Hallo liebes Forum,
Hallo liebes Team,
Ich wollte hier einfach mal auf eine neue Running App verweisen, die in vielen Ländern schon steigende Userzahlen hat. Ich hoffe, dass das mit den Forum Regeln in Ordnung ist. Ansonsten einfach löschen und sorry!
Es handelt sich um die App "intvl". Besonders der Herzstück "Terra" sticht hervor und motiviert wirklich zum Laufen. Vor allem auch in neuen Gebieten und zu längeren Distanzen.
Die App lässt sich mit Garmin/Aplle Uhren synchen und übernimmt eure Läufe ab da automatisch.
Wenn eure Läufe einen Start- und Endpunkt innerhalb von 200m haben, könnt ihr die Fläche eures Laufes erobern bzw. auch anderen "klauen". Einige Städte in Deutschland sehen daher schon so aus:
Neben den globalen und deutschen Leaderboards und diversen Statistiken
gibt es auch monatliche Preise, wo nur die in diesem Zeitraum erlaufenen Gebiete zählen
die Preisvergabe erfolgt anhand einer Lotterie. Je mehr m² man erläuft umso mehr "Lose".
Terra ist komplett umsonst und die App wird gerade laufend ausgebaut.
Ich finde es schade, dass es in Deutschland bisher wenig Aufmerksamkeit findet, da es eine nette Alternative im Trainingsalltag ist.
Daher hoffe ich, dass dieser kleine Bericht hier in Ordnung ist.
Auf den gängigen social-Media Apps findet man über das Suchwort "intvl" auch die Accounts der App Entwickler und kann sich einen besseren Eindruck verschaffen.
Ich persönlich finde die Idee des "Gaming"-Ansatzes für das Hobby Laufen echt spannend, aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung!
Liebe Grüße
Re: Neue Running App mit Gaming-Modus: Ein Bericht
2Und wie schaut's mit dem "Wia im richtigem Leben Modus" aus?
Mein persönlicher Renner ist immer noch "Set The Controls For The Heart Of The Run" (Orbit/Mayer/Waters).
Knippi
Mein persönlicher Renner ist immer noch "Set The Controls For The Heart Of The Run" (Orbit/Mayer/Waters).
Knippi
Die Stones sind wir selber.