Banner

Peter Seifert alias Corruptor verunglückt!

151
VeloC hat geschrieben: Peter, weiterkämpfen, du schaffst das! :daumen:
:unterschreib: Ich wünsche Dir das Du auch beim schwersten Ultra deines Lebens bald die Ziellinie erreichst :nick:


Bild

152
burny hat geschrieben:Ich habe Peter am Wochenende bei der Hauptversammlung der DUV gesehen, wo er als DUV-Sportler des Jahres geehrt wurde. Mit Unterstützung seiner Familie war ihm das Erscheinen möglich, und er konnte den Preis somit persönlich in Empfang nehmen.
Klasse, dass sind ja weitere gute Nachrichten, vor allem aus erster Hand und nicht über fünfzig Ecken weg, wo man nicht weiß was ist Dichtung und was ist Wahrheit.

Konnte er zur Preisübergabe alleine vor laufen oder hat er noch Hilfe benötigt.

153
burny hat geschrieben: Nur darf man da keine unrealistischen Vorstellungen haben. Es war ein schwerer Unfall, die Heilung wird Zeit brauchen, und man kann und soll erzielte Fortschritte hervorheben, muss aber auch abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird.
Ja, genau so muss man das sehen auch wenn es nicht leicht ist, denn man kann den Heilungsverlauf bei schweren Kopfverletzungen/Schlaganfällen auch bei besten Rehamaßnahmen nicht wirklich voraussehen. Ohne euch die Hoffnung nehmen zu wollen kann es bei den Patienten - das scheint jetzt nicht auf Peter Seifert zuzutreffen - leider auch gut sein, dass es nie wieder so wird wie in der Zeit davor und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wie verdammt schwer es für den Patienten selber und seinen Angehörigen ist, sich mit diesem Gedanken auseinandersetzen zu müssen...

Dass Peter Seifert überhaupt in der Lage war, den Preis der DUV in Emfang zu nehmen, dass er mit und ohne Hilfe gehen kann ist doch schon ein großer Fortschritt auf dem Weg, sich von seinem Unfall "zurück ins Leben" zu kämpfen. Vondaher sollte man sich besser erst dann Gedanken über die weitere sportliche Karriere machen, wenn er dieses große Ziel erreicht hat.

Auch von meiner Seite die besten Wünsche auf den Weg zur Genesung! :daumen:

154
Etwas erfreuliches von der DUV: "Sportler des Jahres - Peter Seifert, vor allem für seinen Deutschen Rekord über 50 km, gelaufen im März in Marburg. Daß Peter wenige Tage nach Marburg einen schweren Unfall hatte, ist inzwischen sicher bekannt. Umso schöner war es, daß er die Ehrung in Bottrop persönlich entgegennehmen konnte."

Quelle:
Mitgliederversammlung 2011
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

155
Danke.
Ist schön Peter auch mal wieder zu sehen.
Halt die Ohren steif Peter. Deine Fangemeinde hier im Forum drückt dir auch weiterhin alle Daumen.
Denk immer daran, jeder Schritt, egal wie schwer oder steinig er auch sein mag, bring dich weiter.
LG Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

156
burny hat geschrieben:Ich habe Peter am Wochenende bei der Hauptversammlung der DUV gesehen, wo er als DUV-Sportler des Jahres geehrt wurde. Mit Unterstützung seiner Familie war ihm das Erscheinen möglich, und er konnte den Preis somit persönlich in Empfang nehmen. Bekannte, die ihn kurz nach dem Unfall gesehen hatten, hoben die positive Entwicklung und die guten Fortschritte hervor, die er bisher erzielt hat.

Nur darf man da keine unrealistischen Vorstellungen haben. Es war ein schwerer Unfall, die Heilung wird Zeit brauchen, und man kann und soll erzielte Fortschritte hervorheben, muss aber auch abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird. Das vergleiche ich mit einem 100 km-Lauf. Da denkt man nach 10 oder 20 km auch noch nicht an den Zieldurchlauf, sondern konzentriert sich erst mal auf die nächste Runde.

Bernd
Danke für die neue Info. Das hört sich doch sehr vielversprechend an.
Ich freue mich, daß es weiter aufwärts geht mit ihm. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

157
ET hat geschrieben:Etwas erfreuliches von der DUV: "Sportler des Jahres - Peter Seifert, vor allem für seinen Deutschen Rekord über 50 km, gelaufen im März in Marburg. Daß Peter wenige Tage nach Marburg einen schweren Unfall hatte, ist inzwischen sicher bekannt. Umso schöner war es, daß er die Ehrung in Bottrop persönlich entgegennehmen konnte."

Quelle:
Mitgliederversammlung 2011
Danke für den Link!

Diese Entwicklung bei Peters Gesundheitszustand ist schon ein riesiger Schritt, ich hoffe, es geht so weiter für ihn. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

160
Andres hat geschrieben:Der Artikel ist echt klasse, ich bin schwer beeindruckt von Peter.
Auch mich hat es sehr beeindruckt, wünsche dem Peter unbekannterweise alles gute und weiterhin viel Energie und Lebensmut.
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

161
Freut mich außerordentlich, wie stark sich Peter wieder zurückkämpft.

162
Ich freue mich sehr über Peters Fortschritte! Falls du hier mitliest, lieber Peter: Bravo für deinen Kampfgeist! Ein weiter Weg - du packst ihn! :daumen: :daumen: :daumen:

163
ganz ehrlich: ich mußte heftig schlucken, als ich den Artikel las! Was für eine Kraft, was für ein Lebenswillen spricht daraus! Ich bin wirklich beeindruckt und wünsche Dir, lieber Peter, unbekannterweise alles, alles Gute für die Zukunft, Du schaffst das, davon bin ich überzeugt!!! :daumen:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

164
Auf facebook am 25.02 hat er geschrieben das Marathon lauf doch ein Sprint sei und fiel zu kurz für ihn.
Peter Seifert
So langsam gehen meine Eltern mir auf die Nerven...
Sören Föt ich glaub du musst langsam mal wieder 42,195km abschalten ;-)
Peter Seifert Das ist mir zu kurz. :-)
Sören Föt Angeber!
Peter Seifert Das ist ja schon fast Sprint. :-)
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

165
Wow, beeindruckend und ein Vorbild!

Weiterhin gute Besserung, unbekannter Weise, und viel und schnellen Erfolg bei der Wiedergenesung!

Peter

166
Auch wenn der Weg HART UND STEINIG IST, AUFGEBEN WAR NICH NIE DEINES!!!!
:daumen: :daumen: :daumen: :besserng: :besserng: :respekt: :respekt: :respekt: :besserng: :besserng: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

167
Jetzt kann ich es ja offen zugeben: Meine allergrößte Sorge war, dass die schweren Hirnverletzungen zu unkalkulierbaren Änderungen seiner Persönlichkeit führen könnten. Aber das aus der letzten Zeit ist alles so dermaßen typisch Peter-vor-dem-Unfall, verdammt, das ist einfach nur klasse. Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen.

Peter, weiter so! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

168
VeloC hat geschrieben:Jetzt kann ich es ja offen zugeben: Meine allergrößte Sorge war, dass die schweren Hirnverletzungen zu unkalkulierbaren Änderungen seiner Persönlichkeit führen könnten. Aber das aus der letzten Zeit ist alles so dermaßen typisch Peter-vor-dem-Unfall, verdammt, das ist einfach nur klasse. Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen.

Peter, weiter so! :daumen:
Wo, um alles in der Welt, ist dieser verflixte "Gefällt mir" Button??? :daumen:

Ich muss zugeben, dass dieser Bericht multiple Gefühle in mir ausgelöst hat: Ich war beeindruckt, wie Peter sich zurückkämpft, über seinen unbändigen Willen. Erleichtert, dass er, wie es klingt, auf einem (zugegeben langen) Weg zurück ins "normale" Leben ist. Aber auch zutiefst schockiert, wie schwer seine Verletzungen waren und wie so etwas, aus heiterem Himmel, über einen hereinbrechen kann.

Ich habe mir, ziemlich zeitgleich, bei einem Fahrradunfall beide Ellebogen gebrochen. Was habe ich mich bejammert, wie arm ich dran bin. Diese Geschichte lässt mich gsnz still, demütig und dankbar werden,dass mir sowas, unverdient, erspart geblieben ist!

Peter, ich bete für dich, und hoffe, dass wir uns mal bei einem 100 km Lauf auf der Strecke sehen - wenn ich dich dann auch nur von hinten sehen werde... :D

Gute Besserung
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

169
ja der Artikel macht froh und traurig zugleich...

170
nachtzeche hat geschrieben: Ich muss zugeben, dass dieser Bericht multiple Gefühle in mir ausgelöst hat
Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!
Auf der anderen Seite dachte ich gleichzeitig auch, wie heftig das Schicksal zuschlagen kann - einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und das hat so weitreichende Folgen für das Leben. Klar weiß man das auch vorher, aber man lebt ja nicht ständig in diesem Bewusstsein (sondern schiebt es weit weg!).
Ich drücke für die weitere Genesung ganz fest die Daumen und vor allem: behalt deinen Humor!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

171
Ich habe den Artikel auch heute morgen in unserer Zeitung gelesen und war auf der einen Seite sehr betroffen, zumal ich Peter schon ein paar mal bei Wettkämpfen getroffen habe und dann auch sehr beeindruckt von seinem Willen!

Ich wünsche dir alles Gute für die weiter Genesung!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

172
Ich habe Peter vor gut 12 Monaten gesehen als er mich überrundet hat. Er war auf dem Weg zu seinem DM-Titel.

Ich sehe du bist wieder auf der Überholspur... :daumen:
Bleib dir treu und kämpfe, ich wünsche dir viel Erfolg.

173
JensR hat geschrieben:ja der Artikel macht froh und traurig zugleich...

Genau, dass war auch meine Empfindung!
Nur ich war zu feige, das zu schreiben!
Ich wünsche Dir alle erdenklich Gute, Peter!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

174
Domborusse hat geschrieben:Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!
Auf der anderen Seite dachte ich gleichzeitig auch, wie heftig das Schicksal zuschlagen kann - einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und das hat so weitreichende Folgen für das Leben. Klar weiß man das auch vorher, aber man lebt ja nicht ständig in diesem Bewusstsein (sondern schiebt es weit weg!).
Ich drücke für die weitere Genesung ganz fest die Daumen und vor allem: behalt deinen Humor!
Grüße
Domborusse

So etwas Ähnliches habe ich mir auch gedacht - nur hast du es so schön geschrieben, dass ich mir weitere Kommentare ersparen kann.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

175
Domborusse hat geschrieben:Ging mir (wie vielen anderen offensichtlich auch) genauso! Auf der einen Seite dachte ich beim Durchlesen: Wow, was für ein Optimismus und welche Kraft - absolut bewundernswert! Wer weiß, wie ich in so einer Situation handeln/denken würde. Offenbar bezieht sich sein Kampfgeist nicht nur auf den Laufsport!
Auf der anderen Seite dachte ich gleichzeitig auch, wie heftig das Schicksal zuschlagen kann - einmal zur falschen Zeit am falschen Ort und das hat so weitreichende Folgen für das Leben. Klar weiß man das auch vorher, aber man lebt ja nicht ständig in diesem Bewusstsein (sondern schiebt es weit weg!).
Ich drücke für die weitere Genesung ganz fest die Daumen und vor allem: behalt deinen Humor!
Grüße
Domborusse
viermaerker hat geschrieben:So etwas Ähnliches habe ich mir auch gedacht - nur hast du es so schön geschrieben, dass ich mir weitere Kommentare ersparen kann.

Walter
Genau - ich kann mich bei Dombrusse und Walter anhängen.
Ich finde es echt bewundernswert wieviel Kraft, Mut und Willen Peter hat. Ich wünsche ihm, dass seine Hoffnung nie versiegt und er sein Ziel erreicht.

Liebe Grüße und alles Gute (unbekannterweise)!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

177
Ich habe leider auch keine Kenntnisse.
Aber die lange Funkstille sagt wahrscheinlich schon viel aus, leider..... :frown:
Mein Laufblog

178
schrambo hat geschrieben:Ich habe leider auch keine Kenntnisse.
Aber die lange Funkstille sagt wahrscheinlich schon viel aus, leider..... :frown:
Was erwartest Du nach so einem Unfall? Leistungssport? Die Meisten sind nach so einem Unfall Pflegefälle.

179
Keinesfalls habe ich irgendwelche Erwartungen an Peter.
So wie ich ihn kennengelernt habe, hätte ich aber gedacht, dass hin und wieder kurze Meldungen kommen, so wie die letzte auf seiner Homepage.
Mein Laufblog

180
schrambo hat geschrieben:Keinesfalls habe ich irgendwelche Erwartungen an Peter.
So wie ich ihn kennengelernt habe, hätte ich aber gedacht, dass hin und wieder kurze Meldungen kommen, so wie die letzte auf seiner Homepage.
Ich weiss auch nicht ob ich das persönlich so wollte wenn irgendwann die Fortschritte stagnieren und man merkt das man nicht mehr dorthin kommt wo man her kam. Vor allem wenn dann jeder Zweite nach den nächsten Wettkampfzielen fragt.Ich denke da ist es dann besser sich auf sich selbst zu konzentrieren.

181
Vielleicht liest er hier noch ab und zu mit... Alles Gute Peter im 2013!

182
Peter läuft wieder! Grossartig, dass er es wieder so weit gebracht hat. Als ich das Foto und ihn heute auf FB gesehen habe, musste ich mir in der Bahn arg die Tränen verkneifen. Ich freue mich, dass er jetzt wieder Laufschuhe anhat, aber das alles ist halt einfach immernoch eine grosse Tragödie..

183
Seine Willenskraft ist bewundernswert, ich freue mich ausserordentlich daß es weiter vorwärts geht

184
Im Spiridon Bericht über die 50 KM DM beim 41.Bottroper Herbstwaldlauf steht über den Sieger Lars Rößler "Ultraläufer Peter Seifert nimmt sich seiner Trainingspläne an."

Da hole ich doch gerne den Thread aus der Versenkung und wünsche Peter für 2014 ein gesundes und erfolgreiches Jahr!

186
schrambo hat geschrieben:Peter hat - leider, aber verständlich - seine Leistungssportkarriere beendet.
Trainerkarriere ist auch nicht weniger Leistungssport... Ich wünsche ihm Alles Gute.

187
Schön, dass der Peter dem Laufsport verbunden bleibt.

Ich wünsche ihm auch alles Gute

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

188
Liebe Leute, ich verkünde große Freude!

Freudige Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

189
3fach hat geschrieben:Liebe Leute, ich verkünde große Freude!

Freudige Grüße,
3fach
Da bist du mir zuvorgekommen, lieber Christian - hab den Artikel auch gerade bei FB entdeckt und wollte darauf hinweisen. Sind ja doch noch etliche Foris da, die Peter kennen. Ich freu mich riesig über das, was er geschafft hat, und wünsch ihm, dass er den Lauf vom ersten bis zum letzten Meter genießen kann!

VG,
kobold

190
Ich habe mir auch überlegt, das hier zu posten. Aber der liebe 3fach war schneller!

Ich konnte meinen Augen kaum trauen! Was für ein Tier. Peter, meinen tiefsten Respekt! Du bist ein echtes Kampfschwein!

Sehr, sehr cool, so was mitbekommen zu dürfen!

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

191
Einfach nur großartige Neuigkeiten.
Meinen allergrößten Respekt für so viel Kapmpfgeist.
Bild

192
Wow, tolle Nachricht :ausruf:

193
3fach hat geschrieben:Liebe Leute, ich verkünde große Freude!

Freudige Grüße,
3fach
Kann leider nur die ersten Zeilen lesen aber diese Nachricht bringt Freude!
Einfach nur Hammer. Ziehe meinen Hut vor ihm.
War zwar immer wieder mal am Überlegen, was er macht und wie es ihm geht, aber die Berichterstattung ist/war sehr dünn.
Hoffe ja, dass jetzt doch öfters von ihm zu lesen ist. Wer weiß, vielleicht verirrt er sich ja mal wieder zu uns ins Netz.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

194
Geht über einen Hintereingang. Google nach "Peter Seiferts erster Marathon" - oben der erste Treffer zeigt auf den Artikel, zeigt ihn aber komplett an.

195
Siegfried hat geschrieben:Der Link ist besser:
Ääääähhh...nö.... ohne TA-Plus nur die ersten paar Zeilen.
Bild

196
Probier das mal was ich unten geschrieben hab. Das haben die von der TA vielleicht selbst noch nicht gemerkt *lol*

197
coldfire30 hat geschrieben:Ääääähhh...nö.... ohne TA-Plus nur die ersten paar Zeilen.
Bin über diese Seite und dann auf die Zeile unter dem Bild. Damit war der ganze Beitrag sichtbar.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

198
Wow, absolut beeindruckend. :daumen:
Geh deinen Weg weiter und sehr viel Erfolg dabei! :nick:

Btw: Der Artikel in der TA ist in dem üblichen Journalisten-Sprech geschrieben + recht banal. Bei der Recherche im FB (ich habe selbst dort keinen Account) habe ich nicht seine Seite gefunden. Kann bitte jemand hier die Adresse reinsetzen. Vielen Dank!

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

199
caramba hat geschrieben: Kann bitte jemand hier die Adresse reinsetzen.
:nono:
Gesperrt

Zurück zu „Laufsport allgemein“