Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

701
RunningPotatoe hat geschrieben:Schlepp das Viech mit zum Laufen und mach sie so platt, dass sie nicht mehr "Miau" sagen kann. Bettvorleger schänden keine Weihnachtsbäume.
Dann brauchst du aber zwingend dieses Gerät:

702
Rauchzeichen hat geschrieben:Dann brauchst du aber zwingend dieses Gerät:

[ATTACH=CONFIG]54469[/ATTACH]
OMG!!!! :haeh: :mundauf:
Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Ich sehe schon die ganzen Threads hier im Forum zu Pulsfragen von Hunden vor mir. Künftig geht jeder vor dem Laufen erst mit seinem Hund zum Tierarzt für einen Leistungscheck, EKG und Laufanalyse... :uah:

703
Nicht, der Baum steht zu kurz, um es in einer freundlichen Art und Weise zu verlernen.
Anker Ihrem Baum gut und unzerbrechlich Kugeln hängen.
Akzeptieren, dass Sie ab und zu die Takelage schlagen müssen, und genießen Sie das ungezogene Katzenschnäutzchen zwischen den Zweigen :)
Die Stones sind wir selber.

704
Lilly* hat geschrieben:OMG!!!! :haeh: :mundauf:
Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Ich sehe schon die ganzen Threads hier im Forum zu Pulsfragen von Hunden vor mir. Künftig geht jeder vor dem Laufen erst mit seinem Hund zum Tierarzt für einen Leistungscheck, EKG und Laufanalyse... :uah:
Liebe Forengemeinde,

ich möchte mit meiner dänischen Dogge "Purzelchen" joggen gehen. Natürlich habe ich sie mit modernsten technischen Equipment ausgestattet.
Mir ist bekannt, dass man den Maximalpuls bei allen Lebewesen ausschließlich über die Formel 220 - Lebensalter bestimmen darf.

Muss ich zusätzlich berücksichtigen, dass sieben Hundejahre ein Menschenjahr sind :confused:

707
Liebe Foris,

ich habe einen Polar Pulsgurt, leider passt dieser nicht.

Lege ich ihn am Handgelenk an, rutscht er immer runter. Um den Hals gelegt misst er zwar den Puls, aber nach spätestens 2 Minuten bekomme ich keine Luft mehr und laufe blau an, so dass ich nach weiteren 3 Minuten aufhören muss.
Hab's auch schon um den Bauch versucht, allerdings ist er dafür zu klein... also der Gurt, nicht de Bauch.

Bin echt am verzweifeln... wer kann mir helfen?

708
... stimmt, das fehlt wirklich noch - dass hier einer aufschlägt, der im Erste-Hilfe-Kurs gelernt hat, dass die Pulsmessung am Hals genauer ist und sich deshalb den Gurt um die Kehle wickeln will :hihi:

709
Gibt es eine App mit der ich über mein Polar-System meinen Herzschlag regulieren kann?

Mein Arzt empfiehlt, dass ich nicht mit mehr als 160er Puls trainiere. Ich finde aber in meiner App keine Einstellung dafür, dass mein Herz nicht über 160 schlägt. Hat da wer 'ne App oder brauch' ich da eine andere Pulsuhr für?

710
Ich habe gestern Kängurufleisch gegessen und merkte heute beim Laufen das ich meinen Schwerpunkt nicht auf eine Ebene halten kann.

Was soll ich essen, damit ich richtig ausdauernd + schnell werde. Wolfsfleisch? :idee2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

715
caramba hat geschrieben:ich habe gestern kängurufleisch gegessen und merkte heute beim laufen das ich meinen schwerpunkt nicht auf eine ebene halten kann.

Was soll ich essen, damit ich richtig ausdauernd + schnell werde. Wolfsfleisch? :idee2:
rehkost!

723
Warum werden in der Ergebnislisten Frauen und Männer immer getrennt aufgelistet? Ich bemühe mich doch schon so langsam zu laufen, um die Gleichberechtigungsgesetze zu berücksichtigen. :peinlich:

726
RayStinson hat geschrieben:Was passiert, wenn ich mich zwei mal halbtot lache?
Sterbe ich dann lachend?
Es kommt, wie fast immer, auf den Abstand zwischen den Lachattacken an. Im Regelfalle vierteltot.
Vive la petite mort.

