Florian Orth läuft auf Anhieb 13:29,63 min über 5.000 m. Das nenn ich mal ein gelungenes Debüt und verpasst nur knapp einen Podestplatz.DerMaschine hat geschrieben:http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... vermoegen/
Sauber.

Florian Orth läuft auf Anhieb 13:29,63 min über 5.000 m. Das nenn ich mal ein gelungenes Debüt und verpasst nur knapp einen Podestplatz.DerMaschine hat geschrieben:http://www.leichtathletik.de/news/news/ ... vermoegen/
Sauber.
Das ist mir beim Blick auf die Starterliste auch vorhin gerade aufgefallen, dass Arne mit seiner Bestzeit von 27:55 min über 10.000 m der zweit schlechteste des gesamten Starterfeldes ist, mit nur ein paar Zehnteln hinter ihm ist noch einer etwas schlechter. Mo Farah hat die mit Abstand beste Zeit zu Buche stehen mit 26:46 min, dass sind 1:09 min schneller als Arne - pro Kilometer sind das 7 Sekunden !DerMaschine hat geschrieben:Freitag und Samstag: Diamond Leaque Eugene, Arne Gabius über 10000m, auf dem Blatt hat er die schlechteste PB des Starterfeldes, mal sehen, ob die WM Norm drin ist, ich hoffe es.
Ich hoffe, du schreibst auch eine gepfefferte Begründung dazu! Id##ten!Steffen42 hat geschrieben:Zur Diskussion von vor ein paar Seiten um Voraussetzungen, Deutscher Meister zu werden, ist in der neuen Spiridon ein Gedicht (denkt Euch die Gänsefüßchen drumrum) von Manfred Steffny. Ich kündige mein Abonnement, kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Naja, das ist satirisch etwas überzogen. Da ist aber auch ein Fünkchen Nachdenkenswertes drin. Mir geht´s hier nicht darum die Einbürgerung, etc. zu verteufeln. Ich habe nur noch keine überzeugende Strategie erkennen können wie diesen neuen, hochmotivierten und talentierten Läufer auch genutzt werden, um den eigenen Nachwuchs in dieses Fahrwasser zu bringen. Das ist übrigens kein Phänomen der deutschen Leichtathletik. Das wurde intensivst diskutiert im spanischen und italienischen Fussball, im amerikanische Eishockey usw.kobold hat geschrieben:Ich hoffe, du schreibst auch eine gepfefferte Begründung dazu! Id##ten!![]()
Da Manfred Steffny als Laufexperte gilt (ich enthalte mich mangels entsprechender Kompetenzen einer Beurteilung), sollte er sich meiner Meinung nach eine solche Strategie überlegen und die im "Spiridon" zur Diskussion stellen, statt solche dümmlichen Knittelverse zu produzieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich Satire sein soll oder bitterer Ernst ist, nur pseudo-satirisch verpackt, um nicht wegen rassistischer Äußerungen angreifbar zu sein.leviathan hat geschrieben:Naja, das ist satirisch etwas überzogen. Da ist aber auch ein Fünkchen Nachdenkenswertes drin. Mir geht´s hier nicht darum die Einbürgerung, etc. zu verteufeln. Ich habe nur noch keine überzeugende Strategie erkennen können wie diesen neuen, hochmotivierten und talentierten Läufer auch genutzt werden, um den eigenen Nachwuchs in dieses Fahrwasser zu bringen.
Nein, sicher keine Satire. Im Editorial tritt er das Thema auch platt.kobold hat geschrieben:Da Manfred Steffny als Laufexperte gilt (ich enthalte mich mangels entsprechender Kompetenzen einer Beurteilung), sollte er sich meiner Meinung nach eine solche Strategie überlegen und die im "Spiridon" zur Diskussion stellen, statt solche dümmlichen Knittelverse zu produzieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich Satire sein soll oder bitterer Ernst ist, nur pseudo-satirisch verpackt, um nicht wegen rassistischer Äußerungen angreifbar zu sein.
ok, das hat sich überschnitten. Das war mir nicht bewusst. Das beginnt dann leider schon unangenehm zu riechen.Steffen42 hat geschrieben:Nein, sicher keine Satire. Im Editorial tritt er das Thema auch platt.
Mir ging es hauptsächlich um die Sprache ("Asylanten", kommt mit dem "Schiff"), mit der er sicher gute Karten hätte, dieses Geschmiere in rechten Kampfblättern zu veröffentlichen.
In leichter Abwandlung das Zitat von Louis C.K.:aghamemnun hat geschrieben:"Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen..."
Selbstverständlich klauen Dir Asylanten Deine Deutsche Meisterschaft! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Sponsoren und Trainingsbedingungen Deinen Sieg wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!
Ach Du Schande.....das lese ich jetzt erst:Steffen42 hat geschrieben: Im Editorial tritt er das Thema auch platt.
Jaja, letztlich ist der DLV schuld daran, dass die Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken! Was lockt man auch halb Afrika an die Fleischtöpfe der deutschen Leichtathletik?!bones hat geschrieben:Ach Du Schande.....das lese ich jetzt erst:
"Da wollte der ahnungslose DLV Gutmensch sein und anderen Sportverbänden vormachen, wie man Flüchtlinge integriert. Die werden allerdings nicht intergriert, sondern durch solche Regelungen erst angelockt."
