Banner

Löst ein Deutscher ein Olympiaticket im Marathon?

Wer läuft die Norm?

Umfrage endete am 28.04.2012, 15:51 Du kannst bis zu 5 Optionen auswählen

Jan Fitschen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (29%)
Falk Cierpinski
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
Martin Beckmann
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
Anna Hahner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (22%)
Keiner
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (38%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

201
RW- Ergebnis Meldeliste :

1. run_oli : 21:09
2. Wattläufer :21:10
3.DanielaN : 21:10
4.D.edoC : 21:10
5. Andres : 21:41

Ein spannendes Finish mit einem hachdünnen Vorsprung für run_oli. arrai79 ohne Wertung,jewo disq. wg. meckerns;Andres : DNW(atch) ? :zwinker5: Bitte nicht ganz so ernst nehmen. Hauptsache wir freuen uns alle mit und über Arne G. :hallo:

202
DanielaN hat geschrieben:Super Leistung von Arne Gabius ... 13:13 - Norm erfüllt.

Aber die Schnarchhähne bei Sport1 labern nur konzentrierten Müll. Der Hammer war, dass der Trottel bis zum Schluss die Bekeles verwechselt hat.

Wo ist der Fernseh-Faden ? Ich werd hier bekloppt mit dieser Schrott-Weichware ....

Das war echt zum Kopfschütteln....^^
Gruß,
Christian
--
Mein Verein:
http://www.tv-waldstrasse.de/

203
Wattläufer hat geschrieben:RW- Ergebnis Meldeliste :

1. run_oli : 21:09
2. Wattläufer :21:10
3.DanielaN : 21:10
4.D.edoC : 21:10
5. Andres : 21:41

Ein spannendes Finish mit einem hachdünnen Vorsprung für run_oli. arrai79 ohne Wertung,jewo disq. wg. meckerns;Andres : DNW(atch) ? :zwinker5: Bitte nicht ganz so ernst nehmen. Hauptsache wir freuen uns alle mit und über Arne G. :hallo:
:zwinker2:

204
Hammer Ding von Arne. Es gibt echt wenig Cooleres, als die Fresse so weit aufzureißen und dann auch noch was dahinter zu haben. Chapeau! Frue mich riesig - deutsche Beteiligung auf den 5000m... wer hätte das gedacht?

Auch toll die Leistungen von Steffen und von Gesa Krause. So weit, das "Aufwärtstrend" zu nenen, gehe ich nicht - aber Spaß bringt das trotzdem.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

206
Irgendwie ist in ein paar Wochen Olympia Marathon - was macht Anna Hahner eigentlich zur Zeit?

Training für einen Marathon ins blaue Hinein??? oder ist der Zug abgefahren???

gruss hennes

207
Hennes hat geschrieben:was macht Anna Hahner eigentlich zur Zeit?
Guxu hier
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

208
Hennes hat geschrieben: was macht Anna Hahner eigentlich zur Zeit?
Lt. aktueller RW geht sie davon aus, daß der DLV sie Anfang Juli für den Olympia-Marathon vorschlagen wird, die Entscheidung liegt aber beim DOSB...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

209
schneapfla hat geschrieben:Lt. aktueller RW geht sie davon aus, daß der DLV sie Anfang Juli für den Olympia-Marathon vorschlagen wird, die Entscheidung liegt aber beim DOSB...
Hier noch ein aktueller Artikel aus der heimischen Online-Presse zu Anna: Deutsche Meisterschaften

Bei 14 Sekunden darf man glaube ich schon auf den Start spekulieren. Jedenfalls trainiert sie darauf hin.

