Banner

Sehenswerte Laufvideos

51
Alkohol schwitzt man NIE einfach so wieder aus!
Wird immer über die Leber abgebaut...

Ist aber wahrscheinlich eh Lighttbier - kann die Marke leider nicht erkennen, zu grobkörnig die Auflösung bei mir.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

55
Dieses Video finde ich total bewegend. DAS ist echter Sportsgeist!

Das gezeigte Rennen ist das Halbfinale über 400 Meter bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

56
Revas hat geschrieben:Sehr beeindruckend :nick: Was mich bei ca. 31:10 gewundert hat: der trinkt ernsthaft Bier? Schwitzt man den Alkohol sofort wieder aus? Hätte als Laie vermutet, dass der Alkohol durch die körperliche Anstrengung seine Wirkung verstärkt.
Ich meine, gelesen zu haben, dass unser (ehemaliges?) Forenmitglied Dromeus mal von seinem Spartathlon berichtet hat, dass er in der Nacht an einer Stelle nicht weitergelaufen ist, bis man den Wirt der örtlichen Taverne herangeschafft hat, um ihm ein Bier herauszugeben. Muss wohl da ganz förderlich sein - quasi der "Prima-Sp(i)rit" der Spartathlongetränke... :zwinker4:

57
nachtzeche hat geschrieben:Dieses Video finde ich total bewegend. DAS ist echter Sportsgeist!

Das gezeigte Rennen ist das Halbfinale über 400 Meter bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona.

nachtzeche
Wow, echt der Hammer!

Das nenne ich wirklichen olympischen Geist. :daumen:
Grüßle
Frank

58
Nils Schumann hat ja gerade seine Karriere beendet. Ein guter Zeitpunkt noch einmal auf seinen größten Erfolg zurückzublicken:

YouTube - Sydney 2000 800m M Final

Schumann schlägt ein Weltklassefeld u.a. mit Wilson Kipketer, André Bucher und dem jungen Yuri Borzakovskiy.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

63
Daniel1063 hat geschrieben:Sehr motivierend die ganzen Laufvideos. Auf alle Fälle ein tolles Foren-Thema, deswegen auch nochmal von mir ein Beitrag über den Extremläufer Christian Schiester, der am 22.04.2009 zu Gast bei TV Total war ...[/url]
Ein TV-Total Laufvideo? Das bekannteste dürfte ja jenes hier sein:

YouTube - TV Total Sprinter

Weil es hier ja reingehört, auch wenn ich es zum dritten Mal irgendwo im Forum unterbringe:

Finisher Clip | Previews
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

72
ultrafun hat geschrieben:Ich meine, gelesen zu haben, dass unser (ehemaliges?) Forenmitglied Dromeus mal von seinem Spartathlon berichtet hat, dass er in der Nacht an einer Stelle nicht weitergelaufen ist, bis man den Wirt der örtlichen Taverne herangeschafft hat, um ihm ein Bier herauszugeben. Muss wohl da ganz förderlich sein - quasi der "Prima-Sp(i)rit" der Spartathlongetränke... :zwinker4:

Ich habe auch mal irgendwo gelesen vor gut einem Jahr, fragt mich bitte nicht wo, dass es noch in den 70ern üblich war, Radsportlern während der Rennen eine kleine Menge Bier wegen der angeblichen leistungsfördernden Wirkung von Kohlenhydraten in Verbindung mit Alkohol zu geben.....
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *

78
Olympic Trials 2007:

YouTube - Men's 2007 Olympic Trials Marathon Highlights

Ryan Hall 2:06:

YouTube - American Ryan Hall Finishes 5th in London Marathon

Defeating the Great One:

YouTube - Kitwara upset Gebrselassie in half marathon from Universal Sports

Und, sehr schön kommentiert:

Inspirational Performance of the Year - Best of 2009 | Flotrack's Best of 2009 on Flotrack

"Cheruiyot and Keflezighi bangin´each other: a left, a right, a left, a right" :D

Und, "Weltklasse":

Breakthrough of the Year - Best of 2009 | Flotrack's Best of 2009 on Flotrack

82
chuuido hat geschrieben:Damit etwas verlieren kann, muss es Konkurrenz zu etwas stehen. Du laberst nur. ;)
die konkurrenz ist vorhanden.

die schwächeren ziehen einen zaun, um ihre art vor den stärkeren zu schützen und lassen den starken nicht in ihr gehege.
aber die starken vermehren sich und werden am ende alle zäune einreißen.

am ende wird der mensch von heute in die prämoderne olympiade verbannt.

mag ja leute geben die oldtimerrennen interessant finden.
das meiste geld, die größte leistung wird bei high tech formel eins gemacht.

