2502
Mit Landschaftsaufnahmen kann ich (noch) nicht dienen, aber ich möchte euch die Amseljungen nicht vorenthalten.
Am Sonntag machten sie gerade erst die Augen auf und man sah nur die Köpfe, die sie aus dem Nest reckten.
Heute saß das größte und zweitgrößte (von 4) Junge schon am Nestrand. Auch das Flattern wurde schon fleißig geübt.
Am Sonntag machten sie gerade erst die Augen auf und man sah nur die Köpfe, die sie aus dem Nest reckten.
Heute saß das größte und zweitgrößte (von 4) Junge schon am Nestrand. Auch das Flattern wurde schon fleißig geübt.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."
2506
Heute eine sonnige Morgenrunde - ein paar Bilder aus Kranebitten:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
2507
Boah Georg! Du hast so schöne Landschaften in denen du laufen darfst. Ich hoffe du weist das zu schätzen :-) So schöne Berge haben wir hier im Norden leider nicht. Ist es denn schwer Strecken zu finden die nicht zu wellig sind?
Ich fahre demnächst auch in die Berge und wollte im Urlaub auch etwas laufen.
Gruß
Kai
Ich fahre demnächst auch in die Berge und wollte im Urlaub auch etwas laufen.
Gruß
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)
2508
Einfach am bach oder Fluss entlang, dann ist's selten steil!
2511
Gestern hat's ordentlich geregnet, daher heute gute Luft im Wald - eine lange Runde am Fuß der Nordkette:
2512
Bild 1 bis 4 könnten in meiner Nähe am RHEINSTEIG aufgenommen worden seinGeorgSchoenegger hat geschrieben:Gestern hat's ordentlich geregnet, daher heute gute Luft im Wald - eine lange Runde am Fuß der Nordkette:
[ATTACH=CONFIG]60713[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60715[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60717[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]60719[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60721[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60723[/ATTACH]
2513
Heute eine flotte Morgenwunde bei angenehmen Bedingungen, nach Hall (das in Tirol):
2514
Und heute, nach zwei Tagen Schifferei, ein strahlend schöner Morgen und 10°C! Leider hatte ich noch ein bisschen zu tun und bin erst um 09:15 losgekommen, da war's schon wieder bedeckt - eine laange Runde ins Oberinntal, nach Zirl - und retour:
Wie man sieht, hat das Tiefdruckgebiet seine Schneespuren in Wetterstein und Karwendel hinderlassen!"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
2516
Diese Woche mache ich wenig Laufen (bisschen Entlastung nach hartem Training), dafür gestern eine hübshce Mountainbiketoru auf den Loas-Sattel bei Schwaz:
2519
Beim Thumbnail vom letzten Bild dachte ich es handelt sich um einen Feuersalamander
2520
Nein. Bei dem Wetter sind die zur Streckenbeleuchtung kaum zu gebrauchen. Die sitzen überall rum und man muss noch aufpassen, dass man nicht drauftritt...GeorgSchoenegger hat geschrieben:Beim Thumbnail vom letzten Bild dachte ich es handelt sich um einen Feuersalamander
Keep smiling, be optimistic, do something good...
2522
Am Sonnabend war ich etwas länger unterwegs... ca. 25 km und 500 HM.
Nun Wölfe gibt es hier nur selten und die Bären haben mich bisher nur enttäuscht. Immerhin hab ich Nachts gleich 4 von Ihnen direkt vor der Haustür gesehen. Trotz Ihres auf Reinlichkeit hinweisenden Vornamens war das Auto am nächsten Morgen so schmutzig wie am Vorabend.
Alles in allem ein guter Start in die neue Woche.
Nach einem regenerativen Lauf in Begleitung am Sonntag hatte ich heute eine Strecke mit anspruchsvollen Trails und 20% Steigungen ausgesucht. Etwas blöd, dass ich die Stirnlampe vergessen hatte.Nun Wölfe gibt es hier nur selten und die Bären haben mich bisher nur enttäuscht. Immerhin hab ich Nachts gleich 4 von Ihnen direkt vor der Haustür gesehen. Trotz Ihres auf Reinlichkeit hinweisenden Vornamens war das Auto am nächsten Morgen so schmutzig wie am Vorabend.
Alles in allem ein guter Start in die neue Woche.
2524
Heute eine längere Runde nach Westen - in der Früh war's noch ziemlich neblig, hübsche Stimmung:
Auch in der unmittelbaren Umgebung von Innsbruck gibt es Straßen, wo ich noch nie gelaufen bin, dazu zählt beispielsweise die L11 von Innsbruck nach Kematen - heute aber einmal vergleichsweise verkehrsarm, da für den Ötztaler Radmarathon gesperrt. In Völs bin ich gerade recht zu den Führenden gekommen:
Die Möglichkeit hab ich mir dann nicht entgehen lassen, bin bis zum Südende Kematen der Radstrecke gefolgt:
Dort dann den "Abschneider" über Afling zurück nach Völs:
Und von Völs weg wieder mit den Unmengen an Radlern (4000 Teilnehmer) zurück in die Stadt, begleitet vom ständigen Wummern der Helikopter, Brummen der Polizeimotorräder und Schnarren der Kugellager:
Am erfreulich verkehrsarmen Innsbrucker Südring entlang dannn bis zur Grassmayrkreuzung, wo ich mich von den Radlern verabschiedet habe - ich hatte da nur noch 2km zur heimatlichen Dusche, den Radlern standen da noch Brenner, Jaufen und Timmelsjoch bevor!
2526
na dann will ich auch wieder einmal ;)
Gestern mit meiner Tochter mit der (noch alten) Patscherkofel Bahn zur Bergstation gefahren und dann den Zirbenweg zur Tulfeinalm gelaufen.
