Banner

Laufbahn in Leverkusen?

Laufbahn in Leverkusen?

1
Liebe Leverkusener Läufer,

vor einigen Monaten bin ich nach Leverkusen-Bürrig gezogen. Für mein Tempotraining suche ich nach einer 400 Meter-Bahn. Ich habe bereits das Stadion am Birkenberg (Opladen am Reuschenberger Wäldchen) ausfindig gemacht, aber die Laufbahn ist in der feuchtkalten Jahreszeit gesperrt. Kennt jemand eine gute Alternative in der näheren Umgebung, die öffentlich zugänglich ist?

Vielen Dank für eure Tipps!

2
Hallo,
du könntest im Jahnstadion in Langenfeld trainieren - auf die A59 Richtung D'Dorf einmal Gas geben, dann bist Du schon fast da: Ausfahrt Monheim raus, Richtung Langenfeld und der Ausschilderung "Freizeitpark / Stadion" folgen.
Grüße Bewapo

3
Hallo,
guck dir vielleicht mal die Kurt-Rieß-Sportanlage an. [INDENT]
[/INDENT]
[INDENT] Tannenbergstraße 57, 51373 Leverkusen ‎
Vgl. WLS-Leverkusen.
[/INDENT]
Meiner Meinung nach gehört das der Stadt Leverkusen und müsste öffentlich zugänglich sein. :nick:

4
...die Kurt-Rieß-Anlage "gehört" TSV Bayer - ich bin mir daher nicht sicher, ob man da so ohne weiteres trainieren kann. Vermute aber eher nicht.
VG Bewapo

5
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps. Ich würde bevorzugt ohne Auto zu einer Laufbahn gelangen. Im besten Fall würde ich hin-/zurücklaufen, um die Zeit effektiver zu nutzen. Von daher werde ich mich mal schlau machen, was die Zugänglichkeit der Bayer-Sportstätten betrifft. Aber ich werde auf jeden Fall auch mal den Weg nach Langenfeld antreten, um die Option zu sichten.

6
Schau dir die Bahn einfach mal an. Falls es passt gibt es auch die Möglichkeit, an einen der beiden "P+R" Parkplätzen zu parken und zum Stadion zu laufen. Das sind gut 10.-12. Minuten, dann würde ich eine Ausfahrt weiter "Richrath" empfehlen. Ist zum einen die etwas schönere Strecke, zum anderen kannst Du dann die auch Rückfahrt effektiv nutzen und bei McD oder BK auftanken ;-)
Meld dich wenn ich dir helfen kann, dich in Langenfeld zurecht zufinden!
VG Bewapo
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“