrieben:Da kann man ihr nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass sie nächstes Jahr trotzdem nach Rio kann.
877
Naja, Rio ist nächstes Jahr und Harrer kam nach Verletzungen wieder zurück.Andres hat geschrieben:Das tut mir sehr Leid für sie. Mit Rio das wird dann wohl nichts mehr, denn ein Achillessehnenriss ist eine sehr langwierige Sache und so viel Zeit ist nun ja auch nicht mehr. Die Tage sind gezählt.
878
Ja, aber da muss die Gensung und das folgende Traiing schon 99,5 % perfect ablaufen. So eine schwer Verletzung, da sind 6 Monate ohne richtiges training normal denke ich. Dann sind wir im Dezember. Dann natürlich keine Hallensaison, sondern 5 Monate gute Vorbereitung mit langsamen Aufbau ... dann Norm laufen im Juni 2016 ... kann klappen. Wird aber sehr knapp. Natürlich wünsche ich ihr, dass es klappt.DerMaschine hat geschrieben:Naja, Rio ist nächstes Jahr und Harrer kam nach Verletzungen wieder zurück.
Das Risiko, zu schnell wieder zu viel zu machen ist eben leider auch da.
- Sir Roger Bannister
880
Ihr habt schon Recht, das wird hart, die Norm würde wohl für 1500m bei 4:05/4:06min liegen, das ist sehr nah an Harrers PB. Wenn sie Glück hat, kann sie vielleicht in drei Monaten wieder einigermaßen laufen. Ich finde es tragisch, dass sie jetzt eigentlich ein Jahr lang Vollprofi sein wollte.
882
Schade. Hoffentlich erholt sie sich nach der OP schnell. http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... operation/
884
Ich auch.DerMaschine hat geschrieben:Ich bin gespannt.Arne Gabius: Rekordversuch beim Frankfurt-Marathon 2015 - RUNNER’S WORLD
Nach dem Debüt im vergangenen Jahr muss er sich eigentlich auch - zumindest zum Start der Vorbereitung - den Rekordversuch vornehmen. Man wird abwarten müssen, ob er gesund und verletzungsfrei durch's Training kommt. Und die 10.000 bei der WM sind bestimmt kein schlechter Fingerzeig ...
886
http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... in-berlin/
Das wird spannend. Einem Kipchpge würde ich den Weltrekord bei guten Bedingungen zutrauen. G.Mutai war letztes Jahr und in London nicht wirklich stark. E.Mutai, letztes Jahr stark, London naja. Ich würde mir noch Bekele dazuwünschen. Weiß jemand, wie es um ihn momentan steht. Seit der London Absage nichts mehr gehört.
Das wird spannend. Einem Kipchpge würde ich den Weltrekord bei guten Bedingungen zutrauen. G.Mutai war letztes Jahr und in London nicht wirklich stark. E.Mutai, letztes Jahr stark, London naja. Ich würde mir noch Bekele dazuwünschen. Weiß jemand, wie es um ihn momentan steht. Seit der London Absage nichts mehr gehört.
887
arne gabius hat jetzt übrigens einen eigenen youtube kanal gestartet (arne tv)
finde ich ganz spannened. da wird er aus seinem trainings heraus für den frankfurt marathon berichten. mal sehen, was da alles so kommt. gabius ist ja recht offen hinsichtlich was er so offen legt (war ja schon auf seiner hp so mit dem training)
finde ich ganz spannened. da wird er aus seinem trainings heraus für den frankfurt marathon berichten. mal sehen, was da alles so kommt. gabius ist ja recht offen hinsichtlich was er so offen legt (war ja schon auf seiner hp so mit dem training)
888
Einfach beeindruckend, die Dame. Bin gespannt, ob sie bei der WM einen Doppelstart wagt.http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... u-stoppen/
895
Ich hab zwar ein Konto, aber trotzdem keinen direkten Zugriff auf die Info, die du für interessant hältst - Klartext würde helfen.totti1604 hat geschrieben:https://m.facebook.com/home.php#!/story ... 5329279212
896
Rico Schwarz
Liebe Freunde,
Ich muss euch mitteilen, dass ich vor einigen Wochen schon eine wirklich sehr schwere, vielleicht die schwerste Entscheidung meines Lebens getroffen habe. Aus unterschiedlichen Gründen hat mir dieser Sport auf absolutem Highlevel keinen Spaß mehr gemacht und wurde immer mehr zur Belastung. Deshalb habe ich meine Laufbahn als Hochleistungssportler beendet. Dieser Schritt hat eine sehr befreiende Wirkung und ich darf mein vielleicht letztes nicht erfülltes Ziel in meiner Laufbahn als erreicht ansehen: Selbst zu entscheiden, wann Schluss ist!
Es wird Tage geben an denen ich sehr traurig darüber sein werde. Die gehören einfach dazu.
Die genauen Gründe für meine Entscheidung gehören hier nicht hin und ihr könnt mich gerne privat darauf ansprechen.
Ich werde dem Laufsport natürlich weiter erhalten bleiben und bei diversen kleinen Wettkämpfen an den Start gehen.
Mein nächstes Ziel werden die Deutschen Polizeimeisterschaften über 5000 Meter am 01. und 02.09.2015 sein. Das Rennen wird gleichzeitig eine Art Abschied und vielleicht mein letztes Rennen auf der Bahn sein.
