Liebe Leverkusener Läufer,
vor einigen Monaten bin ich nach Leverkusen-Bürrig gezogen. Für mein Tempotraining suche ich nach einer 400 Meter-Bahn. Ich habe bereits das Stadion am Birkenberg (Opladen am Reuschenberger Wäldchen) ausfindig gemacht, aber die Laufbahn ist in der feuchtkalten Jahreszeit gesperrt. Kennt jemand eine gute Alternative in der näheren Umgebung, die öffentlich zugänglich ist?
Vielen Dank für eure Tipps!
5
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Tipps. Ich würde bevorzugt ohne Auto zu einer Laufbahn gelangen. Im besten Fall würde ich hin-/zurücklaufen, um die Zeit effektiver zu nutzen. Von daher werde ich mich mal schlau machen, was die Zugänglichkeit der Bayer-Sportstätten betrifft. Aber ich werde auf jeden Fall auch mal den Weg nach Langenfeld antreten, um die Option zu sichten.
vielen Dank für die Tipps. Ich würde bevorzugt ohne Auto zu einer Laufbahn gelangen. Im besten Fall würde ich hin-/zurücklaufen, um die Zeit effektiver zu nutzen. Von daher werde ich mich mal schlau machen, was die Zugänglichkeit der Bayer-Sportstätten betrifft. Aber ich werde auf jeden Fall auch mal den Weg nach Langenfeld antreten, um die Option zu sichten.
6
Schau dir die Bahn einfach mal an. Falls es passt gibt es auch die Möglichkeit, an einen der beiden "P+R" Parkplätzen zu parken und zum Stadion zu laufen. Das sind gut 10.-12. Minuten, dann würde ich eine Ausfahrt weiter "Richrath" empfehlen. Ist zum einen die etwas schönere Strecke, zum anderen kannst Du dann die auch Rückfahrt effektiv nutzen und bei McD oder BK auftanken ;-)
Meld dich wenn ich dir helfen kann, dich in Langenfeld zurecht zufinden!
VG Bewapo
Meld dich wenn ich dir helfen kann, dich in Langenfeld zurecht zufinden!
VG Bewapo