Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

17352
Steffen42 hat geschrieben:+1

Alles Gute, viel Spaß und Erfolg!
Haut rein und viel Erfolg :daumen:

@Matthias: wenn Du diesmal die Ziel Pace unterschreitest, wird niemand meckern :)
@Alex: großartige Entwicklung in diesem Jahr. Das Wochenende wird jetzt die Sahne auf der Torte.

17353
leviathan hat geschrieben:Haut rein und viel Erfolg :daumen:

@Alex: großartige Entwicklung in diesem Jahr. Das Wochenende wird jetzt die Sahne auf der Torte.
+1
leviathan hat geschrieben:@Matthias: wenn Du diesmal die Ziel Pace unterschreitest, wird niemand meckern :)
Naja, doch. :D Matthias: Zielpace wird erst in der zweiten Hälfte unterschritten! :P Außer du setzt die zu langsam an...

17355
farhadsun hat geschrieben:Guten Morgen,
am Sonntag ist es mal wieder so weit, und der schnellste Marathon der Welt steht an, ich wünsche allen Wettkämpfern, speziell Matthias und Alex ein tolles Erlebnis und ein erfolgreiches Rennen.
Never stop und quält euch :teufel:
Farhad
+1

Ach, wie schön ist doch ein Wettkampfwochenende, wenn man selber keinen Wettkampf hat :teufel: .

Quält Euch - Ihr habt in den letzten Monaten einen wirklichen Sprung in Eurer Entwicklung gemacht. Jetzt wollen wir das Ergebnis sehen. Alles Gute und viel Erfolg!!!

17356
Ich muss mich mal ein wenig auskotzen - vlt geht es mir dann seelisch besser ..

Am Sonntag steht ja mein erster Marathon an in Berlin - das Unheil begann Mittwoch als meine Laufuhr kaputt ging - hab ich den Kauf der 235 halt vorgezogen und war trotzdem frohen Mutes aber dachte schon ohoh der Murphy schlägt zu.

Seit Mittwoch habe ich nun auch noch leichte Magenbeschwerden und fühle mich recht Müde, auch da dachte ich noch - sind bestimmt nur kleine Vorwettkampfwehwehchen und hab trotzdem Abends noch meinen 40 Min Lauf gemacht.

Seit heute habe ich aber starke Kopfschmerzen und fühle mich richtig abgeschlagen, ich fühle mich tatsächlich so, dass ich jetzt wohl gleich von der Arbeit nach Hause fahre und mich ins Bett lege.
Ich bin irgendwie super frustriert, ich hab keine Ahnung was ich habe, ob ich überhaupt was habe und habe das Gefühl ein Halbes Jahr umsonst trainiert zu haben - warum muss der scheiß genau jetzt durchhauen, hätte das nicht warten können bis Montag verdammt nochmal?

17357
wAv3 hat geschrieben:Ich muss mich mal ein wenig auskotzen - vlt geht es mir dann seelisch besser ..

Am Sonntag steht ja mein erster Marathon an in Berlin - das Unheil begann Mittwoch als meine Laufuhr kaputt ging - hab ich den Kauf der 235 halt vorgezogen und war trotzdem frohen Mutes aber dachte schon ohoh der Murphy schlägt zu.

Seit Mittwoch habe ich nun auch noch leichte Magenbeschwerden und fühle mich recht Müde, auch da dachte ich noch - sind bestimmt nur kleine Vorwettkampfwehwehchen und hab trotzdem Abends noch meinen 40 Min Lauf gemacht.

Seit heute habe ich aber starke Kopfschmerzen und fühle mich richtig abgeschlagen, ich fühle mich tatsächlich so, dass ich jetzt wohl gleich von der Arbeit nach Hause fahre und mich ins Bett lege.
Ich bin irgendwie super frustriert, ich hab keine Ahnung was ich habe, ob ich überhaupt was habe und habe das Gefühl ein Halbes Jahr umsonst trainiert zu haben - warum muss der scheiß genau jetzt durchhauen, hätte das nicht warten können bis Montag verdammt nochmal?
So frustrierend das auch sein mag, Kopf hoch!

Einfach bis Sonntag noch so gut wie möglich regenerieren, und hoffen, dass die Krankheit sich noch rechtzeitig verzieht.

