Banner

jeden Morgen laufen

Re: jeden Morgen laufen

4
Frank Seiler hat geschrieben: 15.08.2023, 13:23 Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen laufen zu gehen. Könnt ihr mir dafür einige Tipps geben? Bin Anfänger.
Moin ;)

Würde dir auf jeden Fall empfehlen es "langsam" anzugehen wenn du (noch) Anfänger bist. Dein Körper muss sich erstmal ein wenig daran gewöhnen so früh am Morgen rangenommen zu werden. Dehnen vor und danach ist mit Sicherheit auch kein Fehler.
Also nicht unbedingt rein in die Schuhe, Vollgas und dann komplett kaputt zu sein. Sondern ein wenig ran tasten an Pace und Distanz.

Ob du vor dem Laufen was isst oder danach musst du wahrscheinlich testen. Je nach dem was dir besser liegt/bekommt bzw wie lange du unterwegs sein willst/kannst.

Und ansonsten Spass haben und fit in den Tag gehen ;)

5
RunBastiRun hat geschrieben: 15.08.2023, 13:57
Frank Seiler hat geschrieben: 15.08.2023, 13:23 Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen laufen zu gehen. Könnt ihr mir dafür einige Tipps geben? Bin Anfänger.
Moin ;)

Würde dir auf jeden Fall empfehlen es "langsam" anzugehen wenn du (noch) Anfänger bist. Dein Körper muss sich erstmal ein wenig daran gewöhnen so früh am Morgen rangenommen zu werden. Dehnen vor und danach ist mit Sicherheit auch kein Fehler.
Also nicht unbedingt rein in die Schuhe, Vollgas und dann komplett kaputt zu sein. Sondern ein wenig ran tasten an Pace und Distanz.

Ob du vor dem Laufen was isst oder danach musst du wahrscheinlich testen. Je nach dem was dir besser liegt/bekommt bzw wie lange du unterwegs sein willst/kannst.

Deine Ratschläge haben wenig mit der Tageszeit zu tun.
Aber... was erhoffst Du Dir von so vielen alibi Dehnübungen?

6
Rolli hat geschrieben: 15.08.2023, 14:03
Moin ;)

Ist auch "nur" ein Tipp aus meinen Erfahrungen ;) Nicht mehr und nicht weniger.
Hab auch so ähnlich gestartet, ohne aufwärmen/dehnen, bis eben Probleme kamen die ich eben erst damit in den Griff bekommen habe und weiterhin gut damit fahre.