Banner

Insekten oder Hunde

Insekten oder Hunde

1
mit Hunden kann man reden oder kämpfen, notfalls auch davonlaufen.

aber bei Insekten habe ich absolut keine Ahnung.

die Viecher fliegen in die Augen man verschluckt sie, sie stechen und sie töten. (Sorry Zecken).

Was habt ihr so bisher erlebt?, und wie können wir uns dagegen schützen.

Ein Fori von uns hat schon einmal eine kritische Situation durchleben müssen.

Hubert

(Übrigends Marienkäfer schmecken bitter und Zitronenfalter nicht nach Zitronen), ich will ausserdem nicht wie ein Imker joggen, denn richtige Imker imkern nackt).

Ich bitte um Meinungsaustausch.

Die letzten Antworten sind aus dem Jahr 2010.

Aber der "Zeitgeist" hat sich doch geändert, oder?

2
Stimmung :party3: Kofetti! :party: :party2:

Kein Stimmung? :nene: Konfetti wieder einsammeln! :motz:

Stimmungswechsel! Konfetti einmal umdrehen!

:tocktock: ich gehe jetzt laufen ... solltest Du zur Abwechslung auch mal probieren! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Kobold,

pfui Teufel oder welche Sorte bevorzugst du. (Pfauenauge,kleiner Fuchs,grosser Fuchs,Kohlweissling, Schwalbenschwanz, kleiner

Bläuling,grosser Bläuling), oder bin ich um deine Antwort zu verstehen schon zu alt?

Ich glaube Steif hat recht, ich sollte doch laufen gehen.

Hubert

6
Fritz55 hat geschrieben:mit Hunden kann man reden....
Wenn Du mit ihnen so redest wie Du hier postest, ist das Tierquälerei!
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
@Bones,

bist du Authanfan oder hattest du noch keine berichtenswerte Erlebnisse, die unter Umständen den Laufanfängern zumindest etwas weiterhelfen können?

Hubert

9
Ich habe schon mal einen LDL im Rheintal (Karlsruhe) abbrechen müssen,

aber ich war selbst schuld. Falsche Klamotten.

Hubert

12
Fritz55 hat geschrieben:@Bones,

bist du Authanfan......

Auf jeden Fall, aber nur im Winter. Dann lassen Dich die Insekten mit Sicherheit in Ruhe.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

13
Fritz55 hat geschrieben: der Schriedinger Wald und die Schriedinger Heide sind praktisch insektenfrei.
Eine ökologische Katastrophe..... :hihi:

14
ich schrieb praktisch und ausserdem sind die Insekten handzahm, aber ich merke du warst noch nie in Schriedingen. Psst

Hubert

15
Fritz55 hat geschrieben:
Ich glaube Steif hat recht, ich sollte doch laufen gehen.

Hubert
Zuallererst einmal solltest du vielleicht aufhören hier alles vollzumüllen.
Aber ich glaube auch darauf hast du wieder einen dämlichen Spruch auf Lager.
Bild
Bild

18
Am Schlimmsten sind doch die Hunde, die einen Insektenschwarm im Schlepptau haben....
Während man vom Hund abgelenkt wird, ist man schon gepiesackt ....
Das gibt die schönsten Läuferflüche .... Schietkram!

:shithapp:
runners.high - Nomen est omen :logik:

19
Ich lief mal am Zavelstein, der für seine Krokusblüte im Schwabenland bekannt ist.

da stürzte sich so ein Insekt in mein rechtes Auge. Das brannte doch ziemlich heftig. An laufen war da nicht mehr zu denken.

