Hallo,
habe durch das Laufen, an Umfang von Waden leicht zugelegt, möchte gerne Krafttraining für die Beine in mein Training einbauen, habe nur bedenken, dass ich durch das Krafttraining an Muskelmasse zunehme, das möchte ich nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten hinbekomme, ich möchte keine Muskelmasse sondern kraft in den Beinen. Habe auch noch keinen Profi Läufer gesehen, dass diese dicke Waden oder große Oberschenkel haben oder kennt ihr jemaden im Profi Berreich?
Ich bin ein etwas schwerer Läufer 73kg 176cm gro´ß, fühle mich aber mit dem gewicht Fit und Gesund, möchte nicht abnehmen, sondern ein wenig mehr Kraft in den Beinen bekommen ohne das die Waden zu groß Werden.
Würde mich über Hilfe und inspirationen freuen. Vielleicht kennt ja jemand einen durchtrainierten Läufer der auch gute Zeiten damit läuft.
Re: Laufen und Muskeln
3Der große Wurf in diese Richtung muss wohl erst noch geworfen werden. Wobeihighfly hat geschrieben: 17.03.2025, 17:04 ....... sondern ein wenig mehr Kraft in den Beinen bekommen ohne das die Waden zu groß Werden.
undein wenig mehr Kraft
Flurstücke von nicht unerheblicher Größe sind.die Waden zu groß
Eine Münze mit nur einer Seite muss letztendlich eine Kugel sein (siehe Kugelwade)

Knippi (ratlos)
Die Stones sind wir selber.
Re: Laufen und Muskeln
4Grundsätzlich: Wenig Wiederholungen (z.B. 3x 6) bei hoher Last
Im Speziellen: Direkt nach dem Krafttraining ganz locker Laufen.
Im Speziellen: Direkt nach dem Krafttraining ganz locker Laufen.
Re: Laufen und Muskeln
5Am besten nur eine Serie mit wenig Wdh auf Ausbelastung. Höchster Kraftaufbau bei wenig Muskelmasse.