Banner

Die Kleiß-Kolumne

Die Kleiß-Kolumne

1
... kürzlich bin ich über den gestolpert...

Mike Kleiß - So läuft es: Die größten Irrtümer übers Laufen - N24.de

Achim Achilles' Kolumnen sollen zwar immer lustig sein, manchmal gelingt es ihm aber nicht.
Der hier ist immer sehr lustig... wenn vermutlich auch unabsichtlich:

z.B. zum Barfußlaufen
"Schuhe machen durchaus Sinn. Es gibt schon Gründe, warum wir seit Millionen von Jahren Schuhe tragen. Mit etwas Menschenverstand müssen wir uns nur darauf besinnen."

seit Millionen von Jahren - wer kennt nicht die Bilder von den Australopithecus-Fossilien mit dem allerersten Kayano an den Füßen...
:hihi:

2
Die Kolumne is sicherlich streitbar und ich hab auch in manchem, was er so sagt, ne andere Meinung, aber: er und seine Kolumne haben einen nicht geringen Anteil daran, dass ich zum regelmäßigen Laufen gekommen bin.
Gruß Frank

Bild
Bild

3
Rauchzeichen hat geschrieben:... kürzlich bin ich über den gestolpert...
Gääähn... :schlafen:
  • Fanz-Josef Wagner
  • Achim Achilles
  • Gernot Hassknecht
    ... und nun gibt es auch einen "Mike Kleis".
Die inhaltliche Aussage ist zweitgrangig, denn es geht um die lustige/provozierende Art der "Präsentation". Am Ende ist es doch bei allen das gleiche Konzept: Schnodderdeutsch

4
Kleiß ist die Antwort der "rechten Kampfpresse" :wink:
spricht Welt, Focus, N24 u.a.
auf Achim A., der für den Spiegel schreibt.

Manche Beiträge finde ich gut, manche unterirdisch, die meisten finde ich so la-la,
aber ich stelle es mir auch schwer vor, über so ein Mono-Thema wie laufen zu schreiben.

Er ist aber immer noch zehmal interessanter als irgendwelcher Klatsch und Tratsch von "Königs" oder aus der Volksmusikszene,
daher lass ihn mal schreiben. Wenn mich sein Betrag nicht interessiert, bin ich auch schnell wieder weg.

6
Tvaellen hat geschrieben:Kleiß ist die Antwort der "rechten Kampfpresse" :wink:
spricht Welt, Focus, N24 u.a.
auf Achim A., der für den Spiegel schreibt.
Wie jetzt? Ist der Spiegel keine rechte Kampfpresse?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
Rauchzeichen hat geschrieben:von Rainer Brandt, da kommt also der Stil dieser Kolumnen her - und ist zielgruppengerecht geschrieben für mittelalte Männer wie mich, die mit diesem Zeugs aufgewachsen sind :klatsch:
Keine Ahnung ob du genau in die Zielgruppe passt.

Aber mir ist sofort der Schreibstil aufgefallen.
  • Lieber Professor, das ist kein Fehler. Das ist völlig normal...
  • Prof. Halle behauptet steif und fest:...
  • Immer und immer wieder, und auch wieder durch Prof....
Das ist so ein "typisch provozierender" Schreibstil mit dem man kontroverse Diskussionen auslöst. Und so schafft man "Leser", bzw. "Einschaltquote".
:meinung:

8
Allein die Tatsache, dass ein Journalist das, was ein anderer Journalist aus den Äußerungen des Professors verkürzend gemacht hat, zum Anlass nimmt, dem Experten eine reinzuwürgen, spricht schon für bodenlose Dummheit und Unverschämtheit! Bringt aber Quote bzw. LeserInnen. Zum Glück kann man in jedem Statement des Profs, wenn man sich nur ein bisschen mit Laufen auskennt, noch den wahren Kern identifizieren - nur hilft das leider nichts, wenn ein Laie diese pseudowitzige Kolumne liest und den Unsinn dort für bare Münze nimmt.

11
Bei der Welt hab ich in den Kommentaren schon mal ein bißchen rumgetrollt. Aber da taucht die Kolumne nicht mehr auf.

Und klar bin ich "Zielgruppe", sonst würde ich nicht so drauf reagieren ...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“