101
Der Unterschied zwischen Beleidigungen und Auf-den-Arm-Nehmen scheint irgendwie nicht jedem geläufig zu sein ...
Duden | Seitenschneider | Rechtschreibung, Bedeutung, Definitionelberfelder hat geschrieben:Etymologisch ist ein Saitenschneider ein Gerät, um Saiten zu schneiden. Dass mittlerweile die an sich dem Wortsinne nach falsche Schreibweise dominiert, das, und nur das, dokumentiert der gleich bestimmt hervorgekramte Duden.
Wir sind hier nicht in Vietnam, wir betreiben Laufsport, da gibt es Regeln. Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?elberfelder hat geschrieben:Weißt du was: Regeln wie die beim Wettkampf, sind aber nicht dazu da, um von der coolen Wilma aus Wien interpretiert zu werden.
Auch wenn's off-topic ist, aber hier liegt elberfelder ausnahmsweise richtig. Beide Schreibweisen sind korrekt und damit war der unnötige Hinweis auf seine Rechtschreibung schlicht falsch.cantullus hat geschrieben:Duden | Seitenschneider | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Und die Schreibweise kommt von der Art seiner Konstruktion.
Der Vollständigkeit halber: Mit einem Seitenschneider/Saitenschneider kann man auch Seiten füllen.Yin hat geschrieben: "EinSeitenschneider oder (seltener) Saitenschneider ist eine Zange zum Zerschneiden, also Trennen, vor allem von Drähten oderSaiten durch Keilschneiden."
Unterhosen wechseln hat aber auch was!Ethan hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Mit einem Seitenschneider/Saitenschneider kann man auch Seiten füllen.
elberfelder hat geschrieben:und Unterbuchse zum Wechseln ein Saitenschneider.
Defintiv. Allerdings nur die mit den extra dicken Saiten. Gerüchten zufolge wurden die ersten Läufer mit Bolzenschnaider gesichtet.kobold hat geschrieben:Zurück zum Thema: Bevorzugt ihr beim Laufen Musik, die auf Saiteninstrumenten gespielt wird?
Aber du wirst dir von denen doch nicht den Schneid abkaufen lassen, oder?B2R hat geschrieben: Gerüchten zufolge wurden die ersten Läufer mit Bolzenschnaider gesichtet.
Im saitenen ... äh saidenen ... oder seidenen Kostüm?B2R hat geschrieben:Das schrait ja förmlich nach nen Lauf. Evtl. mit Faschingsmusik?![]()
Oh, immer noch waidwund, du Ärmste?SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hatte eben eine Operation an den Eingewaiden, kann deshalb nicht laufen und treibe als Kompensation mein Unhail in unbescholtenen Foren![]()
Siegfried hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Schwabe mit seinen Saitenwürschtle
Aber der fragt sich vermutlich warum man nicht einfach ein Messer nimmt oder einfach abbeisst. Saitenschneider *lol*
Seitenschneider oder Saitenschneider, das ist hier die Frage! Und die Antwort lautet: Kabellose Kopfhörer.kobold hat geschrieben:Oh, immer noch waidwund, du Ärmste?
Ansonsten sollten wir der Diskussion endlich Niveau verlaihen: "Sain oder Nichtsain, das ist hier die Frage ..."
Wieso sollte das jemanden aufregen? Du läufst ja schließlich auch mit Musik, da paßt sowas doch voll ins Bild und illustriert sehr schön den Unterschied zwischen Scherz (macht man) und Witz (hat man - oder eben auch nicht).Rauchzeichen hat geschrieben:Selbst auf die Gefahr hin, dass gleich wieder die Rassismuskeule ausgepackt wird...
Du bist doch schon zweifach hier im Forum.elberfelder hat geschrieben:Warte doch erstmal meinen nächsten Namen hier ab: Ich verspreche eine vor Witz sprühende Kreation. Vielleicht lass ich meine Herkunft mal außen vor, oder verschleiere diese ganz bewusst? Und wer mich als erster enttarnt, dem spendiere ich einen Heißluftballon-Flug mit Axxel über Gelsenkirchen.
Es ist noch viel viel schlimmer ... ich laufe MIT MUSIK AUF DEM LAUFBAND ...aghamemnun hat geschrieben:Wieso sollte das jemanden aufregen? Du läufst ja schließlich auch mit Musik, da paßt sowas doch voll ins Bild und illustriert sehr schön den Unterschied zwischen Scherz (macht man) und Witz (hat man - oder eben auch nicht).
Und was den Rest betrifft, den ich hier so lese: Wird Zeit, daß endlich der Aschermittwoch anbricht.
Ei perdautz!Tim hat geschrieben:Zur Info: elberfelder ist beleidigt und wollte daher gelöscht werden.![]()
![]()
![]()
Pardon, das habe ich nicht gewusst.The Immortal hat geschrieben:Nur das: Wer Fotos von Unfällen lustig findet, bei denen damals Menschen zu Tode gekommen sind, der disqualifiziert sich von ganz alleine.
Ansonsten.The Immortal hat geschrieben: Und wer schon im Benutzernamen einen Rechtschreibfehler hat...
Iemand, die hard loopt, is een hardloper - mit EINEM "o". Das lernt man so in etwa im ersten Lernjahr Niederländisch.
Mein Gott - krieg dich wieder ein. Und dazu muß man sich nach der Löschung gleich wieder anmelden?The Immortal hat geschrieben:Nur das: Wer Fotos von Unfällen lustig findet, bei denen damals Menschen zu Tode gekommen sind, der disqualifiziert sich von ganz alleine.
Und wer schon im Benutzernamen einen Rechtschreibfehler hat...
Iemand, die hard loopt, is een hardloper - mit EINEM "o". Das lernt man so in etwa im ersten Lernjahr Niederländisch.
Schade, dass dieses leicht abgewandelte Zitat untergegangen ist, deshalb möchte ich es noch mal hervorheben. (Und für die, denen es nichts sagt: The Big Lebowski - Over the line - YouTube).Ethan hat geschrieben:Wir sind hier nicht in Vietnam, wir betreiben Laufsport, da gibt es Regeln. Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?
Oh Mann, find ich jetzt irgendwie schade.Tim hat geschrieben:Zur Info: elberfelder ist beleidigt und wollte daher gelöscht werden.![]()
![]()
![]()
Danke für das extra Hervorheben - so konnte bei mir eine Kulturlücke geschlossen werden. Und da sage noch einer, dieses Forum hätte kein Niveau!Murks hat geschrieben:Schade, dass dieses leicht abgewandelte Zitat untergegangen ist, deshalb möchte ich es noch mal hervorheben. (Und für die, denen es nichts sagt: The Big Lebowski - Over the line - YouTube).
Zurück zu „Laufsport allgemein“