83
Hallo,
seit einiger Zeit filme ich Volksläufe in Ostwestfalen-Lippe und zwar als Teilnehmer. Das ist im übrigen nicht so einfach, denn es gilt, die Kamera so still wie möglich zu halten. Hauptdarstellerin ist meine 10 jährige Tochter Fiona, die sowohl bei den 5K als auch bei den 10K mitmacht und inzwischen ganz passable Zeiten erzielt hat (53.40 für 10K in Rietberg). Mein Hauptanliegen ist es allerdings, soweit wie möglich die Atmosphäre der Veranstaltung filmisch rüber zu bringen. Meistens ist meine Frau mit einer 2. Kamera als Zuschauer dabei, so dass es oftmals möglich ist, Filme aus 2 Perspektiven gleichzeitig zu zeigen -z.B beim Start oder beim Zieleinlauf.
Zur Zeit habe ich 23 solche Videos auf YouTube gepostet. Diese sind unter IanMathewson1 zu finden. Einige Links von Veranstaltungen der letzten Wochen sind hier aufgeführt.
Silvesterlauf Gütersloh 2009 1/2 & 2/2
YouTube - Silvesterlauf Gütersloh '09 1/2
YouTube - Silvesterlauf Gütersloh '09 2/2
Wälle Lauf Herford 2009 1/2 & 2/2
YouTube - Auto-Mattern Wälle Volkslauf Herford 2009 1/2 Das Umfeld
YouTube - Auto-Mattern Wälle Volkslauf Herford 2009 2/2 - Das Rennen
Adventslauf Rietberg 1/2 u 2/2
YouTube - Adventslauf Rietberg 2009 1/2
YouTube - Adventslauf Rietberg 2009 2/2

85
@eremit

Du setzt Geld und Leistung als das ultimativ Erstrebenswerte ein und lässt keine Gelegenheit aus, Deine Religion (oder was auch immer das sein soll) zu verbreiten. Auch ein Fehler, der aus einer eindimensionalen Sichtweise resultiert.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

86
Nein nein, der größte Fehler, den er macht, obwohl er ja ach so zukunftsgerichtet lebt und es den anderen Mitmenschen gern vorhält, ist der, das er immer noch in Kategorien wie "Leistung" und "Geld" denkt. Er sollte eigentlich weiter sein.

91
harakiri hat geschrieben:Hurra, schneiden wir uns die Unterschenkel ab und machen Protesen dran, dann können wir schneller laufen ;)
Oder worauf willst du hinaus? Im übrigen ist Pistorius ja gar nicht schneller als ein gesunder Mensch - oder hab ich ein Brett vorm Kopf?
kannst ja mal mit ihm um die wette laufen.

92
kannst ja mal mit ihm um die wette laufen.
Aber selbst wenn er schneller als ein schneller normalbeiniger wäre - selbst Du, ATP, müsstest wissen, dass die Varianz nichts mit der Lage des Mittelwertes zu tun hat. Also wenn Du mal logisch denken würdest.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

93
chuuido hat geschrieben:Aber selbst wenn er schneller als ein schneller normalbeiniger wäre - selbst Du, ATP, müsstest wissen, dass die Varianz nichts mit der Lage des Mittelwertes zu tun hat. Also wenn Du mal logisch denken würdest.
wieviele normalbeinige gibt es? und dagegen gibt es so wenige mit kunstbeinen.

die wahrscheinlichkeit, dass die hohe leistung ein zufall ist, ist daher sehr gering.

gesund wird hier mit "normal" verwechselt.

der mensch kann schon längst mit maschinen und chemikalien zu besserer leistung gebracht werden als es die biologische evolution geschafft hat.

siehe zu dem thema auch

YouTube - Aimee Mullins: How my legs give me super powers

die zukunft des menschen kann nur in einer körperlichen und geistigen annäherung an maschinen liegen. andernfalls, werden wir für die maschinen irgendwann so primitiv wie küchenschaben sein.

96
Innerhalb von 13 Minuten die Füße blutig gelaufen - nicht schlecht.
Hing das in dem Fall mit den Spikes (von ihm selbst? von Anderen?) zusammen? oder war es einfach nur eine Überlastung des Fußes... :confused:

Nur immer her mit schönen Videos! die Dokus über Etappen-Rennen oder Adventure Races sehe ich besonders gerne, z. Bsp. marathon de sables oder die Korsika-Querung von Jornet...

Gruss,
Jonas
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“