Hubert

20
Fritz55 hat geschrieben:Übrigens: der Schriedinger Wald und die Schriedinger Heide sind praktisch insektenfrei. Hubert
Ich bin letztens noch im Schriedinger Wald gelaufen und kann das bestätigen, praktisch keine Insekten. Bin aber kaum durch den ganzen Plastikmüll durch gekommen, lauter leere Autanfläschchen, als ob da jemand die ganzen Bäume damit eingerieben hätte. Bis zur Heide bin ich dann leider nicht mehr gekommen, hatte leichte Probleme mit der Atmung.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
Fritz55 hat geschrieben:....aber bei Insekten habe ich absolut keine Ahnung. die Viecher fliegen in die Augen man verschluckt sie, sie stechen und sie töten. (Sorry Zecken). Was habt ihr so bisher erlebt?, und wie können wir uns dagegen schützen.
Bald wird es in Deutschland überall Frost geben.
Damit gibt es erst mal für Wochen kein Insekten- Problem.

Insektenstiche können lästig sein.
Trotzdem benutze ich keine chemischen Abwehr Sprays oder Cremes.

Im Sommer gehören Mückenstiche einfach zum Leben.
Ich habe Ausserdem den Eindruck, daß mein Körper sich daran gewöhnt und die Stiche mit der Zeit weniger jucken.

22
Plattfuß hat geschrieben:... Im Sommer gehören Mückenstiche einfach zum Leben. Ich habe Ausserdem den Eindruck, daß mein Körper sich daran gewöhnt und die Stiche mit der Zeit weniger jucken.
Nach dem Motto: Was juckt mich ein Mückenstich!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

24
Plattfuß,

den Eindruck habe ich auch, teilweise gibt es gar keine Schwellung an der Einstichstelle bei mir. Bei den Mücken und Schnaken sehe ich auch nicht das Problem. Bei Wespen,Bienen,Hornissen udgl wird es halt kritisch. Es gibt auch Allergiker.

Hubert

25
Fritz55 hat geschrieben:den Eindruck habe ich auch, teilweise gibt es gar keine Schwellung an der Einstichstelle bei mir. Bei den Mücken und Schnaken sehe ich auch nicht das Problem. Bei Wespen,Bienen,Hornissen udgl wird es halt kritisch. Es gibt auch Allergiker.
Wer allergisch ist, muß Notfall- Spray und Handy dabei haben.
Ansonsten sind Wespenstiche unangenehm aber harmlos, wenn man nicht gerade in den Mund gestochen wird.
Barfußlaufen auf blühenden Wiesen zieht oft Bienenstiche in die Fußsohle nach sich.

Das alles gehört für mich zum Sommer und zum Leben dazu.
Kein Grund zur Panik.

26
Bei den Radsportlern können Stiche oder verschlucken zu Stürzen führen wo die Folgen nicht vorausschaubar sind.

Hubert

und Hunde können auch gestochen werden Tommi

27
Radsportler können auch über Hunde stürzen :uah:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

28
Fritz55 hat geschrieben:Bei den Radsportlern können Stiche oder verschlucken zu Stürzen führen wo die Folgen nicht vorausschaubar sind....

Ja.Und? :confused:

29
Fritz55 hat geschrieben:Bei den Radsportlern können Stiche oder verschlucken zu Stürzen führen wo die Folgen nicht vorausschaubar sind. ...
Das sieht man immer bei der Tour de France auf den Flachetappen, wenn da einer gestochen wird, dann führt das zu den hässlichen Massenstürzen im Feld - Schmetterlingseffekt, hier.

30
Ich hatte bisher immer Glück und ein gutes "Händchen", was Hunde betrifft (laufend).
Aber letztens ist der Wurm drin, letzten Sommer allergisch auf Wespenstich reagiert, war nie allergisch.
Und seit ein paar Wochen scheinen es die Köter auf mich abgesehen zu haben :sauer:
Ob auf dem Rad oder laufend, ob in Berlin oder Barnim, wo Leinenzwang auch in Grünanlagen, Park etc. angesagt ist.
Freilaufende Viecher rennen auf mich zu und haben mich als Beute auserkoren. Gut dass ich Sportlerin bin, sonst hätte ich schon einen Herzinfarkt bekommen.

