Banner

Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

52
Ich biete 6.700 Kacheln insgesamt, 2.056 davon verbunden. Eigentlich wären das noch ca. 500 mehr, wenn das GPS-Signal nicht zweimal genau über's Eck gegangen wäre. Mein Quadrat steht bei 20x20 - für 22x22 fehlt mir nur eine geschickte Aktivität.

Die Zahlen zeigen vielleicht auch ein wenig, warum mir die Implementierung dieses Features am Herzen lag. Ich habe mir aber natürlich auch die Mühe gemacht, nahezu alle (relevanten) GPS-Tracks seit meiner ersten GPS-Uhr ~2008 eingepflegt zu haben.

Für Göteborg bin ich gerade zu faul zum Zählen, grob abgeschätzt sind das etwa 500 Kacheln - Auslandssemester sei dank.

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

60
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 12:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen:
Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

61
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 12:51
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 12:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen:
Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.
Ja, sieht so aus. Das grüne - wenn die Theorie mit dem unteren rechten Punkt stimmt - ist wirklich hart an der Grenze der Gemarkungen.

Edit: Theorie dürfte stimmen. Hab noch ein 5x5er, das wird auch der Gemarkung zugeschlagen. Beginnt mit dem ersten roten Quadrat unterhalb von Broich (an der Bundesstraße lang).

Plädiere aber auf eine Änderung des Algorithmus so dass die Mitte des Quadrats als Ortsangabe genommen wird.

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

62
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:09
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 12:51
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 12:41 Die Ortsermittlung bei den "Squares" ist bei mir aber noch etwas merkwürdig.
Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen:
Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere Ecke entscheidend ist, und die scheint bei dir (vorausgesetzt das grüne in deinem Screenshot ist das betroffene Rechteck) tatsächlich am Rand, aber noch in der Gemarkung Dormagen zu liegen.
Ja, sieht so aus. Hab allerdings zusätzlich noch ein 5x5er auf der Gemarkung Dormagen, das kann ich beim besten Willen nicht identifizieren. Das grüne ist ja das 17x17er (das größte), dann kann es nur noch ein rotes sein und da finde ich keinen 5x5er Block mehr in der Gegend. Das grüne - wenn die Theorie mit dem unteren rechten Punkt stimmt - ist wirklich hart an der Grenze der Gemarkungen.
Wenn du mit der Maus über den Listeneintrag fährst, wird das Rechteck auf der Karte weiß hervorgehoben, beim Klick darauf wird darauf gezoomt und das ganze lila hervorgehoben.

Und sonst, hm, k.a. wo genau die Ortsnamen herkommen und wie das bei gemarkungsfreien Gebieten dann funktioniert? Evt. einfach die naheliegendste Ortschaft dann? :gruebel:

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

63
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:15 Wenn du mit der Maus über den Listeneintrag fährst, wird das Rechteck auf der Karte weiß hervorgehoben, beim Klick darauf wird darauf gezoomt und das ganze lila hervorgehoben.
Ah cool. Das Highlighting hab ich nicht gesehen, bei mir (Safari oder Chrome unter MacOS) sind das minimal andere Farben, aber nicht weiß. Wenn ich draufklicke, zoomt es tatsächlich und ist dann auch lila. Beim Hovern muss man echt drauf achten (hab ich vorher nicht).
:daumen:

Hier mal wie es aussieht, wenn ich über den Listeneintrag fahre (gelbes Rechteck):
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:15 Und sonst, hm, k.a. wo genau die Ortsnamen herkommen und wie das bei gemarkungsfreien Gebieten dann funktioniert? Evt. einfach die naheliegendste Ortschaft dann? :gruebel:
Das Problem stellt sich ja dann genauso wenn der untere rechte Punkt als Basis genommen wird, oder nicht?

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

65
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:23Hier mal wie es aussieht, wenn ich über den Listeneintrag fahre (gelbes Rechteck):
Hm, einen deutlich hervorgehobenen Rahmen wie bei der das Gelbe habe ich bei mir gar, dafür ist einfach das gesamte Rechteck weißlich hervorgehoben, bzw. einfach irgendwie heller gemacht. :gruebel: (Firefox, Windows) Aber nun ja, die Eigenheiten der unterschiedlichen Browser eben, und ja letztendlich auch ziemlich egal. :noidea: :hihi:

Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:23 Das Problem stellt sich ja dann genauso wenn der untere rechte Punkt als Basis genommen wird, oder nicht?
Ja, klar. Das war jetzt nur auf eventuelle Rechtecke bezogen, bei denen nicht mal die rechts-untere Ecke in Dormagen liegt.