Und selbst wenn nicht, umsonst war das letzte halbe Jahr Training auf keinen Fall!!! Du wirst von dem Training als Grundlage bei allen weiteren Wettkämpfen profitieren. Und außerdem beginnt die Herbst-Wettkampf-Saison ja erst. Eventuell besteht ja die Möglichkeit, in ein paar Wochen einen anderen Marathon zu laufen oder wenigstens auf einer Unterdistanz eine neue Bestzeit einzutüten?

17358
mvm hat geschrieben:+1

Ach, wie schön ist doch ein Wettkampfwochenende, wenn man selber keinen Wettkampf hat :teu
fel:.

Quält Euch - Ihr habt in den letzten Monaten einen wirklichen Sprung in Eurer Entwicklung gemacht. Jetzt wollen wir das Ergebnis sehen. Alles Gute und viel Erfolg!!!
Exact das habe ich mir auch gedacht :nick: .

17359
wAv3 hat geschrieben:Ich muss mich mal ein wenig auskotzen - vlt geht es mir dann seelisch besser ..

Am Sonntag steht ja mein erster Marathon an in Berlin - das Unheil begann Mittwoch als meine Laufuhr kaputt ging - hab ich den Kauf der 235 halt vorgezogen und war trotzdem frohen Mutes aber dachte schon ohoh der Murphy schlägt zu.

Seit Mittwoch habe ich nun auch noch leichte Magenbeschwerden und fühle mich recht Müde, auch da dachte ich noch - sind bestimmt nur kleine Vorwettkampfwehwehchen und hab trotzdem Abends noch meinen 40 Min Lauf gemacht.

Seit heute habe ich aber starke Kopfschmerzen und fühle mich richtig abgeschlagen, ich fühle mich tatsächlich so, dass ich jetzt wohl gleich von der Arbeit nach Hause fahre und mich ins Bett lege.
Ich bin irgendwie super frustriert, ich hab keine Ahnung was ich habe, ob ich überhaupt was habe und habe das Gefühl ein Halbes Jahr umsonst trainiert zu haben - warum muss der scheiß genau jetzt durchhauen, hätte das nicht warten können bis Montag verdammt nochmal?
Ich würde versuchen die Sache ärztlich heute noch abzuklären. Sollte es ein Infekt mit Fieber sein, ist das Schicksal und wer weiß wozu das dann gut sein wird, ansonsten einfach so gut es geht (nur) regenerieren und abwarten. Ich drücke die Daumen.

17360
Ich wünsche allen Startern am Sonntag viel Glück und Erfolg! :daumen:

Vor allem Dartan, ich bin überzeugt, dass du deine Erwartungen übertreffen wirst. Danach kommst du wieder zurück zu den 10ern und zeigst, was deine Marathon-Vorbereitung für die Unterdistanz gebracht hat :D
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

17361
Jawoll, ich werde am Sonntag auch mit euch mitfiebern, Matthias und Alex. Tolles Training habt ihr da hingelegt, von daher könnt ihr euch auf einen tollen Wettkampf freuen. Viel Erfolg! :daumen:

17362
farhadsun hat geschrieben:Exact das habe ich mir auch gedacht :nick: .
Ich auch. Haut rein! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

17363
@Matthias und Alex, es ist was ganz besonderes in Berlin zu laufen. Da will ich auch irgendwann mal hin. Ihr habt tolles Training hinter Euch und könnt euch auf neue Bestleistungen freuen!
Ich wünsch Euch alles Gute und fiebere mit!

@Dennis: Viel Erfolg beim Halbmarathon! Werde parallel zu Berlin ständig die Ergebnislisten refreshen :D Bin gespannt.

@Martin: Schließ mich Farhad an. Du hast eine gute Woche und eine wirklich beachtliche Entwicklung hingelegt. Gewicht verloren, konstantes verletzungsfreies Training und kontinuierliche Verbesserung :daumen: . Freu mich auf Frankfurt, da trinken wir ein Krombacher, zusammen mit den ganzen anderen Verrückten.

17364
@me: Heute mittag nochmal den Sonnenschein ausgenutzt und 3x4000m auf der Bahn gemacht. Ziel war, die Geschwindigkeit schneller als MRT zu üben, damit MRT leicht wird. Die ersten zwei 4000er gingen jeweils in 3:45, beim dritten konnte ich die 3:45 nur bis 2000m halten und bin dann langsamer geworden, so dass ich insgesamt auf 3:51 gekommen bin.
War ne harte Woche und ordendliche Reize. Morgen mache ich Pause, Sonntag der 35er und nächste Woche entlaste ich doch etwas und versuche hauptsächlich MRT und langsamer zu laufen. So der derzeitige Stand.

17365
farhadsun hat geschrieben:Ich würde versuchen die Sache ärztlich heute noch abzuklären. Sollte es ein Infekt mit Fieber sein, ist das Schicksal und wer weiß wozu das dann gut sein wird, ansonsten einfach so gut es geht (nur) regenerieren und abwarten. Ich drücke die Daumen.
Danke für den Rat. War beim Arzt und der konnte erstmal nichts feststellen. Puls und Blutdruck sind ok, Lunge ok, kann auch im Hals nichts erkennen.
Werde also morgen wie geplant nach Berlin und am Sonntag je nach Gefühl entscheiden.

17366
wAv3 hat geschrieben:Danke für den Rat. War beim Arzt und der konnte erstmal nichts feststellen. Puls und Blutdruck sind ok, Lunge ok, kann auch im Hals nichts erkennen.
Werde also morgen wie geplant nach Berlin und am Sonntag je nach Gefühl entscheiden.
Sehr schön, das sind sehr gute Nachrichten, das wird schon.

17367
voxel hat geschrieben:@me: Heute mittag nochmal den Sonnenschein ausgenutzt und 3x4000m auf der Bahn gemacht. Ziel war, die Geschwindigkeit schneller als MRT zu üben, damit MRT leicht wird. Die ersten zwei 4000er gingen jeweils in 3:45, beim dritten konnte ich die 3:45 nur bis 2000m halten und bin dann langsamer geworden, so dass ich insgesamt auf 3:51 gekommen bin.
War ne harte Woche und ordendliche Reize. Morgen mache ich Pause, Sonntag der 35er und nächste Woche entlaste ich doch etwas und versuche hauptsächlich MRT und langsamer zu laufen. So der derzeitige Stand.
Das ist doch klasse voxel, du bis ja schon bei 90 km diese Woche und zwar mit sehr viel Qualität :nick: . Du kommst so langsam in Bestform und eine PB wird immer sicherer.

Ich war heute den 7. Tag in Folge laufen und wollte dennoch 10 km in 4:25 laufen, am Anfang hatte ich sehr schwere Beine, aber der Applaus aus dem Fanclub hat mich getrieben und es wurden 10 km in 4:16 mit 4 km EL+AL :zwinker5: .

17368
farhadsun hat geschrieben: am Anfang hatte ich sehr schwere Beine, aber der Applaus aus dem Fanclub hat mich getrieben und es wurden 10 km in 4:16 mit 4 km EL+AL :zwinker5: .
Das würde ich mit schweren Beinen auch gerne mal können :geil:

17369
voxel hat geschrieben:@Martin: Schließ mich Farhad an. Du hast eine gute Woche und eine wirklich beachtliche Entwicklung hingelegt. Gewicht verloren, konstantes verletzungsfreies Training und kontinuierliche Verbesserung :daumen: . Freu mich auf Frankfurt, da trinken wir ein Krombacher, zusammen mit den ganzen anderen Verrückten.
Danke Voxel, können wir gern probieren. :) Bis ich allerdings im Ziel bin hast Du nen ganzen Kasten Krombacher geleert.
Und Dir vom Pfand schon den nächsten Streuselkuchen geholt. :teufel:
voxel hat geschrieben:nächste Woche entlaste ich doch etwas und versuche hauptsächlich MRT und langsamer zu laufen. So der derzeitige Stand.
Also alles in 3:51 (MRT) und 3:52 (langsamer). :teufel:



ALLEN STARTERN NOCHMAL ALLES GUTE!!!
:daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

17370
Erstmal viel Glück, Spaß und noch mehr Erfolg, Alex und Matthias, ihr haut was raus, da bin ich sicher!!! :-) (irgendwie hab ich grad keinen Zugriff auf die Smiliys)

Also, Voxel, Dennis und Co., was ihr da fabriziert, wow, ... .... das wir mir langsam unheimlich, da komm ich mir wie ne Lusche vor:

bisher:
Mo: 17km - 4:29, darin 7km ca. MRT (wieder etwas zu schnell, wie beschrieben)
Di: 10,1km - 5:09
Mi: 16,5km 4:58 (darin nochmal 6x 1km ca. 3:44er Durchschnitt mit ca. 440-500m TP, 3km EL 5:22, 5km AL - 5:22 )
- beim Auslaufen hab ich mich noch ner Truppe Fußballer angeschlossen und hab die noch in die Gegenrichtung ca. 1,75km begleitet und, ich glaub, ein bisschen vollgequatscht... hab da noch 2 kürzere Sprints mitgemacht....
Do: 10,2km - 5:04
Fr: 15km - 4:45 (Durchschnittspuls 146)
Gestern hab ich das Knie zum ersten mal leicht bis mittelstark über den ganzen Lauf gespürt, heute ging es wieder besser.
Morgen nix und am So. versuch ich auch wieder auf 34-35km zu kommen und will mal schauen, ob ich sowas wie ne EB oder Zwischenbeschleunigung hinkriege.
Nächste Woche voraussichtlich deutlich weniger und kein Tempo, außer vielleicht dann Sonntags statt was Langem ca. 15-21km (je nach Gefühlt) im MRT ... ... aber noch offen
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

17372
Hallo Farhad,

naja, da gibt es noch viel zu viele Unwägbarkeiten, Knie, Erkältungszeit, etc. Heute bei der Arbeit hat sich ein Karton im Regal im unteren Kanal verkeilt, war halb auf dem Boden. Eine Kollegin hat mich zu Hilfe geholt. Ich bin da praktisch reingekrochen und hab den rausgewürgt. Hinterher hats im Adduktorenbereich gezwickt. Zum Glück war das nach der Arbeit wieder vorbei...

... aaallsooooo, sollte ich das wirklich hinkriegen, schreib ich mal ein Buch, könnte so heißen:

"Das größte aller Laufbücher - subTitel1: Die running Duddits JBl Jeptoo Methode - subTitel2: Vom Jeansläufer zur sub3 - subTitel3: Tipps vom außerirdischen Mutanten: So schaffst auch Du garantiert die sub3" hihi :P (eu, die Smileys gehen ja wieder) besser ich krieg das doch nicht hin und erspar das der Welt :hihi: :P :winken: noch ein schönes Wochenende :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

17374
mvm hat geschrieben:
Ach, wie schön ist doch ein Wettkampfwochenende, wenn man selber keinen Wettkampf hat :teufel:
Noch besser: Man hat es Freitag Abend hinter sich und war erfolgreich.
Neue PB auf meinem ungeliebten Nachtlauf. Und das, obwohl ich mich zu spät einsortiert hatte und ordentlich auf dem ersten Kilometer verloren habe. Dann Angriff und gut gings. Im Kreiscup die Position verteidigt.
Läuft :D

17375
@all
Vielen Dank für das ganze Daumendrücken! :nick: Und nein, ich fühle mich jetzt gar nicht unter Druck gesetzt oder so... :teufel: :zwinker2:

leviathan hat geschrieben: @Matthias: wenn Du diesmal die Ziel Pace unterschreitest, wird niemand meckern :)
alcano hat geschrieben:Naja, doch. :D Matthias: Zielpace wird erst in der zweiten Hälfte unterschritten! :P Außer du setzt die zu langsam an...
Man kann es aber auch nie allen recht machen... :noidea: :motz:

marco1983 hat geschrieben: Danach kommst du wieder zurück zu den 10ern und zeigst, was deine Marathon-Vorbereitung für die Unterdistanz gebracht hat :D
Meine aktuelle Vermutung: Ich bin langsamer geworden, kann die selbe Zeit aber - mit ein paar Minuten Pause dazwischen - 3x am Stück direkt hintereinander laufen. :hihi:

lexy hat geschrieben:Danke Leute! Ich bin bereit, hab mir das Band für 3:05h ausdrucken lassen! Jetzt gibt's kein zurück mehr!
Ich mir für 3:20h, als untere Schranke: Solange ich den 3:15er Ballon nicht überhole und ich unter den Zeiten auf dem Band bleibe, ist alles im grünen Bereich. :D

voxel hat geschrieben:@me: Heute mittag nochmal den Sonnenschein ausgenutzt und 3x4000m auf der Bahn gemacht. Ziel war, die Geschwindigkeit schneller als MRT zu üben, damit MRT leicht wird. Die ersten zwei 4000er gingen jeweils in 3:45, beim dritten konnte ich die 3:45 nur bis 2000m halten und bin dann langsamer geworden, so dass ich insgesamt auf 3:51 gekommen bin.
Den dritten Intervall 'nur' in 3:51, also wirklich, schämen solltest du dich! :nene: :wink: :respekt: Du trainierst aber schon für sub2:50 oder so...?!?

