Danke erstmal für die Willkommensgrüße.
Muss zugeben, dass der Frust nach dem Marathon zwar verzögert kam, aber dann umso heftiger. Hab bisher auch noch keinen anderen Umgang damit gefunden, als erstmal weitere ambitionierte Laufprojekte auf Eis zu legen. Insgesamt hab ich doch zuviel Hirnschmalz, Zeit und Energie investiert, um genau dass zu vermeiden, was dann am Ende die letzten Jahre aber immer bei rausgekommen ist.
leviathan hat geschrieben:Schwachsinn... ich suche die ganze Zeit schon jemanden mit dem ich mich bzgl. Crossfit Einheiten so gegenseitig hochputsche, daß wir heimlich um Gnade winseln. Das Ziel soll sein am Ende der Einheit nur noch scharz/weiss zu sehen und den Horizont nur noch schemenhaft wahrnehmen zu können.
Ich hab ja letzten Sonntag mal diese 1000 HIIT Challenge durchgeturnt:
https://youtu.be/PSXosiHezPE
Hab immer brav eine Minute Pause gemacht und versucht, nicht zu viel Gas gegeben und erst mal sauber durchzukommen. Dennoch waren ab Runde 8 die Beine bei den Tack Jump Burpees ziemlich dicht und auch die Schultern bei den Plank builds. War in Sub 48 durch. Mit Deiner Pumpe und den MTB-gestählten Beinen wirst Du Dich vermutlich fragen, warum man dafür so lange braucht, darfst aber natürlich dennoch gern vorlegen. Man braucht ja Ziele, nach denen man sich recken kann.
Gecko hat auch eine Hilfe gebastelt, damit man auch bei hohen Laktatwerten nicht den Überblick verliert.
https://docs.google.com/document/d/1Y8e ... obilebasic
Steffen42 hat geschrieben:
Kommt drauf an. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Kennst uns doch.
Ich versuche aktuell zumindest alles, was laufmäßig Ambitionen verraten könnte, zu vermeiden. Dazu gehört sowie täglich Laufen, als auch regeneratives Laufen. Sofern nicht zu vermeiden, dann nur 30min. Weiterhin Brot & Butterläufe nur max. 45min lang. Da komme ich dann auf ähnliche Wochenumfänge wie Holger, so im Monat gesehen.
Vielleicht opfert sich jemand für einen Abstract?
Hab das Wichtigste überflogen: Scheine mittlerweile der Einzige hier ohne Treppchenplatz zu sein, Glückwunsch an alle, die sich angesprochen fühlen.
lespeutere hat geschrieben:
Anti, schau mal, ich bin in meiner Fadenzeit noch keinen einzigen Marathon gelaufen und werde immer noch geduldet. (Kann aber natürlich auch sein, dass es nur noch niemandem aufgefallen ist..)
Vielleicht sollte ich auch den Fünfer ins Auge fassen. Zumindest stehen da die Chancen für eine PB gut.
Ansonsten will ich morgen früh mal wieder laufen, aber wie gesagt nur 45 Minuten.
Samstag wars aber immerhin etwas länger mit 26km (92% Wochenumfang oder so), dafür locker, am Ende letzte 9km @4:45, also neues Locker. Das hat die 1000er Challenge am Sonntag noch gut vorbereitet.
Naja, wie gesagt, war letzte Woche, Schwamm drüber. Vielleicht bekomme ich ja diese Woche sowas, wie Training hin.
PS: Immerhin hatte ich im Urlaub Glück und wir haben in den schottischen Highlands das stabilste Hochdruckgebiet der letzten Jahrzehnte abgepasst und konnten unsere Liste der zu besteigenden Munros ( schottische Bergiipfel > 3000 feet) kürzen. Fehlen nur noch knapp 250, aber es ist wie mit Sub3: Man soll nie nie sagen.
https://youtu.be/4sjGN4ibAI0
PS: Gute Besserung an Christoph und Levi und Farhad und wen ich überlesen hab.
PPS: Never Stop.