Banner

Lauft Ihr mit Musik? Eure Favoriten?

104
elberfelder hat geschrieben:Weißt du was: Regeln wie die beim Wettkampf, sind aber nicht dazu da, um von der coolen Wilma aus Wien interpretiert zu werden.
Wir sind hier nicht in Vietnam, wir betreiben Laufsport, da gibt es Regeln. Ist denn die ganze Welt verrückt geworden?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

105
cantullus hat geschrieben:Duden | Seitenschneider | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition
Und die Schreibweise kommt von der Art seiner Konstruktion.
Auch wenn's off-topic ist, aber hier liegt elberfelder ausnahmsweise richtig. Beide Schreibweisen sind korrekt und damit war der unnötige Hinweis auf seine Rechtschreibung schlicht falsch.

Die Schreibweise hat auch nichts mit seiner Konstruktion zu tun: Seitenschneider

"EinSeitenschneider oder (seltener) Saitenschneider ist eine Zange zum Zerschneiden, also Trennen, vor allem von Drähten oderSaiten durch Keilschneiden."

106
Ich brauch hier kein Recht zu bekommen, ich find nur Hinweise auf vermeintliche Rechtschreibfehler (wenn denn nicht ganze Beiträge wegen sprachlicher Achtlosigkeit unverständlich werden - was auf mich nicht zutrifft) albern.

Und ich finde, wir sollten uns hier zurücknehmen und wieder über das Thema diskutieren.

Das Letzte, was ich zum Thema geschrieben habe, hatte etwas mit Wettkampfregeln und deren mutwilliger Missachtung zu tun. Das finde ich weiterhin nicht gut und ich finde es in zunehmendem Maße befremdlich, wie vielen es anscheinend weniger wichtig ist, dass Teilnehmer sich an die Wettkampfregeln, denen sie zugestimmt haben, auch halten.

Als kleinen Beitrag zur Güte und als Antwort auf den Themenersteller: Wenn ich denn je beim Laufen Musik hören würde, dann wahrscheinlich so etwas hier: Heaven Shall Burn - Counterweight

107
elberfelder hat geschrieben:saudummen Sticheleien
Ist DAS Deine "scharfe Zunge", von der Du so stolz erzählt hast, Wuppi-Walzi? :D
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

108
Yin hat geschrieben: "EinSeitenschneider oder (seltener) Saitenschneider ist eine Zange zum Zerschneiden, also Trennen, vor allem von Drähten oderSaiten durch Keilschneiden."
Der Vollständigkeit halber: Mit einem Seitenschneider/Saitenschneider kann man auch Seiten füllen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

109
Ethan hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber: Mit einem Seitenschneider/Saitenschneider kann man auch Seiten füllen.
Unterhosen wechseln hat aber auch was! :D
elberfelder hat geschrieben:und Unterbuchse zum Wechseln ein Saitenschneider.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

111
kobold hat geschrieben:Zurück zum Thema: Bevorzugt ihr beim Laufen Musik, die auf Saiteninstrumenten gespielt wird?
Defintiv. Allerdings nur die mit den extra dicken Saiten. Gerüchten zufolge wurden die ersten Läufer mit Bolzenschnaider gesichtet.
- Rocky Balboa -

113
Selbst auf die Gefahr hin, dass gleich wieder die Rassismuskeule ausgepackt wird...

Den Bolzenschneider brauchst du nicht beim Laufen sondern beim sogenannten polnischen Triathlon .... ins Schwimmbad joggen und mit dem Rad zurück...

117
Um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen: Hier schaint grad die Sonne. Wie siehts bei Euch aus? Das schrait ja förmlich nach nen Lauf. Evtl. mit Faschingsmusik? :D
- Rocky Balboa -

120
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich hatte eben eine Operation an den Eingewaiden, kann deshalb nicht laufen und treibe als Kompensation mein Unhail in unbescholtenen Foren :D
Oh, immer noch waidwund, du Ärmste?

Ansonsten sollten wir der Diskussion endlich Niveau verlaihen: "Sain oder Nichtsain, das ist hier die Frage ..."