farhadsun hat geschrieben:Ich war heute den 7. Tag in Folge laufen und wollte dennoch 10 km in 4:25 laufen, am Anfang hatte ich sehr schwere Beine, aber der Applaus aus dem Fanclub hat mich getrieben und es wurden 10 km in 4:16 mit 4 km EL+AL :zwinker5: .
Wie, jetzt hast du schon einen eigenen Fanclub? :D
(also abgesehen von diesen Faden natürlich :zwinker2: )

JBl hat geschrieben: Also, Voxel, Dennis und Co., was ihr da fabriziert, wow, ... .... das wir mir langsam unheimlich, da komm ich mir wie ne Lusche vor:
Was soll ich da erst sagen...? :peinlich:

Steffen42 hat geschrieben:Noch besser: Man hat es Freitag Abend hinter sich und war erfolgreich.
Neue PB auf meinem ungeliebten Nachtlauf. Und das, obwohl ich mich zu spät einsortiert hatte und ordentlich auf dem ersten Kilometer verloren habe. Dann Angriff und gut gings. Im Kreiscup die Position verteidigt.
Läuft :D
Glückwunsch! :pokal:

17377
lexy hat geschrieben:Ich werde jetzt mal 2 km traben gehen, so wie es im Plan steht :hihi:
:auslach: Haha!
Mein Trainer erlaubt mir heute immerhin 6km. Und rein zufälligerweise ist der gleich stattfindende Frühstückslauf genau 6km. :D

17379
@Steffen: Du legst einen Traumwettkampf nach dem anderen hin! Saustark, herzlichen Glückwunsch und her mit dem Bericht!
Danke übrigens für den Schuhtipp. Würdest Du NB1500v3 oder v4 empfehlen oder beide?

@Farhad: Deine Form ist aber auch ganz schön auf dem aufsteigenden Ast... Könntest vielleicht doch noch einen Wettkampf einschieben?

17380
Dartan hat geschrieben: :auslach: Haha!
Mein Trainer erlaubt mir heute immerhin 6km. Und rein zufälligerweise ist der gleich stattfindende Frühstückslauf genau 6km. :D
Dafür darf ich heute Abend nochmal :D

17382
voxel hat geschrieben:@Steffen: Du legst einen Traumwettkampf nach dem anderen hin! Saustark, herzlichen Glückwunsch und her mit dem Bericht!
Danke Euch! Bericht gibt es wie immer nicht, kann ich doch nicht. War alles gut. Start, Tunnel, Ziel. Start zu langsam, zwischendurch sehr viel Zeit in der Stadt verloren (versteh ich nicht) und immer in guter Laufform nachlegen können.
Zeit ist da zweitrangig, da eh nicht einordenbar. Auf jeden Fall PB, wenn auch nur Sekunden.
voxel hat geschrieben: Danke übrigens für den Schuhtipp. Würdest Du NB1500v3 oder v4 empfehlen oder beide?
Ich hab den 1500V1 und 1400V2 und 1400V4. Wenn ich starten müsste, würde ich an Deiner Stelle den 1400V4 mal probieren. Der ist ohne Stütze und dem 1500V1 ähnlich geworden. Fand ich anfangs nicht so toll, weil der 1400V2 schön leicht und direkter ist. Mittlerweile sind die 1400V4 meine Lieblingsschuhe als Allzweckwaffe.
Unterschied 1500V1 zu 1400V4 ist, dass der 1500 eine Stütze hat und sich bisschen schwerer anfühlt. Auch ein sehr guter Schuh, ich mag den bei langen Läufen sehr gerne.

17383
@ Matthias und Alex
Ganz viel Erfolg für Morgen. Bringt den Hauptstadt-Asphalt ordentlich zum Glühen. Ihr habt beide super trainiert und sehr schöne Fortschritte gemacht. Morgen wird geerntet. Haut ordentlich einen raus!
Ich werde die halbe Strecke zeitgleich mitlaufen, bloß woanders ;)
Vorausgesetzt, dass meine Wade nach dem gestrigen hügeligen 18 km-Lauf, wieder Ruhe gibt.

@ Steffen
Glückwunsch zu dem klasse Ergebnis! 💪

17386
Nach den vielen Wochen mit (für mich) vielen Laufeinheiten, werde ich jetzt mal ein paar Tage nicht mehr laufen, nur noch Rennrad fahren. Nein, bin nicht verletzt. Aber bei diesem schönen Wetter und einem neuen Laufradsatz wäre das ja ein Frevel, nicht aufs Rennrad zu sitzen. :nick:

17387
Yes Steffen, Lust und Laune sind bei uns Amateure das wichtigste ☺. Anti hat Ende September gesagt, aber * Susi ist wahrlich fällig, Nicole wird wie du wahrscheinlich eher Lust am Radfahren haben.

17388
Hallo in die Runde,
jetzt habe ich mich durch gefühlt 300 Seiten durchgelesen und bin entzückt was hier so abgeht.
Alle kann ich nicht aufzählen, aber das Comeback von Martin ist einfach nur super, Voxle ist und bleibt eine Maschine, und auch alle anderen, Hut ab.
Ich wünsche den Startern von morgen alles alles Gute, Berlin ist einfach nur geil.
Unglaublich, es ist schon wieder ein Jahr her, dass ich das erleben(und erleiden) durfte.
Ah, und nochwas, ich laufe wieder, noch nicht soweit und so schnell wie vor einem Jahr, aber schmerzfrei. Ein HM-Wk ist auch geplant, und da es dieses Jahr der erste ist und ich erst knapp 800 km gelaufen bin, bin ich schon mal gespannt, was da rauskommt.
Ich bin einfach nur glücklich wieder zu laufen, und jetzt, da ich mich den 50 Wkm nähere, kann ich hier auch wieder etwas mitdiskutieren, endlich!

Und nochmal an die Starter von morgen: lasst die Sau raus, lasst den Asfalt brennen! Wir alle hier wissen, dass ihr es draufhabt! Glaubt daran, und es kann nichts schiefgehen!

Jonny
JONNY :winken:

17389
farhadsun hat geschrieben:Yes Steffen, Lust und Laune sind bei uns Amateure das wichtigste ☺. Anti hat Ende September gesagt, aber * Susi ist wahrlich fällig, Nicole wird wie du wahrscheinlich eher Lust am Radfahren haben.
Ich schreib ja trotzdem;-)

Aber ich trainiere ja nur mehr Rad, damit ich mit Markus mithalten kann. Der fährt jede Wette Monstertouren. Stimmts?

17390
Hey Jonny, schön dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Du schmerzfrei läufst.
Welcome back!

Bin schon sehr gespannt auf die Wettkämpfer morgen. Geniesst den morgigen Tag, haltet durch und kämpft!

17393
...weil es grad so richtig gut passt und Susi es auch für den Moment nicht würglich schafft, gefühlt 1.000 Beiträge in kürzester Zeit nachzulesen, schließe ich mich dem voxel kurzerhand an;
voxel hat geschrieben:Hey Jonny, schön dass Du wieder da bist und noch schöner, dass Du schmerzfrei läufst.
Welcome back!
@Jonny, wie schon bei GC geschrieben, schön Sie wieder laufen zu sehen :nick:
voxel hat geschrieben: Bin schon sehr gespannt auf die Wettkämpfer morgen. Geniesst den morgigen Tag, haltet durch und kämpft!
@die Zwillinge, viel "wasauchimmer" auf der "Hochgeschwindigkeitsrennstrecke" durch Berlin. :daumen:

Also dann Leute; Rock'n'roll :rock:

