Hallo zusammen,
ich laufe seit 2 Jahren 3x die Woche habe bei 1,2 km angefangen bin mittelweile bei über 10 km (habe nie Sport gemacht), die Pace ist mir egal. Ich laufe einfach nur für mich (Qualitytime) ich will keine Wettkämpfe oder sonstiges machen. Ich lese immer wieder über Intervalle muss/soll ich das machen?
Re: Intervalle
3Willst du sie denn machen? Ich wundere mich, dass du fragst ob du sie machen "musst". Wer soll dich denn dazu zwingen?Katila hat geschrieben: 20.03.2025, 10:46 Hallo zusammen,
ich laufe seit 2 Jahren 3x die Woche habe bei 1,2 km angefangen bin mittelweile bei über 10 km (habe nie Sport gemacht), die Pace ist mir egal. Ich laufe einfach nur für mich (Qualitytime) ich will keine Wettkämpfe oder sonstiges machen. Ich lese immer wieder über Intervalle muss/soll ich das machen?
Prinzipiell kann das aber sogar ohne Ziel was bringen. Es könnte nämlich Spaß machen...
4Hallo,Katila hat geschrieben: 20.03.2025, 10:46 Hallo zusammen,
"Intervalllaufen" ist ganz allgemein gesprochen eine Trainingsform. Läufer "trainieren", um ihre Leistungen zu verbessern. Dir ist aber deine Pace gleichgültig. Also willst du nicht "trainieren", sondern nur als "Qualitytime" laufen. Wozu also solltest du Intervalle in dein Laufgeschehen einbauen?
Schon ein bisschen merkwürdig, deine Frage.
Gruß Udo
5Moin, ja was liest du denn da über Intervalle. Da wird ja wohl nicht immer irgendwo nur das Wort stehen.Katila hat geschrieben: 20.03.2025, 10:46 Ich lese immer wieder über Intervalle muss/soll ich das machen?
Und zur Frage, ob du das "musst", empfehle ich dir den Song: https://www.youtube.com/watch?v=-MjvPVr ... =DieSterne
Gruss Tommi
6"Alles kann, nichts muss" - wie bei so vielen Dingen im Leben!Katila hat geschrieben: 20.03.2025, 10:46 ... Ich lese immer wieder über Intervalle muss/soll ich das machen?
7Um das jetzt von meiner Seite aus philosophisch noch etwas abzurunden: vorhin musste ich mal. Und natürlich auch die Rollladen nach oben ziehen, damit die die Heizung aus bleiben kann.
Knippi
Knippi
Die Stones sind wir selber.
8Du lebst auf der Sonnenseite des Lebens. Glückskindhardlooper hat geschrieben: 21.03.2025, 09:15 Um das jetzt von meiner Seite aus philosophisch noch etwas abzurunden: vorhin musste ich mal. Und natürlich auch die Rollladen nach oben ziehen, damit die die Heizung aus bleiben kann.
Knippi

Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning