Banner

laufurlaub selbst organisiert...?!

laufurlaub selbst organisiert...?!

1
Hallo liebe community,

ich plane meinen Sommerurlaub dieses Jahr so zu gestalten das er mir als Trainingslager für bevorstehende Wettbewerbe im Herbst dient...
leider habe ich dazu jedoch keinerlei Anhaltspunkte wo man da so am besten hingeht und wäre deshalb für ein paar Tips dankbar! :)

gerne würde ich irgendwie in den Süden oder aber auch ins Gebirge irgendwo...
Das ganze sollte auch so kostengünstig wie möglich sein, sowie die Möglichkeit zu schwimmen/relaxen (vor allem nach langen läufen) beinhalten...

sportliche grüße
Artur

3
Champingurlaub an einem See?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Laufen kann man eigentlich überall. Du musst halt in der Woche einfach einen etwas knackigeren Trainingplan schreiben.

Ein organisierter Laufurlaub hat den Vorteil dass da Trainier sind die einem Tips zur Technik und zum Training geben, dass man nicht alleine laufen muss usw. Das fällt bei einem selbst organisierten Laufurlaub alles weg.

Reinen Laufurlaub finde ich relativ sinnlos. Wenns hoch kommt kann man seine Wochen Kilometer verdoppeln aber viel mehr als 1-2 Stunden Laufen pro Tag ist doch nicht drin ohne dass man sich abschiesst. Dann lieber eine allgemeine Trainingswoche wo man auch Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten... geht

7
Wir können in diesem Thread ja mal organisierte Laufcamps mit Trainer und Verpflegung zusammenfassen und beschreiben:

Sportscheck Laufcamps: </title> <link href="/stylesheets/sps_community.css?1406287412" media="screen" rel="stylesheet" type="text/css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="/stylesheets/print.css"> <meta name="apple-itunes-app" content="app-id=71829

Greif Laufreisen: Greif-Laufreisen, Trainingsurlaub

Herbert Steffny: Laufseminar Laufkurs Laufschule Laufreisen Aktivurlaub im Schwarzwald Running Kurse Laufplausch Aktivwoche Schweiz sterreich Herbert Steffny Seminar Laufen Jogging Walking Nordic Walking Kurs Seminar Marathon Laufsymposium Mountainbiking Skilanglauf

Laufseminar Butz auf Mallorca: Mallorca Laufseminar Termine 2014 und 2015 Trailrunning Laufreise Laufkurs Laufen Laufseminare Laufkurs Laufreisen Laufkurse Laufseminare Lauftraining Marathontraining Training
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)

8
kobold hat geschrieben:du meinst dort, wo die leckeren Pilze wachsen? :hihi:

Türkei? Malle-Nordost?
ja ja meine Rechtschreibung :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
kobold hat geschrieben: Türkei? Malle-Nordost?
Auf keinem Fall Türkei. Frei laufende Hunde.

Mein Vorschlag ist Texel.

Ich war schon dies Jahr in Südtiroll bei Bozen und Ostsee (Misdroy) und wie immer Texel. Immer als Trainingslager. Ich kann nicht anders...

11
Fire hat geschrieben: Reinen Laufurlaub finde ich relativ sinnlos. Wenns hoch kommt kann man seine Wochen Kilometer verdoppeln aber viel mehr als 1-2 Stunden Laufen pro Tag ist doch nicht drin ohne dass man sich abschiesst. Dann lieber eine allgemeine Trainingswoche wo man auch Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten... geht
Sinnlos?

Hast Du den Sinn von Trainingslagern verstanden?

12
danke für die antworten, das man so ziemlich überall laufen kann war mir davor auch schon klar... ;)
ich dachte mir nur das vielleicht jemand schöne Urlaubsziele empfehlen kann wo es vor allem auch tolle Laufstrecken gibt.

13
Also super günstig wäre ein Zelt am Kanal, da kannste laufen, schwimmen und dich entspannen.

Alles andere mußt Du doch selber wissen. Ob Du lieber in die Berge oder die Toskana willst, Lieber an der Küste oder in der Wüste....
Günstig ist auch immer so eine relative aussage. Mein Nachbar hat sich vor 2 Wochen ne MB E-Klasse als Jahreswagen günstig gekauft, ob es generell günstig für ein Auto war??? Meiner hat weniger als die hälfte gekostet, passt aber mehr rein und hat eine ähnliche Ausstattung... (und ne schönere Farbe)

Willst du es minimalistisch mit Abendteuerflair, oder ne günstige Wellnäss Unterkunft?
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

14
Fire hat geschrieben:Reinen Laufurlaub finde ich relativ sinnlos. Wenns hoch kommt kann man seine Wochen Kilometer verdoppeln aber viel mehr als 1-2 Stunden Laufen pro Tag ist doch nicht drin ohne dass man sich abschiesst.
Du unterschätzst uns.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

15
...einfach in der Nähe bleiben. Du sparst Reisekosten. In D oder CZ Mittelgebirgen gibt es gute 4* Hotels ab 60...70 EUR, wenn man etwas flexible ist. Ab 4* ist SPA dabei. Liegt dann zumeist etwas ab vom Trubel. Schon aus Langeweile werden die Lalas etwas länger ausfallen. Aber ist es nicht das, was Du suchst?

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“