17394
Heute kaum zum lesen gekommen - hab Arbeits-WE und war auf dem Rückweg das erste entgegenkommende Auto bei nem Rennradunfall. Der Radfahrer (15!) hat beim Wenden auf ner Hauptstraße wohl den rückwärtigen Verkehr unterschätzt und ist in der Windschutzscheibe gelandet. Ich hab also angehalten und bin hingesprintet. Dem Jungen ist wohl außer Prellungen nix passiert. Das ganze war aber irgendwo im Nirgendwo. Es hat also über 15 Minuten gedauert, bis der Notarzt da war. Für mich eine gefühlte Ewigkeit. Dafür kamen die dann direkt mit der ganzen Kavallerie - der Junge wurde also direkt mit dem Hubschrauber abgeholt.
Steffen42 hat geschrieben:Neue PB auf meinem ungeliebten Nachtlauf.
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht sollte ich meine Wettkampffaulheit ja auch mal ablegen und mich öfter wo anmelden. Aber das wird erstmal nix, fürchte ich.
Steffen42 hat geschrieben:Aber bei diesem schönen Wetter und einem neuen Laufradsatz wäre das ja ein Frevel, nicht aufs Rennrad zu sitzen.
+1 - Leider komm ich nicht soviel zum Radfahren. Ich merke, dass der Aufwand doch ein etwas größerer ist, als beim Laufen. Mal eben morgens um 4 aufs Rad setzen ist halt nicht so einfach. Nicht, dass ich wegen der Geschichte oben jetzt Angst hätte im Dunkeln, aber die Rüstzeit ist eben doch ein wenig höher als beim Laufen. Und man ist natürlich noch ein bisschen mehr dem Wetter ausgeliefert. Aber, wenn ich einmal auf dem Rad sitze - ach das ist so geil. Gut, dass ich mich gestern (letzter Tag der günstigsten Anmeldegebühr) für HH 2017 angemeldet habe. Hab ich wenigstens ne Motivation, in zwei, drei Wochen mal wieder ins Laufen einzusteigen. :teufel:
Steffen42 hat geschrieben:Aber ich trainiere ja nur mehr Rad, damit ich mit Markus mithalten kann. Der fährt jede Wette Monstertouren. Stimmts?
Joa - in anderthalb Wochen ist Giro und ich hab genau 5 Radfahrten hinter mir. Also Training ist was anderes... :hihi: Donnerstag bin ich mit dem Rad von der Arbeit nach Hause. Wie auf bisher jeder Ausfahrt bin ich mehr als einmal von Gruppen überflogen worden. Ich hatte nicht einmal die Chance n Hinterrad zu erwischen. Das "Rennen" wird also für mich wahrscheinlich ne schnelle Trainingsfahrt, auf der ich mit richtig schnellen Leuten am Start stehen kann. Ich hab mir aber sagen lassen, dass die Jedermänner noch bekloppter sind, als die Marathonläufer und ich nicht der einzige im falschen Startblock sein werde. Also hoffe ich auf eine angenehme Gruppe, mit der ich dann die Ausfahrt zu einem versöhnlichem Ende bringen kann. Vielleicht hab ich nächstes Jahr dann mehr Zeit, mich vorzubereiten - mal sehen, wie ich das kombiniert bekomme. Eigentlich wollte ich das nicht, aber eventuell muss ich dafür im Frühjahr (nach HH) auch mal über ne Rolle nachdenken.

Wie gesagt, jetzt noch eine Woche Rad - und dann bin ich erstmal wieder zu Fuß und lass mich dann hoffentlich auch bald mit Ideen für das HH-Training hier öfter blicken.

Allen Wettkämpfern morgen alles Gute und viel Erfolg! Ich werd erst gegen nachmittag aufs Rad steigen, um nochmal mit meinem Bruder gemeinsam die Strecke abzufahren. Wahrscheinlich bin ich also morgen am Fernseher beim Berlin Marathon dabei.

Never stop!
Markus

17395
Moin moin,

wünsche allen Startern heute viel Spaß und viel Erfolg. Letzteres wird sich automatisch dank des hervorragenden Trainings einstellen!!!

@jonny: welcome back!
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

17397
Antracis hat geschrieben:Anti ist wieder da,
Sehr schön!
Antracis hat geschrieben:Standort HM, hab aber keinen Überblick wer hier wie läuft,
Dartan/Matthias ist auf Kurs 3:17. Lexy weiß ich nicht, wollte aber sub 3:05 laufen, wenn ich das richtig erinnere.

Vorm Fernseher is übrigens auch schön...

Zurück zu „Laufsport allgemein“