Dort kurze Pause, dann wieder zurück bis zur Boschebenhütte und von dort hinauf zum Patscherkofel Gipfel.
Blick ins Inntal und zur Tulfeinalm Der Hausberg der Innsbrucker - Patscherkofel Anstieg von der Boschebenhütte zum Patscherkofel - Blick zurück zum Glungezer und zur Gamslauer Spitze
Gestern mit meiner Tochter mit der (noch alten) Patscherkofel Bahn zur Bergstation gefahren und dann den Zirbenweg zur Tulfeinalm gelaufen.
Dort kurze Pause, dann wieder zurück bis zur Boschebenhütte und von dort hinauf zum Patscherkofel Gipfel.
Blick ins Inntal und zur Tulfeinalm Der Hausberg der Innsbrucker - Patscherkofel Anstieg von der Boschebenhütte zum Patscherkofel - Blick zurück zum Glungezer und zur Gamslauer Spitze
Grüße, stefan
2527
Gestern ein bisschen "Höhentraining" - beim Granatenkogel im hinteren Ötztal:
2528
Morgen bin ich beim Achenseelauf dabei - heute daher anlässlich der Startnummernabholung zwecks "Reconnaissance" den kritischen Bereich zwischen Achenkirch und Pertisau abgelaufen. Ich kann euch sagen, das wird nicht ohne bei den derzeitigen Wetterbedingungen ... der Weg steht teilweise mehr als knöcheltief unter Wasser, und rutschig ist ohnehin jeder Schritt! Schön war's trotzdem, ich freu mioch auf morgen:
2531
So schaut's bei uns auf den Feldern auch aus!
2532
ACH SORRY ! Da hat was mit der Bildgrösse irgendwie nicht gestimmt, und daher war die Text- und Bildaussage nicht zusammen-passend !GeorgSchoenegger hat geschrieben:So schaut's bei uns auf den Feldern auch aus!
Jetzt der 2. Versuch:
#
EDIT: Komisch, jetzt nach dem 2. Upload stimmt auch die Bildanzeige im 1. Post; vorher war das Bild nur ausschnittsweise zu sehen (bei mir zumindest)
2534
Haha ein wunderschöner Ausblick fürs tägliche Joggen Ich hoffe es riecht nicht ^^MiGu_15 hat geschrieben:ACH SORRY ! Da hat was mit der Bildgrösse irgendwie nicht gestimmt, und daher war die Text- und Bildaussage nicht zusammen-passend !
Jetzt der 2. Versuch:
[ATTACH=CONFIG]61509[/ATTACH]
#
EDIT: Komisch, jetzt nach dem 2. Upload stimmt auch die Bildanzeige im 1. Post; vorher war das Bild nur ausschnittsweise zu sehen (bei mir zumindest)
Aber keine Sorge bei uns auf dem Land siehts oft ähnlich aus ;)
2535
pamrunner hat geschrieben:Haha ein wunderschöner Ausblick fürs tägliche Joggen Ich hoffe es riecht nicht ^^
Aber keine Sorge bei uns auf dem Land siehts oft ähnlich aus ;)
Der frische Wind hier auf dem flachen Land läßt evtl. "Duft" keine Chance
und wenn DOCH, dann kennen wir Läufer doch das FAHRTSPIEL
2536
Ein paar Höhenmeter heute, unterwegs auf der Nordkette:
2537
Heute beim laangen Lauf (fast 3h) zweimal in Kematen beim Tirol Ring vorbeigekommen - Hochbetrieb beim Alpencup!
2539
Na das nenn ich einmal einen Regenbogen ... so ein großer hat bei uns im Inntal glaube ich gar nicht Platz
2540
Heute eine Morgenrunde auf die Höttinger Alm, bei Freischütz-Stimmung ... und offenbar geht auch schon die Herbstzeit los!
2541
Heute mal wieder am Tage...
hier hatte mich abends auf unbekannter Strecke etwas verfranst..., glücklicherweise hatten die Wildschweine wenigstens noch einen Pfad angelegt.
@ Georg - Nachtrag: Wollte eigentlich mal Deine Berge näher in Augenschein nehmen. Leider gab es Terminverschiebungen. So wurde es vor 2 Wochen nur der letzte Hitzelauf:
Mit etwas Motivation, gab es trotzdem noch einen Endspurt - hier die Motivation:
Eine Wo. später etwas mehr Glück. Zwar nur Asphaltstrecke, aber mit Panorama:
hier hatte mich abends auf unbekannter Strecke etwas verfranst..., glücklicherweise hatten die Wildschweine wenigstens noch einen Pfad angelegt.
@ Georg - Nachtrag: Wollte eigentlich mal Deine Berge näher in Augenschein nehmen. Leider gab es Terminverschiebungen. So wurde es vor 2 Wochen nur der letzte Hitzelauf:
Mit etwas Motivation, gab es trotzdem noch einen Endspurt - hier die Motivation:
Eine Wo. später etwas mehr Glück. Zwar nur Asphaltstrecke, aber mit Panorama:
2543
Gestern beim Innsbrucker Nightrun (siehe Laufberichte) - letztes kürzeres Vorbereitungsrennen vor den Marathons!
2545
Nette Herbststimmung heute auf der Nordkette:
2546
Heute ging es auf einem netten Trail auf meinen Hausberg. Etwas Treppenlauf habe ich auch eingebaut. Wer oben ist darf runterschauen. Ein letzter Blick auf die Zivilisation und dann kann man Autos, kläffende Hunde... erst ein mal hinter sich lassen. Gerade nachts bei ausgezeichnetem Fernblick sieht man ja alle hell erleuchteten Siedlungen und Städte, die es da die nächsten paar 100 km² zu sehen gibt ...
2547
Gestern eine schöne Herbst-Radltour auf der Nordkette: