Hallo zusammen,
ich wollte mal Fragen ,ob jemand schon mal Compression Boots / Recovery Boots getragen hat?
Oder jemand sich damit auskennt ,ob sich die Anschaffung lohnt?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Thomas
Re: Compression Boots / Recovery Boots
2Wenn du daran glaubst, ja.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
3Bemerkenswert: die Preisspanne!.
Auf jeden Fall: wenn meine Frau "damals" derartige Stiefel vor dem Zubettgehen angezögen hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass sie Compression wünscht.
Knippi
Auf jeden Fall: wenn meine Frau "damals" derartige Stiefel vor dem Zubettgehen angezögen hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass sie Compression wünscht.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
4Wenn man das Geld dafür ausgeben will/kann dann wird es sicher nicht schaden.
Ich habe mir welche am Black Friday vor 2 Jahren gekauft und es nie bereut.
Ich habe mir welche am Black Friday vor 2 Jahren gekauft und es nie bereut.
6Welche Umfänge läufst du denn so, wenn ich fragen darf?
Das ist ja eine entscheidende Komponente, wenn man beurteilen soll, ob sich das lohnt.
Das ist ja eine entscheidende Komponente, wenn man beurteilen soll, ob sich das lohnt.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 15:55,36 (Juni 2024)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)
8Ok, ich habe diese Dinger persönlich noch nicht probiert, aber alle die ich kenne/die davon berichten, laufen in der Regel 130-200KM+ pro Woche und üblicherweise 2x am Tag.
Bei 3-6 Laufeinheiten pro Woche dürfte die normale Regeneration eigentlich kein großes Problem sein, aber das individuelle Befinden mag natürlich anders sein.
Bei 3-6 Laufeinheiten pro Woche dürfte die normale Regeneration eigentlich kein großes Problem sein, aber das individuelle Befinden mag natürlich anders sein.
200m: 25,38 (Juli 2022)
9Ich habe mir die Reboots Go Lite Recovery Pants 2.0 gekauft.
Ich nutze diese aber auch nur nach intensiven/Einheiten und speziell wenn man 2 Einheiten am Tag macht bringt es gefühlt schon etwas.
Ich nutze diese aber auch nur nach intensiven/Einheiten und speziell wenn man 2 Einheiten am Tag macht bringt es gefühlt schon etwas.
10Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden.
Ich überlege mir ebenfalls Kompressionsstiefel zuzulegen, um nach Training und längeren Läufen die Regeneration meiner Beine zu unterstützen.
Ich laufe seit über zehn Jahren i.d.R. meistens 3-4x/Woche überschaubare Strecken von bis zu 15-20km habe nach den Läufen allerdings auch heute noch immer das Problem dass ich einen sehr starken Muskelkater (gerade im Wadenbereich) verspüre. z.T. so heftig, dass ich kaum mehr Treppenstufen weder rauf- noch runterkomme und sich die Beine sehr schwer anfühlen. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich draußen in der Natur laufe oder das heimische Laufband benutze.
Können „Recovery Boots“ hier wirklich helfen und lohnt sich die Anschaffung für Hobby-Sportler? Die Modelle sind teuer, und ich möchte vermeiden, dass sie nach ein paar Wochen ungenutzt im Schrank liegen. Gibt es eurer Meinung nach empfehlenswerte Einsteigermodelle die ggf. für einen Preis <500 € zu bekommen sind oder andere Punkte auf die ich besonders achten muss?
Vielen Dank für eure Tipps u. Meinungen.
ich habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden.
Ich überlege mir ebenfalls Kompressionsstiefel zuzulegen, um nach Training und längeren Läufen die Regeneration meiner Beine zu unterstützen.
Ich laufe seit über zehn Jahren i.d.R. meistens 3-4x/Woche überschaubare Strecken von bis zu 15-20km habe nach den Läufen allerdings auch heute noch immer das Problem dass ich einen sehr starken Muskelkater (gerade im Wadenbereich) verspüre. z.T. so heftig, dass ich kaum mehr Treppenstufen weder rauf- noch runterkomme und sich die Beine sehr schwer anfühlen. Dabei macht es auch keinen Unterschied ob ich draußen in der Natur laufe oder das heimische Laufband benutze.
