Hallo,
am 30.09. war ich so happy nach dem Marathon und hätte am liebsten gleich drei Runden gedreht zur Vorbereitung des nächsten -HM oder M, egal. Aber ich hab mich auch gefreut auf ein paar Läufe einfach so, ohne Uhr, einfach gemütlich usw.
Habe mir aus Berlin einen schönen Magenvirus mitgebracht mit allem Drum und Dran und letzte Woche war an Laufen (außer vom Sofa bis zum Bad) nicht im Traum zu denken. Montag war ich dann erstmal im Fitnessstudio, ordentlich an den Geräten ausgepowert, heute wollte ich laufen.
Aber ich hab keine Lust. Es ist kalt (finde ich sonst super zum Laufen), es nieselt (normalerweise mein Lieblingslaufwetter, außer milden Frühlingstagen), ich bin müde und mag nicht. Verschieben? Ach, es finden sich sooo viele Trixis (innere Schweinehunde) auf dem Weg. Also werde ich wohl in einer Stunde trotzdem loslaufen, sonst krieg ich nie mehr den Dreh. Aber die Motivation fehlt. Keine Lust.
Überhaupt, wozu denn laufen, mir fehlt das Ziel, und der Antrieb.
Kenne ich gar nicht von mir, eigentlich laufe ich doch gern, auch einfach so. Aber mit einem Mal fehlt der Plan, über den ich die letzten Wochen oft innerlich geflucht hab. Und die Motivation, loszulaufen.
Sonst hab ich mich den ganzen Tag auf den Lauf am Nachmittag gefreut, im Moment denke ich nur müde "naja, muss ja". :(
Normal nach der langen Vorbereitung? Bitte sagt mir, das ist nur ne Phase, ich kenne das so echt nicht...
Motivationslos nach Marathon
1Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)