211
derBrandi hat geschrieben:Frisch von Facebook:
"
Die ersten Leichtathletinnen und Athleten wurden heute nominiert:

Susanne Hahn (SV schlau.com Saar05 Saarbrücken, Marathon), André Höhne (SCC Berlin, 50 km Gehen), Christopher Linke (SC Potsdam, 50 km Gehen), Irina Mikitenko (SC Gelnhausen, Marathon), Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg, 10.000 m)"

Quelle: https://www.facebook.com/Olympiamannsch ... 8851118203
Am besten ist die Frage drunter mit den Biathleten ... war das einer von Euch ? :hihi:

214
Die haben doch nen Schatten.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

216
Vollpfosten: Ja. Und zwar derjenige, der diesen Text verfasst hat.

Die Entscheidung darüber, ob Anna Hahner starten darf, fällt erst am 04. Juli. Das ist seit etlichen Wochen bekannt. Das ist der letzte von drei Nominierungsterminen, und an dem werden traditionell "Härtefälle" wie Anna verhandelt. Das sagte mir der DOSB und das sagte er auch Anna. Das wäre für den Autor auch relativ leicht zu recherchieren gewesen.

217
SEHR traurig, aber wahr!
Ärgerlich ist aber, dass Anna Hahner, die im Düsseldorfer Ziel nicht völlig erschöpft wirkte, irgendwo auf der Strecke 14 Sekunden verlor, obwohl sie von mehreren männlichen Tempomachern ihres Teams geführt wurde.
Tja, aber davon war nach km 35 keiner mehr von da und sie mußte ab dort alleine laufen - da liegt das Problem!

gruss hennes

218
Fiedel hat geschrieben:Vollpfosten: Ja. Und zwar derjenige, der diesen Text verfasst hat.

Die Entscheidung darüber, ob Anna Hahner starten darf, fällt erst am 04. Juli. Das ist seit etlichen Wochen bekannt. Das ist der letzte von drei Nominierungsterminen, und an dem werden traditionell "Härtefälle" wie Anna verhandelt. Das sagte mir der DOSB und das sagte er auch Anna. Das wäre für den Autor auch relativ leicht zu recherchieren gewesen.
Ah, dann hatte ich das doch mit den Härtefällen richtig im Gedächtnis. Dachte die haben das mit ihr jetzt schon amtlich gemacht.
Dann kann man ja noch hoffen.
Eigentlich darf da nichts schief gehen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

219
Das sie Anna Hahner nicht nominieren war doch mal wieder klar. Da machen diese Funktionärs-Bonzen auch bei ihr keine Ausnahme.
Echt schade das man einer so jungen und hoffnungsvollen Athletin nicht einmal ansatzweise die Chance gibt.

Da waren wohl einigen hier zu naiv zu glauben, dass sie die wegen so ein paar Sekunden trotzdem bei Olympia starten lassen.

220
Dann lies nochmal den Beitrag von Fiedel. :wink:
Bild
Bild

222
Wie gut nur, dass es auch Journalisten gibt, die ihren Job Ernst nehmen. Vielen Dank @ Fabian fürs aufklären, vielleicht sollte RW dich mal engagieren :)

Viele Grüße,
der Brandi
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

224
DanielaN hat geschrieben:Nicht aufregen ! Heute Abend erstmal EM-Finale (der echten EM) mit Arne Gabius ...
Spielt der Spanien oder Portugal?

gruss hennes

227
alsterrunner hat geschrieben: Also nochmal... kann noch kommen in der letzten Runde oder endgültig aus?
Hier heißt es u.a. : "Letzter Nominierungstermin der dritten Runde ist der 4. Juli. Gerechnet wird dann mit noch einmal 220 Nennungen. Danach kann nur noch die Präsidialkommission des DOSB Nachnominierungen für Härtefälle vornehmen."
Explizit wird an anderer Stelle u.a. Ariane Friedrich als möglicher Härtefall genannt, der Name "Anna Hahner" fiel in diesem Zusammenhang nicht. Aber das muss ja nichts heißen. Wenn der DLV am Ball bliebe - er hat Anna schließlich zur Nominierung vorgeschlagen - und einen Härtefallantrag stellen würde, müsste sich die Kommission damit beschäftigen. Ob das der Fall sein wird, ist im Moment m.W. nicht offiziell bekannt ...

