Banner

GPSies - Google Earth Tour

GPSies - Google Earth Tour

1
Hallo

Ich bin ganz neu hier! Super Forum! Da ich begeisterter Wanderer bin, passt es mir hier ganz gut :)
Hab auch schon ne Frage bei der Ihr mir sicher helfen könnt.
Von der Seite GPSies würde ich gerne Touren erstellen und diese ins Google Earth übernehmen. Soweit so gut. Damit habe ich auch keine Probleme. Jedoch.... :) es wäre toll, wenn sich die Route im Google Earth nach und nach einzeichnet. Schön dem Verlauf nach. Nicht dass der Routenverlauf bereits eingezeichnet ist. Weiss jemand wie das funktioniert. Habs bis anhin einfach nicht hingekriegt.

Herzlichen Dank

Gruss
Dani

2
DanyWalker hat geschrieben:Hallo

Ich bin ganz neu hier! Super Forum! Da ich begeisterter Wanderer bin, passt es mir hier ganz gut :)
Hab auch schon ne Frage bei der Ihr mir sicher helfen könnt.
Von der Seite GPSies würde ich gerne Touren erstellen und diese ins Google Earth übernehmen. Soweit so gut. Damit habe ich auch keine Probleme. Jedoch.... :) es wäre toll, wenn sich die Route im Google Earth nach und nach einzeichnet. Schön dem Verlauf nach. Nicht dass der Routenverlauf bereits eingezeichnet ist. Weiss jemand wie das funktioniert. Habs bis anhin einfach nicht hingekriegt.

Herzlichen Dank

Gruss
Dani
In kurzen Worten - geht nicht.

Siegfried

6
Routen in Google Earth kann man speichern. Sie werden farblich hinterlegt. Bei Aufruf werden die Seiten im Tempoären Speicher geparkt. Wenn du diesen Speicher nicht löscht stehen sie dir auch zur Verfügung ohne Internetzugriff.
Habe es mal mit dem Notebook im Auto ausprobiert. Die Fr 305 diente als GPS Mouse.

7
Olf hat geschrieben:Routen in Google Earth kann man speichern. Sie werden farblich hinterlegt. Bei Aufruf werden die Seiten im Tempoären Speicher geparkt. Wenn du diesen Speicher nicht löscht stehen sie dir auch zur Verfügung ohne Internetzugriff.
Habe es mal mit dem Notebook im Auto ausprobiert. Die Fr 305 diente als GPS Mouse.
Das ist bekannt - war aber nicht die Frage.

8
DanyWalker hat geschrieben:Ach so. Danke für die Antwort. Dann eben weiter wie gehabt :)

Gruss
Dani
Probier mal hier:
https://groups.google.com/forum/#!forum/gpsies

Klaus ist der Macher von GPSies und hat sich grade mit dem Thema "Strecke in GE überfliegen" sehr intensiv beschäftigt und die Funktion in GPSies eingebaut. Dabei wird aber halt über einen kompletten Track geflogen und dieser nicht erst während des Überflugs aufgebaut. Eventuell gibts irgendwelche Drittanbieter die solche Tools anbieten.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“