Knippi

728
Ich laufe sehr häufig entlang eines Kanals.
Wie wäre es, wenn ich stattdessen durch den Kanal laufe?
Das müsste dann doch richtig Kraft und Ausdauer bringen, oder?
Und mehr Vorteile würde es bestimmt auch bringen? Und steigern liese sich dies bestimmt auch noch (Gewichte, Atemmaske, Kanal hoch, Reifen …) :sabber:
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

729
Ich habe von dieser neuartigen Trainingsmethode namens Intervalltraining gehört. Da macht man so Pausen zwischen dem schnellen Laufen.
Ist das nicht schlecht? Im Wettkampf kann ich doch auch keine Pausen machen. Soll ich nicht lieber die Pausen ganz weglassen um besseres Training zu haben?

730
caramba hat geschrieben:Ich laufe sehr häufig entlang eines Kanals.
Wie wäre es, wenn ich stattdessen durch den Kanal laufe?
Das müsste dann doch richtig Kraft und Ausdauer bringen, oder?
Und mehr Vorteile würde es bestimmt auch bringen? Und steigern liese sich dies bestimmt auch noch (Gewichte, Atemmaske, Kanal hoch, Reifen …) :sabber:
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
Normalerweise kein Problem, nur wenn einer Dynamit-Fischen sollte, dann kriegst du Schwierigkeiten wegen der Sprengung.

731
Rauchzeichen hat geschrieben:Normalerweise kein Problem, nur wenn einer Dynamit-Fischen sollte, dann kriegst du Schwierigkeiten wegen der Sprengung.
Jetzt verstehe ich warum, wenn ich nach dem Laufen meine Füße in den Bach/Fluss halte, die Fische in der Umgebung urplötzlich mit dem Bauch nach oben treiben... ich laufe mit zu großer Sprengung... :prof:

Daran wird's liegen... :D

732
MikeStar hat geschrieben:Ich habe von dieser neuartigen Trainingsmethode namens Intervalltraining gehört. Da macht man so Pausen zwischen dem schnellen Laufen.
Ist das nicht schlecht? Im Wettkampf kann ich doch auch keine Pausen machen. Soll ich nicht lieber die Pausen ganz weglassen um besseres Training zu haben?
Das heißt ja "eigentlich" Interwalltraining. Aaaaaalso, wenn Du einen Angreifer von der Leiter schubst, ist der nächste nich sofort da und Du kannst in Ruhe (da issses!) hinterherschauen, wie er unten auf den Boden klatscht.

Das ohne Pausen wäre Dauerschubsen - aber das ist eher friedlicheren Handlungen zugeordnet.

Knippi

733
MikeStar hat geschrieben:Ich habe von dieser neuartigen Trainingsmethode namens Intervalltraining gehört. Da macht man so Pausen zwischen dem schnellen Laufen.
Verschiebe die Pausen und mache sie nach den Intervallen und gut ist. :nick:

734
MikeStar hat geschrieben:Ich habe von dieser neuartigen Trainingsmethode namens Intervalltraining gehört. Da macht man so Pausen zwischen dem schnellen Laufen. [...]
Intervalltraining hat selbstverständlich weder etwas mit Intervallen noch mit Training zu tun, sondern kommt vom mittelhochdeutschen 'In de Vald renn ig', aus dem später das heute noch gebräuchliche Wort 'Waldlauf' wurde.

Schlimm, wie hier wertvolles deutsches Wortgut durch die Überlagerung von Anglizismen verballhornt wird.

735
Rauchzeichen hat geschrieben:Normalerweise kein Problem, nur wenn einer Dynamit-Fischen sollte, dann kriegst du Schwierigkeiten wegen der Sprengung.
Dynamit-Fischen im Kanal? Wer macht denn so was und was gibt es dort schon zu fischen? Die Welt wird ja immer verrückter! :motz:

736
Vielen Dank für die sehr informativen Tipps. :daumen:
Hier schließt sich eine weitere Frage an:
Ich habe Senk- und Spreizfüße (Schuhgröße: 46) bei 1,90m und 77kg. Wie schnell muss ich über Wasser (Salz- bzw. Süßwasser) laufen, damit ich nicht einsinke?
Das müsste dann als Training (hier die Geschwindigkeit und Tempohärte) erst recht viel bringen, oder? :gruebel:

737
geebee hat geschrieben: Schlimm, wie hier wertvolles deutsches Wortgut durch die Überlagerung von Anglizismen verballhornt wird.
Auch ein irres Wort :nick: . Habe nachgeschaut :wink: und weil ich einen Witz konstruieren wollte: mit einem "l" geschrieben. Das Forum lernt mir.

