ich habe schon vorab etwas die Suchfunktion durchstöbert etc und auch noch dabei das Forum zu erkunden.
Nebenbei möchte ich aber noch mein Anliegen schildern. September 2025 will ich meinen ersten Marathon laufen. Da ich mein Leben lang schon immer sportlich aktiv war, würde ich gern das "Best-Mögliche" rausholen. Ich wollte mal Fragen was eure Erfahrungen sind, bezüglich richtigen Coaches/Trainer, wo man bezahlt und natürlich auch eine gewisse Betreuung bekommt. Derzeit bin ich zwei Halbmarathons gelaufen, wo ich mit meinen Ergebnissen (1. HM 1:49, 2. HM 1:43) nicht zufrieden war/bin...
Ich muss dazu sagen, dass ich vom Kraftsport kam und Freizeitläufer bin. Das möchte ich mit dem Marathon ändern. Mein normales Ziel soll natürlich erstmal sein den Marathon zu bewältigen aber schon mit ner Zeit von unter 3:30 oder besser. Jetzt wollte ich wissen, ob eine Vorbeireitungszeit vom Februar bis September 2025 ausreichen könnte, um sich auf die Gewünschte Zeit zu steigern. Ich nehme ebenfalls in Kauf mich voll aufs Laufen zu konzentrieren und den Kraftsport hinten anzustellen, um vollen Fokus auf das Laufen zu richten. Derzeit habe ich einen entspannten Bürojob der es mir ermöglicht mich dahingehend nicht all zu sehr zu belasten. Ich habe auch keine weiteren Verpflichtungen.
Das einzige was mir Sorge bereitet ist das Läuferknie und etwaige Verletzungen die bei solch extremen Belastungen entstehen können. Wobei ich auch Verletzungsbedingt ein "wenig vorbelastet" bin

Welchen Coach/Trainer/Agentur würdet ihr empfehlen?