ich hoffe vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich habe aktuell etwas Zeit und möchte diese für eine Reihe von Kurztrips nutzen. Ich trainiere aktuell für meinen ersten "richtigen" Trail Lauf im Mai (Innsbruck Alpine K25, 25km, 1000hm), bin aber aus Hamburg, daher würde ich gerne ein paar HM mitnehmen. Lebe autolos.
Was suche ich also? Nette Orte (vielleicht sogar Hotelempfehlungen) für 3-4 Tagestrips mit viel laufen, die folgende Kriterien erfüllen:
- Stadt/ Hotelempfehlung als gute Basis für's laufen mit Höhenmetern (es sollte möglich sein 500hm zu machen ohne 10 mal den gleichen Hügel rauf zu müssen

- Deutschland, Österreich, Schweiz bevorzugt (möchte per Bahn anreisen, bei richtig geilen Tipps fliege ich auch)
- gut ohne Auto erreichbar (ÖPNV/Bahn/Bus oder meinetwegen sind auch noch bis 50€ Taxi drin), idealerweise innerhalb 8h Bahnfahrt von Hamburg
- Einigermaßen Schneefrei bzw. eben "belaufbar"
- Ausschließen würde ich Chiemgauer Alpen, Allgäu, Wilder Kaiser, da war ich erst vor kurzem
- Reizen würden mich ggf. die Berchtesgadener Alpen (derzeit überhaupt belaufbar?), der Harz, und die Fränkische Schweiz, aber kenne mich da null aus und teilweise scheint mir der ÖPNV da nicht so richtig geil.
- Reise in der Woche, nicht am Wochenende
Ich danke für jeden Tip! :-)
Grüße, Klaus der Baumeister