Kurz und bündig

Können Gels ablaufen?
Möchte mir 20 bestellen weil diese deutlich günstiger sind. Alle werde ich 2017 eher nicht brauchen

Wielange sind die haltbar?
Liquid Booster Flüssig Gel - Peeroton
Hmmm. Ich hab da schon Bedenken. Im Training von mir aus ok, aber ich würde mir ja sowas von in den Hintern beißen, wenn ich im Wettkampf aus Geizgründen ein abgelaufenes Gel zu mir nehme und dann Probleme bekommen würde.farhadsun hat geschrieben:Ich hätte keine Bedenken,
Man muss sowieso jedes Gel im Training testen, bevor man im WK das zu sich nimmt. Insofern sehe ich hier kein Probem. Die Dinge halten duch den hohen Zuckergehalt viele Jahre über MHD hinaus.Steffen42 hat geschrieben:Hmmm. Ich hab da schon Bedenken. Im Training von mir aus ok, aber ich würde mir ja sowas von in den Hintern beißen, wenn ich im Wettkampf aus Geizgründen ein abgelaufenes Gel zu mir nehme und dann Probleme bekommen würde.
Hab letztens bestimmt 10 Gels mit MHD 2015 weggeworfen.
Leider nichtvanthemanAut hat geschrieben:
Kurz und bündig
Würde ich auch so einschätzen und bei nem Produkt, das frisch produziert ne Restlaufzeit von sicher zwei Jahren hat, hätte ich bei ein, zwei Monaten drüber auch kein Problem. Es gibt aber einen nicht zu unterschätzenden Unterschied: der Marmalade sehe ich an, dass nicht nur das auf dem Glas aufgedruckte MHD, sondern auch die tatsächliche Haltbarkeitsdauer überschritten ist. Bei nem Gel, welches ich mir bei KM 35 aus der blickdichten Packung direkt in den Rachen drücke, sieht die Sache schon anders aus...Vögelchen hat geschrieben:Entspricht wahrscheinlich etwa der Haltbarkeit von Marmelade.
Ich bin, was Mindesthaltbarkeitsdaten betrifft, eh recht unempfindlich.
Zurück zu „Laufsport allgemein“