Ich finds echt schade wie hier mit Leuten wie Ole teilweise umgegangen wird. Ist ja nicht nur in diesem Thread so. Es sind immer die Gleichen die sicherlich erfolgreiche Läufer sind, aber leider keinen Sinn für Empathie besitzen und sich offensichtlich zum Hobby gemacht haben Leute (meist Anfänger) zu veralbern , zu diskreditieren und so schlussendlich von diesem Forum zu vertreiben.
Völlig logisch dass in solchen Foren viele Leute mit sehr viel Halbwissen unterwegs sind und es schwer haben eine Frage treffend mit der nötigen Tiefe und der richtigen Verwendung von bereits aufgeschnappten Fachbegriffen zu stellen. Wäre das Wissen vollständig würde er nicht fragen. Gott sei Dank gibt es auch einige die sehr Lösung-/ Hilfsorientiert sind.
Warum @ruca musst du mit deinem ersten Post dermaßen provozieren ? Völlig ohne Not oder gar Angriff auf deine Person. Offensichtlich hat Ole was das Thema HF und Trainingsbereiche entweder ein unvollständiges Wissen oder seine Frage unglücklich formuliert. Warum dieser provokante Kommentar der keinem weiter hilft, Ole aber ein echt mieses Gefühl gibt. Nur das war dein Ziel. WARUM ? Schau an wie *Frank* diese Situation gelöst hat. Sowas ist hilfreich. Deine Kommentare sind nicht nur völlig nutzlos sondern machen jegliche Diskussion kaputt.
Natürlich steigt JoelH gleich mit ein. Es tut mir Leid mein freund aber jeder zweite Kommentar von dir (auch in anderen Threads) ist voll auf Konfrontation. Was macht dich so aggressiv? Ist es dass du immer die gleichen Fragen siehst ? Du bist schon lange dabei kann ja sein, aber wer sagt dass du jeden Thread kommentieren musst? Wenn du nicht immer das gleiche (hilfreiche) schreiben möchtest, lass es doch einfach. copy paste wäre da auch eine Lösung.
@runningpotato auch ein ganz toller Beitrag der Ole einfach nur ins lächerliche ziehen soll. Weil er weniger weiß als du ? Echt jetzt ?
das ihr nicht selber merkt wie Herablassend und überheblich ihr seid.
Mit @dicke_Wade ist der Club der Pöbeler dann fast vollständig. Das ist so schade, du hattest vorher ganz viele ganz hilfreiche Fragen gestellt.
Ohne die Pöbeleien hätte Ole vielleicht darauf eingehen wollen und es wäre eine sachliche Diskussion entstanden die mich durchaus interessiert hätte.
Nun ist auch dieser Thread von eurem Müll verseucht und ein vielleicht spannendes Thema verpufft.
Ich kenne eure Historie nicht. bestimmt habt ihr schon vielen Leuten hier geholfen und sicher ist es nicht euer Ansinnen dieses Forum schlechter zu machen,
aber ich kann euch grade jetzt nur das Feedback geben dass Ihr genau das tut. Ich hab heute ein paar Std. gelesen und es ist immer das gleiche.
Ein Fragesteller meistens ein Anfänger (eure liebsten "Opfer") stellt eine Frage die in euren Augen dümmlich ist. Erst kommen erstmal durchaus brauchbare Dinge aber
einer von euch fängt dann an wie hier ruca und Noel unsachlich zu werden und den Fragesteller in die Lächerlichkeit zu ziehen. Bei Gegenwehr eilt der Rest zur Hilfe und der Shitstorm beginnt.
Dies endet dann in Aussagen wie:
JoelH hat geschrieben:Leute die keine Ahnung haben, also so wie du, die sind hier ständig am kommen und gehen. Wenn du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe. Oder wenn du nicht weißt wer Hottenrott ist, dann kann dir echt keiner mehr helfen. Dann gehst du eben wieder, ist kein Verlust.
Die HF ist so individuell wie der Mensch selbst. Ich habe nur einen Puls bis in die 150 bei einem Rennen und volle Ausbelastung. Und was bringt mir das wissen um meinen niedrigen Puls? Nichts. Ich muss genauso hart dafür arbeiten wenn ich schnell von A nach B will wie ohne das Wissen auch.
btw. das obere Posting hab ich zwischen Warmup und kurzer Hill-Session gepostet. Wieviele Kilometer bist du in der Zeit gelaufen?
Unfassbar ! Als ob dieses Forum dir gehören würde. Die sehr gute Arbeit von Runnersworld zieht neugierige Laufanfänger an die sich austauschen wollen und du nimmst dir das Recht raus zu bewerten wer kommen und gehen sollte. Für wen hältst du dich ?
Ihr solltet euch ernsthaft fragen was ihr hier erreichen wollt. Wenn ihr ernsthaft helfen wollt, dann solltet ihr überlegen ob ihr auf dem richtigen Weg seit.
Schaut euch die Posts von @runsim , @*frank* , @bewapo @19Markus66 an. Wenn alle auf die diese Weise diskutieren würden, hätten wir hier eine Diskussion die einen Mehrwert für den Fragenden bringt , das wozu solch ein Forum geschaffen wurde.
So das musste mal raus...