121
In Berleburg drüben gibt eine internationale Musikfestwoche unter dem Protektorat der Prinzessin Benedikte zu Dänemark sowie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg... Vielleicht kann man die Musik kaufen und sich auf den MP3 Player laden.... letztes Jahr gab es sogar ein Konzert unter dem Motto "Nachtsaiten".

122
Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Schwabe mit seinen Saitenwürschtle :hihi:

Aber der fragt sich vermutlich warum man nicht einfach ein Messer nimmt oder einfach abbeisst. Saitenschneider *lol*

123
Siegfried hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein Schwabe mit seinen Saitenwürschtle :hihi:

Aber der fragt sich vermutlich warum man nicht einfach ein Messer nimmt oder einfach abbeisst. Saitenschneider *lol*
:prof: "abbaisst".

Saitenwürschtle, Wurst im Natursaitling - das ist alles nichts gegen einen frisch zubereiteten Bachsaibling. Der ist so zart, da braucht man zum Zertailen garantiert kainen Saitenschnaider. :P

125
bones hat geschrieben:Ein't no sunshine....
Du meinst sunshain, oder? :D
- Rocky Balboa -

126
kobold hat geschrieben:Oh, immer noch waidwund, du Ärmste?

Ansonsten sollten wir der Diskussion endlich Niveau verlaihen: "Sain oder Nichtsain, das ist hier die Frage ..."
Seitenschneider oder Saitenschneider, das ist hier die Frage! Und die Antwort lautet: Kabellose Kopfhörer.

Wenn ich demnächst bei Obi an der Kasse stehe und der Typ im Blaumann vor mir ein Schneidewerkzeug kauft, weiß ich wenigstens, dass es sich nicht nur um einen Läufer handelt, sondern um einen, der naturverbunden ist und sich and die (WK-)Regeln hält.

128
Rauchzeichen hat geschrieben:Selbst auf die Gefahr hin, dass gleich wieder die Rassismuskeule ausgepackt wird...
Wieso sollte das jemanden aufregen? Du läufst ja schließlich auch mit Musik, da paßt sowas doch voll ins Bild und illustriert sehr schön den Unterschied zwischen Scherz (macht man) und Witz (hat man - oder eben auch nicht).

Und was den Rest betrifft, den ich hier so lese: Wird Zeit, daß endlich der Aschermittwoch anbricht.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

129
Ich weiß ja nicht... Ich selber laufe ohne Musik, kann aber absolut nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass er lieber mit Musik läuft, immerhin ist sogar belegt, dass Musik in gewissen Situationen und bei der richtigen Auswahl leistungssteigernd bzw. motivierend wirken kann. Der Sicherheitsaspekt ist für mich dabei irrelevant, da ich noch nie erlebt habe, dass jemand so laut Musik hört, dass er von seiner Umwelt gar nichts mehr wahrnimmt (wenigstens beim Laufen).
Zu den Regeln bei WK habe ich diesen (zugegebenermaßen nicht ganz aktuellen) Artikel gefunden, den ich recht interessant finde: Offiziell ist das Ganze verboten, bei vielen Veranstaltungen in Deutschland interessiert das aber nicht; andererseits gab es auch schon Dosqualifikationen deswegen. (German Road Races - Laufen mit Musik im Training und Wettkampf - Dr. Dr. med. Lutz Aderhold)
Im Hobbybereich finde ich die nutzung eigentlich auch im WK kein Problem, solange der Athlet/die Athletin dadurch nicht weniger aufmerksam wird. Im Spitzenbereich ist das verbot natürlich sinnvoll, da einmal eine höhere Aufmerksamkeit gefragt ist und anderereits auf diese Weise eine Verbesserung der Leistung erreicht werden könnte, die nichts mit dem Training zu tun hat (im Hobbybereich halte ich die mögliche Steigerung für zu gering).
10km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)

130
Nicht nur (aber auch und vor allem) im Karneval gilt: Zwischen witzig sein wollen und witzig sein liegt ein tiefer, tiefer Graben.