228
Hennes hat geschrieben:Spielt der Spanien oder Portugal?

gruss hennes
Interessante Spiele, die Du da kennst! Erzähl mir mehr davon. Ich habe früher als Kind "Verstecken" gespielt oder "Fangen". Aber "Spanien" habe ich nie gespielt. "Portugal" auch nicht. Wie macht man das? Oder hast Du einfach nur die Präposition gemieden? :D

Ich freue mich schon auf morgen: "Deutschlaaaaaand. Schieß die Tor! Voll die Toooooooor!" :nick: Und dann schalte ich den Fernseher ein. In der 119. Minute schalte ich den Fernseher ein! Für ein paar kostbare Augenblicke!!!!

Wenn Du weniger glotzen würdest könntest Du mehr trainieren und Anna müsste nicht alleine laufen!!!! Also hau rein.

Liebe Grüße!

Ralph

229
corriere hat geschrieben:Interessante Spiele, die Du da kennst! Erzähl mir mehr davon. Ich habe früher als Kind "Verstecken" gespielt oder "Fangen". Aber "Spanien" habe ich nie gespielt. "Portugal" auch nicht. Wie macht man das? Oder hast Du einfach nur die Präposition gemieden?
Es handelt sich um Trinkspiele für Erwachsene - daher kennst Du die auch nicht! Sonst gibts widdda Nudelholz!
mehr trainieren

Brauch ich nisch, ich kann all die Trinkspiele!

gruss hennes

230
corriere hat geschrieben:Interessante Spiele, die Du da kennst! Erzähl mir mehr davon. Ich habe früher als Kind "Verstecken" gespielt oder "Fangen". Aber "Spanien" habe ich nie gespielt. "Portugal" auch nicht. Wie macht man das? Oder hast Du einfach nur die Präposition gemieden? :D

Ich freue mich schon auf morgen: "Deutschlaaaaaand. Schieß die Tor! Voll die Toooooooor!" :nick: Und dann schalte ich den Fernseher ein. In der 119. Minute schalte ich den Fernseher ein! Für ein paar kostbare Augenblicke!!!!

Wenn Du weniger glotzen würdest könntest Du mehr trainieren und Anna müsste nicht alleine laufen!!!! Also hau rein.
:daumen:

(standest Du eigentlich gestern Abend bei den Leuten die mir am Ende der brutalen Steigung in Duisburg zugerufen haben "mach schneller, da sind Fußballer hinter Dir ... " - hättet Ihr mir mal ein Seil runtergeworfen ..... :hihi: )

233
DanielaN hat geschrieben: :daumen:

(standest Du eigentlich gestern Abend bei den Leuten die mir am Ende der brutalen Steigung in Duisburg zugerufen haben "mach schneller, da sind Fußballer hinter Dir ... " - hättet Ihr mir mal ein Seil runtergeworfen ..... :hihi: )
Ich WAR der mit den Fußballern. Da wo ich stand, war zwar keine Steigung (duckundwech) aber ja, wir waren das. Seil? Da wären doch die Kicker drüber gestolpert!!!

Ralph

PS: Doch, Du hast natürlich Recht. Schriebst ja vom "ENDE" der Steigung. Das stimmt. Da war DOCH eine. Deine Ehre ist gerettet.

234
kobold hat geschrieben: :backtotop 2 - Es reicht doch wohl ein Faden für die Debatte pro und contra Fußball.
Wieso Fußball? Wir reden hier von Spielen, die lustige Ländernamen tragen und die im Kreis Neuss gerne gespielt werden. Die Menschen dort sind eh sehr lustig. Ziehen auch oft so blöde grüne Kostüme an und rennen bewaffnet durch die Stadt.

Aber irgendwie hat jedes dieser Spiele ja am Ende nur EINEN "Sinn". Trinken!

Ohje, sorry! Jetzt sind wir doch wieder beim Fußball!

235
Schäm Dich Hennes!

Ich habe extra einen Thread für Dein Comeback erstellt und DU? Du lässt mich hängen.

Skandal! Dabei können wir daraus auch ein Trinkspiel machen wenn Du nur magst. Wir laufen gleichzeitig los und wer zu erst an den Verpflegungsständen ist, der darf dort was trinken.

