Mein aktueller Stand (Laufen+Radfahren kombiniert)
Total explorer tiles 2876
Max cluster size 936
Max square size 23 x 23
Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter
52Ich biete 6.700 Kacheln insgesamt, 2.056 davon verbunden. Eigentlich wären das noch ca. 500 mehr, wenn das GPS-Signal nicht zweimal genau über's Eck gegangen wäre. Mein Quadrat steht bei 20x20 - für 22x22 fehlt mir nur eine geschickte Aktivität.
Die Zahlen zeigen vielleicht auch ein wenig, warum mir die Implementierung dieses Features am Herzen lag. Ich habe mir aber natürlich auch die Mühe gemacht, nahezu alle (relevanten) GPS-Tracks seit meiner ersten GPS-Uhr ~2008 eingepflegt zu haben.
Für Göteborg bin ich gerade zu faul zum Zählen, grob abgeschätzt sind das etwa 500 Kacheln - Auslandssemester sei dank.
Die Zahlen zeigen vielleicht auch ein wenig, warum mir die Implementierung dieses Features am Herzen lag. Ich habe mir aber natürlich auch die Mühe gemacht, nahezu alle (relevanten) GPS-Tracks seit meiner ersten GPS-Uhr ~2008 eingepflegt zu haben.
Für Göteborg bin ich gerade zu faul zum Zählen, grob abgeschätzt sind das etwa 500 Kacheln - Auslandssemester sei dank.
53Vielleicht eine Idee für ein Feature. Also das Einschränken der Zählung auf einen bestimmten Bereich, z.B. den gerade sichtbaren Kartenausschnitt.HTS hat geschrieben: 29.07.2023, 19:53 Für Göteborg bin ich gerade zu faul zum Zählen, grob abgeschätzt sind das etwa 500 Kacheln - Auslandssemester sei dank.
54Mich betrifft es nicht, weil ich bisher kein Premium habe, klingt aber generell sehr spannend. Eine Idee, die mir dazu die Tage gekommen ist: neben den "all-time" Kacheln noch eine Variante, bei denen die erlaufenen Kacheln nach einer bestimmten Zeit wieder "verschwinden" - sodass man "gezwungen" wird, seine Kacheln immer wieder abzulaufen
55Sisyphus-Modus.Fjodoro hat geschrieben: 29.07.2023, 21:36Eine Idee, die mir dazu die Tage gekommen ist: neben den "all-time" Kacheln noch eine Variante, bei denen die erlaufenen Kacheln nach einer bestimmten Zeit wieder "verschwinden" - sodass man "gezwungen" wird, seine Kacheln immer wieder abzulaufen

Aber klingt nicht interessant!
56Mit diesen Gewohnheiten wirst du es nicht weit bringen
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
57Am besten du machst ein Feature-Request bei dir aufHTS hat geschrieben: 29.07.2023, 19:53 Für Göteborg bin ich gerade zu faul zum Zählen, grob abgeschätzt sind das etwa 500 Kacheln - Auslandssemester sei dank.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
58Praktisch, wenn der Feature-Request vom Programmierer selbst kommt.
gerade durch Zufall gesehen. Unterhalb der Tiles-Karte
Über mich
59Ja, großartig.JoelH hat geschrieben: 03.08.2023, 11:21 Praktisch, wenn der Feature-Request vom Programmierer selbst kommt.

Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen:
[mention]HTS[/mention]? Dormagen ist ganz rechts im Bild, obere Mitte.
60Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
61Ja, sieht so aus. Das grüne - wenn die Theorie mit dem unteren rechten Punkt stimmt - ist wirklich hart an der Grenze der Gemarkungen.Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:51Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Edit: Theorie dürfte stimmen. Hab noch ein 5x5er, das wird auch der Gemarkung zugeschlagen. Beginnt mit dem ersten roten Quadrat unterhalb von Broich (an der Bundesstraße lang).
Plädiere aber auf eine Änderung des Algorithmus so dass die Mitte des Quadrats als Ortsangabe genommen wird.
62Wenn du mit der Maus über den Listeneintrag fährst, wird das Rechteck auf der Karte weiß hervorgehoben, beim Klick darauf wird darauf gezoomt und das ganze lila hervorgehoben.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 14:09Ja, sieht so aus. Hab allerdings zusätzlich noch ein 5x5er auf der Gemarkung Dormagen, das kann ich beim besten Willen nicht identifizieren. Das grüne ist ja das 17x17er (das größte), dann kann es nur noch ein rotes sein und da finde ich keinen 5x5er Block mehr in der Gegend. Das grüne - wenn die Theorie mit dem unteren rechten Punkt stimmt - ist wirklich hart an der Grenze der Gemarkungen.Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:51Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Und sonst, hm, k.a. wo genau die Ortsnamen herkommen und wie das bei gemarkungsfreien Gebieten dann funktioniert? Evt. einfach die naheliegendste Ortschaft dann?

63Ah cool. Das Highlighting hab ich nicht gesehen, bei mir (Safari oder Chrome unter MacOS) sind das minimal andere Farben, aber nicht weiß. Wenn ich draufklicke, zoomt es tatsächlich und ist dann auch lila. Beim Hovern muss man echt drauf achten (hab ich vorher nicht).Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 14:15 Wenn du mit der Maus über den Listeneintrag fährst, wird das Rechteck auf der Karte weiß hervorgehoben, beim Klick darauf wird darauf gezoomt und das ganze lila hervorgehoben.

Hier mal wie es aussieht, wenn ich über den Listeneintrag fahre (gelbes Rechteck):
Das Problem stellt sich ja dann genauso wenn der untere rechte Punkt als Basis genommen wird, oder nicht?Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 14:15 Und sonst, hm, k.a. wo genau die Ortsnamen herkommen und wie das bei gemarkungsfreien Gebieten dann funktioniert? Evt. einfach die naheliegendste Ortschaft dann?![]()
64Es scheint aber wirklich am rechten unteren Rand zu liegen. Denn Neidenfels, was bei mir sehr häufig vorkommt liegt auch rechts unten und ist eigentlich gar nicht Teil meines Laufgebiets, sondern eher Streifgebiet.
Über mich
65Hm, einen deutlich hervorgehobenen Rahmen wie bei der das Gelbe habe ich bei mir gar, dafür ist einfach das gesamte Rechteck weißlich hervorgehoben, bzw. einfach irgendwie heller gemacht.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 14:23Hier mal wie es aussieht, wenn ich über den Listeneintrag fahre (gelbes Rechteck):

Ja, klar. Das war jetzt nur auf eventuelle Rechtecke bezogen, bei denen nicht mal die rechts-untere Ecke in Dormagen liegt.Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 14:23 Das Problem stellt sich ja dann genauso wenn der untere rechte Punkt als Basis genommen wird, oder nicht?
66Das gelbe Rechteck ist auch von mir nachträglich in den Screenshot eingebaut, sonst hätte man wirklich nix gesehen.Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 14:40Hm, einen deutlich hervorgehobenen Rahmen wie bei der das Gelbe habe ich bei mir gar,

67So sieht das bei mir aus: Wirklich extrem deutlich ist die Hervorhebung jetzt auch nicht, aber imho schon noch gut zu erkennen.
P.S.
Falls es irgendwann mal einen Preis für die wenigsten Kacheln und die kleinsten Rechtecke in Relation zu den gelaufenen Kilometern geben sollte, bin ich wohl ganz vorne mit dabei!

68Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 14:53 P.S.
Falls es irgendwann mal einen Preis für die wenigsten Kacheln und die kleinsten Rechtecke in Relation zu den gelaufenen Kilometern geben sollte, bin ich wohl ganz vorne mit dabei!![]()
Ansonsten scheint an der Theorie mit rechts unten was dran zu sein, denn da ist Randersacker bei dir markiert.
Über mich
Fehler in der Liste
69Zum Beispiel hier. Ich habe letzte 6 Monate ausgewählt. Und mein Mauszeiger steht virtuell über den dritten Eintrag. Aber es wird in der Grafik nicht gehighlightet. Wie ich festgestellt haben, liegt das daran, dass man im 7. Eintrag landet wenn man anstatt nur zu hoovern, den Eintrag anklickt. Das ist mir aufgefallen, weil der Abschnitt auf Bornholm liegt.
Klicke ich auf den Eintrag von Bornholm, dann lande ich im nachfolgenden in Kassel.
Da scheinen sich irgendwie die Links verschoben zu haben.
Über mich
Re:
70Zwar OT, aber da isses: Knippihardlooper hat geschrieben: 16.09.2022, 09:27 Ein Kollege hier aus dem Forum ist mal für seine Herzallerliebste ein solches gelaufen.
Die Stones sind wir selber.
71Heute mit 5 Kacheln mein Quadrat von 17x17 auf 19x19 erweitert
Und die 20 sind auch nicht weit.
Mir macht das immer noch sehr sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal mühsam ist.

Und die 20 sind auch nicht weit.
Mir macht das immer noch sehr sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal mühsam ist.
72Yes, heute die 20x20 geknackt.
Nach Westen heute schon mal bisschen gecheckt, da geht wirklich nur noch eine Reihe, wenn da rund um Garzweiler die Karten stimmen. Für die 21x21 wird es auf jeden Fall bisschen dauern.
73Fleißig, fleißig, ich muss mich auch mal wieder um ein paar Kacheln kümmern, sobald ich Zeit habe.
Über mich
74Hier ein kleiner Funfact, das ideal positionierte Stadion von Dillingen.
400m = 4 Kacheln.
400m = 4 Kacheln.
Über mich
75Ich hab heute mal wieder fleißig Kacheln gesammelt, muss im Westen noch die eine Reihe vollbekommen.
Schon mal so ein wenig vorgeplant und mit Erschrecken folgende Kachel im Osten gesehen, die könnte man maximales Quadrat einschränken:
Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten.
Satellitenbilder geben leider nicht viel her, ob da Zäune oder ähnlich sind.
Schon mal so ein wenig vorgeplant und mit Erschrecken folgende Kachel im Osten gesehen, die könnte man maximales Quadrat einschränken:
Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten.

76Und die haben nicht mal einen "Tag der offenen Tür" oder so?Steffen42 hat geschrieben: 14.10.2023, 12:08 Ich hab heute mal wieder fleißig Kacheln gesammelt, muss im Westen noch die eine Reihe vollbekommen.
Bildschirmfoto 2023-10-14 um 12.04.08.png
Ich will noch ein paar Kacheln von Arbeit aus einsammeln bevor wir in eine neues Büro umziehen!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
77Eher im Gegenteil. Ich meine, die machen demnächst zu.emel hat geschrieben: 14.10.2023, 12:30 Und die haben nicht mal einen "Tag der offenen Tür" oder so?
Werde da mal mit dem Rad hin und schaue nach, was da möglich ist.
78Tja, guter Versuch, leider erfolglos.Steffen42 hat geschrieben: 14.10.2023, 12:08 Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten.

Aber, es gibt doch noch Hoffnung, dass ich die Kachel holen kann. Keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte, aber an der Nordkante ist ein Zipfelchen, da müsste ich reinlaufen können:
79ErledigtSteffen42 hat geschrieben: 28.10.2023, 13:29 Aber, es gibt doch noch Hoffnung, dass ich die Kachel holen kann. Keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte, aber an der Nordkante ist ein Zipfelchen, da müsste ich reinlaufen können:

80Heute die 21x21 geholt.
Für die 22 muss ich viele kleine Lücken im Süden schließen, das wird ein wenig dauern. Dieses Jahr eher nicht mehr.
Für die 22 muss ich viele kleine Lücken im Süden schließen, das wird ein wenig dauern. Dieses Jahr eher nicht mehr.
81Das untere Feld, nicht markierte, schaffe ich vielleicht noch, da bauen sie gerade Windräder und haben einen Weg gezogen. Aber aufgrund des Schnees, hatte ich keine Lust mir da die Haksen zu brechen.
Über mich
82Mit Schnee ist das doch ideal. Einfach mal quer übers Feld bügeln!
83Gefrorener Ackerboden, den man nicht direkt sehen kann und der logischerweise auch in keiner Weise nachgibt ist nur für LEute mit Gummigelenken. Dazu zähle ich leider nicht, das ist mir zu riskant.Andi82 hat geschrieben: 02.12.2023, 20:27 Mit Schnee ist das doch ideal. Einfach mal quer übers Feld bügeln!
Über mich
84Stimmt, ist nicht ganz ungefährlich!JoelH hat geschrieben: 02.12.2023, 20:56Gefrorener Ackerboden, den man nicht direkt sehen kann und der logischerweise auch in keiner Weise nachgibt ist nur für LEute mit Gummigelenken. Dazu zähle ich leider nicht, das ist mir zu riskant.Andi82 hat geschrieben: 02.12.2023, 20:27 Mit Schnee ist das doch ideal. Einfach mal quer übers Feld bügeln!
85Doch noch dieses Jahr die 22x22 erreicht:
Die 23 wären prinzipiell dieses Jahr noch möglich, mal schauen.
Hab ja erst dieses Jahr mit 6x6 gestartet, das war schon wirklich ein Spaß bis jetzt. Und ist nicht so, dass ich vorher wenig gelaufen wäre. Aber halt immer nur mehr oder weniger dieselben Strecken.
Die 23 wären prinzipiell dieses Jahr noch möglich, mal schauen.
Hab ja erst dieses Jahr mit 6x6 gestartet, das war schon wirklich ein Spaß bis jetzt. Und ist nicht so, dass ich vorher wenig gelaufen wäre. Aber halt immer nur mehr oder weniger dieselben Strecken.
86Ich fange gerade erst an runalyze ernsthaft zu nutzen, obwohl ich die Daten schon seit Jahren dahin durchschleife. Durch diesen Faden bin ich jetzt auf Tiles Counter aufmerksam geworden und konnte gleich zwei Laufziele bestimmen. Eine schöne Ergänzung zu Every Single Street, was ich hier auch betreibe.

87Viel Spass, da geht noch was.HendrikO hat geschrieben: 04.01.2024, 11:46 Ich fange gerade erst an runalyze ernsthaft zu nutzen, obwohl ich die Daten schon seit Jahren dahin durchschleife.
Über mich
88Die graphische Darstellung der Kacheln ist ja im Gegensatz zur Komplexität von Runalyze insgesamt recht übersichtlich. Da muß ich mich noch reinfinden.
89+1.
Gute Möglichkeit, neue Laufstrecken zu entdecken. Und im Zusammenspiel mit Deiner Marathonvorbereitung kannst Du bei den LaLas bei guter Planung ja ordentlich Kacheln sammeln.
90Heute gleich mal die östliche Lücke angelaufen und die fehlende Kachel eingesammelt. Damit vergrößert sich mein Quadrat in Hilpoltstein (wohne erst seit Herbst hier) von 5x5 auf 7x7 vergrößert.

Die nächste Tour geht dann Richtung Südwesten.
Gleichzeitig zehn weitere Straßen der Gemarkung Hilpoltstein abgelaufen, so daß ich jetzt bei 108 von 280 Straßen (38,5 %) stehe.

Die nächste Tour geht dann Richtung Südwesten.
Gleichzeitig zehn weitere Straßen der Gemarkung Hilpoltstein abgelaufen, so daß ich jetzt bei 108 von 280 Straßen (38,5 %) stehe.
91So, lange hat es gedauert bis ich dazu gekommen bin die drei fehlenden Kacheln einzuholen. Aber gestern war es soweit, das 20x20 Quadrat ist fertig.
Ab jetzt wird es wieder etwas aufwendiger. Es sei denn ich schlag mich doch in den Wald an der US-Depot-Einrichtung und hole das eine Teil, welches links in der Mitte fehlt, dann wird es zumindest in die Richtung deutlich einfacher.
Mal sehen.
Ab jetzt wird es wieder etwas aufwendiger. Es sei denn ich schlag mich doch in den Wald an der US-Depot-Einrichtung und hole das eine Teil, welches links in der Mitte fehlt, dann wird es zumindest in die Richtung deutlich einfacher.
Mal sehen.
Über mich