132
elberfelder hat geschrieben: Zwischen witzig sein wollen und witzig sein liegt ein tiefer, tiefer Graben.
Mach Dir nichts draus. Kann halt nicht jeder.
- Rocky Balboa -

133
Warte doch erstmal meinen nächsten Namen hier ab: Ich verspreche eine vor Witz sprühende Kreation. Vielleicht lass ich meine Herkunft mal außen vor, oder verschleiere diese ganz bewusst? Und wer mich als erster enttarnt, dem spendiere ich einen Heißluftballon-Flug mit Axxel über Gelsenkirchen.

134
elberfelder hat geschrieben:Warte doch erstmal meinen nächsten Namen hier ab: Ich verspreche eine vor Witz sprühende Kreation. Vielleicht lass ich meine Herkunft mal außen vor, oder verschleiere diese ganz bewusst? Und wer mich als erster enttarnt, dem spendiere ich einen Heißluftballon-Flug mit Axxel über Gelsenkirchen.
Du bist doch schon zweifach hier im Forum. :hihi:

Antenne Bayern Classic Rock..gerade Scorpions-Still loving you.
Lässt sich gut nach laufen.

In Marl (Nachbarstadt) starten oft Heißluftballons.Wenn der Wind günstig steht gehts auch über Gelsenkirchen. :zwinker2:
Aber mit den wenigsten würde ich mitfliegen.

:hihi: :hihi:

.

135
Aber mit den wenigsten würde ich mitfliegen.
Favoritin auf den Flug wäre die scharfsinnige Frau Kobold, die hat eine Spürnase, um die sie so mancher beneiden dürfte.

Wobei dann die Frage wäre, ob die Chemiestadt Marl für derart feine Näschen das Richtige wäre.

136
aghamemnun hat geschrieben:Wieso sollte das jemanden aufregen? Du läufst ja schließlich auch mit Musik, da paßt sowas doch voll ins Bild und illustriert sehr schön den Unterschied zwischen Scherz (macht man) und Witz (hat man - oder eben auch nicht).

Und was den Rest betrifft, den ich hier so lese: Wird Zeit, daß endlich der Aschermittwoch anbricht.
Es ist noch viel viel schlimmer ... ich laufe MIT MUSIK AUF DEM LAUFBAND ...

141
Nur das: Wer Fotos von Unfällen lustig findet, bei denen damals Menschen zu Tode gekommen sind, der disqualifiziert sich von ganz alleine.

Und wer schon im Benutzernamen einen Rechtschreibfehler hat...

Iemand, die hard loopt, is een hardloper - mit EINEM "o". Das lernt man so in etwa im ersten Lernjahr Niederländisch.

144
The Immortal hat geschrieben:Nur das: Wer Fotos von Unfällen lustig findet, bei denen damals Menschen zu Tode gekommen sind, der disqualifiziert sich von ganz alleine.
Pardon, das habe ich nicht gewusst.
The Immortal hat geschrieben: Und wer schon im Benutzernamen einen Rechtschreibfehler hat...

Iemand, die hard loopt, is een hardloper - mit EINEM "o". Das lernt man so in etwa im ersten Lernjahr Niederländisch.
Ansonsten.

Knippi

145
The Immortal hat geschrieben:Nur das: Wer Fotos von Unfällen lustig findet, bei denen damals Menschen zu Tode gekommen sind, der disqualifiziert sich von ganz alleine.

Und wer schon im Benutzernamen einen Rechtschreibfehler hat...

Mein Gott - krieg dich wieder ein. Und dazu muß man sich nach der Löschung gleich wieder anmelden?

146
Langsam nervta :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

149
Tim hat geschrieben:Zur Info: elberfelder ist beleidigt und wollte daher gelöscht werden. :haeh: :D :backtotop
Oh Mann, find ich jetzt irgendwie schade. :frown:
Tragischer Verlust für das Forum. :nene:

PS. Ähm, wer warn das noch gleich? :confused:
- Rocky Balboa -

150
Murks hat geschrieben:Schade, dass dieses leicht abgewandelte Zitat untergegangen ist, deshalb möchte ich es noch mal hervorheben. (Und für die, denen es nichts sagt: The Big Lebowski - Over the line - YouTube).
Danke für das extra Hervorheben - so konnte bei mir eine Kulturlücke geschlossen werden. Und da sage noch einer, dieses Forum hätte kein Niveau! :nene:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“