Können „Recovery Boots“ hier wirklich helfen und lohnt sich die Anschaffung für Hobby-Sportler? Die Modelle sind teuer, und ich möchte vermeiden, dass sie nach ein paar Wochen ungenutzt im Schrank liegen. Gibt es eurer Meinung nach empfehlenswerte Einsteigermodelle die ggf. für einen Preis <500 € zu bekommen sind oder andere Punkte auf die ich besonders achten muss?
Vielen Dank für eure Tipps u. Meinungen.
11... wer nach 10 Jahren und regelmäßig mit ca. 50 Km/Woche immer noch Muskelkater hat, scheint mE. irgendetwas grundlegendes nicht richtig zu machen! Können da Recovery Boots helfen? Ich weiß es nicht! Vielleicht aber auch mal über Dinge wie Laufanalyse und/oder begleitendem Kraft- und Athletik Training nachdenken! Auch Schuhe können hier eine Gamechanger sein, seitdem ich beispielsweise lange Läufe mit Schuhen mit sog. Superschäumen und Carbon-Elementen mache, bereiten mir gerade lange Läufe keinerlei muskuläre Probleme mehr! Es gibt auch einige Podcasts (zB. Achilles Running), die die (Nicht-)Wirksamkeit von verschiedenen Recovery Angeboten schon thematisiert haben! Vielleicht gibt es da auch einige Tipps und Anregungen!
12KnippiBewapo hat geschrieben: 04.12.2025, 10:03 ... wer nach 10 Jahren und regelmäßig mit ca. 50 Km/Woche immer noch Muskelkater hat, scheint mE. irgendetwas grundlegendes nicht richtig zu machen!
NB
https://www.revitive.com/de/ulrike
Zuletzt geändert von hardlooper am 04.12.2025, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
13Genau....wer weiß, wie sich die Verletzung auf den Laufstil und die Bewegungen ausgewirkt hat.Bewapo hat geschrieben: 04.12.2025, 10:03 Vielleicht aber auch mal über Dinge wie Laufanalyse und/oder begleitendem Kraft- und Athletik Training nachdenken!
Cantona7 hat geschrieben: 08.09.2022, 07:35
Ich laufe seit knapp 10 Jahren "gezwungenermaßen". Ich war vorher leidenschaftlicher Fußballer, hatte aber im Jahre 2013 eine schwere Knieverletzung und musste danach meine Fußballschuhe leider an den Nagel hängen.
14Seit wann hast du denn diese Probleme? Vor drei Jahren hattest du sie noch nicht.Cantona7 hat geschrieben: 04.12.2025, 07:32
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
15So etwas kommt manchmal ganz plötzlich.JoelH hat geschrieben: 04.12.2025, 11:37 Seit wann hast du denn diese Probleme? Vor drei Jahren hattest du sie noch nicht.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... 5448/34978
Knippi
16Um ehrlich zu sein, waren diese Verspannungen auch schon vor drei Jahren bemerkbar, nur ggf. jetzt etwas verstärkt durch das zunehmende Alter.JoelH hat geschrieben: 04.12.2025, 11:37Seit wann hast du denn diese Probleme? Vor drei Jahren hattest du sie noch nicht.Cantona7 hat geschrieben: 04.12.2025, 07:32
Dass sich meine Knieverletzung darauf ausgewirkt haben könnte, weiß ich nicht (bin kein Mediziner), vom Gefühl her nehme ich nicht spürbar war dass sich mein Laufstil über die vergangenen Jahre geändert hat.
Danke für die Tipps! Eine Laufanalyse habe ich bisher noch nicht gemacht, ich gehe eher davon aus dass sich die Probleme durch Kraft- und Athletik-Training beheben ließen - leider habe ich nur keinerlei Spaß am Kraftsport.Vielleicht aber auch mal über Dinge Laufanalyse und/oder begleitendem Kraft- und Athletik Training nachdenken! Auch Schuhe können hier eine Gamechanger sein, seitdem ich beispielsweise lange Läufe mit Schuhen mit sog. Superschäumen und Carbon-Elementen mache, bereiten mir gerade lange Läufe keinerlei muskuläre Probleme mehr! Es gibt auch einige Podcasts (zB. Achilles Running), die die (Nicht-)Wirksamkeit von verschiedenen Recovery Angeboten schon thematisiert haben! Vielleicht gibt es da auch einige Tipps und Anregungen!