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

67
Steffen42 hat geschrieben: 03.08.2023, 13:43
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:40Hm, einen deutlich hervorgehobenen Rahmen wie bei der das Gelbe habe ich bei mir gar,
Das gelbe Rechteck ist auch von mir nachträglich in den Screenshot eingebaut, sonst hätte man wirklich nix gesehen. :wink:
So sieht das bei mir aus: Wirklich extrem deutlich ist die Hervorhebung jetzt auch nicht, aber imho schon noch gut zu erkennen.

P.S.
Falls es irgendwann mal einen Preis für die wenigsten Kacheln und die kleinsten Rechtecke in Relation zu den gelaufenen Kilometern geben sollte, bin ich wohl ganz vorne mit dabei! :zwinker4:

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

68
Dartan hat geschrieben: 03.08.2023, 13:53 P.S.
Falls es irgendwann mal einen Preis für die wenigsten Kacheln und die kleinsten Rechtecke in Relation zu den gelaufenen Kilometern geben sollte, bin ich wohl ganz vorne mit dabei! :zwinker4:
😂😂da gewinnt Rolli, seine Bahn belegt nur eine Kachel. SCNR.

Ansonsten scheint an der Theorie mit rechts unten was dran zu sein, denn da ist Randersacker bei dir markiert.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Fehler in der Liste

69
Wenn man in der Auswahlbox den Zeitraum beschränkt, dann stimmt die Liste mit den Squares nicht (immer).

Zum Beispiel hier. Ich habe letzte 6 Monate ausgewählt. Und mein Mauszeiger steht virtuell über den dritten Eintrag. Aber es wird in der Grafik nicht gehighlightet. Wie ich festgestellt haben, liegt das daran, dass man im 7. Eintrag landet wenn man anstatt nur zu hoovern, den Eintrag anklickt. Das ist mir aufgefallen, weil der Abschnitt auf Bornholm liegt.

Klicke ich auf den Eintrag von Bornholm, dann lande ich im nachfolgenden in Kassel.

Da scheinen sich irgendwie die Links verschoben zu haben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

75
Ich hab heute mal wieder fleißig Kacheln gesammelt, muss im Westen noch die eine Reihe vollbekommen.
Schon mal so ein wenig vorgeplant und mit Erschrecken folgende Kachel im Osten gesehen, die könnte man maximales Quadrat einschränken:
Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten. :frown:
Satellitenbilder geben leider nicht viel her, ob da Zäune oder ähnlich sind.

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

76
Steffen42 hat geschrieben: 14.10.2023, 11:08 Ich hab heute mal wieder fleißig Kacheln gesammelt, muss im Westen noch die eine Reihe vollbekommen.
Schon mal so ein wenig vorgeplant und mit Erschrecken folgende Kachel im Osten gesehen, die könnte man maximales Quadrat einschränken:

Bildschirmfoto 2023-10-14 um 12.04.08.png

Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten. :frown:
Satellitenbilder geben leider nicht viel her, ob da Zäune oder ähnlich sind.
Und die haben nicht mal einen "Tag der offenen Tür" oder so?
Ich will noch ein paar Kacheln von Arbeit aus einsammeln bevor wir in eine neues Büro umziehen!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

78
Steffen42 hat geschrieben: 14.10.2023, 11:08 Da ist ein riesiges Aluwerk und sollte ich es nicht schaffen, links unten in das markierte Grün reinlaufen zu können, dann ist leider das mein Limiter im Osten. :frown:
Satellitenbilder geben leider nicht viel her, ob da Zäune oder ähnlich sind.
Tja, guter Versuch, leider erfolglos. :frown:. Da sind Zäune, Videokameras und nix zu machen. Ist dann schon bisschen frustrierend, wenn man dann zurückläuft und weiß, das war nix.

Aber, es gibt doch noch Hoffnung, dass ich die Kachel holen kann. Keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte, aber an der Nordkante ist ein Zipfelchen, da müsste ich reinlaufen können:

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

81
6x6 auf Nordstrand vervollständigt. Ich werde wohl zwei Touren im Watt machen müssen für mehr. Denn die angekreuzten Felder sind, im wahrsten Sinne des Wortes, Felder. Da müsste ich quer über den Acker, durch Wasserläufe, die zur Entwässerung dienen. Schwierig.

Das untere Feld, nicht markierte, schaffe ich vielleicht noch, da bauen sie gerade Windräder und haben einen Weg gezogen. Aber aufgrund des Schnees, hatte ich keine Lust mir da die Haksen zu brechen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

83
Andi82 hat geschrieben: 02.12.2023, 20:27 Mit Schnee ist das doch ideal. Einfach mal quer übers Feld bügeln!
Gefrorener Ackerboden, den man nicht direkt sehen kann und der logischerweise auch in keiner Weise nachgibt ist nur für LEute mit Gummigelenken. Dazu zähle ich leider nicht, das ist mir zu riskant.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“