Knippi

738
Ich bin klein, dick und ein Schleckermäulchen.

Seit langem habe ich meine sehr ehrgeizigen Ziele aufgegeben in Wettkämpfen sub 60 zu laufen.
Das tue ich mir nicht mehr an!
Mehr oder weniger laufe ich schwerfällig 2-3 mal Woche durch die Gegend rum und genieße mir in aller Ruhe bei mehreren Päuschen mit Mon Cheris die wunderschöne Landschaft um mich herum.

Heute Morgen schwebte ich wie eine Feder durch die Gegend rum. Ich bin irritiert, so ein Gefühl habe ich noch nie erlebt.
Bin ich vielleicht tot und ich weiß es nur nicht? :uah:

Bitte helft mir!! Bitte schreibt mir, ich hätte aller Wahrscheinlichkeit nach mit Schmerzmittel versetztes Fleisch zu mir genommen. Gibt es vielleicht auch andere Erklärungen? :beten2:

739
hardlooper hat geschrieben:Auch ein irres Wort :nick: . Habe nachgeschaut :wink: und weil ich einen Witz konstruieren wollte: mit einem "l" geschrieben. Das Forum lernt mir.

Knippi
Hahaha, klasse ... verbal.hornt, da hast du aber ganz tief ins sprachliche Füllhorn gegriffen. :D

740
caramba hat geschrieben: Bin ich vielleicht tot und ich weiß es nur nicht? :uah:
Tot - wie Du das gestern benutzt hast - ist ein weites Feld.

"Weiße Bescheid?" oder "Weiße Bescheid!"?

Knippi

741
caramba hat geschrieben: Ich habe Senk- und Spreizfüße (Schuhgröße: 46) bei 1,90m und 77kg. Wie schnell muss ich über Wasser (Salz- bzw. Süßwasser) laufen, damit ich nicht einsinke?
Das müsste dann als Training (hier die Geschwindigkeit und Tempohärte) erst recht viel bringen, oder? :gruebel:
Ich würde das Wasser weglassen. Der eigentliche Trainingseffekt ist nicht allein proportional ist zur Schnelligkeit, in der man über das Wasser laufen muss. Sondern auch entsprechend höher, wenn man über nicht gleitfähigen Untergrund läuft, wie z.B. Moor oder Lehmboden. Sonst wäre es ja nicht auch entsprechend anstrengender. Das dürfte den negativen Effekt also teilweise aufheben und somit müsste das Training ohne Wasser effektiver sein.

743
ruca hat geschrieben:Ich möchte bei einem 8,972143km-Lauf unbedingt eine 38:36:04 laufen. Woran erkenne ich den Paceläufer für diese Zeit?
Der Paceläufer für deine Wunschzeit wird auf Grund des Luftwiederstandes der bei einer solchen Geschwindigkeit auftritt diesesmal am rosa Tütü erkennbar sein, zusätzlich trägt er die ersten 11:25:30 ein gelbes Drehlicht in der Linken Hand das sich nach rechts dreht.

Bei den schnellerein Pacemakern ist es genau umgekehrt auch ist die Farbe der Tütüs anders.

:teufel: :klatsch:

744
Welche Frage wurde hier denn noch nie gestellt? :confused:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

746
bike_and_run hat geschrieben:Welche Frage wurde hier denn noch nie gestellt? :confused:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Einstein) :zwinker5:

748
ruca hat geschrieben:Was ist eine Rekursion?
Meintest du die REHkursion aus den REHwild Faden?
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

750
bike_and_run hat geschrieben:Welche Frage wurde hier denn noch nie gestellt? :confused:
Bin ich gerade tod geworden? :confused:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“