236
corriere hat geschrieben:Interessante Spiele, die Du da kennst! Erzähl mir mehr davon. Ich habe früher als Kind "Verstecken" gespielt oder "Fangen". Aber "Spanien" habe ich nie gespielt. "Portugal" auch nicht. Wie macht man das?
Das geht ganz einfach! Man läuft mit 21 anderen Spielern über den Platz und sobald sich auch nur anseitweise jemand in Deine Richtung bewegt, verziehst Du schmerzverzerrt und tief leidend das Gesicht und wirfst Dich auf den Boden. Kannst Du Dir heute Abend mal angucken!

237
Chri.S hat geschrieben:Das geht ganz einfach! Man läuft mit 21 anderen Spielern über den Platz und sobald sich auch nur anseitweise jemand in Deine Richtung bewegt, verziehst Du schmerzverzerrt und tief leidend das Gesicht und wirfst Dich auf den Boden. Kannst Du Dir heute Abend mal angucken!
Falsch Chris, das ist ein holländisches und heißt "Robben" :uah:

gruss hennes

238
kobold hat geschrieben:Hier heißt es u.a. : "Letzter Nominierungstermin der dritten Runde ist der 4. Juli. Gerechnet wird dann mit noch einmal 220 Nennungen. Danach kann nur noch die Präsidialkommission des DOSB Nachnominierungen für Härtefälle vornehmen."
Explizit wird an anderer Stelle u.a. Ariane Friedrich als möglicher Härtefall genannt, der Name "Anna Hahner" fiel in diesem Zusammenhang nicht. Aber das muss ja nichts heißen. Wenn der DLV am Ball bliebe - er hat Anna schließlich zur Nominierung vorgeschlagen - und einen Härtefallantrag stellen würde, müsste sich die Kommission damit beschäftigen. Ob das der Fall sein wird, ist im Moment m.W. nicht offiziell bekannt ...
Der Fall wird am 04. Juli verhandelt.

240
Großartig. Glückwunsch! Der Unterhaltungswert seiner läuferischen Leistung wird vermutlich nur noch durch den der Interviews getoppt, die er nun geben wird.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

241
DanielaN hat geschrieben:Keins von Beidem - der macht ECHTEN SPORT.
Das wird aber eine harte Zukunft für dich. :geil:
Die wollen zur nächsten EM mehr Länder zulassen und damit die Zeit der EM verlängern. :zwinker5:

242
Sven K. hat geschrieben:Das wird aber eine harte Zukunft für dich. :geil:
Die wollen zur nächsten EM mehr Länder zulassen und damit die Zeit der EM verlängern. :zwinker5:
Ach Du Scheisse ! Was soll denn das ? 3 Wochen Müll ist jetzt schon übertrieben. Und echte Sport-EMs gehen nur ein paar Tage. Die Masse ist einfach blöd; das wußten schon die alten Griechen ...

Wir sind Vize-Europameister !!!!

244
duekarsten hat geschrieben:...mmhh Arne Sollte für den FCBayern starten...da hat man den Vize ja abonniert...
Und die Kackball-Nationalmannschaft wird noch nichtmal das schaffen - wetten ?

245
Sven K. hat geschrieben:Das wird aber eine harte Zukunft für dich. :geil:
Wo ist das Problem? Dann gibt's halt ein paar mehr Vorläufe, ist doch nett. Arne wär auch so zweiter geworden, so souverän wie das aussah.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

249
duekarsten hat geschrieben:neee..sooo schlecht wird sie diesmal nicht abscheissen....bei der Kackball EM im Merkwürdigen Kreis..beim wirklichen wichtigen Sport wird sich das Morgen zeigen.....
Ich renn morgen während des Spiels (weiter als jeder Spieler auf dem Platz) und freu mich wenn ich hinterher höre, dass Italien im Finale ist. Die sind wirklich sympathisch die kleinen Taschenknirpse ....

250
duekarsten hat geschrieben:ähh..abschneiden wollte ich sagen...sorry kaum hab ich was von Daniela gelesen und denke das is fürn` A.....
Genau - es ist fürn Arsch daß Du noch nichtmal die Editierfunktion beherrschst.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“