Da betreibe ich doch gerne wieder etwas Empörungsbewirtschaftungbones hat geschrieben: "Da wollte der ahnungslose DLV Gutmensch sein und anderen Sportverbänden vormachen, wie man Flüchtlinge integriert. Die werden allerdings nicht intergriert, sondern durch solche Regelungen erst angelockt."
Von mir aus auch bei der Leserschaft. Zuerst aber bei denen, die seine Zeitschrift leider nicht mehr lesen können.bones hat geschrieben:Bei der Leserschaft entschuldigen oder tschüß.....
Schön, daß Du wenigstens keinen Hehl daraus machst, wozu Deine Beiträge dienen sollen.thefrench hat geschrieben:Da betreibe ich doch gerne wieder etwas Empörungsbewirtschaftung![]()
Schön, daß Du immer so genau weißt, was die anderen hier umtreibt.genauso wenig wie der scheinheiligen Empörung hier.
Sport ist schon so lange politisch, wie wir ihn konkret zurückverfolgen können. Die Olympischen Spiele gibt es bekanntlich seit 776 v. Chr., und damals ging es weniger um den leistungsmäßigen Wettstreit, sondern die Hauptsache daran war der olympische Friede: Während der Veranstaltung durften zwischen den griechischen Kleinkönigtümern keinerlei Kriegshandlungen stattfinden. Der sportliche Wettkampf war gewissermaßen ein Substitut für den ansonsten alltäglichen politischen Unfrieden.Andres hat geschrieben:Ich glaube wir sollten den Straßenlaufthread nicht mir politischen Krimskrams zumüllen.
Man kann die Redaktion anschreiben, den Verleger, Leserbrief schreiben. Die Medien in der Stadt anschreiben, in der der Verlag ansässig ist, es gibt genug möglichkeitenMcAwesome hat geschrieben:Interessanter Schwachsinn, den der Manfred Steffny da so schreibt. Leider hab ich kein Abo, was ich kündigen könnte...
1. Das ist keine Antwort auf meine Frage.alexLE hat geschrieben:"Der Große Straßenlaufdiskussionthread" und nicht "Der Lauf-Politik-Kommentier-Thread" ..
Andres hat geschrieben:Ich war gestern selber dabei und ich muss sagen, was da so hinter dem Rücken unter den Athleten getuschelt wird, zeigt warum die Wertigkeit von den 10.000 m immer geringer wird und diese Deutschen Meisterschaften auch von den Top-Spitzenathleten immer mehr gemieden wird. Ich bringe es mal deutlich auf den Punkt, wenn bei so einem Bahnrennen die Hälfte aller Läufer - schwarze Läufer - sind, mutieren die "Deutschen Meisterschaften" immer mehr zu afrikanischen und sogar internationalen Meisterschaften mit geringer Deutscher Beteiligung am Rande.
Haltet den Dieb........Andres hat geschrieben:Ach nee da freut man sich am frühen Morgen über den "Paukenschlag" über 10.000 m mit Arne Gabius und dann muss man heute Abend solch eine Sch..... lesen. Ich glaube wir sollten den Straßenlaufthread nicht mir politischen Krimskrams zumüllen. Das Thema ist sehr aktuell und brisant zugleich. Man sollte sich überlegen ob man nicht einen eigenständigen Thread zu einem eigenständigen Thema dazu aufmacht.
Auch Du darfst Dich gern mit konstruktiven Sachbeiträgen beteiligen.MarcYa hat geschrieben:Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? (Matthäus 7,3)
Tja, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.MarcYa hat geschrieben:Bei diesem Thema kann ich mich nicht sinnvoll beteiligen, tut mir leid.
Warum? Ich kannte das Zitat doch schon. Und alle anderen wahrscheinlich auch. Aber schön, daß nun offenbar auch Du darauf gestoßen bist.Und ich finde, dass wenn ich extra für Dich ein Bibelzitat bemühe, ich etwas Anerkennung verdient hätte.
Die Antwort von Herrn Steffny liegt vor. Leider schreiben wir völlig aneinander vorbei. Eigentlich genau wie hier im Forum mit einigen Leuten. Mal abwarten, was auf meine 2.Mail kommt. Aktuell muß sich Spiridon von einem Abonnenten verabschieden.bones hat geschrieben:Das habe ich ihm soeben in einer persönlichen Mail geschrieben.
Vielleicht lesen auch ein paar Anzeigenkunden und fragen Herrn Steffny mal, ob das das künftige Umfeld für ihre Anzeigen sein soll.bones hat geschrieben:Die Antwort von Herrn Steffny liegt vor. Leider schreiben wir völlig aneinander vorbei. Eigentlich genau wie hier im Forum mit einigen Leuten. Mal abwarten, was auf meine 2.Mail kommt. Aktuell muß sich Spiridon von einem Abonnenten verabschieden.
Zurück zu „Laufsport allgemein“