Banner

Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

52
Endevour hat geschrieben: 06.07.2023, 06:06 Also wenn dann mit Trainer wäre es bei mir sowieso nur über online Coaching möglich, da es in meiner Umgebung schlicht keine Trainer gibt. Der örtliche Leichtathletik Verein trainiert hier auch nur 1-2mal die Woche und ich weis auch nicht wirklich ob in meinem Fall Leichtathletik weiter hilft. Es gibt zwar den ein oder anderen Laufclub, allerdings sind diese auch nur im Hobbybereich unterwegs und haben nicht so den Fokus auf zielorientiertes Training.
Trotzdem würde ich versuchen. Bei uns, in der Umgebung von 15km, kenne ich (sehr gut) 5 (!!!) LA-Vereine, die Ultras-Gruppe haben.

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

53
Der nächste Laufclub wo auch Mitglieder bei Läufen in der Nähe immer wieder gut abscheiden ist ca. 45km entfernt. Das ist mir klar zu weit zum Fahren.

Ich werde in nächster Zeit wenn der LA-Verrein trainiert mal vorbei schauen und mich bei den Trainern informieren ob das eventuell was für mich wäre, allerdings habe ich dort noch keinen mit 30+ trainieren sehen. Aber das Training passt wohl da hier schon viele Staatsmeister und auch der ein oder andere Weltmeisterschaftsteilnehmer trainiert wurden. Mal sehen.


Es ist ja nicht so dass es hier gar schnellen Ultraläufer gibt, allerdings kann man grob 2 Lager bilden.

Die die den Sport schon ewig machen und eigentlich kein besonders Training verfolgen, sie drehen ihre Wöchentlichen Runden und liefern durch die über Jahr(zehnt)e aufgebaute Ausdauer und Erfahrung einfach ab.

Das zweite Lager bilden die wirklich zielstrebig trainieren, aber aus Konkurrenzdenken oder warum auch immer das Thema totschweigen. Da werden auch z.b alle Einheiten in Strava etc. ausgeblendet weil man könnte ja was abkupfern.

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

54
Bei
Endevour hat geschrieben: 04.07.2023, 09:30 viel Geld
Beitrag #1, habe ich irrtümlicherweise an einen Trainer gedacht, der mir Auge in Auge behilflich sein kann.

Jahres-Abo, Kündigungstermin in den Kalender schreiben, Kündigung dann aber auch durchführen. Wenn es Dir was getaugt hat, erneut buchen, den Kündigungstermin nicht merken.

NB.
Deinen letzten Beitag von 13:22 noch nicht gelesen ;-)

Knippi

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

55
Endevour hat geschrieben: 06.07.2023, 12:22 Der nächste Laufclub wo auch Mitglieder bei Läufen in der Nähe immer wieder gut abscheiden ist ca. 45km entfernt. Das ist mir klar zu weit zum Fahren.

Ich werde in nächster Zeit wenn der LA-Verrein trainiert mal vorbei schauen und mich bei den Trainern informieren ob das eventuell was für mich wäre, allerdings habe ich dort noch keinen mit 30+ trainieren sehen. Aber das Training passt wohl da hier schon viele Staatsmeister und auch der ein oder andere Weltmeisterschaftsteilnehmer trainiert wurden. Mal sehen.


Es ist ja nicht so dass es hier gar schnellen Ultraläufer gibt, allerdings kann man grob 2 Lager bilden.

Die die den Sport schon ewig machen und eigentlich kein besonders Training verfolgen, sie drehen ihre Wöchentlichen Runden und liefern durch die über Jahr(zehnt)e aufgebaute Ausdauer und Erfahrung einfach ab.

Das zweite Lager bilden die wirklich zielstrebig trainieren, aber aus Konkurrenzdenken oder warum auch immer das Thema totschweigen. Da werden auch z.b alle Einheiten in Strava etc. ausgeblendet weil man könnte ja was abkupfern.
Ultras sind überwiegend Individualisten und Einzelgänger und trainieren fast immer alleine. LA-Trainier würde Dir vor allem beim Athletik- und Schnelligkeitstraining helfen. Den Rest kannst Du doch alleine machen, was simpel zusammen zu stellen wäre. Ultra ist eben Umfang und LLDL. Im Vergleich zu MD... nichts kompliziertes.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“