Wir machen das immer andersrum.Running-Gag hat geschrieben:Was ist denn, wenn man den luxus hat und morgens um 8 oder 10 erst laufen gehen kann und dann um 16 oder 17 uhr abends wieder. Wäre nicht erst die qte sinnvoller und dann abends nen lockeren dl?
52
Ich sag ja nich dass man es anders machen soll
mich würde nur interessieren warum!?
Wenn ich iv laufe versuche ich doch damit bestimmte ziele zu erreichen. Der dl abends ist dann zum auslaufen ganz gut. Macht man es anders rum so is man für die iv schon vor ermüdet sodass die iv nicht mehr 100% frisch sein können oder?
Wenn ich iv laufe versuche ich doch damit bestimmte ziele zu erreichen. Der dl abends ist dann zum auslaufen ganz gut. Macht man es anders rum so is man für die iv schon vor ermüdet sodass die iv nicht mehr 100% frisch sein können oder?
53
1. Weil Vormittag, und überhaupt um 5:00 Uhr oder sooo, ist mein Kreislauf immer noch im Bett und ohne 5 Tassen Kaffee funktioniert da gar nichts. Vielleicht ist das bei Dir anders.
2. Jein. Du sollst keine Zeile im Training erreichen (OK, Trainingsziele schon) sondern ein Anpassungssignal setzen, um Wettkampfziele zu erreichen. Vorermüdung ist einer der Signale.
3. Superkomensation ist schön und gut. Man kommt damit aber nicht weit. Es gibt auch andere trainingsperiodische Methoden, die man anwenden muss, wenn Superkompensation nicht mehr funktioniert.
2. Jein. Du sollst keine Zeile im Training erreichen (OK, Trainingsziele schon) sondern ein Anpassungssignal setzen, um Wettkampfziele zu erreichen. Vorermüdung ist einer der Signale.
3. Superkomensation ist schön und gut. Man kommt damit aber nicht weit. Es gibt auch andere trainingsperiodische Methoden, die man anwenden muss, wenn Superkompensation nicht mehr funktioniert.
54
Wenn schon so, dann sollte man abends - grade wenn man erst mit Doppeleinheiten beginnt - langsam joggen und nicht locker laufen.Running-Gag hat geschrieben:Was ist denn, wenn man den luxus hat und morgens um 8 oder 10 erst laufen gehen kann und dann um 16 oder 17 uhr abends wieder. Wäre nicht erst die qte sinnvoller und dann abends nen lockeren dl?
Na gut, kommt auch auf die QTE an: wenn die so'ne Wohlfühleinheit sein soll, nehme ich alles zurück.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming