2007 Houston HM - amerikanischer Rekord von Ryan Hall: 59:43
Ryan Hall's American Record at the 2007 Houston half-marathon Video. half-marathon | 2007 Chevron Houston Marathon on Flotrack
102
Maricica Puica wird 1984 Olympiasiegerin im 3000-Meter-Lauf. Aber wofür man sich später an dieses Rennen erinnern wird, ist die unglückselige Kollision zwischen Mary Decker und Zola Budd:
YouTube - 16 days of glory - Maricica Puica
YouTube - 16 days of glory - Maricica Puica
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
103
Der X-Man wurde mal wieder verhaftet. Hier ein Rennen aus besseren Tagen, als er Gay und Bolt schlug:
YouTube - 200m Xavier Carter 19.63
YouTube - 200m Xavier Carter 19.63
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
104
Einfach mal ne schnelle Meile laufen: Lagat schont sich für die letzte Runde und rennt dann Kiprop davon. Wenn ich Kiprops Statur sehe, dann weiß ich, warum ich mit meinem Rettungsring nicht so laufen kann...
YouTube - 2010 Wanamaker Mile
"I thought they said Rum!"
107
Meile in 3:56 ist ja fast Schontempo für Lagat... vor kurzem habe ich hier irgendwo gelesen, dass Shaheen fünf 1600 m Intervalle in unter 4:00 macht (was natürlich der Hammer ist, das sprengt sogar die I-Pace-Skala im Daniels-Buch).Peter7Lustig hat geschrieben:Einfach mal ne schnelle Meile laufen: Lagat schont sich für die letzte Runde und rennt dann Kiprop davon. Wenn ich Kiprops Statur sehe, dann weiß ich, warum ich mit meinem Rettungsring nicht so laufen kann...
108
Aber nicht eine Meile indoor auf einem 146m Track...Doitsuyama hat geschrieben:Meile in 3:56 ist ja fast Schontempo für Lagat... vor kurzem habe ich hier irgendwo gelesen, dass Shaheen fünf 1600 m Intervalle in unter 4:00 macht (was natürlich der Hammer ist, das sprengt sogar die I-Pace-Skala im Daniels-Buch).
Nun gut, Shaheen ist vielleicht auch der Einzige, der in naher Zukunft Komens 3000m Rekord knacken könnte.
109
Kiprop ist gleich groß wie ich... nur mal eben knapp 20kg leichter xDPeter7Lustig hat geschrieben:Einfach mal ne schnelle Meile laufen: Lagat schont sich für die letzte Runde und rennt dann Kiprop davon. Wenn ich Kiprops Statur sehe, dann weiß ich, warum ich mit meinem Rettungsring nicht so laufen kann...
Der Laufstil ist schon wunderbar zum Ansehen... man könnte meinen der Junge kommt vom Ballett ^^
Bin mal gespannt was Kiprop in den nächsten 3-5 Jahren noch so abliefert... Ist ja schließlich erst 20 Jahre alt, da geht bestimmt noch was.
110
Dann nimm doch einfach abharakiri hat geschrieben:Kiprop ist gleich groß wie ich... nur mal eben knapp 20kg leichter xD
Der Laufstil ist schon wunderbar zum Ansehen... man könnte meinen der Junge kommt vom Ballett ^^
Bin mal gespannt was Kiprop in den nächsten 3-5 Jahren noch so abliefert... Ist ja schließlich erst 20 Jahre alt, da geht bestimmt noch was.
112
Das hier koennte man jede Woche wieder aufs neue verlinken: http://www.youtube.com/watch?v=5LHid-nC45k
114
Crosslauf-Weltmeisterschaft 1980: Nick Rose, Hans-Jürgen Orthmann und Craig Virgin liefern sich einen großartigen Kampf um den Sieg.
YouTube - 1980 IAAF World Cross Country Championships (last 1/2 mile)
YouTube - 1980 IAAF World Cross Country Championships (last 1/2 mile)
116
Die ganze Kilians Quest Reihe auf der Salomon Seite, über Kilian Jornet, ist sehr sehenswert:
Salomon Running - Kilian's quest videos
Salomon Running - Kilian's quest videos
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
117
Auch sowas, was ich mir jede Woche wieder ansehen koennt: YouTube - MiruTs YifTer at 1980 Moscow Olompics (ab 8:06)
120
Hamburger Lauflegende Steffen Benecke:
Rückschau: Wie der Hamburger Halbmarathon- Rekord 1998 zustandekam (Video) - Nachricht auf www.Laufen-in-Hamburg.de
Rückschau: Wie der Hamburger Halbmarathon- Rekord 1998 zustandekam (Video) - Nachricht auf www.Laufen-in-Hamburg.de
121
Manchmal nervt er, manchmal unterhält er (wie hier) und eigentlich immer informiert er: To Plyo or Not to Plyo: Part 2 on Vimeo (engl.)
26.59, Chris Solinsky über 10000m
122 und hier das Video dazu:
M 10k F01 (**AR 26:59, 2010 Payton Jordan) 10k | 2010 Payton Jordan Cardinal Invitational on Flotrack
gruß
flitzpipe
M 10k F01 (**AR 26:59, 2010 Payton Jordan) 10k | 2010 Payton Jordan Cardinal Invitational on Flotrack
gruß
flitzpipe
124
Irgendwie wird hier ja auch gelaufen:
Girl Gets Creamed During Track and Field is Today's BIG Thing in Sports - MAY 17, 2010
Das ein Zuschauer so blind sein kann, kennt man ja, aber das eine Sportlerin selber so blond ist....
Nach den Startnummer und der Sparkassenwerbung zu urteilen, war das sogar in Deutschland. Würde mich mal interssieren wie es weitergegangen ist, Hat sie den Panzer überlebt?
gruss hennes
Girl Gets Creamed During Track and Field is Today's BIG Thing in Sports - MAY 17, 2010
Das ein Zuschauer so blind sein kann, kennt man ja, aber das eine Sportlerin selber so blond ist....
Nach den Startnummer und der Sparkassenwerbung zu urteilen, war das sogar in Deutschland. Würde mich mal interssieren wie es weitergegangen ist, Hat sie den Panzer überlebt?
gruss hennes
125
Blöd gelaufen
Rote Ampel nicht gesehen ?????
Rote Ampel nicht gesehen ?????
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
126
Hatten wir das hier schon? YouTube - 31 mile training run with Josh Cox and Ryan Hall in Mammoth
127
oh je, nach rechts schauen und nach links gehen böser Fehler, hat bestimmt weh getan.Hennes hat geschrieben:Irgendwie wird hier ja auch gelaufen:
gruss hennes
128
Es muss nicht immer um den Sieger gehen:
YouTube - Alan Webb's HS Record Mile
Leider ist die Qualität nicht so dolle.
Und weils so schön dazu passt, gelaufen im Niemansland in Belgien:
YouTube - Alan Webb American Record Mile
YouTube - Alan Webb's HS Record Mile
Leider ist die Qualität nicht so dolle.
Und weils so schön dazu passt, gelaufen im Niemansland in Belgien:
YouTube - Alan Webb American Record Mile
129
Teufelskreis, man findet immer weitere schöne Links:
YouTube - the four minute mile
Wirklich sehenswert!
YouTube - the four minute mile
Wirklich sehenswert!
130
eventuell schon genannt:
- die dvd vom ultramarathon man (regionalcode all)
- die dvd "running on the sun" (regionalcode 1 und sehr sehr rar!) über den badwater
- die dvd "the runner" (regionalcode 1) über nen einzelkämpfer von mexico nach kanada
- die dvd "running the sahara" (ebenfalls rc 1 glaub ich) ein dreierteam quer durch die sahara - mit erzählstimme zwischendurch von matt damon
- die dvd vom ultramarathon man (regionalcode all)
- die dvd "running on the sun" (regionalcode 1 und sehr sehr rar!) über den badwater
- die dvd "the runner" (regionalcode 1) über nen einzelkämpfer von mexico nach kanada
- die dvd "running the sahara" (ebenfalls rc 1 glaub ich) ein dreierteam quer durch die sahara - mit erzählstimme zwischendurch von matt damon
131
Das hier habe ich gerade erst entdeckt und hat mich persönlich schon sehr motiviert:
http://www.salomonrunning.com/de/kilian ... .aspx?s=01
Grüße,
Guido
http://www.salomonrunning.com/de/kilian ... .aspx?s=01
Grüße,
Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
132
Ist ne viertel Stunde über den Mont Blanc Marathon (nicht den UTMB)
Vidéo Marathon du Mont Blanc 2009 | Trail Mag
Sehr schöne Bilder.
Und jetzt mache ich erst mal ein Abo hier aufs Thema, sonst verpasse ich immer die Sahnestückchen...
Sehr schöne Bilder.
Und jetzt mache ich erst mal ein Abo hier aufs Thema, sonst verpasse ich immer die Sahnestückchen...
133
Genial!chuuido hat geschrieben:Ist ne viertel Stunde über den Mont Blanc Marathon (nicht den UTMB)
134
Running on the sun - The Badwater 135
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 1/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 2/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 3/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 4/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 5/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 6/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 7/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 8/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 9/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 10/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 11/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 1/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 2/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 3/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 4/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 5/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 6/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 7/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 8/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 9/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 10/11)
Running on the sun - The Badwater 135 (Part 11/11)
135
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
-TS Eliot
Trailrunner
TAR Finisher 2011
136
YouTube - 800m man KBC Night of Athletics 2010 David Rudisha 1'41"51
Christophe lemaitre 9.98!!! 100m 2010
Christophe lemaitre 9.98!!! 100m 2010
137
138
harriersand hat geschrieben:Hatten wir das hier schon? YouTube - 31 mile training run with Josh Cox and Ryan Hall in Mammoth
das ist ja einfach nur krass
139
Zum Genießen:
YouTube - Wilson Kipketer 1:41,11 800m - Cologne 24/08/1997
YouTube - David Rudisha 1:41.09 World Record in Berlin - HQ
YouTube - Wilson Kipketer 1:41,11 800m - Cologne 24/08/1997
YouTube - David Rudisha 1:41.09 World Record in Berlin - HQ
140
Fast wie die Endbeschleunigung bei Greif:
YouTube - Bevan Docherty - Super-human Triathlon Sprint Finish
141
Irrre!Tommes2911 hat geschrieben:Fast wie die Endbeschleunigung bei Greif:
Der war zu fertig zum umkippen.....
gruss hennes
143
Hier mal kein Profi, kein Weltrekord, kein großer Sport. Trotzdem ein motivierendes Laufvideo:
YouTube - My 120 pound journey.
YouTube - My 120 pound journey.
"I thought they said Rum!"
144
10km Weltrekord Leonard Komon 2010 Singelloop Utrecht:
YouTube - Race footage 10k WR 26:44 Leonard Komon Singelloop Utrecht
YouTube - Race footage 10k WR 26:44 Leonard Komon Singelloop Utrecht
145
Und da versucht uns Läufern die Schuhindustrie gerne immer sofort einen "Gel-gedämpften-turbo-gestützten-mit-eingebauter-Bestzeit-Schuh" bei ein wenig Überpronation anzudrehen. Schaut Euch mal die Slowmo von Hailes Laufstil an.
YouTube - Overpronation, The Truth
146
Das hier ist auch noch nett zum Thema gedämpfte, gestütze Schuhe. Tony Krupicka bekommtVittorio hat geschrieben:Und da versucht uns Läufern die Schuhindustrie gerne immer sofort einen "Gel-gedämpften-turbo-gestützten-mit-eingebauter-Bestzeit-Schuh" bei ein wenig Überpronation anzudrehen. Schaut Euch mal die Slowmo von Hailes Laufstil an.
am Anfang vom Video neue Schuhe.
Man muss ihn nicht fragen was er davon hält, er baut sie gleich zum "Free" um ...
YouTube - Ultra Marathon Running Movie - Indulgence
147
Der hat irgendwie nen komischen Laufstil, so ohne Armeinsatz oder meine ich das bloss?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
148
Ein Laufkumpel von mir hatte das noch extremer: er bewegte die Arme kaum und drehte statt dessen den Oberkörper hin und her. Damit konnte er aber 5km in 16:40 und den Marathon unter 2:50 laufen!rost66 hat geschrieben:Der hat irgendwie nen komischen Laufstil, so ohne Armeinsatz oder meine ich das bloss?
149
Nee, stimmt. Im Flachen hat er einen wenig ausgeprägten Armpendel, aber auch einen kurzen, frequenten Schritt, vielleicht hängt es damit zusammen.rost66 hat geschrieben:Der hat irgendwie nen komischen Laufstil, so ohne Armeinsatz oder meine ich das bloss?
Am Berg scheint die Armbewegung ausgeprägter.
You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
150
Vittorio hat geschrieben:Und da versucht uns Läufern die Schuhindustrie gerne immer sofort einen "Gel-gedämpften-turbo-gestützten-mit-eingebauter-Bestzeit-Schuh" bei ein wenig Überpronation anzudrehen. Schaut Euch mal die Slowmo von Hailes Laufstil an.
Kann mich täuschen, aber vielleicht ist das in Hailes Gewichtsklasse auch nicht so folgenreich?