Hallo
LiveLoveRun hat geschrieben:...Ähnlich geht es bei mir auch beim Treppensteigen. Ich arbeite im 4. Stock und nehme eigentlich immer die Treppe, oben geht mein Puls dann ganz schön. ...
Mit dem Treppensteigen hast du mir eine Option für eine Fortsetzung dieses Thread schon weggenommen.

Geht mir auch so, finde ich etwas mysteriös, da ich im Training auf längere und welligere Distanzen schneller bin als viele bei einem 10er-WK.
@kobold: Die erste Fassung war meiner Meinung zu dick aufgetragen, dann habe ich es neutraler formuliert. Die Überschrift „Nebensächliches aus der Provinz“ ist an „Notizen aus der Provinz“ von Dieter Hildebrandt angelehnt. Ich hoffte die Ähnlichkeit und die Absicht wären dem einen oder anderen aufgefallen.
Häufiger sind Leute etwas irritiert, da ich manchmal etwas lediglich andeute.
Vielen Dank für dein Feedback.
runningOnHopjesvla hat geschrieben:Beim Laufen ist es ja auch oft so, dass man sich erstmal "einlaufen" muss: Auf den ersten bis zu 3 Kilometern hab ich auch manchmal das Gefühl, das ginge alles gar nicht gut, erst danach wird's leichter.
Beim Seilchenspringen (analog auch beim Treppensteigen) erlebt man aber nur die anstrengende Anfangsphase, weil man entweder oben angekommen ist oder aber das Seilchen entnervt zur Seite gelegt hat.
Obwohl ich auf meinen Atemrhythmus achte (seit 2 Monaten funktioniert nur noch das GPS) komme ich nach einem 1km vor den ABC-Übungen mit einem ordentlichen Herzschlag an. Auf dem Rückweg laufe ich dann vergleichsweise fliegend.
Über die anstrengende Anfangsphase (3 Minuten-Seilchenspringen) möchte ich nicht hinauskommen, da die Gesamtzeit mit Aufwärmen, Lauf-ABC, Laufen + Duschen langsam ausufert.
In einem Monat werde ich bestimmt eine herausforderndere 3min-Seilchenübung machen.
Waldkater hat geschrieben:...Es dreht sich eigentlich nur darum, das die Einsiedler, die etwas mehr Geld für die Rückführung der PKWs verlangen (wann hat man schon die Gelegenheit so leicht an Greenbucks zu kommen?) eine patzige Antwort von BR bekommen ....
Mir sollte besser auch keiner blöd kommen. Der eine oder andere kennt doch die Werbung mit dem armen Kerl, der sich in einem Möbelhaus verirrt hat und erst nach 4 Jahren wieder entdeckt wurde. Ihr könnt ahnen, wen er nach dem Weg gefragt hat.
Dufte hat geschrieben:...Was hast du für ein Seil? Ich nehm ein fixes Stahlseil, da reichen aktuell fünf Minuten zügig springen bis ich hinüber bin

...
Ich hab ein geflochtenes Elasthan-Seil. Mit einem fixen Stahlseil hätte ich schon lange keine Füße mehr.
Ethan hat geschrieben:.... „Packender Abenteuerfilm mit kulturkritischem Tiefgang. Der Brite John Boorman entwirft eine düstere Parabel über den Hochmut der städtischen Zivilisation, der durch die Rache der vergewaltigten Natur bestraft wird.“ (Lexikon des Internationalen Films)
Hmm, mag ich nicht besonders, klingt für mich zu vordergründig/bedeutungsschwanger, verkaufsfördernd.