Banner

Kohlenhydrate während Langsamen Dauerlauf

Kohlenhydrate während Langsamen Dauerlauf

1
Hallo, ich trainiere für meinen ersten Marathon und habe eine Frage. Bei den langsamen Dauerläufen über 20km trainiert man doch den Stoffwechsel bzw Fettverbrennung. Rein von der Nährstoffzugabe und unabhängig vom Gel-Verträglichkeitstraining macht es da Sinn Gele während des LDL zu sich zunehmen?! Oder vermindern sie eher den Trainingseffekt?

Re: Kohlenhydrate während Langsamen Dauerlauf

4
yoshi005 hat geschrieben: 16.03.2024, 07:31 .... Doch, https://www.runnersworld.de/news/podcas ... -klartext/
Ich mache es trotzdem fast nie.
... hier ist auch en interessantere Beitrag zm Thema: Verpflegung im Marathon Und Fette oxidieren immer noch am Besten im Feuer der Kohlehydrate! :prof:

Probiere es am besten selber mal aus! Ich für meinen Teil, habe damit in den letzten beiden Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Seitdem ich bei langen Läufen (> 1.30 h) und intensiven Einheiten während des Trainings KH in Form von Liquid Gels einnehme, "verkrafte" ich diese Einheiten besser und bin auch "gefühlt" schneller wieder fit!

Bei meinem bislang einzigem Marathonversuch in 2019 habe ich die langen Läufe ohne "Versorgung" gemacht und habe unterwegs nur etwas Wasser getrunken, hier war ich am Tag danach immer meist noch fix und fertig! :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“