32
Insekten ignorieren mich glücklicherweise meistens, im Gegensatz zu Hunden. Außerdem laufen die nich anner Leine und spannen diese in der Dunkelheit übern Weg.

Gruß Frank

Bild
Bild

33
Fritz55 hat geschrieben:versuchsmal mit Leckerli

Hubert
Oh ja, ich häng mir ein Schnitzel an den Lenker :)

taeve hat geschrieben:und spannen diese in der Dunkelheit übern Weg.
Diese ausfahrbaren Wadenbeißer?

34
ich habe schmale Reifen (gelbe Conti) nennt man im Schwabenland auch Dackelschneider.

Ist zwar fies, aber wenn die Bremsen vesagen ......................

Hubert

35
Ich hatte noch nie auch nur einen Insektenstich. Und ich laufe seit ca. 13 Jahren. Man muss nur genügend THC in der Blutbahn haben, dann hat man damit keine Probleme. Und auch Hunde sind einem dann irgendwie ... egal.^^ :P

37
_tom888 hat geschrieben:Ich hatte noch nie auch nur einen Insektenstich. Und ich laufe seit ca. 13 Jahren. Man muss nur genügend THC in der Blutbahn haben, dann hat man damit keine Probleme. Und auch Hunde sind einem dann irgendwie ... egal.^^ :P
Das nützt dir alles nichts, wenn eine Biene dir von oben in den Schuh kriecht und dann in Panik zusticht, weil sie nicht mehr rausfindet. Ich konnte eine Woche keinen geschlossenen Schuh tragen, weil der Fuß so dick wurde.

39
bones hat geschrieben:Frau Kobold wird dick von Bienenstich......;-)
Man muss sich auch mal was gönnen ...
Biene_kl.jpg Biene_kl.jpg 781 mal betrachtet 1.9 KiB

40
Fred128 hat geschrieben:Man muss sich auch mal was gönnen ... [ATTACH=CONFIG]42303[/ATTACH]
:daumen:

Aber dann keinen Bienenstich, sondern selbstgemachten (und frischen!) norddeutschen "Bodderkauken" - macht auch dick, aber tut nicht so weh.

41
kobold hat geschrieben: :daumen:

Aber dann keinen Bienenstich, sondern selbstgemachten (und frischen!) norddeutschen "Bodderkauken" - macht auch dick, aber tut nicht so weh.
Das Dicke nach 'nem Bienestich sind doch nur Wassereinlagerungen ... :D

45
Fritz55 hat geschrieben:@Querfeldein,

versuchs doch mit Kotlett, da haben Hunde mehr Freude damit.

(ist auch billiger)

Hubert
Genau, oder demnächsten Hund entnehme ich fachmännisch die Schulterpartie und das nächste Vieh kriegt das dann :D

46
Oder du hängst dir die Koteletts seitlich an den Kopf dran, als Koteletten. :klatsch:

47
Fred128 hat geschrieben:Oder du hängst dir die Koteletts seitlich an den Kopf dran, als Koteletten. :klatsch:
noch ein bisschen Moschusduft hinters Ohrläppchen, dann klappt's auch mit der Kommunikation

48
Gibt es eigentlich auch Hunderassen, die bei den Sportlern differenzieren?.

Hunde die Läufer(innen) hassen und denen Radfahrer(innen) egal sind

oder

Hunde die Radfahrer(innen) hassen und denen Läufer(innen) egal sind?.

Hubert

(In Schriedingen und Umgebung gibt es nur friedlebende und freundliche Hunde)

49
Ich selbst hatte noch absolut keine schlechten Erfahrungen mit Hunden machen müssen. Sei es beim Laufen oder Radfahren.

Vielleicht hatte ich aber auch bisher nur Glück (oder auch nicht)?

Hubert

(In Northeim führen mich meine Laufstrecken öfters auch am Tierheim vorbei).
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“