Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

1102
Ich werde demnächst auch mit einer Wasserdampf betrieben Rakete bis auf 500 m Höhe fliegen, um zu beweisen, dass eine Pizza rund ist. Nicht lachen, mit einer guten Optik ist das aus dieser Entfernung heutzutage technisch durchaus möglich.

1103
FasterRoadRacer hat geschrieben:Bald kommt die Wahrheit ans Licht:

Bitte Termin notieren: https://www.welt.de/vermischtes/article ... eisen.html

" .. dass der Planet Erde rund ist, will Mike Hughes aus Kalifornien den Gelehrten widerlegen. Dafür hat der 61-Jährige selbst eine durch Wasserdampf angetriebene Rakete gebastelt. Mit ihr will er sich mit einer Geschwindigkeit von knapp 800 Kilometern in der Stunde 550 Meter hoch Richtung Weltall katapultieren und die „Wahrheit“ über die Erde herausfinden... "
Der Flug am letzten Sa musste leider nochmal verschoben werden, aber nicht mehr lange, dann kommt die Wahrheit ans Licht. :D

ABER, ich habe den "Spinner" ehrlich gesagt unterschätzt, der ist mit seiner Rakete tatsächlich schonmal geflogen, Video hier.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

1104
Ich habe ein kleines Löchlein in der Laufsocke. Warum wird das nicht größer? Muss ich vielleicht Berge runterrennen? Ich verstehe das nicht!! :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1106
Eine "Freundschaft" über Facebook suchen, Essensreste per UPS dortselbst hin, im Windschatten des Hekla auf eine Dörre verbringen lassen (Standard sind 13 Tage, in dieser Zeit sollten sie die erwünschte Dosis eingefangen haben), Rücksendung abwarten - fertig. Knippi

1107
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich bin es gewöhnt, Essensreste in Tupperschachteln verpackt einzufrieren. Da ist mir aber das Plastikzeugs irgendwie nicht geheuer.

Habe jetzt von "homöopathischen Dosen" gehört. Sind die so unbedenklich, wie der Name suggeriert ? Wo kann man sie beziehen ? Wie werden die verschlossen ? Sind sie wiederverwendbar ?
Vorher die Essensreste im Verhältnis 1 Telöffel zu 1 Ozean verdünnen und die Suppe in besagte Dosen aufteilen. Dann dürfte nix passieren.

Gruss Tommi

1108
Ist es als Mann bei moderaten Temperaturen ok, auch im Dezember in kurzer Hose zu laufen und damit nackte Haut zu präsentieren oder könnten sich davon leicht übergewichtige Lauftight-Träger belästigt fühlen?

1109
AchatSchnecke hat geschrieben:Ist es als Mann bei moderaten Temperaturen ok, auch im Dezember in kurzer Hose zu laufen und damit nackte Haut zu präsentieren oder könnten sich davon leicht übergewichtige Lauftight-Träger belästigt fühlen?
Das ist okay. Im Falle einer Belästigung ist es sogar noch okayer.

1111
AchatSchnecke hat geschrieben:Ist es als Mann bei moderaten Temperaturen ok, auch im Dezember in kurzer Hose zu laufen und damit nackte Haut zu präsentieren oder könnten sich davon leicht übergewichtige Lauftight-Träger belästigt fühlen?
Kommt auf den Fettgehalt an...

...und nicht vergessen: barfuß, damit die Wurstzehen nicht überhitzen...

1112
Ich beherrsche alle Gangarten (ähm), Lauftechniken.

Gibt es Wettkämpfe, wo ich mich mit anderen messen kann? :geil:

:megafon: Zum Beispiel, dass für bestimmte Streckenabschnitte jeweils andere Lauftechniken vorgeschrieben sind?

Vielen Dank vorab für eure vielen Antworten!

:winken:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1113
caramba hat geschrieben: :megafon: Zum Beispiel, dass für bestimmte Streckenabschnitte jeweils andere Lauftechniken vorgeschrieben sind?
Vorgeschrieben nun gerade nicht, aber angebracht :teufel: . In dieser Jahreszeit, besonders nach Regen, setzt Du an manchen Stellen den Fuß besser nur hin - beim Abdrücken käme das mühsam antrainierte Kunstwerk in Rotation und höbe ab.

Knippi

1114
Wer hier im Forum hat so viel Humor und würde an einen Zombielauf teilnehmen? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1118
Hallo

Ich möchte polarisiertes (POL) Training machen. Ich habe gelesen, dass es sehr viel bringt. Leider hab ich eine Garmin und will die nun durch eine Polar ersetzen. Welche Polar ist gut für POL Training?

Sind die Polen so gut weil die polarisiert mit Polar trainieren?

FaRoRa

1122
Wie war das noch? ;-)

++++ ACHTUNG ACHTUNG ++++
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wieder die Huren umgestellt!

Su und To stehen dann in der Bahnhofstraße, Polara steht am Marktplatz und Garmina steht in der Eierallee.

1123
hardlooper hat geschrieben:Suunto hat auch Uhren, da kommt im Modell-Namen Unisex vor. Was macht die Unisex-Models unisex?

