VeloC hat geschrieben: Peter, weiterkämpfen, du schaffst das!![]()

VeloC hat geschrieben: Peter, weiterkämpfen, du schaffst das!![]()
Klasse, dass sind ja weitere gute Nachrichten, vor allem aus erster Hand und nicht über fünfzig Ecken weg, wo man nicht weiß was ist Dichtung und was ist Wahrheit.burny hat geschrieben:Ich habe Peter am Wochenende bei der Hauptversammlung der DUV gesehen, wo er als DUV-Sportler des Jahres geehrt wurde. Mit Unterstützung seiner Familie war ihm das Erscheinen möglich, und er konnte den Preis somit persönlich in Empfang nehmen.
Ja, genau so muss man das sehen auch wenn es nicht leicht ist, denn man kann den Heilungsverlauf bei schweren Kopfverletzungen/Schlaganfällen auch bei besten Rehamaßnahmen nicht wirklich voraussehen. Ohne euch die Hoffnung nehmen zu wollen kann es bei den Patienten - das scheint jetzt nicht auf Peter Seifert zuzutreffen - leider auch gut sein, dass es nie wieder so wird wie in der Zeit davor und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie verdammt schwer es für den Patienten selber und seinen Angehörigen ist, sich mit diesem Gedanken auseinandersetzen zu müssen...burny hat geschrieben: Nur darf man da keine unrealistischen Vorstellungen haben. Es war ein schwerer Unfall, die Heilung wird Zeit brauchen, und man kann und soll erzielte Fortschritte hervorheben, muss aber auch abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird.
Danke für die neue Info. Das hört sich doch sehr vielversprechend an.burny hat geschrieben:Ich habe Peter am Wochenende bei der Hauptversammlung der DUV gesehen, wo er als DUV-Sportler des Jahres geehrt wurde. Mit Unterstützung seiner Familie war ihm das Erscheinen möglich, und er konnte den Preis somit persönlich in Empfang nehmen. Bekannte, die ihn kurz nach dem Unfall gesehen hatten, hoben die positive Entwicklung und die guten Fortschritte hervor, die er bisher erzielt hat.
Nur darf man da keine unrealistischen Vorstellungen haben. Es war ein schwerer Unfall, die Heilung wird Zeit brauchen, und man kann und soll erzielte Fortschritte hervorheben, muss aber auch abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird. Das vergleiche ich mit einem 100 km-Lauf. Da denkt man nach 10 oder 20 km auch noch nicht an den Zieldurchlauf, sondern konzentriert sich erst mal auf die nächste Runde.
Bernd
Danke für den Link!ET hat geschrieben:Etwas erfreuliches von der DUV: "Sportler des Jahres - Peter Seifert, vor allem für seinen Deutschen Rekord über 50 km, gelaufen im März in Marburg. Daß Peter wenige Tage nach Marburg einen schweren Unfall hatte, ist inzwischen sicher bekannt. Umso schöner war es, daß er die Ehrung in Bottrop persönlich entgegennehmen konnte."
Quelle:
Mitgliederversammlung 2011
Der Artikel ist echt klasse, ich bin schwer beeindruckt von Peter.Peter7Lustig hat geschrieben:Nachrichten in der Zeitung:
Top-Langstreckenläufer Peter Seifert lernt wieder das Laufen - thueringer-allgemeine.de
Auch mich hat es sehr beeindruckt, wünsche dem Peter unbekannterweise alles gute und weiterhin viel Energie und Lebensmut.Andres hat geschrieben:Der Artikel ist echt klasse, ich bin schwer beeindruckt von Peter.
Peter Seifert
So langsam gehen meine Eltern mir auf die Nerven...
Sören Föt ich glaub du musst langsam mal wieder 42,195km abschalten ;-)
Peter Seifert Das ist mir zu kurz. :-)
Sören Föt Angeber!