Ich stehe zwar nicht mehr gut im Training aber als Titelträger der letzten 4 Jahre werde ich noch einmal alles aus mir heraus holen, um das Rennen zu gewinnen! Ich freue mich über jeden Kollegen, der mit mir an der Startlinie stehen wird!
Diese Seite wird natürlich weiter geführt mit kleinen Laufgeschichten in meiner, jetzt kleineren, Welt als Läufer.
Ich bedanke mich bei allen Trainern, die mich durch schwere aber auch erfolgreiche Zeiten begleitet haben. Ich bedanke mich natürlich bei allen Freunden und Konkurrenten, ich werde keinen von euch vergessen und so viele, wie möglich Kontakte aufrecht erhalten. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen weiteren Unterstützern, vor allem bei den ASICS Frontrunner'n, für die ich natürlich weiter laufen werde!
Der letzte und größte Dank geht an meine Familie, meine Trainingsgruppenkameraden, dem Erfurter Sportgymnasium, der Thüringer Polizei und den ASV Erfurt, die mir die gesamten 15 Jahre erst ermöglicht haben!
Also dann...
Frohes Laufen, liebe Freunde....Wir sehen uns wieder@ quelle Facebook
Liebe Freunde,
Ich muss euch mitteilen, dass ich vor einigen Wochen schon eine wirklich sehr schwere, vielleicht die schwerste Entscheidung meines Lebens getroffen habe. Aus unterschiedlichen Gründen hat mir dieser Sport auf absolutem Highlevel keinen Spaß mehr gemacht und wurde immer mehr zur Belastung. Deshalb habe ich meine Laufbahn als Hochleistungssportler beendet. Dieser Schritt hat eine sehr befreiende Wirkung und ich darf mein vielleicht letztes nicht erfülltes Ziel in meiner Laufbahn als erreicht ansehen: Selbst zu entscheiden, wann Schluss ist!
Es wird Tage geben an denen ich sehr traurig darüber sein werde. Die gehören einfach dazu.
Die genauen Gründe für meine Entscheidung gehören hier nicht hin und ihr könnt mich gerne privat darauf ansprechen.
Ich werde dem Laufsport natürlich weiter erhalten bleiben und bei diversen kleinen Wettkämpfen an den Start gehen.
Mein nächstes Ziel werden die Deutschen Polizeimeisterschaften über 5000 Meter am 01. und 02.09.2015 sein. Das Rennen wird gleichzeitig eine Art Abschied und vielleicht mein letztes Rennen auf der Bahn sein.
Ich stehe zwar nicht mehr gut im Training aber als Titelträger der letzten 4 Jahre werde ich noch einmal alles aus mir heraus holen, um das Rennen zu gewinnen! Ich freue mich über jeden Kollegen, der mit mir an der Startlinie stehen wird!
Diese Seite wird natürlich weiter geführt mit kleinen Laufgeschichten in meiner, jetzt kleineren, Welt als Läufer.
Ich bedanke mich bei allen Trainern, die mich durch schwere aber auch erfolgreiche Zeiten begleitet haben. Ich bedanke mich natürlich bei allen Freunden und Konkurrenten, ich werde keinen von euch vergessen und so viele, wie möglich Kontakte aufrecht erhalten. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen weiteren Unterstützern, vor allem bei den ASICS Frontrunner'n, für die ich natürlich weiter laufen werde!
Der letzte und größte Dank geht an meine Familie, meine Trainingsgruppenkameraden, dem Erfurter Sportgymnasium, der Thüringer Polizei und den ASV Erfurt, die mir die gesamten 15 Jahre erst ermöglicht haben!
Also dann...
Frohes Laufen, liebe Freunde....Wir sehen uns wieder@ quelle Facebook
897
http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... rnis-gold/
Toll, hoffentlich packt er noch die WM Norm.
Toll, hoffentlich packt er noch die WM Norm.
898
Nächste tolle Mittelstrecklerin: http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... zu-bronze/
Und D.Krüger hat schön sein Halbfinale gewonnen. Wieder wie im Vorlauf. Vorne hinlaufen, bummeln und dan Spurten.
Die Ergebnisse aus Ludwigsburg:
Gabius: 1. in 30:07min
Anna Hahnet: 1. in 34:55min
Lisa Hahner: 3. in 36:09min
Und D.Krüger hat schön sein Halbfinale gewonnen. Wieder wie im Vorlauf. Vorne hinlaufen, bummeln und dan Spurten.
Die Ergebnisse aus Ludwigsburg:
Gabius: 1. in 30:07min
Anna Hahnet: 1. in 34:55min
Lisa Hahner: 3. in 36:09min
900
Für Lisa geht die Zeit nach ihrer Verletzung in Ordnung. Anna war letztes Jahr über eine Minute schneller. Da hätte ich deutlich mehr erwartet. Das war gerade mal ihr Berlin Marathon Pace. War wohl nur ein Trainingslauf.
Bei Gabius war es die Tempoeinheit der Woche. Er hst jetzt ja wieder ganz auf Marathon Training umgestellt. 250 Kilometer pro Woche. 15 Wochen noch bis zum Frankfurt Marathon.
Bei Gabius war es die Tempoeinheit der Woche. Er hst jetzt ja wieder ganz auf Marathon Training umgestellt. 250 Kilometer pro Woche. 15 Wochen noch bis zum Frankfurt Marathon.