Knippi
Die unisex Modelle sind für die Sportstudenten an der Uni, die machen ja immer so "rum", in der hintersten Reihe des Hörsaals.

1124
Um wie viel schneller kann ich laufen, wenn ich vor dem Wind kreuze statt frontal in ihm zu laufen?
Komme ich dann auf der Strecke A-B weiter oder obwohl ich schneller bin nicht so weit? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1125
Micele hat geschrieben:Wie oft muss ich auf 10 m ein- und wieder ausgeatmet haben, um keine Seitenstiche zu bekommen?
42 ... die Antwort ist 42 :zwinker5: und bloß nicht das Handtuch vergessen :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

1126
Das viele Laufen nervt, brauche jetzt dringend einen Führerschein: Weiß jemand, wie ich günstig an einen rankomme? Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber einfach nichts gefunden!

1127
Rennschnecke1 hat geschrieben:42 ... die Antwort ist 42 :zwinker5: und bloß nicht das Handtuch vergessen :D
Erst jetzt viel es mir wie Schuppen von den Augen,die Antwort 42 = Marathon
Marathon ist die Antwort "nach dem Leben,dem Universum und dem ganzen Rest"
Rennschnecke du hast mich erleuchtet :daumen:
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

1129
Wer ist schon mal richtig besoffen oder nach einer durchzechten Nacht gelaufen? Hat er/sie einen guten Lauf gemacht? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1130
caramba hat geschrieben:Wer ist schon mal richtig besoffen oder nach einer durchzechten Nacht gelaufen? Hat er/sie einen guten Lauf gemacht? :zwinker2:
Dean Karnazes (das war der Beginn seiner Laufkarriere)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1131
caramba hat geschrieben:Wer ist schon mal richtig besoffen oder nach einer durchzechten Nacht gelaufen? Hat er/sie einen guten Lauf gemacht? :zwinker2:
http://www.berliner-laufmasche.de/media ... akisch.pdf
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1132
Krasser Typ kann ich da nur sagen - aber mal gut das er die Kurve bekommen hat und hoffentlich auch hält.

Ich bin letztes Jahr nachdem ich feiern war ( aber nur bis 23 Uhr ) von Bernau nach Potsdam zurückgefahren - hab 6 Stunden geschlafen und bin dann um 6:30 aufgestanden mit nem ordentlichen Kater um dann zum Müggelseelauf aufzubrechen. Immerhin meine beste Halbmarathon Zeit bis dahin. Nachahmen sollte man das trotzdem nicht :wink:
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

1133
Habe ich Kants "Kategorischen Imperativ" korrekt auf das Lauftraining übertragen?

Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde.

1135
Im Forum melden sich oft User, die wissen wollen, wann sie ihre alten Laufschuhe tauschen sollen. Bisher hat aber noch keiner gefragt, wer mit ihnen tauschen will. Gibt es irgendwo eine mir unbekannte Tauschbörse für ausrangierte Laufschuhe?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1136
bones hat geschrieben:Im Forum melden sich oft User, die wissen wollen, wann sie ihre alten Laufschuhe tauschen sollen. Bisher hat aber noch keiner gefragt, wer mit ihnen tauschen will. Gibt es irgendwo eine mir unbekannte Tauschbörse für ausrangierte Laufschuhe?
Ich finde es schon sehr unangemessen, wie hier mit alten Weggefährten oder sogar Kampfgenossen umgegangen werden soll :tocktock: . Für meine Pensionäre habe ich einen Valaskjalf errichtet, exclusiv für Treter, die ich persönlich kaputtgelatscht habe.

Schreibt Euch das mal hinter die Ohren!

Knippi

1138
Die Laufschuhe an den Nagel hängen bedeutet also noch nicht das Ende der Läuferkarriere?!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1142
RunningPotatoe hat geschrieben:Lass mich raten … die Braunen ganz oben an der Eingangstür, die mit der Minimaldämpfung, waren deine Favoriten? :wink:
Noch nie benutzt, nicht einmal als Wandblumentöpfe. Vielleicht erhellt es Dich jetzt ein wenig; warum das die Ehrenjungfrauen sind?

Knippi

1149
Wir haben seit neustem bei uns im Garten Maulwürfe. Ich würde die nun gerne mit einigen wohldosierten Sprengladungen aus dem Garten vertreiben. Dazu wollte ich mal nachfragen, welche Sprengung am besten geeignet ist: Ich hab ein Paar Laufschuhe mit 8 und eins mit 14mm Sprengung. Sollte ich 8 oder 14 nehmen, oder jeweils von dem 8mm die Hälfte und vom 14mm auch die Hälfte, dann wären das 4+7=11 mm Sprengung. Oder für ein Loch gleich volle Kanone und 2x14mm Sprengung?
"Trainiere nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines (Trainings-)Gesetz werde. " (FaRoRas läuferischer Imperativ)

1150
Seid ihr in der Startreihe kurz vor dem Start schon mal zugetextet worden? Bei mir waren es Geschichten über wenig Schlaf, Stress bei der Arbeit, Verdauung …. :rolleyes2
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“