Peter Seifert Das ist ja schon fast Sprint. :-)
Wo, um alles in der Welt, ist dieser verflixte "Gefällt mir" Button???VeloC hat geschrieben:Jetzt kann ich es ja offen zugeben: Meine allergrößte Sorge war, dass die schweren Hirnverletzungen zu unkalkulierbaren Änderungen seiner Persönlichkeit führen könnten. Aber das aus der letzten Zeit ist alles so dermaßen typisch Peter-vor-dem-Unfall, verdammt, das ist einfach nur klasse. Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen.
Peter, weiter so!![]()
Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!nachtzeche hat geschrieben: Ich muss zugeben, dass dieser Bericht multiple Gefühle in mir ausgelöst hat
JensR hat geschrieben:ja der Artikel macht froh und traurig zugleich...
Domborusse hat geschrieben:Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!
Auf der anderen Seite dachte ich gleichzeitig auch, wie heftig das Schicksal zuschlagen kann - einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und das hat so weitreichende Folgen für das Leben. Klar weiß man das auch vorher, aber man lebt ja nicht ständig in diesem Bewusstsein (sondern schiebt es weit weg!).
Ich drücke für die weitere Genesung ganz fest die Daumen und vor allem: behalt deinen Humor!
Grüße
Domborusse
Domborusse hat geschrieben:Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!
Auf der anderen Seite dachte ich gleichzeitig auch, wie heftig das Schicksal zuschlagen kann - einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und das hat so weitreichende Folgen für das Leben. Klar weiß man das auch vorher, aber man lebt ja nicht ständig in diesem Bewusstsein (sondern schiebt es weit weg!).
Ich drücke für die weitere Genesung ganz fest die Daumen und vor allem: behalt deinen Humor!
Grüße
Domborusse
Genau - ich kann mich bei Dombrusse und Walter anhängen.viermaerker hat geschrieben:So etwas Ähnliches habe ich mir auch gedacht - nur hast du es so schön geschrieben, dass ich mir weitere Kommentare ersparen kann.
Walter
Was erwartest Du nach so einem Unfall? Leistungssport? Die Meisten sind nach so einem Unfall Pflegefälle.schrambo hat geschrieben:Ich habe leider auch keine Kenntnisse.
Aber die lange Funkstille sagt wahrscheinlich schon viel aus, leider.....![]()
Ich weiss auch nicht ob ich das persönlich so wollte wenn irgendwann die Fortschritte stagnieren und man merkt das man nicht mehr dorthin kommt wo man her kam. Vor allem wenn dann jeder Zweite nach den nächsten Wettkampfzielen fragt.Ich denke da ist es dann besser sich auf sich selbst zu konzentrieren.schrambo hat geschrieben:Keinesfalls habe ich irgendwelche Erwartungen an Peter.
So wie ich ihn kennengelernt habe, hätte ich aber gedacht, dass hin und wieder kurze Meldungen kommen, so wie die letzte auf seiner Homepage.
Trainerkarriere ist auch nicht weniger Leistungssport... Ich wünsche ihm Alles Gute.schrambo hat geschrieben:Peter hat - leider, aber verständlich - seine Leistungssportkarriere beendet.
Da bist du mir zuvorgekommen, lieber Christian - hab den Artikel auch gerade bei FB entdeckt und wollte darauf hinweisen. Sind ja doch noch etliche Foris da, die Peter kennen. Ich freu mich riesig über das, was er geschafft hat, und wünsch ihm, dass er den Lauf vom ersten bis zum letzten Meter genießen kann!
Kann leider nur die ersten Zeilen lesen aber diese Nachricht bringt Freude!
Ääääähhh...nö.... ohne TA-Plus nur die ersten paar Zeilen.Siegfried hat geschrieben:Der Link ist besser:
Bin über diese Seite und dann auf die Zeile unter dem Bild. Damit war der ganze Beitrag sichtbar.coldfire30 hat geschrieben:Ääääähhh...nö.... ohne TA-Plus nur die ersten paar Zeilen.
Zurück zu „Laufsport allgemein“