7
von mymomo
mh... ja, generell klingt aquajogging ja nicht schlecht, doch da ist man dann ja auch wieder zeitlich gebunden was kurse usw angeht... bin außendiensttechniker - bin froh wenn ich überhaupt mal nen nachmittag pünktlich heim komme, da ist mit kursen etc leider nichts zu machen... zumal unser schwimmbad leider auch total fürn popo ist...
ich weiß noch nicht genau was das an meinem fuß eigentlich genau ist... wollte eigentlich die tage schon einmal damit zum arzt, doch keine zeit gehabt :o(...
immer wenn ich den fuß eine ganze zeit lang NICHT belastet habe, tut er dann tierisch weh beim auftreten... das schmerzt dann in der ferse (mittig) und geht von dort aus nach außen hin den fuß hoch...
ich habe das eine ganze zeit lang ignoriert und war damit sogar noch ziemlich viel und lange unterwegs (laufen halt)... die ersten 2min tat es weh, ging dann aber immer komplett weg... erst nach 15-20km fing es dann wieder an sich bemerkbar zu machen, tat dann aber nicht so richtig weh... erst später nach dem laufen, wenn ich mich auf die couch geknallt habe und danach wieder den fuß belasten wollte kam der schmerz wieder...
jeden morgen ist das ganz besonders schlimm nach dem aufstehen...
seit 2 wochen laufe ich nun nicht mehr... es wird auch schon ein wenig besser... denke aber bis das ganz weg ist, wird noch einige wochen bis monate vergehen :o((...
zurück zum fitnesstudio:
@tigertier... sowas haben wir leider nicht... klingt aber sehr interessant und hört sich ganz nach solchen fahrrädern für leute mit beinamputationen an...
fahrrad ist halt nicht das wahre... crosstainer geht so... es bleibt halt nicht aus den fuß dabei zu belasten, auch wenn es nicht so viel ist wie beim laufen...
rudern wäre tatsächlich was... hier könnte ich vielleicht versuchen mich mit dem kaputten fuß nur mit der hacke abzudrücken... oder notfalls fast nur dem dem heilen fuß..
mit krafttraining überbrücke ich derzeit meine verletzungszeit... jedoch bin ich im muskelaufbau nicht so weit, dass ich hier über eine längere trainingszeit was reißen kann... ich mach da meine 7-8 übungen mit jeweils 3 sätzen, danach bin ich aber auch platt...